COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 197 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.305.560
Forum:Börse Leser heute:1.138
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 3472  >  

1399 Postings, 5363 Tage Kesi231@Hawkeye7

 
  
    #4901
5
20.07.12 14:54

 Grundsätzlich teile ich deine o.a. Meinung. 

Falls es zutreffend ist, das Nols in Höhe von  6 bis 13 Mrd. Dollar (es tauchen ja die dollsten Summen auf) vorhanden sind und WMIH kann NICHT von einer riesen Firma, die Mrd. Gewinne macht übernommen werden, bzw. dass eine Fusion stattfinden kann, um die Nols zeitnah zu nutzen sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Bis eine "Pobelfirma" mit 75 Mio. Eigenkapital und 125 Mio. Kreditrahmen Verlustvorträge in Mrd. Höhe realisieren kann, sind wir alle wahrscheinlich schon gestorben. Eine oder mehrere Firmenübernahmen sind zwar eine Alternative --- NUR: Diese Firmen müssen möglist sofort und dauerhaft Gewinne in 3 -4  -stelligen Millionenhöhe abwerfen. Das sehe ich aber in der heutigen Zeit als sehr problematisch und unrealistisch an.

LG Kesi

 

1613 Postings, 6152 Tage Pfandbrief@kesi

 
  
    #4902
4
20.07.12 15:02

und WMIH kann NICHT von einer riesen Firma, die Mrd.  Gewinne macht übernommen werden, bzw. dass eine Fusion stattfinden kann,  um die Nols zeitnah zu nutzen sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Bitte...wie oft wurde das in den letzten Monaten, ja Jahren, gesagt? Man kann nicht einfach "NOLs übernehmen". Dann würde doch niemand mehr Steuer zahlen! All das steht x-fach im DS und wurde bei den Hearings stundenlang rauf- und runterthematisiert. Dabei ging es um Bewertungsunterschiede für die NOLs maximal im zweistelligen Millionenbereich, die Milliarden-Wert-Behauptungen stammten immer nur von faster & Yahoo-WAMU-Board-Konsorten.

Ich sag's nochmal: die NOLs sind derartig hoch, dass man für Bewertungszwecke einfach davon ausgehen kann, dass WMIH nie mehr Steuern zahlt. Das ist ein Vorteil, klar. Aber keiner, der den Wert vervielfacht gegenüber dem was an Eigenkapital da ist. Die derzeitige Bewertung ist extrem realistisch. Kein Schnäppchen, aber auch kein Mondpreis.

 

8811 Postings, 5278 Tage Resol_ider wes_gesperrt richitg so

 
  
    #4903
20.07.12 15:35
wo gehts heute hin?nach den news  

6710 Postings, 5323 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief

 
  
    #4904
8
20.07.12 15:58

Nanana, mit Deinem Posting # 4902 begehst Du ja so eine Art "Mäjestätsbeleidigung". ;-)

Wie schrieb der große ID doch im alten Thread:

"...Infrage kommt dabei in erster Linie WAL-MART (WMI besitzt eine Banklizenz!!) aber
…es  könnte durchaus auch zu einer Einigung mit JPM (ohne der Mitwirkung von  BR) gekommen sein… wobei nicht von Kauf sondern von MERGE die Rede ist.  WMIneu (und damit JPM) könnten die alten Patentrechte nutzen… JPM würde  nicht geklagt… und das eingebrachte Kapital (NOLs) würde sofort  aktiviert..."

Tja, so einfach ist das, mein lieber Pfandi, da guckte, was...?! Oder um es mit Pippi Langstrumpf zu sagen: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!" ;-)

p.s. Möchte fairerweise noch erwähnen, dass ID seinerzeit einige Sätze weiter doch noch mehr oder weniger einsichtig war:

"...Das sind so meine ersten Gedanken. Ich kann durchaus auch falsch liegen …!!!
…aber: schaun mer mal… (Zitat: Beckenbauer)..."

Quelle: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286

 

996 Postings, 7463 Tage lustag@allg.

 
  
    #4905
2
20.07.12 16:08
habe mal eine kauforder über db eingegeben wurde nach 3min ausgeführt, Handelspatz New York, ist ok  

411 Postings, 4648 Tage Depot_OLI1intention

 
  
    #4906
14
20.07.12 16:15
einiger hier ist wohl, das graben in älteren posts und sie dann demjenigen oder der masse vorzuhalten, um die betreffenden zu verunglimpfen.
Ich möchte es mal so sagen, die geschichte hier dauert nun schon über 4 jahre an, da kann es wohl auch vorkommen, dass der ein oder andere zwischenzeitlich mal einen anderen standpunkt wählt....
und in diesen 4 jahren hier, haben sich einige geirrt, und sogar diejenigen, die hier am meisten nach alten posts graben, ...erst hieß es wir werden ausgebucht,...später dann, wir wurden de facto ausgebucht....bin mal gespannt was in 4-6 monaten geschrieben steht.....

noch ist der kuchen hier nicht gegessen, blackstone ist so wie ich es verstanden habe momentan jedenfalls lediglich engagiert, um der wmih mögliche szenarien aufzuzeigen und ihre hilfe ( auch wenn entgletlich ) anzubieten....was daraus nachher entsteht, weiß doch momentan keiner....
und zum jetzigen zeitpunkt hier prognosen zu erstellen ist mehr als ambitioniert.
also ich warte das hier jetzt erst einmal mit spannung ab, was uns die zukunft hier bringt

oli  

6012 Postings, 5262 Tage paketixwes_ gesperrt?

 
  
    #4907
4
20.07.12 16:28
für mich nicht nachvollziehbar
*schade*
hatte wohl (wie andere) eine divergierende meinung und die liest man nicht gerne...  

8811 Postings, 5278 Tage Resol_iLöschung

 
  
    #4908
20.07.12 16:33

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.12 07:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei bitte einstellen, s. letzten Satz.

 

 

6710 Postings, 5323 Tage Staylongstaycool@Depot_Oli

 
  
    #4909
5
20.07.12 17:02

Nein, Intention ist es nicht, jemanden zu verunglimpfen, sondern aufzuzeigen, dass Leute, die hier ständig irgendwelche nebulösen Andeutungen und Geheimniskrämereien ohne jegliche Substanz von sich geben, in der Vergangenheit einen Schmarrn sondergleichen publiziert haben. Da das aber "positiver Schmarrn" war, wird darüber nicht nur geflissentlich weg gesehen, nein, es wird sogar noch der Zeigefinger erhoben, wie man sich denn erdreisten könne, alte, mit unzähligen positiven Bewertungen (!) versehene Postings auszugraben. Im gleichen Zuge hält man jedoch z.B. einem Pfandbrief immer wieder seinen Irrtum bez. der wertlosen Ausbuchung vor. Das, mein lieber Depot_Oli, widerspricht einfach meinem Gerechtigkeitssinn. Ich hatte bewusst darauf verzichtet, auf ID's Postings der letzten Tage einzugehen, weil mir dazu in den letzten Wochen schlicht und ergreifend die Lust vergangen ist. Ich erinnere - sofern Du es erlaubst - noch einmal an die Äußerungen des ID-Spezis "wamu wolle" bez. des angeblichen Namenswechsels etc. Natürlich kann sich jeder einmal irren, natürlich habe ich auch in der Vergangenheit mit Einschätzungen oftmals daneben gelegen, doch ist der große Unterschied, dass ich und viele andere auch wenigstens versucht haben, unsere Gedanken und Überlegungen mit Fakten zu untermauern, während andere einfach Dinge in den Raum werfen, die jeglicher Grundlage entbehren und dafür von der Masse auch noch gefeiert werden, allerdings nur aus einem Grund: Weil diese Dinge positiv sind!

p.s. Ich hatte übrigens schon damals auf ID's Mutmaßungen über einen Merger mit JPM geantwortet, interessiert hatte das aber kaum jemanden und eine Antwort gab es darauf - natürlich - auch nicht:

@ID_payback zu #172055

JPM und FDIC verklagen trotz Releases?
Merger mit JPM?
Könntest Du mal erklären, wie das gehen soll?
 

Quelle: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286

 

1473 Postings, 4676 Tage ohjhonny@Staylongstay.

 
  
    #4910
2
20.07.12 17:47
Herr oder Frau (?) Staylongstay.,

ich hätte nur eine Frage an Sie:

In welchem Jahr bewegen Sie sich aktuell ? 2011 oder 2012 ?

P.S.:
Da Sie sich scheinbar so stark mit "historischen" Meinungen befassen, würde es mir sehr viel Freude bereiten, wenn Sie mir kurz mitteile könnten, was Mr. J. Mayer (JPM) im Jahre 1963 an Mr. Osaki (Sony) betreff des "5-inch-TV" mitgeteilt hatte. Mir persönlich ist die Recherche etwas zu umständlich, aber Sie scheinen sich ja mit nichts Anderem zu beschäftigen. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und Sie um diese "kleine Gefälligkeit" bitten. Danke im voraus ! ;-)

OJ  

15454 Postings, 5049 Tage SchwarzwälderPledgeletter - 4902

 
  
    #4911
8
20.07.12 18:12
"Ich sag's nochmal: die NOLs sind derartig hoch, dass man für Bewertungszwecke einfach davon ausgehen kann, dass WMIH nie mehr Steuern zahlt."

Das ist so ganz einfach nicht richtig !
Falls eine WMIH die nächsten 25 Jahre überlebt, müßte sie sehr wohl ab dem 26. Jahr
ihres Bestehens selbstverständlich die üblichen Steuern bezahlen ! Die gesetzliche Frist für die Verwertung von solchen Nols beträgt bekanntermaßen in den Staaten maximal 25 Jahre. Dieser Umstand müßte Ihnen eigentlich zwischenzeitlich bekannt sein. Zeitlich darüber hinaus gehende, dann noch offen stehende Nols sind dann nicht mehr abzugsfähig und verfallen wertlos.

Aus dem möglichen Geschäftsgewinnen des bisherigen Eigenkapitals von $ 85 Mio`s und einem Fremdkapital von $ 125 Mio`s (ein in der Branche relativ kleines Kapitalvolumen)
sind natürlich jahrelang keine Milliarden-Nols durch Verrechnung zu realisieren, es sei
denn, die NewCo. hätte eine exorbitante Entwicklung was aber in diesem erforderlichen Umfang, -zumindest die ersten Jahre-, eher nicht zu erwarten ist, weshalb umfangreichere (geplante ?) Kapitalbeschaffung/-erhöhung ein probates Mittel wäre, deutlich schneller entsprechende Zahlen zu erzielen. Ob sich dies ein solches Ansinnen bereits schon zu Beginn realisieren ließe, will ich `mal dahin gestellt lassen, aber nach wenigen erfolgreichen,
mit gt. Zahlen unterlegten Geschäftsjahren, wäre das sicher eine weitere, sicher nicht
ganz aussichtslose Option.

Und Depot_Oli1  kann man bzgl. dem jetzt zwangsweise ganz gemach, -und möglichst unauffällig-, einsetzenden ersten, -wenn auch nur als möglichst unmerklich gedacht-,   leichten Kurskorrekturen sowie das mehr und mehr relativieren des bisher Gesagten, natürlich uneingeschränkt beipflichten.

Kaum  s c h e i n t , -trotzdem noch nicht garantiert-, die ganze Sache jetzt  v i e l l e i c h t
doch in eine andere Richtung zu laufen als von gewissen Leuten prognostiziert, besser gesagt als absolut zementiert, welche schon im vorhinein den Ausgang 100-pro kannten,  
u. ausnahmslos alles zu wissen glaubten, schon beginnt man nicht mehr ganz so vehement an der Absolutheit der eigenen, bisherigen Aussagen zu kleben und erste nyancenweise leichte Einschränkungen bisheriger Standpunkte greifen so ganz pö a`pö um sich.

Aber .... auch die kleinste Einsicht ist aus unserer Sicht ja durchaus anerkennenswert !
Denn, auch das schärfste Habichtauge kann vorübergehend gewisse Trübungen eritten haben.

Frohes zerreißen wünscht
SW.  

1613 Postings, 6152 Tage Pfandbrief@schwarzwälder

 
  
    #4912
3
20.07.12 18:39

Ja stimmt es ist begrenzt, ich glaube sogar auf 20 Jahre. Aber das ist für die Bewertung nahezu irrelevant, weil was in 20 Jahren ist sowieso fast komplett wegdiskontiert wird.

Aber ja, hast recht, WMIH wird irgendwann in fernster Zukunft wieder Steuer zahlen. Das ist aber nicht gut, sondern schlecht. Ich mache es mir in solchen Fällen einfach und nehme vereinfachende Dinge an wenn dadurch die Situation besser dargestellt wird als sie ist. Ich glaube kaum dass es hier viele interessiert, wenn meine Einschätzung deswegen zu optimistisch ist. Die Leute meinen ja ohnedies sie sei zu pessimistisch.

Auch mit der möglichen Kapitalbeschaffung hast Du (teilweise) Recht, obwohl das momentan sicher noch Zukunftsmusik ist. Freilich wirst Du dann entweder selbst zeichnen müssen, oder Dich an das Phänomen der Verwässerung Deines Anteils gewöhnen müssen.

 

2105 Postings, 5493 Tage justnormalSchwarzwälder es ist sinnlos

 
  
    #4913
1
20.07.12 18:54

HIer könnten Schlangen das winden lernen.

 

593 Postings, 4915 Tage informierter2010ohjohnny

 
  
    #4914
2
20.07.12 19:15
Es geht nicht darum, willkuerlich alte Postings rauszusuchen, wo sich vielleicht jemand mal geirrt hat (was mal passieren kann) - es geht darum zu zeigen, dass einige der Gurus wie id_payback oder faster seit Jahren NICHTS ANDERES gemacht haben als Märchen zu erzählen, um möglichst viele Leute dazu zu bringen, WMI Aktien zu kaufen - und gleichzeitig vor den "bezahlten Bashern" zu warnen, damit auch ja kein Zweifel aufkam.

Bevor diese Jungs den WMI Hype hier und anderen Foren verursacht haben, hat sich nämlich kein Mensch in Dt für diesen komplizierten Chapter 11 Fall interessiert - und jede Menge der hier Investierten haben eben mangels eigener Englisch- und/ oder US-Rechtskenntnisse diese bewussten Märchen und Lügen eben mehr als gerne geglaubt.

Und selbst nachdem jetzt die "Longs" hier 60, 80% oder mehr verloren haben, machen die gleichen Gestalten mit den nächsten Märchen weiter wie "chapter 11 Verfahren ist noch nicht abgeschlossen" oder "WMIH kann 5 Mrd Prefs verkaufen und so den Aktienkurs der Commons steigern"

Da lohnt sich doch zumindestens ein Blick auf die vergangenen Märchen.  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deLöschung

 
  
    #4915
2
20.07.12 20:22

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.12 07:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

15454 Postings, 5049 Tage SchwarzwälderPfandbrief - zu 4912

 
  
    #4916
5
20.07.12 20:30
Hi Pfandbrief,

ja kann durchaus sein, daß Sie mit der Begrenzung auf maximal 20 Jahre recht haben,
dennoch meine ich, -ohne jetzt unbedingt darauf bestehen zu wollen-, daß ich vor langer
Zeit im Net einmal (lange) nachgeblättert habe und bin mir relativ sicher, da etwas von
25 Jahren heraus gelesen zu haben. Aber egal, viell. haben ja auch Sie i.d. Pkt. recht.

Und bezüglich den von Ihnen angesprochenen Investierten, welche eben mangels wie
von Ihnen richtig angesprochen, bzw.

"über relativ wenige Englisch- /u.o. Rechtskenntnisse verfügten und wie Sie es ausdrückten, Märchen (bewußte Lügen möchte ich mal an dieser Stelle ausklammern
und durch die Worte "eigene Überzeugungen" ersetzen) eben mehr als gerne geglaubt haben",

sollte man vielleicht doch nicht, -wie hier (zu) oftmals geschehen-, (meine jetzt ni. Sie)
in eine Ecke von Unterbelichteten stellen, denn jeder einzelne hier, auch die Besten
haben auf irgend einem Gebiet ihre ureigensten Defizite. Mich betrübt es immer wieder
wenn hier manche offensichtlich persönlichkeitslose (wie z.B. kürzlich über Charly503)
zu wenig Englischkenntnisse, absolut keine Ahnung zum Vorwurf machen und was ich besonders schlimm finde, von ihm als "alten Mann" zu sprechen. Solche eklatanten Entgleisungen sollten zumindest mit einer Zeitsperre geahndet werden. Es kann einfach nicht jeder auf diesem Gebiet eine absoluter Kenner sein und einige hier, welche das von sich selbst annehmen und sich dazu noch altersrassistisch geben, sind es oft selbst nicht.

Viele der von Ihnen in ob. Zeile 8 + 9 bezeichneten User haben sich eben an
irgendwelchen, gewissen Stellen informiert, ob an den richtigen oder falschen,
.... weiß man im Nachhinein immer besser und deshalb sollte man es vielleicht
doch lieber unterlassen, das immer wieder so nachdrücklich zu wiederholen.

Übrigends, ich brauche mir nicht die allergrößten Sorgen machen, da ich selbst wohlweislich des hohen Risiko`s wegen, nur mit wenigen tausend Euro
(u. jetzt könnt Ihr meinestwegen gerne lachen) investiert bin und weil ich nicht wollte, daß andere welche vielleicht dieses Risiko nicht entsprechend einzuschätzen wußten
und vielleicht auch von einer gewissen, sich verselbstständigenden  Euphorie mitgerissen wurden, mit diesem Papier in`s offene Messer rennen und vielleicht sich selbst oder incl. ihrer Familie fast ruinieren (Kreditaufnahme und sonst. Blödsinn), habe ich wie bekannt oftmals betont, man solle nur mit dem Geld einsteigen, welches man im Totalverlustfalle auch relativ gut verschmerzen kann.  

Dennoch ist es angenehm festzustellen, daß hier im Thread, trotz konträrer Meinungen
welche eben nun mal hier herrschen und welche jede Seite beleidigungslos wenn auch nicht unbedingt widerspruchslos tolerieren sollte, jetzt doch ganz langsam eine
mehr-und-mehr ruhigere und fast schon akzeptable Diskussionskultur Einzug gehalten hat.

Vielleicht gehen Sie Hr. Pfandbrief ja mit einigen meiner oben gen. Punkte konform ?

Gruß und allen noch einen schönen Abend,
SW.  

1157315 Postings, 5352 Tage unionAha

 
  
    #4917
38
20.07.12 21:07
N'abend zusammen.

Da kommt also eine Beraterfirma hinzu, die ihre Dienste für WMIH anbieten wird.

Und da mir die Auseinandersetzungen mit den (wieder mal vorangegangenen) persönlichen Anfeindungen nicht liegt, mache ich mir lieber Gedanken, was dieser Schritt zu bedeuten hat.
Also ich halte Willingham und den Führungsstab nicht für so unfähig, dass die sich jetzt 'ne Firma an Land ziehen, die herausfinden soll, wie es weiter geht. Wer so was denkt, hat die letzten 4 Jahre geschlafen.
Wahrscheinlicher ist das Abwägen der gefunden Möglichkeiten für die WMIH. Ob es mehrere Möglichkeiten gibt, oder der "Neue Weg" schon feststeht, sollte nicht so von Bedeutung sein. Es scheint auf jeden Fall um substanzielle Bewertungen zu gehen, die den weiteren Weg der WMIH betreffen. Also scheint Willingham schon weiter gekommen zu sein und dreht nicht an seinen Däumchen, wie Kritiker schon lästern.
Und da die 180Tagesfrist noch nicht um ist, werden wir mit Sicherheit bis dahin auch nicht erfahren, worum es genau geht.

Aber es tut sich was. Und die Richtung gefällt mir,
union  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deneue Dokumente

 
  
    #4918
4
20.07.12 21:25
10446   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Motion for an Order, Pursuant to Section 105(a) of the Bankruptcy Code and Bankruptcy Rule 9019, Approving Stipulation and Agreement Between WMI Liquidating Trust and Margaret A. Searle Reducing and Allowing Proof of Claim Number 2197 [Docket No. 10445]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120720000000000001.pdf

10447   Notice of Dissolution of Official Committee of Unsecured Creditors

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120720000000000002.pdf  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deAchtung... Dokumente sind doppelt

 
  
    #4919
20.07.12 21:26
Ich lasse die Dokumente löschen..  

12761 Postings, 5076 Tage ranger100Kurzes Textupdate Chelsea + Übersetzung:

 
  
    #4920
10
20.07.12 22:24

http://www.facebook.com/UnitedBehindChelsea

 

July 20th

I'll keep it short as not much to add... This morning we went to the Children's Clinic for labs and spoke with a social worker. He will work with Prof Hoyer to determine best placement and then we will have to see how long until a spot is available... which can take many weeks, and then we would go for about a month or so.

So, for now we're hoping to be back by early October in time for Chelsea's 16th birthday. :)

 

 

20. Juli

Ich werde mich kurz zu fassen, weil es nicht viel hinzuzufügen gibt...

Heute Morgen gingen wir in die Kinderklinik für Laborarbeiten und sprachen mit einem Sozialarbeiter. Er wird mit Prof. Hoyer zusammen arbeiten, um die beste Einrichtung für Chelsea zu bestimmen. Dann werden wir sehen wie lange es dauert bis ein Platz verfügbar ist. Das kann viele Wochen dauern und dann werden wir für etwa einen Monat oder so dahin gehen.

Im Moment haben wir also die Hoffnung rechtzeitig zu Chelseas 16ten Geburtstag im frühen Oktober wieder Zuhause zu sein. :)

 

Übersetzung ranger100 (ohne Gewähr)

 

1318 Postings, 5476 Tage VanDelftDiverses

 
  
    #4921
1
20.07.12 22:39
Guten Abend,

Hallo Pfandbrief,

Du schreibst: "…… Denn wenn nicht, kämst Du in den Verdacht, dass Du lediglich um jeden Preis die Zeitspanne, in der Du Dir die Dinge noch schönreden kannst, verlängern willst……"

Naja, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß das sein zentrales Thema ist, zumindest nicht mehr.
ID_pb hat längst erkannt,

1. daß zumindest die ausreichend intelligenten und erkenntnisfähigen User der WMI-Foren verstanden haben, was er mit seinen zahlreichen (nie auch nur ein einziges Mal eingetroffenen) Voraussagen zum Thema WMI bzw. zum Verlauf des Verfahrens bezweckte und auf was für eine Art von Persönlichkeit sie da hereingefallen sind und ihr sauer verdientes Geld verheizt ( bzw. einem anderen Menschen „übertragen“) haben,

2.  daß Typen wie Faster oder Union mit sehr hochfliegenden Kursprognosen und radikal-fundamentalistisch anmutendem Gefasel von Multimilliarden, die den Shareholdern zukommen könnten, ebenfalls nicht mehr ganz unangefochten auf dem Götter-Thron sitzen und diese Aussagen zudem ein selbst für die blindesten Foren-User erkennbares Blamage-Risiko bergen,

3. daß ihm als "porschefahrendem, vielfliegendem Vorstandsvorsitzenden" in einem Forum, wie diesem nicht unbedingt alle Herzen zufliegen, weshalb er prophylaktisch gleich mal gegengesteuert hat und nun den erd- und volksnahen, grundsympathischen "Clausi" gibt:
" ……ganz zuletzt möchte ich noch etwas klarstellen: Ich habe meinen Titel "Director on behalf of...." per 31. März ds. zurückgelegt und genieße es seither, nur mehr Pensionist zu sein. ………Ich wurde sowieso immer nur mit Claus angesprochen; von allen!......."

4. daß sich hier bei WMIH und dem akuellen, recht fairen Kurs eine nahezu einmalige Chance für einen leicht angeschlagenen Ex-Guru bietet:
nämlich die, eine gemessen an sonstigen wamuianer-typischen Gewinnerwartungen, relativ moderate (will sagen: unter 500 %) Kurssteigerung vorauszusagen und diese dann seinem messerscharfen Verstand und seiner ebensolchen Urteilsfähigkeit zuzuschreiben.

Und diese Chance wird ID zu nutzen versuchen, um endlich wieder seinen alten Status und auch endlich wieder einen angemessenen Grünsterne-Schnitt (mindestens 50 Stück pro Post) herzustellen.
Wer kanns unserem Clausi verdenken, denn die lange Zeit der strategisch notwendigen Foren-Abwesenheit muß ihm bitter wehgetan haben.

In einem Forum, in dem zahlreiche User bis heute nicht mal erkannt haben warum der Kurs der Firma WMIH in der aktuell weitgehend  nachrichtenlosen immer wieder seinen Boden in einer Preisrange zwischen USD 0,40 und USD 0,50 findet, ist nun Clausis Wiederauferstehung problemlos möglich, wenn er zunächst mal einen ne Kursprognosse zwischen USD 0,50 und USD 1,00, quasi "für den Anfang", weissagt.

Er wird neuerlichen Gott-Status erlangen, wenn’s denn in Bälde so käme und die Foren -User erfolgreich ausblenden können, daß genau diese Kursbereiche von den bösen "Bashern" seit Monaten immer wieder als recht realistisch genannt wurden und von diesen Bashern auch gleich die Begründung geliefert wurde, warum solche deutlich höheren Kurse im Grunde nicht mal so unwahrscheinlich sind, insbesondere, wenn WMIH ein passables Invest am Markt finden würde.

@ Staylong,

nun Staylong, ich hatte es Dir ja schon mal vorausgesagt: Du bist im Grunde der nächste Kandidat für einen "Basher"-Titel.;-)

Willkommen auf der Seite der Bösen. Dein stetig abnehmenden Grünsterne zeigen, was für ein schlechter Mensch Du bist ;-).

Grüße

VanDelft  

1318 Postings, 5476 Tage VanDelftDiverses 2

 
  
    #4922
3
20.07.12 23:12
Hallo Koelner,

Du schreibst:

"......Habt Ihr schon mal was von Verdoppelung gehört. Ich kaufe Heute ein Unternehmen von 100 Mio.-Wert. (Wert = Gewinn) Danach kaufe ich ein Unternehmen von 200 Mio.- Wert. u.s.w.
Alles Legal und man kann so schnell in den Milliarden Bereich kommen. Rechnet Euch mal aus wo wir in 10 jahren stehen......."

Warum rechnest Du uns das nicht selbst vor ?
Is nich so einfach, das mit dem exponentiellen Wachstum, gelle ?

Also Koelner, nehmen wir einfach mal an, daß Du mit Deiner Susi-Sorglos-Nummer nach dem Motto "heute kauf ich ein Unternehmen für 100 Mio. und morgen eins für 200 Mio." recht hättest, und vernachlässigen wir alle die klitzekleinen Widrigkeiten, die bei Akqusitionen auftreten, dann hättest Du im Jahre 2023, nur einen Unternehmensankauf  aller halben (!) Jahre (!) mit jeweils einer Verdopplung des Unternehmenswertes, beginnend mit USD 200 Mio., durch WMIH unterstellt, in diesen dann reichlich 10 Jahren einen Betrag von ganz grob rund 1,68 Billiarden USD dastehen (USD 1.680.000.000.000.000,-) mithin, keine nennenswerte Verwässerung angenommen, rund USD 8.400.000,--/Share.

Da lohnt sich doch das Warten, gelle ?  
Jetzt müßte WMIH in den nächsten paar Wochen nur noch die Weltherrschaft erlangen  und sich das Welt-BIP verfünfhundertfachen und schon geht Dein Szenario vielleicht in Ordnung.
Frag mal Willi und Blackstone; die regeln das für Dich.

Hallo Depot-oli,

Du schreibst: "......noch ist der kuchen hier nicht gegessen....."

Sei mir nicht böse, Du hast es einfach bis heute nicht verstanden: Der "Kuchen" hier ist noch nicht mal gebacken, geschweige denn, gegessen !

Bisher habt Ihr leckere Zutaten (Eigenkapital und Kreditlinie sowie NOL´s bis zum Abwinken) geschenkt bekommen.
Nun ists an der Zeit, daraus (vielleicht mit Blackstone´s Hilfe) einen ordentlichen (!) "Kuchen zu backen" !!
Gut schmecken muß das Ding nicht unbedingt, aber nahrhaft (!) muß er sein.

Du verwechselst einfach ganz offensichtlich nach wie vor die Firma WMI mit der Firma WMIH.

Der "Kuchen" WMI ist längst "gegessen"; allein die "Krümel" LTI´s können Optimisten noch Hoffung auf einen "Nachtisch" machen, mit größter Wahrscheinlichkeit (siehe dazu  auch das vor ein paar Tagen angeschnittene Thema "eAppraiseIT" bzw. deren Verteidigungslinie) wirds hier aber nur Enttäuschung geben.

Das, um was es hier im Forum geht, ist ein neuer und völlig anderer "Kuchen".
Dieser "Kuchen" heißt, auch wenn man dies angesichts der bisherigen fast 5.000 Beiträge, die sich vorzugsweise um alte WMI-Kamellen drehen und aus den schmerzhaften Erlebnissen der WMI-Tage herrühren, kaum glauben mag, WMIH !

Grüße

VanDelft  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deneue Dokumente

 
  
    #4923
6
20.07.12 23:35
10448   Class Counsels' Application for Attorneys' Fees and Reimbursement of Expenses

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120720000000000003.pdf

10449   WMI Liquidating Trust's Notice of Deposition of Douglas Kilbride Pursuant to Rule 9014 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure and Rule 30(b)(1) of the Federal Rules of Civil Procedure

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120720000000000004.pdf  

863 Postings, 5077 Tage aboutback@VanDelft

 
  
    #4924
21.07.12 01:21

863 Postings, 5077 Tage aboutback@VanDelft

 
  
    #4925
11
21.07.12 01:38

2.  daß Typen wie Faster oder Union mit sehr hochfliegenden Kursprognosen und radikal-fundamentalistisch anmutendem Gefasel von Multimilliarden, die den Shareholdern zukommen könnten, ebenfalls nicht mehr ganz unangefochten auf dem Götter-Thron sitzen und diese Aussagen zudem ein selbst für die blindesten Foren-User erkennbares Blamage-Risiko bergen

Wir kennen uns nun schon einige Tage, daher verwundert mich deine Aussage sehr.

Nicht, dass ich mit dir über die Kernaussage diskutieren möchte( fast schon eher im Gegenteil), noch dazu zu so später Stunde, aber Union gehört in den Sack, in den du ihn einsortiert hast, (per Gesamtaussage, nicht Wort für Wort), definitivt nicht hinein. Nicht alles was er gesagt hat mag genau so eingetroffen sein. Und wie sieht es bei dir aus - nicht die variablen, sondern konkreten Aussagen?

Um es kurz zu machen, zumindestens für Union alleine verbürge ich mich, dass er es nicht auf Kosten anderer um seines Vorteils Willens getan hat.

Für , oder gegen Wen verbürgst du dich hier im Thread?

M.M. ist das ganz einfach mit Töpfchen und Kröpfchen...

 

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben