ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 197 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.401.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 254 > |
incl Montage und Geräte,
Alno Einkauf so ca bei 1,1 Mio netto
Heute morgen war ein Aussendienstler von einem Küchenhersteller bei mir, hat gestern neuen Kunden gewonnen, der macht so ca das gleiche an EK Volumen Holz mit 6 Verkäufern. Kreisstadt mit 6500qm VK Fläche. Glückwunsch.
Vielleicht sollte sich dieser Herr (Jürgen S.-F. Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations) mal die Zahlen anschauen, bevor er so etwas schreibt:
Zitat Alno AG:
Expansion in Skandinavien
Die ALNO setzt ihre internationale Wachstumsstrategie konsequent fort. Über seine internationale Beteiligungsholding ALNO International GmbH hält der Konzern seit 1. Oktober dieses Jahres 61 Prozent an der schwedischen Küchen Nordic AB. ALNO Vorstandsvorsitzender Max Müller: "Diese Akquise ist für ALNO von besonderer strategischer Bedeutung. Sie ermöglicht uns den Markteintritt in den attraktiven skandinavischen Markt und passt sehr gut in unsere Internationalisierungsstrategie."
Die Küchen Nordic AB betreibt ihr Geschäft derzeit über drei eigene und drei von externen Händlern geführte Küchenstudios in Skandinavien und dient ALNO bereits auch als Vertriebskanal für Händler in den Regionen um Stockholm und Östersund. Zukünftig wird die Küchen Nordic AB unter Führung der ALNO International GmbH die Eröffnung weiterer eigener Küchenstudios und die Expansion des Projektgeschäftes in wichtigen skandinavischen Ballungszentren vorantreiben. ALNO ist damit einer der ganz wenigen deutschen Küchenhersteller, der in diesen Märkten präsent ist und zudem eigene Küchenstudios betreibt.
Hm ist doch schon merkwürdig oder liegt es an bochum1848 der nur basht??
Fakt ist, die heute zu 0,68 eingestiegen sind liegen schon mal satte 10% hinten!!
Aber glaubt alle was n... sagt, der Kurs steht nächstes Jahr bei 1 EURO, yessssss we can!!!!! Oder auch nicht!!!!
Ironie off!!!
Ach ja und Meldungen über Stellenabbau tragen in der Regel zu positiven Kursentwicklungen bei, bei Alno wohl nicht! Warum wohl???
Aber egal ich verabschiede mich hier, so wie es n... schon x-male gemacht hat!!!!
Bye Bye!!!!
Hab dann Zeit zum nachlegen...
ALNO schrumpft falls dir das irgendwie bewusst sein sollte .. man gab IMPULS ab .. WELLMANN steht auf der kippe .. kauft n schweizer,bei dem die nachfrage alno bestätigt nachlässt .. erklärt sich in keinster weise wie schulden oder anleihen % bezahlt werden könnten(geschweige denn anleihen rückzahlung 2018 .. ES gibt keinen grund für kurse 40% über heutigem-nur turnaround gläubigen wie dir kommt ein pushpost(ohne hand und fuss)nach dem anderen aus den fingern .. mir scheint du weißt nichts über ALNO sowie BÖRSE!!!
Die Strategie Direktvetrieb bringt sicherlich Geld, ist aber ziemlich schwierig zu organisieren, das trau ich den Alno-Jungs nicht zu, zu wenig Erfahrung in dem Bereich.
Alteingesessenes Personal in Leitungsfunktion und administrativen Bereich tut sich mit Veraenderungen schwer, hat MM erkannt und will dort Personal abbauen.Speziell bei Wellmann. Daher auch der Gegenwind aus Enger.Die haben gemerkt, das da jemand am Bürostuhl sägt. Dem "kleinen" Arbeiter ist es egal, wem die Stempeluhr gehört, in die er seine Karte steckt.
Deswegen glaube ich immer noch an einen Verkauf von Wellmann, MM hat dann viele Sorgen weniger, und falls er dann noch die Verschuldung runter bekommt, was ein Verkauf von Unternehmensteilen ja eigentlich bewirken sollte, sehe ich eine kleine Möglichkeit zum TA.
Es ist sicherlich noch ein langer Weg, aber auch in Verbindung mit der Restrukturierung und den notwendigen Personalabbau (zum Glück in Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretern) sehe ich die Entwicklungschancen durchaus positiv. Warten wir ab, was die Zeit hier bringen wird.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby