Deutsche Bank (moderiert)

Seite 196 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.459.269
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 392  >  

782 Postings, 5545 Tage AHRENHOLTZ 1heftig was nachbörslich noch so abgeht.

1
02.05.11 23:14
Kurz nach 21 Uhr waren wir runter bis 43,66€ und hat sich bis gerade wieder auf die 44,12€ hochgearbeitet. WAS geht da immer ab?  

47 Postings, 5249 Tage rwrdegap

1
03.05.11 06:34
selten, dass gaps nicht geschlossen werden, was da zwischen 42 und 43 klafft schreit doch danach - für einen downmove bis dort hin ist die kokelnde GR-Problematik allemal "gut".  

862 Postings, 5081 Tage db-boy@rwrde

1
03.05.11 07:30
Meines Erachtens hat sich durch das mehrmalige Testen und das jetzt erfolgte überspringen, ein guter Widerstand knapp oberhalb von 43,- gebildet. Wir werden jetzt Richtung 48,- marschieren. Die Chartisten und Trendfolger müssen reagieren...  

362 Postings, 5717 Tage racionalgestern war kein richtiger Börsentag,

03.05.11 08:29
wegen London. Ma sehen, welche Richtung heute angeschlagen wird.  

738 Postings, 5133 Tage Hias80@ rwrde

03.05.11 08:31
Ein Ausbruchsgap sollte nicht geschlossen werden, wäre sehr bearish zu werten! Ein Testen der jetzigen 43er Unterstützung wäre nicht schlecht, weil das CRV wieder stimmen würde....  

47 Postings, 5249 Tage rwrdegap

03.05.11 08:42
ok, das MitteMärz-gap-up bei der T'Kom hat auch keinen weiteren upmove seither verhindert  

365 Postings, 5515 Tage gingPostings

03.05.11 08:51

also Leute mal ehrlich, über was hier alles gepostet wird ; Leichen ,die im Meer versenkt werden , Stuttgart 21 und so weiter....

Ich dachte dies ist ein Thread wo es um Fakten und Meinungen zur DB geht oder lieg ich da falsch???

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711ging

03.05.11 09:34

Börse ist Wirtschaft, Wirtschaft ist Leben.....

Die Themen sind interdisziplinär, die Kursentwicklungen interdependent.....

Tsunamis, Erdbeben und weltweiter Terror sind auch nicht Bestandteil der Deutschen Bank, beeinflussen aber trotzdem das Umfeld und somit den Kurs. Auch wenn S21 nicht dazugehört, es war die Frage eines anderen Teilnehmers.  

Du wirst wohl kaum einen Thread finden in dem es ausschließlich um das Unternehmen geht, so viel Stoff gibt das nämlich nicht her. Was willst Du heute denn zur DB schreiben ? Aufwärts weil......Abwärts weil.......seitlich weil....

365 Postings, 5515 Tage ging...aufwärts weil...

1
03.05.11 09:50

... der Chart zum Einstieg gerade zu auffordert z. B. , und von den fundamentalen Daten zum 1. Q. und den Jahresausblick die unser Joe präsentiert hat, mal ganz abgesehen. Das ist doch das Wesentliche, oder?

Ich bleibe dabei, ich freue mich gern auf Fakten und Meinungen, die unmittelbar mit der Deutschen Bank zu tun haben.

Die Kunst an der Börse ist es jedenfalls , aus der Nachrichtenflut das essentielle herauszufiltern, um zu vermeiden, das man selbst zum Spielball der großen Haie wird.

Ob es einen immer selbst gelingt, das will ich hier auch für mich nicht behaupten , aber manchmal ist es besser nicht immer auf die täglichen Nachrichten zu hören und diese nicht über zu bewerten, sondern sein selbst gestecktes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem nicht unsicher zu werden in seinem Tun und Handeln.

gruß ging

738 Postings, 5133 Tage Hias80@ ging

03.05.11 10:28
die fundamentalen Daten sagen dir aber nicht, wann es rauf geht bzw. wann eine kurzfristige Korrektur beendet ist.. In 1-2 Tagen, kann die DB schon zweistellige Prozentzahlen verlieren. Der Ausblick stimmte schon nach der Bilanzpressekonferenz und trotzdem hat die Aktie wieder 9 Euro verloren. Bis zu dem Zeitpunkt als die Coba ihre KE meldete sogar am allermeisten und das sicher nicht, weil man Ackermann die 10 Mrd nicht zutraute. Denn selbst wenn er es nicht ganz erreichen würde, wäre die Aktie unterbewerteter als die meisten anderen Banken.. Die DB ist eine Aktie die man meiner Meinung nach nur markttechnisch handeln sollte und je kurzfristiger, desto besser für die Nerven und das eigene Depot. Warum sag ich das? Handelt man die DB fundamental ist man 50-90% der Investitionszeit im Minus (teilweise gewaltig im Minus) und die restliche Zeit macht den Gewinn und das während der Markt in Summe zweimal von 6400 bis 7400/7600 gestiegen ist. Man muss zwar auch dazu sagen, dass der Gewinn meistens sehr hoch ist, wenn man auch aussteigt - genau das ist der Punkt, weil wer solange investiert ist, denkt sich dann auch: "Ach jetzt bin ich solange investiert, jetzt bleib ich noch etwas drin" und zack gehts die gesamte Bewegung wieder runter. Die Aktie ist definitiv einer der am schwerst handlebaren Aktien die es gibt.

Es sind in den letzten 2 Jahren schon viele hier gewesen die sagten, jetzt geht es rauf und dann gabs wieder zwei dreimal hintereinander ordentlich auf den Deckel von der DB Aktie.... Mal schauen, ob die Korrektur an der 43,5 beendet wurde....  

119 Postings, 7313 Tage brainstockerÜber 48 sollte wieder etws Bewegung rein kommen ..

03.05.11 10:36
... ansonsten tut sich die DB sehr schwer die letzten Monate !  

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711@hias

03.05.11 11:12

Und genau so sieht es aus.....einer der am schwersten zu handelnden Aktien im Dax und wer nicht damals bei 30 Euro eingestiegen ist liegt eben permanent in der Verlustzone.

Einer der Vorteile ist die Handelspanne im Intraday, sozusagen traden nach Gefühl und nur nach Gefühl. Ich kaufe manchmal 500 Stück wenn es vormittags 1,5 % nach unten ging. Es ist fast eine 90 % Chance dann 1 % wieder bis zum Mittag aufzuholen.  Allerdings mache ich das nur wenn das im frühen Handel stattfindet. Wir hatten es ja vor kurzem davon, Tradinggebühren etc. 

5046 Postings, 5463 Tage hartigan83@Stuttgart

03.05.11 11:21

Naja so groß sind intraday Schwankungen der DB ja meistens doch nicht das es sich wirklich lohnt inkl. Steuer und Gebühren. Da gibts bessere Aktien. 

Was man bei der DB braucht ist definitiv einen langen Atem. Ich bin zum ersten Mal mit Calls letztes Jahr im September rein und habe mit verdammt viel Wut im Bauch bis Ende Dezember nachgekauft und nachgekauft... und ich wurde belohnt und bin bei 48 im Februar raus. 

Wie gesagt man brauch für diese Aktie Zeit, Nerven und genug Pulver. 

Ich weiß auch nicht warum ich mir das antu.... mit bmw daimler basf linde man wie sie alle heißen wäre ich jetzt reich, aber nein ich handel die db ;)

43 Postings, 5098 Tage daniel1111Lol

03.05.11 12:05
Iregendwie war es schon klar, dass es wieder so kommt. DIe DB steigt doch nie nachhaltig. Schaut euch doch einfach den Chart an. Na, merkter was? Jau, die nächsten 3 Wochen gehts wieder abwärts. Yay! Ich bin seit der Kapitalerhöhung hier drin. Diese Aktie geht mir maßlos auf den Sack.

Es gibt eigentlich keinen Grund, warum die Aktie bei 40 und ein paar zerquetschen Euro steht. Aber hohoho, da macht sich dann einfach mal ein Chart selbstständig, was paradox ist, weil er sowieso nur den Handel der Aktie widerspiegelt. Aber es scheint ja genug Komiker zu geben die glauben ein Chart könne sich selbstständig entwickeln. Das da Menschen hinter stehen, scheiß egal. Aber weils genug Leute glauben, sehen wir die nächsten 3 Wochen wieder abwärts. Charttechnik. fürn A****  

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711Bei aller sonstigen Kritik....

03.05.11 12:48

ich finde die Marktstellung speziell heute ganz enorm gut. Nicht mal 1 % im Minus und das bei der Dax Schwäche. Also das haben wir schon ganz anders gesehen, da sind sonst auch mal schnell 2-3 Punkte weg.  

256 Postings, 5441 Tage schwebertja, Daniel

1
03.05.11 12:49

wenn 300 Millionen neue Aktien / und die entsprechenden Aktionäre/ darunter auch einige Große/ auf enorme Gewinnsteigerungen nach einer KE hoffen, sind sie halt blauäugig. Und viele trennen sich jetzt bei jedem Euro Kursgewinn von der DB und brauchen die entsprechenden Käufer.

Das ganze wird sich erst nach etlichen Monaten beruhigen.

Also, entweder daytraden, oder den ganz langen Atem

gruß vom schweber

79 Postings, 5641 Tage Paule0811daimler gut?

03.05.11 12:57
wenn ich sowas lese könnte man ausflippen.
wenn man den chart der letzten 13 jahre anschaut und speziell zischen 2002 und 2007 dann kann ich nur heulen und wenn einer sagt long bei daimler da heul ich nochmals....so und nun haben wir seit etwa 2008  bei db zunächst nen fallenden kurs und seit 2009 zeitwiese das 3 fache gehabt...wieso sind die schlaumeier ned bei 18 rein und 54 raus...ja klar nachhinein alle schlau und nu gehts vielen ned schnell genug nörgeln stetig rum weil der kurs nicht gleich 95 hat. packen jeden mist an negativem aus...ist einfach so jeder will sofort am besten innerhalb eines tages 100% Gewinn ohne risiko...es fliegen eben noch keine gbratenen tauben durch die luft...und wer ned warten kann soll was anderes kaufen...aber bitte nicht mit aktien wie daimler vergleichen das ist hohn und spott  

79 Postings, 5641 Tage Paule0811chart

03.05.11 13:01
und in der chart kann man sehr schön sehen wo der kurs steht und dass er am oberen ende des bollinger bandes gestern war....also wie sollte er da heute durchstarten...geht nicht...oder hat hier einer ne andere meinung...der kurs geht schon noch nach oben aber nicht 3 % am tage  

43 Postings, 5098 Tage daniel1111@schweber:

03.05.11 13:05
Auf Riesengewinne hatte ich auch nicht gehofft und schon gar nicht als Kurzinvestition, aber eine günstige Einstiegsmöglichkeit war es. Ich hatte aber wirklich nicht erwartet, dass man nach 8-9 Monaten immer noch auf der gleichen Stelle rumzappelt. Ich hatte mir vorgenommen, sobald die 50 Euro kommen, wird verkauft, das langt mir.

Und mein Kommentar war nur auf die Leute bezogen, die hier vor allem letzte Woche rumschrieen, wow jetzt gehts ab. Das ganze hatte wir schon 2-3 mal, und was war? Heiße Luft. Ich wollte damit nur sagen, man soll mal wieder auf den Boden zurückkommen (ist jetzt nicht persönlich gemeint haha), denn ich sehe die Deutsche Bank immer noch im gleichen langfristigen abwärtstrend, wie schon seit einem Jahr.  

4595 Postings, 6521 Tage ShenandoahLeute....der Dax fiel vom gestrigen Top ca 160 pkt

03.05.11 13:21
...und da fällt die DBK eben auch 2% und liegt damit im guten Mittelfeld und scheint zudem die wichtige Marke um 43,30 halten zu können.

Den Widerstand um 45 Euro wird sie sicherlich ASAP testen. Da führt kein Weg dran vorbei.  

738 Postings, 5133 Tage Hias80@ Paule

1
03.05.11 13:41

mal schön locker bleiben. Es waren einige schon seit März 2009 dabei, ich etwas später um die 20 herum.... ;)

Achja, ich verwende keine BB, ganz im Gegenteil, sie sind mir sogar genauso egal, wie wenn in China ein Reissack umfällt. Einer VW sind die BB übrigens in den letzten Wochen auch relative egal gewesen.... Man sieht Unterstützungen/Widerstände, die halten auf den Cent genau und alles andere (Indikatoren) sind meiner Meinung nach Kinderkacke! BB erhöhen den Profitabilitätsfaktor und die Trefferquote nicht.

Niemand verlangt von der DB, dass sie 100% binnen weniger Tage macht. Vergleichst du jedoch Dax`l und DB wirst du feststellen, dass sie dutzende Prozente hinter dem DAX ist (Performance seit 2009) und in Summe zweimal über Monate runter ging als der Gesamtmarkt explodiert ist, obwohl sie zu den unterbewertetsten Aktien gehört, wurde die Differenz zw. DAX und DB sogar in diesem Jahr größer. Hier gibt es schon genug Leute, die die DB, den DAX und sämtliche Einzelwerte sehr gut kennen, glaub mir! ;) Ich akzeptiere jedoch deine Meinung...

Normalerweise würde sie bei so einem DAX schon längst unter 43 stehen - Die Umsätze sind jedoch auch heute sehr schwach. Trotzdem ist sie wie gewöhnlich doppelt bis dreimal so schwach wie der Gesamtmarkt (heute: Bankensektor)... Übliches Verhalten... Es wurden heute in der Früh ca 1,5 Mio mehrheitlich verkauft. Gekauft wird jedoch seit stunden fast garnichts, was jedoch auch an der ausgebildeten Intradayrange liegen könnte....

2629 Postings, 6260 Tage DrShnuggleEinbahnstraße?

1
03.05.11 14:45
Was erwartet ihr denn eigentlich, eine Einbahnstraße? In den letzten 8 Handelstagen ging es 6 Mal nach oben und in den 6 Tagen um satte 10%. Wenn jetzt mal einige Gewinne mitgenommen werden und es etwas abwärts geht, ist das doch vollkommen normal! Meines erachtens ist das nur ein kurzes durchschnaufen um Luft für einen weiteren Anstieg auf die 48 zu holen! Vor allem, wenn der Dax und der für die DB wichtiger ESTX BANK fällt.
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte,i,159216.html

71 Postings, 6680 Tage jbuchs...mir schwant da ja was ganz anderes:

03.05.11 14:47
"...Seit Mitte 2002 kauft die Deutsche Bank regelmäßig Aktien zurück. Das Rückkaufprogramm läuft bis 2014. Nach Unternehmensangaben wurden bis zum Jahresende 2010 insgesamt 264 Mill. Aktien im Wert von 16,7 Mrd. Euro zurückgekauft, 16 Mill. Aktien im Wert von 0,5 Mrd. Euro an den Markt abgegeben und 118 Mill. Deutsche Bank-Aktien mit einem Wert von rund 7,2 Mrd. Euro eingezogen...."  

79 Postings, 5641 Tage Paule0811hias

03.05.11 14:55
na ich hoffe doch sehr dass es hier leute gibt die sich in den einzelwerten sehr gut auskennen...für mich ist das leider nicht zu machen, hab noch andere dinge zu tun als börse 24h, nein was ich meine die vergleiche der einzelnen werte ist ziemlich problematisch weil die meisten der einzelwerte gute und schlechte zeiten haben...auch über sehr viele jahre ( z.b daimler ) da spielt es auch keine rolle wie gut das unternehmen wirtschaftet. beste beispiel: t-kom...ich bin sicher egal was die an gewinnen machen, ein großteil macht einen riesenbogen um selbige. gründe gibts wie sand am meer. hier ist ein riesen misstrauen.
aber um nicht zu weit zu schweifen nochmal zurück zur db.
pkt.1 du hast recht im vergleich zum dax hat sie in den vergangenen 12 monaten kein glanzstück hingelegt.
teils selbst teils nicht selbst verschuldet...
beispiel das misstrauen zu banken allgemein ist nicht mehr so wie es war.
da helfen auch rekordgewinne nicht mehr.
als folge braucht man von 100 euro kz garnicht träumen.
muss aber im gegenzug nicht gerade meinen das kz 30 wird angepeilt.
banken müssen eben wieder das vertrauen der anleger herstellen und ist es erstmal weg ists wie im richtigen leben, schwer es wieder zu gewinnen.
aber dennoch die db müsste und wird in geraumer zeit wieder weiter oben stehen.
der kurs ist im vergleich zu vielen anderen banken welche staatshilfe bekommen haben erbärmlich... auch im vergleich zu anderen europäischen banken.
aber man muss geduld haben mit der anlage... sicher wers eilig hat und die möglichkeit hat 24h am pc zu sitzen der muss wegen mir vegas 77 kaufen....grins oder knockouts.

jedenfalls meiner meinung wird sie jetzt erstmal wieder gen norden gehen...wie weit..na
das wird sich zeigen  

5046 Postings, 5463 Tage hartigan83pure langweile heute

1
03.05.11 14:58

so nun folgt der 4. versuch heute über 43,90 auszubrechen :) 

Ich persönlich finde auch nichts negatives an der Konsolidierung heute, ich denke die nächsten Tage werden wieder grün. 

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben