Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Also ich weiß nicht so recht, ich kann damit wenig anfangen, mir ist das nicht griffig genug. Wann wir das erste Mal was von dieser sanften Krisenbekämpfung als Externe mitbekommen?
Vor einem halben Jahr habe ich noch geglaubt, Heideldruck geht im Neckar baden, aber ich glaube, die können das Ruder noch mal herumreißen
We trust in HDM
ich kuck in 3 jahren nochmal rein.
solides Unternehmen mit guter Auftragslage.
Nicht verrückt machen. Es ist eben halt eine verrückte Zeit.
dazu kommt noch die wahl in china
ist doch alles bestens
Die einzige Variante...SL abholen und Großeinkauf.
Ich bin knapp davor nachzukaufen.
weshalb?
na mitte september veröffentlichte die bild alias aktionär die 360 grad wende der db. das kz wurde von 1 euro auf 1,50 eus angehoben die bewertung von verkaufen auf kaufen gesetzt. gerademal 2 monate später soll das kz nun 2,50 eus betragen. denke eher an einen schreibfehler als an eine korrektur um sage und schreiben 150% innerhalb von 2 Monaten.... kam mir schon recht merkwürdig vor und jetzt, nach einigermassen akzeptablen q-zahlen dieser absturz ohne wirkliche news.
vielleicht heisst die erklärung ja auch window dressing........ ich wirf meine Anteile nicht aus dem fenster ärger mich dennoch ein wenig meine letzte hdm kohle bei 1,20 eus (3. Tranche) verpulvert zu haben.
nur wer gegen den Strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn langfristig orientierte und kurzfristig eingestiegene haben.
gruss weltumradler
...es juckt mir in den Fingern, mit den Einstiegkurs habe ich schon öfters Kasse gemacht. Aber zum einem bin ich jetzt voll in 'SKY' eingestiegen und zum anderen will ich erst mal abwarten ob eine Bodenbildung sich bei 1,00€ abbildet oder ob es noch tiefer geht. Mit dieser Aktie werde ich aber bestimmt noch Geld verdienen, davon bin ich überzeugt. Man muss etwas Geduld haben und die Zeichen der Zeit verstehen.
Na also, erste Signale einer längst überfälligne Umstrukturierung gibt es. Die HDD (Vertriebsgesellschaft für Deutschland) wird bis Ende des GJ am 31.03.13 in drei Regionen aufgeteilt. Wobei die Region Ost (Kleinmachnow) geschlossen wird und die Region West (Langenfeld) nur noch ein Vertriebsstützpunkt sein wird. Die Regionen Nord und Süd teilen sich den Osten auf (Back to the roots). Die Region Mitte übernimmt einen Teil der Region West, während der andere Teil an die Region Nord geht. Kostenpunkt: 100 Arbeitsplätze.
Hinzu kommt die Zentralisierung von Produktmanagement und Marketing. Von der Zentralisierung sind auch Bereiche im Innen- und Außendienst betroffen. Es ist auch einmal die Rede von einem zentralen Ordermanagement, was vor knapp zwei Jahren wg. der Macht von Regionenleitern aufgelöst wurde. Zu dem Zeitpunkt wollte keiner der Herren aus der GF auf den Tisch hauen und es durchziehen. Kaum wird von der AG in die HDD zitiert, der noch über dem Vorsitzenden der GF steht, läuft der Hase wieder - und zwar in die aus meiner Sicht richtige Richtung.
wünsch euch allen nen schönen "arbeits?"tag.
gruss weltumradler
Falls es die Allianz war: gibt es überhaupt ne Möglichkeit dies efrahren? Unter 3% gibts meines Wissens nach keine Meldeschwelle mehr.
Habe mir gerade mal den Bestand bzw.
Marktkapitalisierung von HDM angeschaut!
Da hier über 256 Mio Marktkapitalisierung bzw davon über 2,2Mio Stck Aktien
bei der Allianz liegt.
Dürften die Allianz noch mindestens nach dem
Abverkauf 500-600tsd am Freitag.
Sollte es Allianz gewesen sein locker 1-1,5Mio
Stücke besitzen bzw.ca1,5%
zwecks Window dressing dürften diese eventuell
Erneut auf den Markt geschmissen werden.
Mal sehen ob hier nicht schon bald erneuter Verkaufsdruck
Aufkommt!??
nach Abverkauf am Freitdg dürften weitere 4Mio
Aktien auf der haben Seite von Allianz stehen!
Wie gesagt bezüglich Window dressing könnten weitere Anteile zur disposition stehen!?
Frage ist jedoch ob Allianz den Verkaufdruck
Am Freitag erzeugt hat!?
Wirklich bescheidene Situation!
Vielleicht fehlt hier nur noch Window Dressing und
der Ausverkauf um hier die Trendwende einzuläuten!
Für investierte sicherlich schwer zu verstehen!!
Trotzdem Euch gute Geschäfte!!
woher du wissen willst, dass die Allianz weitere 4 Mio. besitzt ist mir schleierhaft.
Kann genauso gut sein, dass die jetzt komplett raus sind und der Abgabedruck
damit ein Ende hat...