2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
typisch ist das ´Auspendeln´ unter über Vortagesschlusskurs 12254...
Der heutige Tag ist also ein Ausruhen auf hohem Niveau, es sieht nach einer pot. bullischen Flaggenformation aus und wir können davon ausgehen , dass wir daraus neue AZHs sehen werden..
Möglicherweise laufen wir heute mittag mit den Amis zum X-Daxbörsenhoch 1251x hoch.., wobei auch bei den Amis von einem Range/JKonsotag auszugehen ist nach gestrigem Trendtag up. Vorbörslich notiert der Dow bereits über 20800 (also erneut mit einem Upgap), bleibt das so , so würde ich im Bereich 20810/30 nach dem 1.Bollinger Short beim Dow suchen...der Move sollte ins gapclose 20763 führen nebst run ins untere Bolinger , fov. Bereich 20730+-10 Punkte..dort wäre wohl der Bollingerkauf zu suchen...
Fazit: auch beim Dow sollten wir heute einen Range/Konsotag sehen und jeweils einen Bollingershor-Trade dann im Bereich 20810/30 oder 20850 (auch denkbar) ins pot. Gapclose 20763, nebst später den 1.Bollingerkauf im Bereich 20710/30 (annahme)...und rücklauf über 20763er Close zur 20800 und mehr..
Soviel zum pot. Setup für den Dow JOnes (Kassahandel)
Würd eher sagen das es an den zt sehr guten US Quartalszahlen der Unternehmen aus dem Dow lag.
Hier haben einige die Umsatz und Gewinn Erwartung bei weitem übertroffen.
Wer also bei 450, noch besser bei 440 rein ist, hat bereits 20 bzw. 30 Punkte relativ entspannt in der Tasche!
Mal schauen, ob nun der Bereich 470/465 als Unterstützung taugt und hält.
Falls nicht, gibt es ja nach wie vor 450/440 und die sehe ich bisher in keinster Weise annähernd in Gefahr (440 zumindest).
Darunter noch 420 (wie gestern noch bemerkt, sogar recht unwahrscheinlich zu erreichen).
Also als longie entspannt zurück lehnen, dürfte so gut wie nix anbrennen.
Ich warte noch auf die glatten 500....
und steht sogar jetzt über 20910...evtl. sieht die kassarange dann etwas anders aus 20950/20850 könnte ich mir vorstellen, später dann break 20850 in richtung 20764 gab close..
Aber auch ein direkter Run auf die 21000 ist denkbar.
Muss man erstmal zu Kassa schauen, die Amis ohnehin unberechenbarer aktuell aufgrund der Gier nach der Steuersenkung...insofern dürfte die Vola heute hoch sein in beide Richtungen, was das ganze natürlich erschwert....aber ein 2.so grosses Upgap ob das offen bleibt....
Mal schauen was in der ersten Stunden von 15.30-16:30 abgeht, dann kommt das grosse Geld ins spiel, mal schauen was die dann machen, erst mal Gapclose oder direkt ein weiterer Bullenritt , (Trendtag 2 in Folge...)
Der Rainbow im M30 und auch in anderen Timeframes wandelt sich zusehends bärisch. Es scheint dementsprechend so, als hätte der Goldpreis sein finales Tief der laufenden Korrektur noch nicht gefunden. Im Kontext dieser Annahme startete unlängst ein Short-Engagement, welches einen Lauf in Richtung des Vormonatshochs bei 1.261,06 USD präferiert. Aktuell wieder nahe des Einstands bleibt der Verlauf zum US-Opening spannend.
Erledigt hätte sich dieses Short-Setup bei einer dynamischen Rückkehr über den Pivot-Point (PP) bei 1.273,33 USD. In diesem Fall könnte es eher zu einem Impuls in Richtung von 1.280,00 USD kommen.
Quelle: www.godmode-trader.de
USA: Verbrauchervertrauen April 120,3. Erwartet wurde ein Wert von 123,7 nach 125,6 zuvor.
USA: Neubauverkäufe März 621.000. Erwartet wurden 590.000 nach 592.000 zuvor. (annualisiert)
USA: Richmond Fed Manufacturing Index April 20. Erwartet wurde ein Wert von 18 nach 22 zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
sie strukturieren gerade um.
alles nur m.M.
Gruß
Kirsche
kann es nicht mehr rückgängig machen.
Kirsche
Alle Aktienkurse verändern sich irgendwann praktisch nur mehr parallel mit dem ETF Trading!
D.h. es gilt für ein Unternehmen möglichst in vielen ETFs enthalten zu sein. Das ist das zukünftige Ziel. Nur dann hat die Aktie ausreichend Liquidität.
Bei kleineren Unternehmen kann es dann passieren, dass bei steigender Beliebtheit des ETFs der Wert zu markteng ist, sodass bei stärkeren Verkäufen des ETFs die Aktie fast ins Bodenlose fallen könnte.
So ist es bei vielen Junior Miners passiert, die im GDXJ enthalten sind. Der ETF muss umschichten und diese Aktien verkaufen, was enormen Abwärtsdruck erzeugte.
Und wie erwartet, der Bereich 440 (1 x angelaufen) / 450 bot die erwartete Unterstützung und (wenngleich es keine Vielzahl an Punkten waren) die relativ "sichere" Basis für einen Longeinstieg..
Bereits gestern war für mich ausgesprochen wahrscheinlich, dass 520 eher nicht mehr angelaufen werden heute.
Zugegebenermaßen wurden die 12500 lediglich vorbörslich getaxt, so dass mein Ziel bisher nicht erreicht worden ist.
Nun gut, wenn nicht heut, dann eben morgen. Die heute erworbenen Posis sind soeben bei 484 raus, die von gestern bleibt drin für die 12500!
Der Ausblick für morgen deckt sich so ziemlich mit dem von gestern für heute, entweder relatives Verharren auf diesem Niveau oder weiterer Anstieg.
Einen deutlicheren Rücksetzer sehe ich vorerst nicht, die Vorzeichen haben sich in keinster Weise geändert, zumindest für mich nicht, außer dass Fernost und USA heute deutlicher angezogen haben.
Fleißig hineingeshortet wird wohl weiterhin, wenngleich das Senti heute eher zu vernachlässigen war.
Für mich weiterhin Long-Modus!!!
Kirsche: Alles gut, Schwamm drüber. Habe es nur nicht verstanden und ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, was Du damit jetzt meinst???
Korrektur: "dass 420 eher nicht mehr angelaufen werden" muss es selbstverständlich heißen!
wenn Trump morgen nicht das liefert was die Märkte erwarten, dann droht zur Unterseite massiver Bärenangriff..
liefert Trump evtl. trotzdem sell the facts... oder aber wir machen zuerst neue ATHs bei den Amis.
mit diesem 2.Trendtag in Folge sollten wir morgen aber dann einen Konsotag bei den Amis sehen, einen 3.Trendtag up sehr unwahrscheinlich..
wie das Leben so spielt, war ich mit einer grösseren Posi short auf den Dow und erst kurz vor Kassaclose konnte ich aus dem Trade ohne Plesuren raus..hat mich aber viel Nerven und Geduld gekostet...Glück gehabt, der Stop sass jedenfalls bei 21030...
"Der Dax beendete seinen Handel am Dienstag bei 12.467 und somit 12 Punkte über dem Schlusskurs 12.455 vom Montag. Das Tief lag bei 12.439, das Hoch wurde bei 12.482 eingebucht. Vor fast einem Monat wurde das 1. Ziel 12.479 für das broadening Top angegeben – Das wird nun eine neue Make or Break Marke."
Gefühlt war es das noch nicht. Der Ausbruch war sehr dynamisch, aber gut. Er sagte die Marke tatsächlich schon vor längerem an, also lohnt sich die Marke im Chart einzumalen.
Quelle:
Sehe ich eigentlich auch so. Macht noch keinen schwachen Eindruck, im Gegenteil.
Wann bist du denn Short gegangen und vor allem zu welchen Dow Stand??
Also der Dow hat nur 26 Punkte unter seinem Tageslicht geschlossen oder sehe ich da was falsch.....Wenn dein Strike bei 21030 lag wann bist Du denn dann rein wenn du plus minus null raus bist?
Du kaufst also ein Schein der nur 0,12% vor dem Knock Out möchtest Du sagen??
Komme da irgendwie nicht mit oder da stimmt was nicht.....
Wirtschaftsdaten heute: vormittags wenig, nachmittags US-Erdöldaten ..
Quartalsberichte: Procter, Pepsi, Total, Boeing, uva ...
GDAXi aktuell bei 12510, schwarze Linie aufsteigend derzeit bei 12480 - bin oberhalb long, unterhalb ...
Das ist der größte EM-Minenbetreiber weltweit.
Fällt durch alle Unterstützungen durch... -11%
etwas verspätet nach meinem Nachtdienst Roccos Tagesausblick:
DAX: 12467
Widerstände: 12470 + 12644/12669 + 14672/14780
Unterstützungen: 12450 + 12435 + 12400 + 12300 + 12150
DAX - Tagesanalyse für Mittwoch, den 26.4.2017
- DAX 12470 ist das Maß der Dinge.
- Oberhalb von 12390 und erst Recht oberhalb von 12470 könnte ein DAX Ziel bei 12644/12669 erreicht werden.
- Kleine 5 min Chart Mikroziele sind unterseitig 12450 und 12435. Von dort aus könnten nochmals die Hochs der Woche erreicht werden, bevor es deutlicher konsolidiert.
- Ab ca. 12470/12500 einsetzende Konsolidierungen hätten vorerst 12400, 12300 oder 12150 sowie 12100 zum Ziel.
- +
- Verkaufssignale größerer Art treten insbesondere unterhalb von 11940 auf.
- Quelle: www.godmode-trader.de