Griechenland Banken
Seit dem er hier mitmischt sind einige geschätzte Schreiber entweder nicht mehr da oder halten sich sehr zurück.
Eigentlich schade weil hier früher viele Informationen geteilt wurden.
Man traut sich kaum etwas kontrovers zu schreiben ohne dass man durch den Kakao gezogen wird....
Ich bin schon seit längerer Zeit komplett aus der Griechenlandkacke raus und bin froh darüber.
Es war mein größter Fehler an ein Griechenlandwunder zu glauben.
Da fehlt einfach die wirtschaftliche Substanz. Da hat Herr Schäuble recht wenn er vor Jahren sinngemäß sich so äußerte " Griechenland wird noch Jahrzehnte brauchen um aus dem Schlamassel zu kommen".
Dass es so ruhig geworden ist in diesem Themenforum ist doch ein Zeichen, dass das allgemeine Interesse an griechischen Aktien nicht gerade sprüht.
Lass es dir gut gehen als griechischer Patriot :) und ich wünsche dir viel Glück !
Die Kurse steigen wieder.... hätte ruhig noch etwas mehr fallen können....
Welche anderen Banken habt ihr im Portfolio?
Chinesische Investoren sind auch für Griechenland nicht ganz unwichtig, und ohne Impulse von aussen wird es schwierig.....
Alpha Bank 0,86 EUR
Natl Bank Greece Rg 1,156 EUR
Piraeus Bank Rg 1,14 EUR
Eurobank Ergas 0,4164 EUR
Brandherden wird. Die EZB will ja die EU Banken unterstützen mal sehen was das bringt
Wie sagte der CEO der Bank so schön " Wirtschaft und Banken sind über den Berg." Vergessen hat er den letzten Satz " jetzt kann es nur noch abwerts gehen".
Schaut euch die Kursgewinne der griechischen Staatsanleihen an...
Das wird unseren Banken massiv helfen...
Bin gespannt auf die Pressekonferenzen nächste Woche zu den Zahlen 2019 und den Ausblick 2020...
https://app.handelsblatt.com/finanzen/...iver-kursrally/25660782.html
Das hinlänglich bekannte Schreckens-Szenario einer massiven Rezession bedeutet aber, das auch viele Griechen Kredite nicht zurückzahlen können. Und irgendwann muss jede Anleihe (an die EZB) zurückgezahlt werden.
Und DESHALB ist die PB wieder ein Pennystock. Sie hängt wieder am Tropf.
Wozu?
Zu Recht!