(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Jetzt fehlen die, die bisher positiv gestimmt waren und Kursziele bis 27,- Euro ausgerufen haben. Die werden sich die Tage auch noch melden und das wird sich positiv auf den Kurs auswirken.
Der Zuckerpreis ist übrigens heute mal wieder über 3 Prozent im Plus.
Ich finde das sind super Einstiegskurse und ich würde ja gerne nochmal zuschlagen aber mein Depot ist schon recht Südzuckerlastig....:-)
Viele Grüße
Nednett
Jahresprognose: 425-500 Mill
also dürfte durchaus zu erreichen sein
lasst Euch nicht von Goldman und Co verarschen, Südzucker hat die Anbaufläche um 15% erhöht um selbst als Exorteur auftreten zu können, die haben sich seit 5 Jahren auf die Liberalisierung vorbereitet, die Analysten versuchen jetzt nur Unsicherheit zu schüren um selbst die Aktien einzusammeln
Die HSBC meinte:
Zeitraum Einschätzung 12 Monate damaliger Kurs der Aktie
10/16 - 1/17 9,75 € verkaufen 9,50 - 12,-
6/17 - 7/17 25,- kaufen 17,50 - 20,40
Es sind also keine Prognosen oder Vorhersagen, sondern nur Meinungen.
Offensichtlich haben die Analysten etliche Follower, die den anderen ihre Aktien günstig anbieten/nachfragen.
Hierbei kommt mir der Spruch von Kostolany über die mehr/weniger Aktien/Dummköpfe in den Sinn.
13.07.201, vorstandsinterview: https://www.brn-ag.de/...ber-Alles-zum-Wegfall-der-Zuckermarktordnung
dann komme ich vielleicht doch noch mal unter 18 zum Zug.
Das Limit von 17,80 liegt auf der Lauer...
denke das der dividenabschlag ziemlich schnell wieder reingeholt wird
südzucker hat aus meiner sicht alles, um als einer der sieger aus der kommenden marktöffnung hervorzugehen; grösse, diversifikation sowohl geographisch, im einkauf und auch bei den produkten. dazu noch eine stabile bilanz und genügend selbstvertrauen.
ob sie es dann auch schaffen, das wird sich aber erst noch zeigen.