AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 197 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.983.198
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 287  >  

29140 Postings, 4210 Tage Max84@ berni68 wir ja und du hast deine verkauft ;)

31.08.16 21:19

29140 Postings, 4210 Tage Max84ach ja berni68, solltest du wieder einsteigen:

31.08.16 21:22
mich würde dann dein Einstiegskurs interessieren...

PS: ich frage weil, ein Wiedereinstieg nach dem Verkaufen und Aussitzen selten effektiv verläuft...  

29140 Postings, 4210 Tage Max84Was hat eigentlich Aftermarket zu bedeuten?

31.08.16 22:20
Z. B aktuelle steht der Kurs bei 7.48$ -> 8 Cent höher als noch der Schlusskurs.
Hat das irgendwas zu bedeuten?  

29140 Postings, 4210 Tage Max84Ich meine das Hier:

31.08.16 22:23

Angehängte Grafik:
image.jpeg
image.jpeg

29140 Postings, 4210 Tage Max84Jetzt wieder bei 7.40$

31.08.16 22:25
Also hat der After Hours Kurs wenig Aussagekraft  

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldBernie == warren buffet??

31.08.16 22:28

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldMax

31.08.16 22:29
Der aftermarket Kurs hat soviel Aussagekraft wie der premarket  

1219 Postings, 5226 Tage liner50Bad news on the horizon for AMD-Stockholders

31.08.16 23:58

6538 Postings, 5604 Tage Jack_USAInterpretation

01.09.16 02:46

75 Mio Aktien werden von AMD erzeugt und für insgesamt 448 Mio $ an Glofo verkauft werden. Das wird vermutlich ein Absacken des Kurses um rund 10% aufgrund der Verdünnung der bestehenden 795 Mio Anteile mit den neu hinzukommenden 75 Mio Aktien bewirken.

AMD taxiert seinen künftigen Bedarf an Chips offenbar höher, als sein exklusiver Auftragsfertiger Glofo kapazitätsbedingt liefern kann, daher scheint der Zweck dieses "Deals" wohl der zu sein, daß AMD sich aus offenbar bestehenden langjährigen exklusiven Lieferverträgen mit Glofo "rauskauft", damit die Firma dann zukünftig bei Bedarf auf eine Reihe an zusätzlichen Chipfertigern zurückgreifen kann und es künftig keine Engpässe in der Versorgung mit Chips gibt. "Strafzahlungen" an Glofo für die Fälle, in AMD auf andere Fertiger zurückgreift, sollen offenbar sicherstellen, daß immer vorrangig die Glofo-Kapazitäten genutzt werden.

Fazit: die Verdünnung ist negativ für den Aktienkurs, der Preisabschlag dürfte ca. 10% betragen, dafür steht Glofo AMD Fertigungskapazität durch Konkurrenten zu. Positiv finde ich, daß AMD offenbar mit einem größeren Bedarf an CPUs und GPUs rechnet, als Glofo liefern kann. D.h. AMD rechnet offenbar mit vielen Verkäufen von GPUs und CPUs. Dürfte ja niemandem entgangen sein, daß es bei den Polaris-Karten tatsächlich ein massives Versorgungsproblem durch Glofo mit Chips gab. Dem scheint AMD für die künftigen Produkte wohl vorbeugen zu wollen.

669 Postings, 5557 Tage blublubMhhh so ein Mist!

01.09.16 07:59
Das AMD GloFo Geld zahlt da nicht genügend Wafer abgenommen werden oder AMD einen anderen Hersteller nimmt ist ja nichts neues.

Ich kann mich aber nicht erinnern das AMD das bisher schon mal in Aktien bezahlt hätte - das GloFo mit den Aktien sicher verdienen möchte würde ich das mal als das "Positive" der Nachricht sehen.

Die Frage ist jetzt nun:

hat GloFo hat den Prozess mal wieder verbockt - hätte AMD dann nicht im letzten Conference-Call was sagen / andeuten müssen)

Benötigt AMD einfach mehr Kapazität in 14nm als GloFo Malta liefern kann - bei Polaris und ZEN kann das ja sein

Oder AMD wechselt den Prozess  - 16nm oder 14nm HP ? Das würde ja irgendwie darauf hindeuten dass ZEN aktuell nicht gut/schnell genug ist und man einen neuen Prozess für mehr Mhz sucht - das wäre eine Katastrophe da ja wider ein Tape-Out kommt und bis zum Produktionszysklus bestimmt wieder 6 Monate ins Land gehen würden

344 Postings, 6531 Tage huerdlervermutlich gar viel schlimmer

01.09.16 08:31
Bei einem Unternehmen wie AMD, das in den vergangenen Jahr(zehnt)en wie kein Zweites immer wieder enttäuschte und überraschend negative Nachrichten veröffentlichte, fürchte ich bei einer Aufweichung der vertraglichen Abnahmebedingungen eher, dass man 'plötzlich' erkannt hat, dass die in der Queue befindlichen Produkte doch keinen so reißenden Absatz am Markt finden werden (da kaum wettbewerbsfähig) oder gar einige in die bisherige Dimensionierung des verfügbaren Fertigungsvolumens eingeplante Geschäftsoptionen (Konsolen, VR, ...) geplatzt sind.  

636 Postings, 3008 Tage Phoeniwürde ich jetzt nicht so negativ sehen

1
01.09.16 08:56
Die Aktien werden zu einem geringeren Preis abgegeben was sich sicher auf den Kurs niederschlägt, bzw. sieht man ja auch schon, was etwaige SL-Werte schwierig macht.
Aber der Rest der News würde ich jetzt nicht negativ sehen. Insbesondere die Ankündigung mit der Entwicklung des 7nm Prozesses bestätigt ja vorrangegangene Gerüchte, dass AMD nach ZEN den 10nm Prozess wirklich überspringen will und direkt auf 7nm gehen wird. Da Intel die 10nm anstrebt könnte AMD - zumindest für einen kürzeren Zeitraum - Intel in der Fertigungsgröße überholen. Dies könnte sich für den Zeitraum als Effizienzvorteil erweisen, den Intel erst einmal wieder aufholen muss.
Weiterhin wissen wir, dass AMD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich mehr GPUs verkaufen konnte und es überall Lieferengpässe gibt. Entweder GloFo liefert nicht die notwendige Qualität in den notwendigen Stückzahlen oder die Kapazität ist schlicht nicht vorhanden, weil man bei AMD zu vorsichtig - verständlicherweise - kalkuliert hat. Gab es nicht vor einer Weile auch die Meldung, dass AMD Kapazitäten bei Samsung reserviert hat? Die nutzen ja die gleiche Fertigungstechnik wie GloFo im Vergleich zu TSMC...
Der Kursrutsch ist - vorallem wenn man wie ich bei 7,70$ nochmal nachgekauft hat - erstmal echt hässlich und macht nervös. Aber dennoch tendiere ich eher dazu, dass der Kurs sich wieder relativ schnell erholen wird, auch weil es gewisse Erwartungen bezogen auf die Quartalszahlen wecken wird. Mehr verkauft als geplant, mehr Umsatz als geplant?  

286 Postings, 3629 Tage DekubitusAlle OS call

01.09.16 09:12
Besitzer werden es Schei.... finden :(
Gruss deku  

121 Postings, 3023 Tage QuantumWireHui

01.09.16 09:21
Das hört sich nach einem deutlichen Misstrauensvotum gegenüber GloFo an. Man möchte ja insbesondere andere Foundries für hocheffiziente Produkte benutzen. Laut Pressemitteilung ist für Q3 eine Summe von 335 Millionen zur Deckung der Kosten (Direkt Zahlung und Aktien) vorgesehen (inwieweit man mit 235 Millionen $ auf 75 Millionen Aktien a 6$ kommt wird nicht erläutert).  

1758 Postings, 3070 Tage schidddyhmmm

01.09.16 09:30
demfall lösst mein heute SL aus, wollte heute noch auf 7.20 setzen meine fresse nochmal. Frage ist nun mein letzter SL lag bei 6.95, wann wird dieser ausgelösst bei börsenbeginn um 15.30 ist das richtig? Nun Frag ich mich ob ich den Auftrag löschen soll um dieses Loch auszusitzen oder den SL laufen lassen. Könnte ja noch weiter runtergehen.. was würdet ihr machen?  

3409 Postings, 3485 Tage Roberto_Geissini.

01.09.16 09:38
Schidddy, ich bin raus.
Spiel nicht mit dem Feuer, wenn du noch im Plus bist.
Verkauf einfach so viel, dass du noch was hast, falls es dreht,
aber verkauf auch so viel, dass du genug Pulver hast, um nachzukaufen, falls der Kurs um 16 Uhr
noch mal richtig absackt.
Ich für meinen Teil habe einen großen Anteil abgestoßen.
Es tut natürlich weh!
Aber sicher ist sicher.
Wenn es jetzt dreht, ist zwar meine Ausbeute geringer, aber dann sitze ich nicht auf tausenden Aktien,
die am Ende wohl noch zur Depotleiche werden. Das hatte ich schon mal! Kein schönes Gefühl.
Dann lieber wenig drin lassen und ggf. nachkaufen.
Ein bisschen Zeit bis zu den Q Zahlen ist noch.
Vor Oktober wird Newstechnisch wohl eh nicht viel passieren.
Ich bin den sicheren Weg gegangen. Manchmal ist das einfach sinnvoller.

Gier frisst Hirn....

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldSchiddy

01.09.16 09:49
Hast du deine Aktien in den USA gekauft?
In dem Fall würde dein sl mit Börsenbeginn greifen.  

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldhttp://stocktwits.com/symbol/AMD

01.09.16 10:28
Da gibt's eine Diskussion über die news  

29140 Postings, 4210 Tage Max84Kew? Was machst du?

01.09.16 10:35
Ich sitze es aus... Investordenken. Rein-raus ist nicht so meins :-)  

669 Postings, 5557 Tage blublubAlso

01.09.16 10:37
Ich habe jetzt auch alles abgestoßen da man bei der volatilen Aktie nicht sagen kann wohin es geht. Die Leerverkäufer werden es, wenn sie noch Pulver haben, ausnutzen und versuchen den Kurs noch weiter zu drücken und da sage ich nur : an Gewinnmitnahmen geht man nicht pleite.

Was die Meldung besagt bin ich mir nicht siche aber so negativ wie das der eine oder andere sieht sehe ich das nicht das es ja nicht das erste Mal ist und früher nur gezahlt wurde - jetzt wurden auch Aktien vergeben und due nimmt doch nur jemand wenn er sicher ist dass er damit Geld macht.

AMD muss ja Wafer abnehmen und GloFo hat ja nur begrenzt 14nm Kapazität die auch IBM benötigt - es kann also auch sein dass AMD einfach nur 14nm Kapazität benötigt die GloFo nicht mehr hat und vertraglich  muss AMD eben Zahlen wenn es woanders produzieren möchte.

Oder man drückt den Preis für eine Übernahme.....

29140 Postings, 4210 Tage Max84Vielleicht heute noch 8$?

01.09.16 10:38
Wer weiß - nach einem übertrieben Sturtz geht es vielleicht steil nach oben?  

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldMax84

1
01.09.16 10:40
Ich werde es wahrscheinlich aussitzen.
Immerhin erwartet amd einen grösseren Bedarf an chips als glofo liefern kann. Somit haben sie sich also freigekauft und das ist eigentlich eine gute Nachricht. Warum sollte amd sonst einen solchen Schritt gehen?
In dem conference call gab es auch entsprechende stimmen. ("That makes sence")  

669 Postings, 5557 Tage blublubHat einer von Eech das gelesen:

01.09.16 10:53

"AMD (NASDAQ: AMD) announced that it has entered into a long-term amendment to its Wafer Supply Agreement (WSA) with GLOBALFOUNDRIES Inc. (GF) for the period from Jan. 1, 2016 to Dec. 31, 2020. "

Das gilt von Januar ab !? - heisst das das AMD schon seit Jan '16 woanders produziert und jetzt steht erst der Preis für die "Strafe"?

Das wäre vllt positiv zu sehen  

1758 Postings, 3070 Tage schidddykewl

01.09.16 11:09
Jap hab in den USA gekauft! Da mein sl bei 6.95 steht wird, wird der Verkaufsauftrag ausgelösst um 15:30 egal zu welchem kurs auch wenn dieser schon bei 6.60 oder so liegen sollte ist das richtig?  Weiss gerad echt nicht was ich tun soll... sl auflösen und abwarten oder sl laufen lassen...? Sollte der kurs schon bei 6.50 zu börsenstart liegen ist der SL fürn popo, evt gehts dann garnicht weiter runter sondern eher wieder hoch, also könnte ich mir zumindest vorstellen..  

6538 Postings, 5604 Tage Jack_USAPhoeni

1
01.09.16 11:14

Samsung hat seinen 14nm-Finfet Prozess, der für Polaris, Vega und Zen verwendet wird, an Glofo lizensiert, weshalb eine Fertigung direkt in Samsung-Fabriken bei Bedarf technisch möglich ist und auch bereits vorbereitet ist. Von der Vereinbarung mit Glofo dürfte also vor allem Samsung als konkurrierender Chipfertiger profitieren.

Ich sehe das ganze äußerst positiv, weil die offenkundige Unterversorgung mit genügend Chips im Falle von Polaris offenbar zu einen suboptimalen Absatz der Polaris-Karten geführt hat. Z.B. deshalb, weil kaufwillige Kunden lange vergeblich auf die Verfügbarkeit der begehrten "Custom-Modellen" für die RX-480-Reihe gewartet haben und schließlich entnervt zu den verfügbaren Pascal-Konkurrenzmodellen von nvidia gegriffen haben. Erst jetzt - fast zwei Monate nach Polaris-Launch - ist die Verfügbarkeit der attraktiven Custom-Modelle einigermaßen gegeben - einigermaßen deshalb, weil wegen der Lieferprobleme bei Glofo immer noch nicht ausreichende Stückzahlen von den begehrten Modellen produziert werden können, z.B. die MSI RX-480 Gaming-X 8GB ist immer noch nicht lieferbar, obwohl sie seit Ende Juni zu den Top-Favoriten bei der Kundschaft gehört, die eine RX-480 kaufen wollen.

Glofo scheint dem Vernehmen nach bereits in den Jahren zuvor ähnliche Probleme gehabt zu haben, AMD mit genügend Chips zu versorgen, daher ist dieser Schritt zu mehr Unabhängigkeit überfällig, ein Befreiungsschlag für AMD und m.E. ein Beleg für das gute Management u.a. durch Lisa Su. Zen und Vega dürften voraussichtlich ebenfalls sehr stark nachgefragt werden und da wäre es eine kleine Katastrophe für AMD, erneut nur von einem einzigen Auftragsfertiger abhängig zu sein.

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben