Quo Vadis Dax 2009
Im Augenblick sollte man schonmal die Optionsscheine für Longeinstieg bereithalten ;)
Ich hab heut Abend noch ein nettes Intermezzo mit BNP gehabt.
deren Schein kann man zwar kaufen. zum Verkaufen stellten die Profis allerdings keinen Kurs.
Ich hoffe, dass der Euro/USd bis morgen noch im plus ist.
Sonst hab ich Verluste...
Sowas kann man nicht einplanen.
Ich denke mal, ich werd in Zukunft nur noch OS kaufen und keine KOs mehr.
Selbst DB hat keine Taxe mehr gestellt heut abend.
Liegt es an den Pcs dort bei denen ?
Schwach finde ich es, wenn man mit Direkthandel "anfüttert" sich dann aber nicht um den technischen Support kümmert.
Frechheit sowas.
Wen bertifft das ausserdem noch?
DB hingegen = Katastrophe!
Mit der Zeit entwickelt wohl jeder Trader ein Fabel für ein bestimmten Emi :)
wort gesprochen hatte.Alle positiven news (bankenrettungspläne,konjunkturprogramme usw.)sind raus, es gibt
nichts mehr was die bullen stützt.Glaube heute wurde die richtung für die nächsten tage angegeben.
Das sollte man auch eben bedenken,wenn man einkaufen geht.
Wir sind alle Kunden dort. und wolen auch so behandelt werden.
Müssen die eigentlich nen Kurs stellen im Verkauf,wenn sie den Schein schon zum Verkauf anbieten.
Denn das ging nämlich...
Ich hab mir vorsorglich mal Screenshots gemacht. Obs was bringt weiß ich net, bzw will ich mal hoffen,dass ich diese nicht brauche.
Da der Schein nicht ausgeknockt werden kann , kann er bis vorbörslich eh "nur" weniger wert werden...
Trotzdem. Ich werd wie auch immer dort anrufen und mich beschweren.
Während Obama & Co. den Blues singen, geht es anderswo aber aufwärts. Das signalisiert jedenfalls der Baltic Dry Index. Dieser Indikator zeigt die Preisentwicklung beim Seetransport von Rohmaterialen, gilt also als ein Barometer für den Welthandel. Diese Größe steigt seit 16 Tage in Folge und gewann in diesem Zeitraum 126 Prozent, berichtet der Infodienst Bespoke.
Auffällig ist, dass der Shanghai Composite Index, der den Aktientrend in der Volksrepublik China abbildet, ebenfalls seit Tagen steigt und in den vergangenen 16 Tagen 14 Prozent gewann. Laut Bespoke bewegen sich Baltic Dry und Shanghai Composite traditionell tendenziell im Gleichschritt. Der Infodienst erklärt den engen Zusammenhang damit, dass die Wirtschaft Chinas - und damit der Shanghai Composite - stark vom Export abhängen. Beide Barometer stehen zwar noch tief unter ihren jeweiligen Höchstständen, die jüngste Entwicklung gibt aber immerhin einen Lichtblick.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...s,a1156717,c65.html
Zudem ist bei 460 und 350 eine Unterstützung, und erst wenn die fällt, wird's bärisch ...
Tja, nicht leicht zu traden das Ganze ...
ps die charttechnik hat wieder stark versagt gestern, mit kursen um 4450 hat keiner gerechnet.
Für jeden halbwegs normal denkenden Menschen war damit zu rechnen, was die sagten, und somit keine Enttäuschung. Die Elliotwaver vertreten ja auch die Ansicht, daß die Nachrichtenlage zweitrangig sind und nur vordergründig die Kursbewegung verursachen.
Für jede Kursbewegung gibt es eine Schublade mit Begründungen, und je nachdem, wie der Markt drauf ist, wird die bullishe oder die bärische Schublade gezogen.
Zu anderen Zeiten - wenn der Index unten ist - hätte die Vorstellung von gestern ein Feuerwerk ausgelöst
Charttechnik funktioniert, wenn zwar viele dran glauben, aber nicht alle. Denn wenn alle daran glauben, läuft eine Welle nie aus, es geht kerzengerade hoch oder runter !
Und da Käufern immer eine Anzahl Verkäufern gegenübersteht, kann das so nicht funktionieren.
Die Börse lebt und funktioniert nur durch die Irrationalität. Das tückische ist nur, daß oft Charttechnik funktioniert, manchmal eben nicht (das sind dann die "Ausgleichstage"). Die Kunst ist eben zu erkennen, wann die Börse rational ist und wann die Zeit für die Irrationalen kommt.
Vielleicht haben einige hier dazu ein paar Ideen ?
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will laut
einem Pressebericht im Wahlprogramm seiner Partei die Einführung einer
Börsenumsatzsteuer festschreiben. Das berichtete die 'Rheinische Post'
(Mittwoch) unter Berufung auf SPD-Kreise. Demnach will sich der
Bundesfinanzminister für die Einführung einer Steuer auf Börsengeschäfte nach
dem britischen Modell einsetzen und hat dies bereits mit SPD-Chef Franz
Müntefering besprochen.
Der Fiskus könnte eine Steuer von einem halben Prozentpunkt auf alle
Aktienverkäufe einführen, schrieb das Blatt. Damit sollten Spekulationen, die
die Finanzkrise ausgelöst hätten, eingedämmt werden. Eine solche Steuer würde
laut Zeitung einen zweistelligen Milliardenbetrag an Steuereinnahmen bringen. In
Deutschland wurde eine solche Steuer 1991 abgeschafft
Die Linke ? Die Republikaner ? Die Grünen ? .......
Man wird sich noch wundern, welche Belastungen in den nächsten Jahren auf uns alle zukommen, weltweit, unabhängig davon, wer regiert ....
Orient: Charttechnik hat nicht versagt. Sie hat eine gute Unterstützung gegeben - ich hatte bereits im Daily auf die Rising-Wedge hingewiesen. Die Markt-Schreier-Technik funktioniert auch nicht ;)
Good trades @all
Rente Ade. Krankenversicherung ade.
Amerikanische zustände stehen uns bevor. Das Sozialsystem wird fallen.
Ihr werdet doch wohl noch etwas Wahlkampfgetöse von realen Forderungen unterscheiden können.
Also nicht nervös werden, und back to business :)
11:30LU Lagerbestände & Umsätze Großhandel
14:30US ArcolorMittal Jahres-Pk
16:35US Ölmarktbericht
viele grüße und erfolgreiches handeln heute
;-)