Inside: THYSSEN
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.13 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen!
Zeitpunkt: 02.12.13 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen!
Hat er sich ueber den Tisch ziehen lassen? Ein bisschen siehts danach aus.
Von Outukumpu hat er sich offenbar die Pistole auf die brust setzen lassen: entweder ihr nehmt eure Fabriken zurueck oder wir gehn pleite, dann bekommt ihr gar nichts.
Hiesinger sollte aufhoeren fuer alles und jedes die Schuld beim Katastrophenduo Cromme/Schulz zu suchen. Saetze wie " es braucht Jahre um die Folgen jahrelanger Misswirtschaft zu bereinigen" will ich in der naechsten Bilanzpressekonferenz jedenfalls nicht mehr hoeren.
Wohin sollen denn die anderen 60% verkauft werden?
Wahrscheinlich zu Dumpingpreisen nach Fernost und zur weiteren ständigen Erhöhung von Verlusten!
zum thema ke. man will ca 1mrd einnehmen! das reicht doch gerade mal fuer ein paar monate! dann kommt die naechste ke?!
wuerd' mich nicht wundern, wenn der kurs in 2014 wieder 1-stellig wird.
Bei den 40% wissen wir nicht ob sie sich auf die jetzige Auslastung oder auf die moegliche maximale Auslastung beziehen, ich denke mal auf letzteres, alles andere waere in der Tat nicht nachvollziehbar.
Die jetzt angekündigte Kapitalerhöhung wird nicht die letzte sein, bei dem Cashburn wird Thyssen doch in einem Jahr wieder die Hand aufhalten müssen
"ThyssenKrupp beschließt Erhöhung des Grundkapitals um 10 %
Der Vorstand der ThyssenKrupp AG hat am 02.12.2013 mit Zustimmung des Präsidiums des Aufsichtsrats beschlossen, entsprechend der Ermächtigung in § 5 Absatz 5 der Satzung der Gesellschaft das Grundkapital der ThyssenKrupp AG um nominal 131.709.191,68 Euro entsprechend 10 % des derzeitigen Grundkapitals gegen Ausgabe von 51.448.903 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft zu erhöhen und das Bezugsrecht auszuschließen.
Die Emission startet heute über ein 'Accelerated Bookbuilding'-Verfahren, in dem die neuen Aktien von ausgewählten Banken prospektfrei institutionellen deutschen und internationalen Investoren angeboten werden. Für die Durchführung der Transaktionen wurden COMMERZBANK Aktiengesellschaft und J.P. Morgan Securities plc. mandatiert. Die Zulassung der neuen Aktien soll an den Börsen Frankfurt/Main und Düsseldorf erfolgen. Der Platzierungspreis und der Emissionserlös werden im Anschluss an die Preisfestsetzung bekannt gegeben werden."
http://www.finanznachrichten.de/...ng-des-grundkapitals-um-10-016.htm
Habe mich schon über die schwachsinnige Kaufempfehlung von dem Commerzbank-Analysten gewundert. Jetzt macht es Sinn.