Der €/CHF Thread
Makropolitische ereignisse sind aber nicht vorhersehbar z.b. trump vs. Kim, die beiden polit-dilettanten können hier kurzfristig ordentlich für ärger sorgen.
Und dann gibts da noch jede menge andere konfliktherde...
Aus dem grund halte ich nichts von dem ganzen charttechnischem firlefanz.
Braucht man sich ja nur den schweizer franken threat reinziehen...dort gibts 3x am tag eine neue meinung ... und das ganz gratis! - zumindest so lange man irgendwelche dubiosen verbindungen mit der ezb oder mario draghi herstellen kann oder eben an der haaren herbeizieht.
Auf lange sicht wird aber immer die konjunktur für einen kurs richtung 1.20 oder weiter die entscheidende rolle spielen.
Und natürlich gibts auch immer personen, denen eine solche entwicklung ein dorn im auge sind, wie der kollege ein paar posts weiter oben. Oder auch so leutchen, die keine gelegenheit auslassen uns gepeinigten chf kreditlern noch eins mit ihren düsteren prognosen auszuwischen. (HdA, schon lang nix von dir gelesen hier :-) )
Lg aus österreich
Hm
Muss wohl irgendwie gesponsert sein, weil durch die magere Werbeschaltung lässt sich das kaum finanzieren...
Aber vielleicht stecken ja die Russen dahinter :-)
und ich hatte recht mit meinem w - wir sind scon über 1,17 - eigentlich sollten wir die 1,18 ansteuern.
Es werden Behauptungen aufgestellt und im Anhang keine Quellen genannt. Journalistisch eine nicht ernst zu nehmende Seite und meiner Meinung nach eher unseriös.
Aber das stört mich persönlich weniger, denn ich habe eh nicht mit einem geraden Durchmarsch gerechnet (und dieser wäre dann auch nur spekulationsgetrieben), daher: Ruhe bewahren...
Loki
Ich halte die 1,066 für absolut denkbar
Ein Wert unter 10% ist ein bullisches Zeichen, da der kleine Spekulant nicht im Markt ist.
Mit der Ausnahme vom 10.10 2014 lieferte dieses Signal ein sehr standfestes.
Wobei das eine sehr turbulente Zeit beim Franken war