Deutsche Bank (moderiert)
also Leute mal ehrlich, über was hier alles gepostet wird ; Leichen ,die im Meer versenkt werden , Stuttgart 21 und so weiter....
Ich dachte dies ist ein Thread wo es um Fakten und Meinungen zur DB geht oder lieg ich da falsch???
Börse ist Wirtschaft, Wirtschaft ist Leben.....
Die Themen sind interdisziplinär, die Kursentwicklungen interdependent.....
Tsunamis, Erdbeben und weltweiter Terror sind auch nicht Bestandteil der Deutschen Bank, beeinflussen aber trotzdem das Umfeld und somit den Kurs. Auch wenn S21 nicht dazugehört, es war die Frage eines anderen Teilnehmers.
Du wirst wohl kaum einen Thread finden in dem es ausschließlich um das Unternehmen geht, so viel Stoff gibt das nämlich nicht her. Was willst Du heute denn zur DB schreiben ? Aufwärts weil......Abwärts weil.......seitlich weil....
... der Chart zum Einstieg gerade zu auffordert z. B. , und von den fundamentalen Daten zum 1. Q. und den Jahresausblick die unser Joe präsentiert hat, mal ganz abgesehen. Das ist doch das Wesentliche, oder?
Ich bleibe dabei, ich freue mich gern auf Fakten und Meinungen, die unmittelbar mit der Deutschen Bank zu tun haben.
Die Kunst an der Börse ist es jedenfalls , aus der Nachrichtenflut das essentielle herauszufiltern, um zu vermeiden, das man selbst zum Spielball der großen Haie wird.
Ob es einen immer selbst gelingt, das will ich hier auch für mich nicht behaupten , aber manchmal ist es besser nicht immer auf die täglichen Nachrichten zu hören und diese nicht über zu bewerten, sondern sein selbst gestecktes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem nicht unsicher zu werden in seinem Tun und Handeln.
gruß ging
Es sind in den letzten 2 Jahren schon viele hier gewesen die sagten, jetzt geht es rauf und dann gabs wieder zwei dreimal hintereinander ordentlich auf den Deckel von der DB Aktie.... Mal schauen, ob die Korrektur an der 43,5 beendet wurde....
Und genau so sieht es aus.....einer der am schwersten zu handelnden Aktien im Dax und wer nicht damals bei 30 Euro eingestiegen ist liegt eben permanent in der Verlustzone.
Einer der Vorteile ist die Handelspanne im Intraday, sozusagen traden nach Gefühl und nur nach Gefühl. Ich kaufe manchmal 500 Stück wenn es vormittags 1,5 % nach unten ging. Es ist fast eine 90 % Chance dann 1 % wieder bis zum Mittag aufzuholen. Allerdings mache ich das nur wenn das im frühen Handel stattfindet. Wir hatten es ja vor kurzem davon, Tradinggebühren etc.
Naja so groß sind intraday Schwankungen der DB ja meistens doch nicht das es sich wirklich lohnt inkl. Steuer und Gebühren. Da gibts bessere Aktien.
Was man bei der DB braucht ist definitiv einen langen Atem. Ich bin zum ersten Mal mit Calls letztes Jahr im September rein und habe mit verdammt viel Wut im Bauch bis Ende Dezember nachgekauft und nachgekauft... und ich wurde belohnt und bin bei 48 im Februar raus.
Wie gesagt man brauch für diese Aktie Zeit, Nerven und genug Pulver.
Ich weiß auch nicht warum ich mir das antu.... mit bmw daimler basf linde man wie sie alle heißen wäre ich jetzt reich, aber nein ich handel die db ;)
Es gibt eigentlich keinen Grund, warum die Aktie bei 40 und ein paar zerquetschen Euro steht. Aber hohoho, da macht sich dann einfach mal ein Chart selbstständig, was paradox ist, weil er sowieso nur den Handel der Aktie widerspiegelt. Aber es scheint ja genug Komiker zu geben die glauben ein Chart könne sich selbstständig entwickeln. Das da Menschen hinter stehen, scheiß egal. Aber weils genug Leute glauben, sehen wir die nächsten 3 Wochen wieder abwärts. Charttechnik. fürn A****
ich finde die Marktstellung speziell heute ganz enorm gut. Nicht mal 1 % im Minus und das bei der Dax Schwäche. Also das haben wir schon ganz anders gesehen, da sind sonst auch mal schnell 2-3 Punkte weg.
wenn 300 Millionen neue Aktien / und die entsprechenden Aktionäre/ darunter auch einige Große/ auf enorme Gewinnsteigerungen nach einer KE hoffen, sind sie halt blauäugig. Und viele trennen sich jetzt bei jedem Euro Kursgewinn von der DB und brauchen die entsprechenden Käufer.
Das ganze wird sich erst nach etlichen Monaten beruhigen.
Also, entweder daytraden, oder den ganz langen Atem
gruß vom schweber
wenn man den chart der letzten 13 jahre anschaut und speziell zischen 2002 und 2007 dann kann ich nur heulen und wenn einer sagt long bei daimler da heul ich nochmals....so und nun haben wir seit etwa 2008 bei db zunächst nen fallenden kurs und seit 2009 zeitwiese das 3 fache gehabt...wieso sind die schlaumeier ned bei 18 rein und 54 raus...ja klar nachhinein alle schlau und nu gehts vielen ned schnell genug nörgeln stetig rum weil der kurs nicht gleich 95 hat. packen jeden mist an negativem aus...ist einfach so jeder will sofort am besten innerhalb eines tages 100% Gewinn ohne risiko...es fliegen eben noch keine gbratenen tauben durch die luft...und wer ned warten kann soll was anderes kaufen...aber bitte nicht mit aktien wie daimler vergleichen das ist hohn und spott
Und mein Kommentar war nur auf die Leute bezogen, die hier vor allem letzte Woche rumschrieen, wow jetzt gehts ab. Das ganze hatte wir schon 2-3 mal, und was war? Heiße Luft. Ich wollte damit nur sagen, man soll mal wieder auf den Boden zurückkommen (ist jetzt nicht persönlich gemeint haha), denn ich sehe die Deutsche Bank immer noch im gleichen langfristigen abwärtstrend, wie schon seit einem Jahr.
Den Widerstand um 45 Euro wird sie sicherlich ASAP testen. Da führt kein Weg dran vorbei.
mal schön locker bleiben. Es waren einige schon seit März 2009 dabei, ich etwas später um die 20 herum.... ;)
Achja, ich verwende keine BB, ganz im Gegenteil, sie sind mir sogar genauso egal, wie wenn in China ein Reissack umfällt. Einer VW sind die BB übrigens in den letzten Wochen auch relative egal gewesen.... Man sieht Unterstützungen/Widerstände, die halten auf den Cent genau und alles andere (Indikatoren) sind meiner Meinung nach Kinderkacke! BB erhöhen den Profitabilitätsfaktor und die Trefferquote nicht.
Niemand verlangt von der DB, dass sie 100% binnen weniger Tage macht. Vergleichst du jedoch Dax`l und DB wirst du feststellen, dass sie dutzende Prozente hinter dem DAX ist (Performance seit 2009) und in Summe zweimal über Monate runter ging als der Gesamtmarkt explodiert ist, obwohl sie zu den unterbewertetsten Aktien gehört, wurde die Differenz zw. DAX und DB sogar in diesem Jahr größer. Hier gibt es schon genug Leute, die die DB, den DAX und sämtliche Einzelwerte sehr gut kennen, glaub mir! ;) Ich akzeptiere jedoch deine Meinung...
Normalerweise würde sie bei so einem DAX schon längst unter 43 stehen - Die Umsätze sind jedoch auch heute sehr schwach. Trotzdem ist sie wie gewöhnlich doppelt bis dreimal so schwach wie der Gesamtmarkt (heute: Bankensektor)... Übliches Verhalten... Es wurden heute in der Früh ca 1,5 Mio mehrheitlich verkauft. Gekauft wird jedoch seit stunden fast garnichts, was jedoch auch an der ausgebildeten Intradayrange liegen könnte....
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html
aber um nicht zu weit zu schweifen nochmal zurück zur db.
pkt.1 du hast recht im vergleich zum dax hat sie in den vergangenen 12 monaten kein glanzstück hingelegt.
teils selbst teils nicht selbst verschuldet...
beispiel das misstrauen zu banken allgemein ist nicht mehr so wie es war.
da helfen auch rekordgewinne nicht mehr.
als folge braucht man von 100 euro kz garnicht träumen.
muss aber im gegenzug nicht gerade meinen das kz 30 wird angepeilt.
banken müssen eben wieder das vertrauen der anleger herstellen und ist es erstmal weg ists wie im richtigen leben, schwer es wieder zu gewinnen.
aber dennoch die db müsste und wird in geraumer zeit wieder weiter oben stehen.
der kurs ist im vergleich zu vielen anderen banken welche staatshilfe bekommen haben erbärmlich... auch im vergleich zu anderen europäischen banken.
aber man muss geduld haben mit der anlage... sicher wers eilig hat und die möglichkeit hat 24h am pc zu sitzen der muss wegen mir vegas 77 kaufen....grins oder knockouts.
jedenfalls meiner meinung wird sie jetzt erstmal wieder gen norden gehen...wie weit..na
das wird sich zeigen
so nun folgt der 4. versuch heute über 43,90 auszubrechen :)
Ich persönlich finde auch nichts negatives an der Konsolidierung heute, ich denke die nächsten Tage werden wieder grün.