was ist denn hier los?

Seite 196 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:2.020.777
Forum:Hot-Stocks Leser heute:752
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 708  >  

512 Postings, 5146 Tage ChrisDKonkel

1
30.05.12 23:30

ganz ruhig bleiben :)

läuft doch alles wie immer...

@makkusch...ja so sind se halt...alle 3 tage nen packet von dem saftladen :D

joar flyer ist besser als nix und das wird es sicher nicht gewesen sein, denke ich. wollte ja nur mitteilen, das es schln hinkommen könnte mit der zusammenarbeit mit zaloando..auf der HP wird sicher auch werbung geschaltet und wer weiß was noch so kommt...aufjeden tut sich was in die richtige richtung und nur das zählt :)

vll sieht man sich ja auf der HV aber ich fürchte ich bin im urlaub^^ 

1236 Postings, 6145 Tage Onkel JoeKönnt

31.05.12 01:02

Heulen. Ein Scherbenhaufen.

5390 Postings, 5649 Tage letsplaynowsobald

31.05.12 07:20
Sobald das Ding dreht werde ich vielleicht verbilligen.

Aber erst möchte ich die Zahlen abwarten. Wenn ich mir das KGV anschaue ist der Wert schon sehr billig.

Das KUV sieht eher unglaublich aus...man muss schon sehr schlechte Arbeit leisten damit der Kurs so tief fällt wie zur Zeit, oder?  

1070 Postings, 4937 Tage snugdas ist

2
31.05.12 09:20

doch wohl vollkommen Latte, daß zunächst erstmal bei zalando mit Flyern etc. geworben wird, oder????

wichtig ist doch wohl, daß der Bekanntheitsgrad von GGO gesteigert wird, egal in welcher Form,

und es kann jawohl nicht schlecht sein, wenn man mit solchen Firmen zusammen arbeitet, die z.B. auch

Fernseh-Präsenz haben, auch die anderen Firmen wie Hardware Clips und Poster XXL sind keine Unbekannten,

immer diese ewigen Nörgler, egal was es für gute News gibt, ich kann es nicht fassen,

investiert doch einfach woanders, wenn ihr nicht an GGO glaubt

223 Postings, 5306 Tage msukersnug

2
31.05.12 09:44

"...egal was es für gute News gibt..."

welche news, ob gute oder schlechte, hast du denn bitte gehört?

ich habe von seiten der  IR oder der GGO seit wochen überhaupt keine news gehört, und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchen ach so wichtigen telefonaten mti frau schneider daher.

5390 Postings, 5649 Tage letsplaynowrrrrrrichtiiicccchhh

31.05.12 09:56
Irgendwie kommt von der IR ggggaaaaarrrr nix! Sehe ich auch so!

Möchte echt mal wissen, wie hoch die jährlichen Kosten sind...  

14 Postings, 4830 Tage StPauliForEverHallo zusammen

3
31.05.12 10:44
Hallo zusammen,

bin hier eigentlich nicht unterwegs, bzw, lese nur die letzten tage und Wochen mit, weil es ganz lustig ist, aber heute haben es einige, insbesondere einer geschafft, dass ich mich registrieren musste, es kribbelte einfach in den Fingern ;)

Um gleich für Klarheit zu sorgen: Ich bin nicht in getgoods investiert und möchte es auch nicht.

Was selbst ein Anfänger in diesem Thread erkennen sollte, ist, dass hier entweder ein Großteil nur Börsenneulinge unterwegs sind oder entweder Aktionärskids, denn wenn man seitenlang nur schreiben kann, dass ja bald Zahlen kommen, dann weiß ich auch nicht. Lustig fand ich auch den Post von jemanden, der auf Grund der Tatsache, dass getgoods in Preisvergleichen sehr weit vorne sei, einen riesigen Jubelschrei gemacht hat. Aber: Letztendlich kaufen alle Händler fast gleich ein und das heißt, wer preislich am günstigsten ist, verdient weniger. Und wenn jemand über eine Preissuchmaschine bei getgoods landet, dann findet er nicht getgoods toll, sondern die Preissuchmaschine. Und er wird bei seinem nächsten Einkauf wieder zur Preissuchmaschine gehen. Zumindest ein Großteil der Leute.

Fakt ist auch, dass das Unternehmen wirklich eine sehr lange Zeit benötigt, um endlich den Jahresabschluss zu bringen. Das hat zumindest einen faden Beigeschmack. Warten wir es ab.

Fakt ist auch, das schreiben ja auch die "Positiven" in diesem Thread, dass man seit Monaten nach einem Investor sucht und keinen findet. Findet ihr das nicht auch etwas merkwürdig???

Und nun schaut euch mal die Seite etwas genauer an und vergleicht sie mit den Großen wie Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger, redcoon etc. Recherchiert mal ein wenig und ihr werdet feststellen, dass da eine gewisse Ähnlichkeit existiert, sei es Navigation, Beschreibungen, etc. Nur, dass die anderen eben schon seit Jahren existieren.

Was hier manche absolut richtig schreiben und was hier viel zu wenig Beachtung geschenkt wird: Schaut euch GoogleTrends und Alexa an und vergleicht das mit Unternehmen, die einen ähnlichen Umsatz machen. Ein paar wenige haben hier richtig festgestellt, dass das irgendwie nicht passt. getgoods hat laut den o.g. Seiten kaum Traffic, macht aber fast genauso viel, bzw. mehr Umsatz. Was heißt das? genau! Es ist kein Seitentraffic vorhanden, sondern der Umsatz muss anders laufen. Und das nennt sich B2B, bzw. Händlergeschäft, und das ist noch weniger lukrativ.

Zum Thema IR: Ja, das ist so mit das Übelste, was man haben kann, denn es gab selbst noch Nachrichten des Unternehmens, in denen am Ende stand, dass man sechs Shops hätte. Das war auch mal so, aber inzwsichen hat man nur noch 4, bzw. zum Zeitunkt der Nachricht "nur" drei, nämlich getgoods, hoh.de und handyshop oder so ähnlich. Vor einigen Wochen hat man sich packein.de einfallen lassen, das ist locker 2, wenn nicht sogar 3 Monate her. Schaut euch mal bei den preisvergleichen um wie viele Bewertungen packein.de hat. Für die, die keine Zeit haben: Null. Und wozu brauche ich vier Shops, wenn nicht mal einer suchmaschinen Relevant ist bzw. ich mein marketing nur für einen mache.

Vermutlich wird jetzt gleich ein Hass auf mich eingehen, wäre zumindest logisch, wenn ich mir hier manche Reaktionen durchlese, aber ganz ehrlich, die Gründe mich hier anzumelden ist eigentlich, weil das hier mit der lustigste thread (als Nicht Investierter) ist, da ich selten bei einer so offensichtlichen schlechten IR und vermutlich Firmenarbeit so viele Positivredner erlebt habe, die es entweder nicht verstehen oder, weil sie zu teuer eingesteigen sind, nicht wahrhaben wollen.  

14 Postings, 4830 Tage StPauliForEverZahlen

3
31.05.12 11:18
Achso, und nach dem ja einige hier immer noch versuchen, den Kurs mit angeblichen zahlen im Mai zu pushen, obwohl schon mehrere Male bestätigt worden ist, dass diese sich verzögern, hier der Post aus einem anderen Forum, bei dem es nicht ganz so kinidsch zu geht wie hier. Viel Spaß bis zum 29. Juni (wenn sie bis dann kommen). Die Begründung finden viele hier sicher wieder klasse

habe mir mal erlaubt die frau schneider anzumailen, hier die antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der getgoods.de AG. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Veröffentlichung des Geschäftsberichts verzögern wird. Der neue Termin ist der 29. Juni 2012. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Für diese Entwicklung gibt es zweierlei Gründe: zum einen hat die Gesellschaft den organisatorischen Aufwand für die Erstellung eines konsolidierten Konzernabschlusses, neben der ohnehin schon starken Beanspruchung der knappen Personalressourcen durch das anhaltend starke Wachstum, schlichtweg unterschätzt. So mussten z.B. aufgrund der Ende letzten Jahres durchgeführten EDV-Umstellung noch einmal neue Schnittstellen für die Synchronisierung der unterschiedlichen Warenwirtschaftsysteme programmiert werden, zugleich stellte die noch nicht zentralisierte Buchhaltung und die damit verbundene örtliche Trennung von Dokumenten eine weitere Zeitverzögerung da. Darüber hinaus ist eine der Schlüsselpersonen des Controllings leider schwer erkrankt. Der schwere und lang anhaltende Krankheitsverlauf war zunächst nicht absehbar und so hat man bei der Beschaffung von Ersatz ebenfalls wichtige Zeit verloren. Auch hierfür möchte sich die Gesellschaft entschuldigen.

Das Management möchte allerdings auch betonen, dass diese vielleicht etwas zu optimistische Zeitplanung nichts mit dem operativen Geschäftsverlauf der Gesellschaft zu tun hat. Das Geschäft entwickelt sich weiterhin im Rahmen der Erwartungen und das Management ist sehr zufrieden mit diesem Verlauf, wie ja z.B. auch die jüngsten Kooperationen mit Zalando, Hardware clips oder Poster XXL zeigen. Der Abschlussprüfer befindet sich derzeit bei der Gesellschaft und kümmert sich intensiv um die Prüfung der diversen Einzelabschlüsse und des Konzernabschlusses.

Da das gesamte Team derzeit insgesamt mit der Prüfung von 5 Jahresabschlüssen beschäftigt ist (alle Testierungen der Einzelgesellschaften sowie des konsolidierten Konzernabschlusses), wird sich auch die Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal etwas nach hinten verschieben. Daraus ergibt sich folgender neuer Finanzkalender:

Jahresabschluss 2011: 29. Juni 2012
Mitteilung zum ersten Quartal: Juni 2012
Hauptversammlung: August 2012

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Dorothea Schneider

Quelle: Wallstreet Online Forum  

115 Postings, 4943 Tage ominglow#4883

31.05.12 11:20

hatten wir nun ca. 4x hier.

14 Postings, 4830 Tage StPauliForEverEntschuldigung

3
31.05.12 11:23
Wenn das schon in einer Form hier stand, dann entschuldige ich mich dafür. Ich bin hier wie beschrieben nur selten unterwegs und habe nicht alles gelesen und bin, nach den ganzen Spekulationen davon ausgegangen, dass es hier noch nicht stand. Entschuldigung.  

115 Postings, 4943 Tage ominglow...

31.05.12 11:26

hey kein problem, auch wenn du nichts nettes über meine aktien schreibst, 1x vergebe ich dir :))))

115 Postings, 4943 Tage ominglowkooperation mit zalando etc.

2
31.05.12 13:35

"es sind leider zu viele Kooperationen, dass wir sie nicht immer alle  einzeln melden. Vor ein paar Wochen gab es z.B. eine Kooperation mit  Zalando. Hier wurden gegenseitig Gutscheine im Wert von EUR 5 in die  Pakete beigelegt, um neue Kunden für die jeweiligen  Shoppingseiten zu begeistern."

finde ich eine gute Sache!

732 Postings, 4832 Tage MarcoP2012Getgoods ist auf gutem Weg...

3
31.05.12 13:45

Alleine der Name getgoods ist schon genieal und die Firma wird bald 400Mio€ Umsatz machen, das bei KGV von 4 und KUV von 0,1

hier zählennur die Fakten und da wir nur mit 35Mio bewertet sind und die Firma aber 400 Mio€ Umsatz macht ist diese selbst wenn Sie 1000% macht noch viel weniger bewertet als Amazon und sontige Internet Firmen also ganz viel Potential und so eine Perle findert man kaum noch und die PR na verziehen, selbst 4 Wochen später gute Zahlen sind mir lieber als schlechte..

Ich kaufe selber nun fast alles über getgoods gestern für 115€ 2 Gartenstühle und ich versuche Amazon zu vermeiden, Getrgoods ist viel übersichtlicher und macht mir mehr spass als bei Amzon zu kaufen, also einfach und Genieal..

Gruß

Marco

Ziel 10€

223 Postings, 5306 Tage msuker---

1
31.05.12 14:17

marco?

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!

haste auch was neues ausser dein MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH???

1739 Postings, 5257 Tage stock-hunterweiss gar nicht

31.05.12 15:32
...was Ihr habt. Die IR macht ihren job.

da ist ja schon wieder 'n Neuer!!!  

732 Postings, 4832 Tage MarcoP2012Nun aufwärts...

1
31.05.12 15:50

Wer gestern noch zu 2,60 in Frankfurt verkauft hat, ird sich sicher ärgern, aber Ich habe schon gestern gewarnt, das es ab heute wieder aufwärts geht, war doch klar und mit 4-5 % habe ich auch gerechnet, da stark überverkauft und nun ist auch alles gesagt, getgoods macht spass die Firma wächst halt sehr stark und kommt in den Abläufen nicht so schnell hinterher aber das wird schon. Da verzeihen wir 4 Wochen spätere Zahlen wenn diese gut werden...

Und der neue Zalando Deal ist ist nur geil...

Allen die investiert sind, sollten bitte auch  bei Amazon Eure Dinge zu bestellen, nun versuchen alles bei getgoods zu bestellen und so die Firme auch wirklich zu unterstützen.... macht richtig spass und wie gesagt, ich habe gestern gerade für 115€  2 Nostalgie Gartenstühle dort gekauft..

Kurziel: 10€ in 2 Jahren

Warum?

KGV 4

KUV 0,1

Umsatz 400M€

Bewertung 36M€

Wachstum 25-30%

Fazit::eine so krasse Unterbewertung für eine Firma die mit 20-30% wächst habe ich noch nie kaufen dürfen...

Grüße

Marco

257 Postings, 5164 Tage makkuschStPauliForEver

31.05.12 16:00

Das was du schreibst klingt in sich ganz schlüssig und du hast sicherlich mit dem ein oder anderem auch recht. Keine Frage.

Dennoch teile ich deine Meinung nur bedingt.

Man darf nicht vergessen das die Getgoods ein sehr junges Unternehmen an der Börse ist und mit seinen ca. 300 Mitarbeitern nun wirklich kein Bigplayer wie Dax- Notierte Vereine oder ähnliches ;) Von daher muss man über viele Dinge die nicht so professional erscheinen hinweg sehen. Wäre dieses Unternehmen seit Jaaaaahren dabei, wäre dies sicherlich anders. Aber aller Anfang ist nunmal schwer.

Klar ist es ärgerlich das die Zahlen jetzt um ca. 6 Wochen nach hinten geschoben wurden. Man darf aber nicht vergessen das die letzten Q-Zahlen eigentlich nie pünktlich gekommen sind...sondern immer mit 2-3 Wochen Verspätung. Und jedes mal wurde skandiert."Hey die haben angst, da ist was faul, die wollen was vertuschen, die betrügen, scheinfirma, geldwäsche-station etc...bla"..

Ein, für mich , großes Problem ist, dass es bislang zu wenig greifbare Informationen gibt anhand derer man die extremen Umsatzzuwächse vernünftig ergründen könnte. Sollten sich die Erwartungen der positiv Gestimmten  erfüllen, wird die Aktie nach oben schießen, sollten die negativ Gestimmten recht behalten, wird sie wohl nicht mehr so leicht hoch kommen. Man investiert bzw. spekuliert hier absolut in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft ohne einen verlässlichen Indikator dafür bereits zu haben. Wer das will okay, wer nicht will auch okay. Eins ist sicher, früher oder später wissen wir alle mehr, bis dahin ist alles, egal ob pro oder contra GGO, pure Spekulation.

1739 Postings, 5257 Tage stock-hunter4892

31.05.12 17:37
....toll:

die Aktie kann nicht fallen?

"wird die Aktie nach oben schiessen",

wenn nicht

"nicht mehr so leicht hoch kommen"

-was suggeriert:

sie wuerde auf jeden Fall steigen!!?

-bist Du auch von der getno.ade - IR?  

101 Postings, 4874 Tage brainbloodUmsätze

1
31.05.12 18:18

Bin investiert und verfolge die Entwicklung der GGO recht genau. Die Fragezeichen - was die Gründe für diese exorbitanten Umsatzzuwächse konkludent wären - bereiten dir, wie so manchen, Kopfzerbrechen. Versteh ich. Nur denk ich, nach all den wirklich (tw. sehr) positiven Aufklärungen und Taten (!), die die meisten Unkenrufe und gezielten Kursdrückversuche (!) leider erst nach einiger Schockstarre und Kursverlusten neutralisierten, kann man auch jetzt davon ausgehen, dass es dafür eine befriedigende Erklärung gibt - die die IR bisher nicht geliefert hat ... So bewundernswert (neben einigen Anfänger-Fehlern) die erfolgreiche Arbeit der Leute bei GGO auch ist, so schlecht und unerfahren ist die IR bis jetzt. Frau Schneider lernt da aber - wie man in unserem Forum sieht - gerade einiges dazu ... Die Verzögerungen verzeih ich ihnen - so wie du - nur der Kurs ist unnnötig im Keller.

5390 Postings, 5649 Tage letsplaynowwarum

31.05.12 18:19
warum wird nicht endlich mal etwas gemacht gegen die schlechte IR-Arbeit??  

115 Postings, 4943 Tage ominglowich

31.05.12 18:21

habe euch alle lieb :)

1236 Postings, 6145 Tage Onkel Joeoch ominglow

31.05.12 23:31

ich Dich auch oder auch wir.

Sollen wir nicht nach der HV uns alle auf ein Bier treffen?

115 Postings, 4943 Tage ominglow...

01.06.12 01:35

wäre echt geil :) aber aus der schweiz, müsste der kurs dann wirklich so genial sein, dass ich euch alle einladen könnte :) und das wird vor oder an der HV leider noch nicht der fall sein. 

Sollte es dann aber später doch noch hoch gehen, seid ihr alle eingeladen bei mir eingeladen... :)

66 Postings, 5495 Tage sportfrei.PDMwo

01.06.12 06:51

ist denn die Hauptversammlung ? in FF ?! Da Fahre ich auf jeden fall mal kurz rüber ;)

Wenn es denn dann wirklich am 28. Juni so weit sein sollte....

Meiner Meinung nach zu überhastet und ungeplant in den Entry Standard gerannt ... oder ?!

5390 Postings, 5649 Tage letsplaynoweher

1
01.06.12 08:55
eher ungeplant meiner Meinung nach; gepaart mit sehr schwacher IR und fehlenden Know-How im Management.

Sonst wäre der Kurs meiner Meinung nach schon lange über 5,- Euro!  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben