AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
@Cloudxx: Mir gefällt es zur Zeit überhaupt nicht in diesem Forum und ich habe es überhaupt nicht nötig auf solche Beiträge wie von dir zu reagieren.
Ich bin vermutlich mit deutlich mehr Geld am Markt, als die meisten hier - und genau deshalb handel ich deutlich mehr auf Grundlage technischer Analysen. Anfang des Jahres habe ich AMD deutlich übergewichtet (bei Kursen unter 2$) und bei knapp unter 4$ habe Kasse gemacht (+über 120%), dabei habe ich vermutlich mehr verdient, als die Meisten im Jahr verdienen....
Zwischendurch war ich kurz vor den letzten Quartalszahlen wieder drinnen und habe meinen SL stets nachgezogen, habe aber, als sogar die 8$-Marke kurzfristig geknackt wurde, wieder verkauft. Ich hätte ehrlich gesagt nie geglaubt, dass es bis 8$ läuft (da es immer noch keine Tatsachen gibt, dass AMD profitabel wird)...
Auch in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten) gab es bei großen Anstiegen IMMER eine mindestens 30%ige Konsolidierung - und auch diesmal wird es diese geben!!!!
Ich habe auch schon früher geschrieben, dass ich für mich immer eine Chancen -Risiko -Rechnung mache ; und bei Kursen um die 8$ ist mir das Risiko im Moment zu hoch - zumal der Gesamtmarkt auch noch ordentlich konsolidieren wird.
Zur Zeit habe ich aber ehrlich gesagt wenig Lust hier meinen Senf zum Besten zu geben, da gibt es im Moment genug andere, deshalb halte ich mich hier zurück....
Ach ja, den "Schlaumeier" gebe ich gerne an dich zurück... :-)
@kewls ich teile das Gefühl mit dir bzw sehe es ähnlich. der Intraday Chart gefällt mir wieder mal garnicht. Ich frage mich auch wie lange AMD die 7 noch halten kann. Überlege mir allen ernstes Momentan zu verkaufen da mir die Entwicklung garnicht gefällt. Hab mit einem Rückgang gerechnet aber jeden Tag beinahe mehrere Prozente. Glaube wirklich solange es im westen nichts neues gibt sehe AMD bald wieder unter 7 Dollar, falls die 7 nicht gehalten werden einen wessentlich grösseren Drop. Naja bin kein Spezialist aber hab wirklich gerade n ungutes Gefühl
Ich kaufe eine Aktie, dann fällt sie und ich verkaufe. Und danach geht es wieder hoch. .
Bei der aktuellen Situation bin ich schon sehr nervös, weil ich mit einer großen Summe investiert bin. Klar, irgendwann wird es wieder hoch gehen, es könnte aber genauso der Anfang von einem noch viel grösseren Kursrutsch sein.
Das kühl einzuschätzen fällt mir schwer, weil halt Emotionen dabei sind
Wie wir sehen Support bei 7.30 momentan. Wenn dass nicht gehalten werden kann nächster Support bei knapp 7.0. Kann der nicht gehalten werden wird's wohl wieder auf 6.50 oder so runtergehen. Deshalb SL bei mir momentan immer noch 6.95..
Viel glück allen hihi
Könnte ein normale Konsolidierung sein. Glaube ich bleibe auch bei 6,95.
Vielleicht setze ich einfach sl und schaue ein paar Tage nicht auf den Kurs. besser für die Nerven^^
stay long
Guckt euch mal den Chart an, vor allem die 100-Tagelinie.... Bei den meisten starken Anstiegen ging es immer wieder auf oder in die Nähe dieser Linie zurück (die verläuft etwa bei 5$ - siehe auch 2009...) das würde sich auch in etwa mit den zuvor genannten 30% (von 8$ aus) decken. Ich halte es durchaus für möglich, dass es unter 6$ geht (5,5 - 5$).
Selbstverständlich kann es auch sein, dass morgen eine tolle "News" kommt und der Kurs bis 10$ läuft..., wenn man es so genau wüßte, wäre Börse ja langweilig :-) und außerdem würde es dann jeder so machen.
Entscheidend ist aber, dass es hier im Forum gerade eher ein Kindergarten ist, sorry, aber ihr habt Aktien von AMD...
5 Dollar wie berni68 sehe ich nicht, ........dann müsste der Strategiewechsel scheitern......
cloudxx