ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 195 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.402.221 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 254 > |
Übrigens, die Stadt wurde 1703 von "Peter dem Großen" gegründet. :-D
MM ist einen Verlustbringer mehr los, bekommt so geschätzte 30-50 Mio an Chash.
Die schlechten Margen aus der Großfläche komen ja zum grossen Teil von Wellmann, und das für teures Leiharbeiterpersonal (Auslasstung 2014 war 105%).
Die guten Aufträge von Altano(Handelsmarke MHK) und Culineo (Handelsmarke VME) nach Pfullendorf verlagern, diese Marken werden hauptsächlich über Küchenstudios vermarktet, und bei deren Kunden hat Alno immer noch einen sehr guten Ruf. Für den Verkäufer ein super Argument--Sie bekommen eine Altano-Made by Alno--.
Die Markenstrategie --Eins steht fest-Alno-- geht dann voll auf.
Und wer soll Wellmann kaufen ??
Steinhoff natürlich, verfügen ja mit Poco und Conforama über ein eigenes Verkausnetz, die machen soviel Küchenumsatz, das kann die Impulsfertigung alleine gar nicht schaffen.Und Steinhoff ist ja bekannt dafür, möglichst Eigenmarken zu verkaufen.Und xxxlutz hat da ja auch noch seine Finger drin. Kapital ist ist bei Steihoff in Mengen da.
Zeitpunkt: 24.10.15 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - zudem off-topic
steckt ALNO in einem Teufelskreis , aus dem es keinen Ausweg gibt ? Das ist mir zu einfach, sorry. Manche der Ausführungen teile ich sicherlich, aber für eine Beurteilung , ob ALNO tatsächlich völlig scheiterte , ist mir das noch zu früh. Ich messe Müller an seiner Aussagen, dass er zu seinen Aussagen aus diesem Interview Wort hält :
"Die Internationalisierung der Alno AG entwickelt sich tatsächlich sehr positiv. Insgesamt haben unsere ausländischen Auslandsgesellschaften Alno UK, Alno USA und Alno Schweiz ihren Umsatz um knapp 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessert. Und der Ergebniszuwachs ist um ein Vielfaches höher. Das ist ein großartiges Ergebnis und bestärkt uns in unseren Entscheidungen.
Aber auch die die im vergangenen Jahr gestartete Neuausrichtung des Alno Konzerns trägt nunmehr Früchte. Das zeigt sich nicht nur im Umsatz, der um 2,4 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2014 gewachsen ist, sondern vor allem im operativen Ergebnis. Dieses haben wir signifikant verbessert. "
Das ist für mich entscheidend, dass hier diesmal Wort gehalten wurde und sich das auch in Form von einem positiven Betriebsergebnis zeigt. Denn nichts anderes wäre eine logische Konsequenz dieser Aussagen.
PS nese: Bis jetzt lieg ich nicht so schlecht mit meiner einschätzung zu ALNO,hab bei 90cent zwei ca 15/20% anstige mitgemacht und einmal bei etwa 70 nach unten gut 80% meines alno profits verloren.Schon bei gut 1,- kurs hab ich gesagt das hier noch ne bombe platzt-aber immer betont das M.M. den kurs nochmal (substanzlos) pusht .. Da geht mir keiner bei ab wenn ich in etwa richtig liege!!! Bin heut bei sberbank raus,evtl viel zu früh aber "gier frisst hirn" .. Dort brauch ich nicht schreiben,weil ich einfach keine ahnungvon ner russenbank hab!Typen,welche sinnfrei pushen und negativ meinungen als bash usw abtun kann ich nicht für n cent ernstnehmen ;-)
Wer sonst nicht gelobt wird feiert sich eben im Alno Forum.
Da sieht man mal wieder was passiert, wenn in jungen Kinderjahren die Erziehung versagt. Das ganze Leben müssen andere die Last ertragen...
Dem Rest ein schönes We.....
Trash manche Typen ändern sich nicht,-)
Was die geistig unterentwickelte Aktionärsstruktur angeht: Ich denke , dass dies schon längst passiert ist und vermutlich schon seit Anfang der Börsennotierung darauf gebaut wurde. Im Grunde kann sich keiner unter 1 € den Schuh anziehen, weil wir alle aus anderen Beweggründen hier sind als die Einsteiger zu 50 Mark pro Share. Turnaroundspekulationen zünden in verschiedenen Abstufungen. Man hat die Wahl, wieviel man davon mitnimmt.
Was mir an ALNO missfällt, ist die intransparente und oftmals schwammige Aussendarstellung. Ich hoffe bald auf harte Fakten.
"..Für Alno sei das Projekt gegebenenfalls interessant, um Küchen auszuliefern – für die Anlieferung von Material allerdings eher nicht. Zehn bis 15 Lastwagen pro Tag verließen momentan das Werk in Pfullendorf. In der Regel würden zwei Container auf einem Lastwagen transportiert. „Diese bringen unsere Küchen direkt zu Möbelhäusern und Küchenstudios in ganz Deutschland“, sagt Jürgen Schulze-Ferebee.."
"Allein im dritten Quartal 2015 verbesserte der ALNO Konzern seinen Umsatz um 7,7 Mio. Euro oder 6,9 Prozent auf 119,9 Mio. Euro (Vorjahr: 112,2 Mio. Euro). Das EBITDA - ohne Sondereffekte - kletterte um 8,0 Mio. Euro oder 96 Prozent auf -0,3 Mio. Euro (Vorjahr: -8,3 Mio. Euro). Bereits im ersten und zweiten Quartal dieses Jahres hatte ALNO Steigerungen bei Umsatz und (um Sondereffekte bereinigtes) Ergebnis vermeldet.
Ausblick
"Wir sind mit der Entwicklung des Unternehmens insgesamt sehr zufrieden. Deswegen gehen wir davon aus, dass wir auch im vierten Quartal dieses Jahres in Umsatz und operativem Ergebnis signifikant zulegen werden. Denn wir sehen deutlich positive Effekte aus der Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen für das laufende Geschäftsjahr. Auch der konsequente Verzicht auf margenschwache Umsätze, erhebliche Verbesserungen in Kundenstruktur und Produktmix sowie Kostensenkungen in allen Bereichen machen sich sehr positiv bemerkbar. Auch unsere ausländischen Gesellschaften werden hier wieder einen großen Beitrag leisten", so Max Müller."
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=372196&newsID=905287
fazit:
die kürzlichen insiderkäufe des Alno-Chefs Max Müller sind nunmehr gut erklärbar
14.10.2015 Max Müller Kauf 300.000 Stk 0,59 178.080
09.10.2015 Max Müller Kauf 600.000 Stk 0,54 324.660
Kurs/Buchwert (30.06.2015): 1,11
Scheinbar warten viele mit den Einstieg noch ab!
"Mehr Gewinn" konnten sie ja auch bei anhaltenden Verlusten nicht schreiben. Eher bedenklich, wenn die Umsatzzahlen trotz der Angabe "Zur besseren Vergleichbarkeit dieses Jahr wurden die Vorjahreszahlen ab Juni pro forma ohne Impuls ausgewiesen" schlechter ausfallen und als Grund das schwächere Objektgeschäft genannt wird.
Also Leute rauswerfen und dadurch 7 Millionen erzielen - gute Zahlen und Aussichten sind das noch nicht ...
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.