Vivalis + Intercell = Valneva
Der Corona-Impfstoff von Novavax bietet nach Angaben des Pharmaunternehmens einen wirksamen Schutz gegen die Omikron-Variante. Das Vakzin rufe eine wirksame Immunreaktion gegen die Variante hervor, eine zusätzliche Auffrischungsimpfung erhöhe die Immunantwort, teilt das Unternehmen nach ersten Daten einer laufenden Studie zur Wirksamkeit des Impfstoffs bei Jugendlichen und als Booster mit.
*Dann sollte das doch auch bei unserem kleinen Impstoff kein Thema sein
Freundschaft
Das ist hier ein Hochrisikoinvestment und das solltest Du wissen.
Der Kurs spiegelt die derzeitige Markterwartung ab. Jedoch denken hier viele dass ein hohes Potential drin steckt. Aber höhere Kurse müssen sich auch erstmal realisieren und da müssen entsprechende positive Nachrichten können.
Freu dich doch einfach wenn die Kurse steigen.
Auch ich bin kein Immunologe, ich kenne aber einige Grundbegriffe, die mir helfen die Aussagen der diversen Impfstoffhersteller einordnen zu können.
Was wir bisher von BT/Moderna/Novavax zur Wirksamkeit gegen Omikron gehört haben, ist größtenteils Propaganda und keine seriöse Einschätzung!
Ich bitte euch mich hier nicht falsch zu verstehen, alle zugelassen Vakzine bieten (zumindest nach booster) einen relevanten Schutz gegen schwere Verläufe, einen relevanten Schutz vor einer symptomatischen Infektion können sie aber nur eingeschränkt haben wegen der Reduktion der Antigen/Antikörper-Reaktion auf das Spikeprotein.
Hier kann wenn überhaupt mMn nur Valneva punkten ( nach booster), da eine hohe Kreuzimmunität bestehen sollte. VLA 2001 wird insbesondere nach einer homologen Boosterung nur positiv bezüglich Neutralisierung von Omikron überraschen können, denn schlechter als bei BT kann das Ergebnis kaum sein.
Das Immunsystem besteht jedoch aus zwei Säulen für den Impfschutz.
Als Quelle ein (aus meiner Sicht sehr interessanter) Artikel u.a. mit einem Vergleich des Impfschutzes mit einer mittelalterlichen Stadt.
Die oben genannten Teile des Immunsystems (neben der B Zell-Immunantwort) werden auch in vielen wissenschaftlichen Arbeiten als Hauptfaktor für die Verhinderung schwerer Verläufe angesehen!!
Alle diese Systeme werden insbesondere durch einen Ganzvirus-Totimpfstoff angesprochen.
Dass Du bezüglich Notwendigkeit von Impfungen etwas verpeilt bist, dass hast Du ja schon mit unzähligen Postings unter Beweis gestellt!
Es werden für die Allgemeinheit jährliche Auffrischung en und für Risikogruppen vielleicht sogar halbjährliche Aufführungen empfohlen werden mMn.
Das aber nur wenn der endemische Status wirklich erreicht ist, was frühestens kommende Wintersaison sein wird. Gerade in einem endemischen Stadium sind die Totimpstoffe gefragt, da billiger bei gleicher Schutzwirkung.
Kontakt zum Virus bekommen - selbst auf der einsamsten Robinson Insel. Nur schützen kann man sich vorerst mit diversen Impfungen oder vielleicht irgendwann mit einer Tablette oder Pille gegen das Virus. Siehe FDA Genehmigung für Pfizer aktuell - ist aber immer noch nicht das Allheilmittel. Will sagen, impfen bleibt auch im nächsten Jahr die Nr. 1 - die nächste Impfung wird wohl ein angepasster Omikron Wirkstoff sein oder wenns richtig gut läuft ein Valneva Impfstoff. ( aber das wissen wir leider noch nicht )
#und damit allen Frohe Weihnachten - ich klopf noch ein wenig an meinem Winterloch - poch poch
Die Entwicklung des Unternehmens und damit des Aktienkurses wird abhängig von Zulassung, Wirksamkeiten, Produktionskapazitäten, Bestellungen (Verträgen) etc. sein. Nicht mal eben etwas was man per Bauchgefühl hier 'reinrotzen' sollte.
Kommt die Zulassung darf man sich in 2022 auf höhere Kurse freuen, kommt sie nicht, kann es sich jeder selbst ausmalen. Wenn alles nach Plan laufen sollte, dann ist die MK im Vergleich zu den anderen - ich sage nicht, dass Valneva je an eine B. oder M. rankommen würde - schlichtweg unterbewertet. Wo dann irgendwann das ATH liegen könnte, sieht man höchstens in einer Glaskugel.
In diesem Sinne Ho Ho Ho, genießt die börsenfreien Tage.
Wenn Valneva die 100 +Millionen Impfdosen, welche sie pro Jahr produzieren wollen auch absetzen können, so kommen wir (bei 8 je Dosis) auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro +/- 10% für 2022, dazu kommt noch der Umsatz für JE-Impfstoff (=150 Millionen Euro), das wären schon ~1,1 Milliarden Euro Umsatz, wenn man hier eine übliche Marge von 35% annimmt, kommt man auf ca. 350 Millionen Euro Gewinn!
Rechnet man zukünftige Produkte mit ein (Chikungunya-Impfstoff 2023 und Borrelioseimpfstoff 2025) kann man bei KGV 10 durchaus auf ein KZ von 35-40 kommen mMn.
https://www.welt.de/politik/ausland/...frika-verbluefft-Experten.html
21.11.2021 ... Laut WHO machen die Corona-Toten in Afrika nur drei Prozent der weltweiten Opfer aus – der Anteil von Europa liegt demnach bei 29 Prozent, der ...
Also ich bin raus und mein Geld wird wo anders vermährt bei dem Möbelhändler aus Afrika :)
Übrigens, die Population als auch die Umgebungsbedingungen(Klima,Gesundheitssystem) von Südafrika und Europa/USA lässt sich kaum miteinander vergleichen ergo auch nicht das Infektgeschehen , ich denke Du handelst hier vorschnell!
Mutationen helfen dem Virus
Ich stimme zwar mit dir überein, dass Corona ein wenig an Schrecken verloren hat, die Geschichte ist deswegen aber noch nicht gegessen.
Der Covid-Impfstoffhype ist bereits deutlich abgeklungen, umso wichtiger ist deswegen das richtige stockpicking, Valneva erscheint mir hier aufgrund des günstigen Impfstoffes sowie der MK sehr gut geeignet.
Auch wenn Corona nicht mehr jeden Tag zu einem Gesprächsthema wird ( in 5 Jahren ) , werden die Impfungen im Hintergrund eifrig gespritzt werden. Ich versteife mich jetzt nicht auf Omnikron.
Deshalb ist Valvena interessant mit seinem Totimpfstoff ..
@MDinvest .. gebe dir zur Gänze recht.
Eine Mutation ist sozusagen ein Kopierfehler und definitiv zufällig. Die entstandene Mutante, die seinen Wirt schnell tötet (also gleich), werden wir wohl kaum sehen und erzeugt auch keine Pandemie. Alle anderen werden ausgestreut und konkurrieren dann mit anderen Mutanten bzgl. Infektiosität. Wer den Konkurrenzkampf gewinnt, ist dann unser Problem - egal ob ahrmlos oder bösartig.
D.h. ein Großteil der Mutationen verschwindet relativ schnell wieder, da nicht "lebens"- bzw. konkurrenzfähig.
Mutationen gibt es übrigens auch beim Menschen, und mehrheitlich machen die uns krank. Glücklicherweise haben wir aber auch ein gut funktionierendes Korrektur-Lese-Programm, was einen Großteil solcher Mutationen verhindert. Der übrige Rest:
Wo glaubst du, kommt Krebs her?
Dir ist schon bekannt, dass Pfizer im Bereich 5-7$ für ärmere Länder angeboten hatte, und es immer noch zu teuer war.
Ich lese hier als Argument, Valneva wäre ja deutlich preisgünstiger, habe aber seitens Valneva selbst noch keine Preisindikationen für reiche, mittlere und ärmere Staaten gesehen. Sind die welche bekannt?
In der Überschrift steht Kursziel 13€ ?
Keine Ahnung was das soll
Hmmm ... daraus wird man aber nicht schlau !
Obs mal 1 EUR runter geht - es kommen sofort wieder Käufer rein (wie jetzt bei 25).