Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 196 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.116.798
Forum:Hot-Stocks Leser heute:552
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 883  >  

2413 Postings, 6675 Tage caddy1967so,

 
  
    #4876
1
11.04.07 13:32
ich mach mich so langsam fertig um bei unserm captain vorzusprechen. heute ist wieder report tag.

zu CNN-Matthews, ich sags ja, im mom muß man schon fast sauer sein wenn es mal keine news zu lesen gibt.

ähm klausi? kuck ma kurz wech.

vorbörse can 13,75 :D

 

1080 Postings, 6585 Tage Stratocruiser@ Der Bär

 
  
    #4877
11.04.07 13:39
Meinst Du vielleicht, der Chart sieht so aus wie bei 'nem gepushtem Explorer?
Oder ist das nur 'ne blöde Spekulation?
Eine eingehendere Begründung deinerseits wäre ev. inreressant.
Oder ist es bei Dir nur ein Bauchgefühl?

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Grübel,_grübel.gif
Grübel,_grübel.gif

2983 Postings, 6833 Tage klaus3132so...

 
  
    #4878
11.04.07 13:57
einen hab ich noch....falls der schon bekannt ist ....SORRY ;-)
muß jetzt aber los,bis denne .....

mfg
me

Rohstoff- & Devisen-Kolumne: Der vergessene Rohstoffmarkt!
Molybdän als Rohstoff findet in der Öffentlichkeit nach wie vor keine sonderlich große Beachtung. Zu Unrecht, denn schaut man sich die Entwicklung des Molybdänpreises in der jüngsten Vergangenheit an, wird deutlich, dass auch dieser Markt sich in einer Boomphase befindet. Die aktuelle und auch zukünftige Angebots– und Nachfragerelation lassen zudem weitere Preissteigerungen erwarten.

Molybdän ist ein wichtiger Bestandteil verschiedener Hochleistungswerkstoffe. Aufgrund seiner Eigenschaften wird es zur Härtung von Stahl und zur Herstellung von Metalllegierungen verwendet. Vor allem seine Hitzebeständigkeit macht es zu einem wichtigen Produkt im Flugzeug- und Raketenbau. Seit den 60er-Jahren ist der weltweite Molybdänverbrauch um 500 Prozent gestiegen. Derzeit besteht eine Nachfrage in Höhe von mehr als 200.000 Tonnen. Der Preis für ein Pound hat sich seit 2000 fast verzehnfacht. Aktuell notiert dieser bei knapp 30 USD. Und die Voraussetzungen für ein weiterhin hohes Preisniveau sind gegeben! Es gibt keine größeren reinen Molybdänlagerstätten. Der Hauptanteil der Molybdänproduktion entfällt auf die größten Kupferproduzenten der Welt. Der Grund: Molybdän wird vor allem als Beiprodukt der Kupferproduktion gewonnen. So zählen auch Konzerne wie Codelco und Phelps Dodge zu den größten Molybdänproduzenten. Neue Lagerstätten sind heiß begehrt. Doch wie in fast allen Rohstoffbereichen ist auch die Exploration und Erschließung neuer Molybdänproduktionsstätten in vollem Gange. Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, haben großes Potential!

Hi Ho Silver (WKN: A0LCVR ISIN: CA4283861066) exploriert im Carmi Molybdän-Projekt am Kettle River in Kanada. In diesem geologisch interessanten Gebiet wurde bereits in den 60er Jahren Molybdän entdeckt. In der Folgezeit erfolgten weitere Untersuchungen in diesem Gebiet. Im Ergebnis wurden bislang drei Molybdän-Erzkörper bestätigt. Zumindest zwei davon können im kostengünstigeren Tagebauverfahren abgebaut werden.

Bislang scheiterte ein Abbau an den niedrigen Molybdänpreisen. Doch dieser Umstand hat sich ja in der letzten Zeit grundlegend geändert, so dass ein Abbau nun interessant geworden ist! Aufgrund der bisherigen Explorationsergebnisse vermuten Geologen im Carmi Molybdän-Projekt bis zu 40 Mio. Tonnen molybdänhaltiges Gestein. Hi Ho Silver selbst hat eine Option auf 70% des Gebietes. Bislang wurden die Vorkommen aber noch nicht nach den kanadischen Richtlinien bestätigt. Hi Ho Silver selbst erwartet rund 60 Mio. Pfund Molybdän. Bei den eingangs genannten Preisen von 30 USD/Pfund wären diese satte 1,8 Mrd. US-Dollar wert! Zum Vergleich: Die Aktie weist aktuell lediglich eine Marktkapitalisierung von 15 Mio. Euro auf!

Hi Ho Silver will das Carmi Molybdän-Projekt am Kettle River bis 2011 zur Produktionsreife bringen. Bis dahin möchten die Kanadier noch weiteres Kapital in die Exploration des Gebietes fließen lassen. Ziel ist es natürlich, ein noch größeres Gesamtvorkommen nachzuweisen. Dem Aufbau einer Mine sollte nichts im Wege stehen. Es gibt kaum umweltrelevante Bedenken und zudem weist das Projekt bereits jetzt eine vortreffliche Infrastruktur auf.

Darüber hinaus exploriert Hi Ho Silver auf weiteren Liegenschaften. Interessant ist hier vor allem das Taseko-Projekt in British Columbia. Auf diesem Gebiet wurden bereits zu Beginn der 80er Jahre Kupfer/Molybdän-Vorkommen gefunden. Auch hier wurden aufgrund niedriger Rohstoffpreise keine weitergehenden Untersuchungen durchgeführt. Ab Anfang Juli sollen dort genauere Studien erfolgen. Wir denken, dass wir mit der Hi Ho Silver–Aktie einen weiteren Highflyer aus dem Molybdänbereich entdeckt haben. Die Aktie ist insbesondere für risikobewusste Investoren mit mittlerem bis längerem Anlagehorizont geradezu ein Muss. Wir erwarten die Bestätigung der positiven Annahmen zum Molybdängehalt im Carmi Molybdän-Projekt und dann sollte es in dem Wert so richtig "rund gehen". Bis dahin bietet sich für Anleger die Gelegenheit, noch verhältnismäßig billig an die Aktie zu gelangen. Das Potential der Aktie ist immens. Kaufen bis 1,10!



Marcel Torney ist Chefredakteur der "berlinvestor"-Börsenbriefe und besitzt langjährige Erfahrungen beim Trading mit Aktien, Optionsscheinen und Hebelzertifikaten.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


 

76 Postings, 6608 Tage Der Bär@strato

 
  
    #4879
11.04.07 13:58
es geht um den schwarzen Shooting Star gestern in ffm und dem Engulfing Pattern in toronto.

in der regel keine guten zeichen, ich lasse mich aber gene positv überaschen.

der bär

 

1080 Postings, 6585 Tage Stratocruiser@ Der Bär

 
  
    #4880
1
11.04.07 14:09
Beide Begriffe sagen mir nichts.
Ich denke sie stammen aus der Chartisten-Sphäre.

Mit Massenpsychologie kommst Du aber bei BPM nicht weit.
Hier basieren 90% der Kursentwicklung auf Fundamentaldaten.
Da liegst Du auf lange Sicht besser!

MfG,  Strato
 

76 Postings, 6608 Tage Der Bär@strato

 
  
    #4881
1
11.04.07 14:22
ich bin der meinung man sollte beide seiten betrachten, und die "massenpsychologie" nicht unterschätzen. oder wie erklärst du dir die kurseinbrüche im jan und februar?

der bär

 

1970 Postings, 8414 Tage EllerWir legen uns.........

 
  
    #4882
2
11.04.07 14:37

10.000 Aktien BPM in unser Depot zu einem Kaufkrus von 7,20 Euro .

Ausführungskurs dürfte in den nächsten Tagen erreicht werden.

.

 

 

 

1218 Postings, 6470 Tage PichonLieber Eller

 
  
    #4883
1
11.04.07 14:41
dafür gibts 23 schwarze Sterne.
Und, wovon träumst du nachts? Nich von Blue ne?
 

8889 Postings, 6680 Tage petrussJa der Eller

 
  
    #4884
2
11.04.07 14:42
ist wohl ein GANZ ausgeschlafener! :)  

50 Postings, 6395 Tage McGhostyGhost's Welt ist blue... seit gestern sowieso o.T.

 
  
    #4885
1
11.04.07 14:46
Yo listen up here's a story
About a little guy that lives in a blue world
And all day and all night and everything he sees
Is just blue like him inside and outside
Blue his house with a blue little window
And a blue corvette
And everything is blue for him and hisself
And everybody around
Cos he ain't got nobody to listen to

I'm blue da ba dee da ba die...

I have a blue house with a blue window.
Blue is the colour of all that I wear.
Blue are the streets and all the trees are too.
I have a girlfriend and she is so blue.
Blue are the people here that walk around,
Blue like my corvette, it's standing outside.
Blue are the words I say and what I think.
Blue are the feelings that live inside me.

I'm blue da ba dee da ba die...  

1218 Postings, 6470 Tage PichonHast dich ja

 
  
    #4886
1
11.04.07 14:53

ganz schön rar gemacht ghosty und wenn du dich dann blicken lässt, gleich ganz schön blau

Wird jetzt unsere Blue-Pearl-Hymne !

 

1218 Postings, 6470 Tage Pichonrobtv

 
  
    #4887
3
11.04.07 15:00
http://www.bnn.ca/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/...clip1/h/220asf///

Ab 48 Min. spricht Tardif über Moly und Blue Pearl

Tuesday, April 10, 2007 12:30 PM ET


Market Call with Jim O\'Connell
Alternative Investment Strategies
Jean-Francois Tardif, senior Portfolio manager, Sprott Asset Management


Recommendation: B U Y - Blue Pearl is very cheap!!!

 

1970 Postings, 8414 Tage Ellervorbörslich

 
  
    #4888
11.04.07 15:00
Bid / Ask (Size)
13.70 (64) / 13.70 (151)
 

50 Postings, 6395 Tage McGhosty@ Pichon: Deswegen bin ich ja auch ein

 
  
    #4889
11.04.07 15:01
Geist, meist unsichtbar, aber immer da. :-)

Naja, viel zu sagen habe ich ja auch nicht, meist rudere ich und lerne lieber von euch. allen hier. :-)

Wollen wir mal hoffen, daß es erst mal wieder gen Norden geht, wenigstens über 9. Auf die News und dann endlich die Machbarkeitsstudie bin ich dann mal gespannt wenn sie kommen.

Aber blau bin ich sowieso ... durch und durch. Das kommt davon wenn ihr auf dem Deck RUM(ver)schüttet und der Schiffsgeist alles durch die Planken tropfende im Schlaf aufsaugt ;-)  

1080 Postings, 6585 Tage Stratocruiser@ Der Bär

 
  
    #4890
1
11.04.07 15:13
Der Kurseunbruch Anfang des Jahres beruhte auf von einer großen Kanadischen Bank gerüchteweise verbreitete Lüge, BPM wolle eine Kapitalerhöhung in Form einer Wandelanleihe durchführen, enthüllt und beschrieben u.a. von therefore und auch im Fakten-Thread nachzulesen.
Sowas kann ich weder unter Massenps. oder Fundamentels einordnen.
Ein Sonderfall.

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
süße_Träume.png
süße_Träume.png

1970 Postings, 8414 Tage EllerHoffentlich meldet sich nicht RS zurück.....

 
  
    #4891
1
11.04.07 15:20
.......  

1080 Postings, 6585 Tage Stratocruisersnowy offline ?

 
  
    #4892
11.04.07 15:21
Weiß eine/r vielleicht 'nen Link einer Alternative?  

50 Postings, 6395 Tage McGhosty@Stratocruiser: Meinst Du die Aktienübersicht?

 
  
    #4893
11.04.07 15:25

1080 Postings, 6585 Tage Stratocruiseris ja 'n Ding!

 
  
    #4896
11.04.07 15:32
....hat sofort geklappt.
Man is' dann wieder bei snowy ;-)

Herzl. Dank,   Strato  

1080 Postings, 6585 Tage StratocruiserHeißen Dank meine liebe Pichon.

 
  
    #4897
11.04.07 15:35
Wat'et nich' all' jibbt! ;-)

Dein Strato  

1218 Postings, 6470 Tage PichonStrato o. T.

 
  
    #4898
11.04.07 15:37
 
Angehängte Grafik:
kiss.gif
kiss.gif

1218 Postings, 6470 Tage PichonWeils so schön ist

 
  
    #4899
11.04.07 15:55
Von Firsteven
absolut G E I L

endlich kommen die Analysten aus ihren Löchern gekrochen.

Jetzt haben wir schon 3 Empfehlungen.

UBS - 16 CAD

GMP - 14 CAD

Paradigm - 19 CAD

M.E. wird auch noch etwas von Morgan Stanley kommen. Die sitzen bei China Moly im Boot und kaufen in den letzten Tagen ständig ein!!!

Die neue Empfehlung ist noch nicht lange draußen - vielleicht 30 Minuten. Das wurde also noch gar nicht richtig von den Anlegern wahr genommen.

Für die nicht investierten würde sich eventl. das neue Zertifikat

SG 3R W2 mit einem Hebel von 4 lohnen.
Die Grundstimmung dürfte heute wieder positiv sein. Adanac und Moly Mines steigen auch wieder.
Ich gehe davon aus, dass wir heute neue Höhen sehen werden.
Vielleicht passt GMP sein Kursziel nun endlich auch nach oben hin an!!!!
 

1080 Postings, 6585 Tage StratocruiserPichonlein,

 
  
    #4900
1
11.04.07 15:55
ich nehm jetzt immer den 1. Link von Dir. Der is' schneller weil ich nich' immer runterscrollen muß und:.....ich hab' dann jedesmal noch'n Grund, an Dich zu denken.;-)

Ansonsten stehen noch immer Shortys Schlang u.
Die wollen alle auf unsere Grill-Stange gesteckt werden!

LG,  Strato
 
Angehängte Grafik:
Grill-Féte.gif
Grill-Féte.gif

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben