ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Seite 195 von 254
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
Eröffnet am:08.02.13 16:13von: jajco1Anzahl Beiträge:7.328
Neuester Beitrag:24.04.21 23:38von: DianadglqaLeser gesamt:1.402.221
Forum:Hot-Stocks Leser heute:218
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 254  >  

453 Postings, 3389 Tage Invest63Müllers

23.10.15 11:32
Vertrag? Keine Anhnung. Sind die LKW mittlerweile alle in St. Petersburg angekommen?
Übrigens, die Stadt wurde 1703 von "Peter dem Großen" gegründet. :-D  

251 Postings, 3746 Tage seemann1Alno ohne Wellmann

4
23.10.15 11:37
Je länger ich darüber nachdenke, je sinnvoller wird das.
MM ist einen Verlustbringer mehr los, bekommt so geschätzte 30-50 Mio an Chash.
Die schlechten Margen aus der Großfläche komen ja zum grossen Teil von Wellmann, und das für teures Leiharbeiterpersonal (Auslasstung 2014 war 105%).

Die guten Aufträge von Altano(Handelsmarke MHK) und Culineo (Handelsmarke VME) nach Pfullendorf verlagern, diese Marken werden hauptsächlich über Küchenstudios vermarktet, und bei deren Kunden hat Alno immer noch einen sehr guten Ruf. Für den Verkäufer ein super Argument--Sie bekommen eine Altano-Made by Alno--.

Die Markenstrategie --Eins steht fest-Alno-- geht dann voll auf.

Und wer soll Wellmann kaufen ??
Steinhoff natürlich, verfügen ja mit Poco und Conforama über ein eigenes Verkausnetz, die machen soviel Küchenumsatz, das kann die Impulsfertigung alleine gar nicht schaffen.Und Steinhoff ist ja bekannt dafür, möglichst Eigenmarken zu verkaufen.Und xxxlutz hat da ja auch noch seine Finger drin. Kapital ist ist bei Steihoff in Mengen da.

Optionen

3040 Postings, 5868 Tage bochum1848hört sich toll an seemann

23.10.15 13:00
aber wellmann fertigt das mittlere preissegment-dort wird am meisten umsatz sowie gewinn generiert .. im teueren segment ist alno weit hinten ;-) und mit pino wird nichts! verdient .. Deine rechnung oder die von M.M. ,wenn sie denn ähnlich aussieht .. WIRD NICHT AUFGEHEN! Der kuchen wird immer kleiner! Mit den verkaufserlösen werden löcher gestopft-als aktionär würde ich langsam die wand hochgehen .. EIN gesundschrumpfen,noch dazu in der küchenbranche kann keinen TA bringen  

18474 Postings, 6109 Tage TrashWas

23.10.15 13:16
könnte ihn den bringen ? Um mal auf das Kernproblem einzugehen...

Optionen

3040 Postings, 5868 Tage bochum1848Man hat sich die probleme selbst

2
23.10.15 13:38
eingebrockt und befindet sich im teufelskreislauf .. die anderen hersteller haben auch nicht das "aktionärsproblem"! Seit börsengang(welcher schon zum löcher stopfen war)nur durch zahlendreherei mal n positives quartal präsentiert .. Man hat den markt überschwemmt mit seiner preissenkung damals,die anderen hersteller quasi in not gebracht nur um aufträge für sich zugenerieren! Diese haben es aber verstanden mit arbeitszeitmodellen(ohne kurzarbeit und gewerkschaft-im gegensatz zu alno)diese zeit zu überbrücken.Andere haben ihre gewinne in modernere und leistungsfähigere maschinen gesteckt während alno "geld an die küchen heftete" um auslastung seiner werke zu bekommen.ALNO wird keine preiserhöhung am markt durchbekommen-die anderen lauern in jedem preissegment mit kursen etwas oberhalb derer von alno.DER VERKÄUFER bietet die alno küche nur über den preis an,wird diese teurer wird er wechseln.Allein schon weil er sich bei schüller,häcker oder auch nobilia sicher sein kann das diese auch in 5 jahren noch für ersatzteile garantieren ;-) DAS IST FAKT! Ehrlich gesagt seh ich keine chance für einen nachhaltigen TA ohne zahlendreherei! Nolte Express überschwemmt die billig schiene mit dumping preisen,deshalb seh ich PINO kurzfristig auch in der not.Häcker ist sehr agressiv auf (neu)kunden fang.Schüller und Nobilia ziehen ihr ding durch ohne sich in preiskämpfe zu verwickeln .. Ich wüsste nicht wie M.M. bei der konkurenz und dem preiskampf etwas entgegensetzen könnte.Russland projekt wird nichts bringen,AFG aufträge rückläufig .. Der schweizer wird seine küche nicht beim jobvernichter seiner landsleute bestellen-man hat bestehende aufträge schön in den zahlen ausgestellt und nun??? Alno stellt nichts her was nicht auch andere können,ob IKEA noch einschlägt wage ich nicht zu beurteilen .. Meine ehrliche meinung-NULL chance! Allerdings bleibe ich dabei das M.M. sich noch was einfallen lässt um den kurs nochmal zu pushen  

2623 Postings, 5076 Tage AlexK30Fakt ist das der Kurs rapide runtergefahren wird..

23.10.15 15:47
in Richtung 45 Cent evt.? War da nicht was mit einem W ;-) ?! Herr Richy :-)  

Optionen

13503 Postings, 6084 Tage RichyBerlinAlex,

1
23.10.15 16:03
ja, der Kurs hat eindeutig Durchfall. Aber bis 0,45 ist's noch ein weiter Weg

Angehängte Grafik:
alno_23.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
alno_23.jpg

4849 Postings, 4052 Tage NeseLöschung

23.10.15 17:39

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.15 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - zudem off-topic

Optionen

4849 Postings, 4052 Tage NeseRichy vielleicht gibts bis zu den Zahlen ein w.

23.10.15 17:46
Viel Zeit bleibt nicht mehr.  

Optionen

3040 Postings, 5868 Tage bochum1848ich denke es

23.10.15 18:29
gibt user,deren kleingeist es nicht zulässt rage von nüchterner sichtweise zu unterscheiden :-P aber an der börse muss es halt auch diejenigen geben,welche anderen ihren profit erst ermöglichen .. und um das viele geld was im umlauf ist weniger werden zu lassen wurden "nullzinsen" eingeführt - durch diesen umstand versuchen sich halt auch menschen ohne wissen an der börse!  

18474 Postings, 6109 Tage TrashAlso

1
23.10.15 18:46

steckt ALNO in einem Teufelskreis , aus dem es keinen Ausweg gibt ? Das ist mir zu einfach, sorry. Manche der Ausführungen teile ich sicherlich, aber für eine Beurteilung , ob ALNO tatsächlich völlig scheiterte , ist mir das noch zu früh. Ich messe Müller an seiner Aussagen, dass er zu seinen Aussagen aus diesem Interview Wort hält :

"Die Internationalisierung der Alno AG entwickelt sich tatsächlich sehr positiv. Insgesamt haben unsere ausländischen Auslandsgesellschaften Alno UK, Alno USA und Alno Schweiz ihren Umsatz um knapp 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessert. Und der Ergebniszuwachs ist um ein Vielfaches höher. Das ist ein großartiges Ergebnis und bestärkt uns in unseren Entscheidungen.

Aber auch die die im vergangenen Jahr gestartete Neuausrichtung des Alno Konzerns trägt nunmehr Früchte. Das zeigt sich nicht nur im Umsatz, der um 2,4 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2014 gewachsen ist, sondern vor allem im operativen Ergebnis. Dieses haben wir signifikant verbessert. "

Das ist für mich entscheidend, dass hier diesmal Wort gehalten wurde und sich das auch in Form von einem positiven Betriebsergebnis zeigt. Denn nichts anderes wäre eine logische Konsequenz dieser Aussagen. 

Optionen

18474 Postings, 6109 Tage TrashIch messe Müller an der Tatsache

1
23.10.15 18:47
...

Optionen

3040 Postings, 5868 Tage bochum1848schon richtig aber warum

23.10.15 19:00
verkauft man die marke "impuls" nicht in UK,F,Asien usw ??? Sondern gibt einen gutlaufenden part des unternehmens ab .. Gerade im ausland hätte ALNO aufgrund der im inland vertrackten preispolitik größere chancen gehabt.Man beraubt sich der produktionskapazitäten und aus ostwestfalen ist die lieferung gen england ein klacks! Zu den schweizern haben sie selbst umsatzeinbußen zugegeben und meine sicht warum demnächst kaum noch alno in der schweiz verkauft wird kennst ja.Pfullendorf hat eine miserable verkehrsanbindung und daran hält man fest ;-) es passt halt alles nicht zusammen bzw der öffentlichkeit verkauft M.M. nichtigkeiten als gold während er negative aspekte für sich behält .. WAS der IG metaller mit seiner "sonderschichten" story bewirken wollte dürfte auch klar sein - es ist ein unding sowas publik zu machen und die sachlage 180° verkehrt darzustellen  

4849 Postings, 4052 Tage NeseTrash so ist es.so einfach wird

23.10.15 19:14
Alno nicht verschwunden.auch wenn die Pessimisten das gern hätten um ihr Ego aufzupolieren  

Optionen

3040 Postings, 5868 Tage bochum1848"so einfach wird alno nicht verschwunden"

23.10.15 19:24
:-D herrlich :-D ich brauch mein ego nicht aufzupolieren mr ahnungslos und pessimist bin ich auch nicht .. oder baut herr M.M. vielleicht auf eine geistig unterentwickelte aktionärsstruktur??? Trash,Tech,Seemann und co jetzt bitte nicht angesprochen fühlen!
PS nese: Bis jetzt lieg ich nicht so schlecht mit meiner einschätzung zu ALNO,hab bei 90cent zwei ca 15/20% anstige mitgemacht und einmal bei etwa 70 nach unten gut 80% meines alno profits verloren.Schon bei gut 1,- kurs hab ich gesagt das hier noch ne bombe platzt-aber immer betont das M.M. den kurs nochmal (substanzlos) pusht .. Da geht mir keiner bei ab wenn ich in etwa richtig liege!!! Bin heut bei sberbank raus,evtl viel zu früh aber "gier frisst hirn" .. Dort brauch ich nicht schreiben,weil ich einfach keine ahnungvon ner russenbank hab!Typen,welche sinnfrei pushen und negativ meinungen als bash usw abtun kann ich nicht für n cent ernstnehmen ;-)  

4849 Postings, 4052 Tage NeseWer diese kleine Vorlage

23.10.15 21:03
nutzt um sich gleich profilieren zu müssen......

Wer sonst nicht gelobt wird feiert sich eben im Alno Forum.

Da sieht man mal wieder was passiert, wenn in jungen Kinderjahren die Erziehung versagt. Das ganze Leben müssen andere die Last ertragen...

Dem Rest ein schönes We.....

Trash manche Typen ändern sich nicht,-)

Optionen

18474 Postings, 6109 Tage TrashIch kann nur

1
23.10.15 21:45
sagen, was mir die IR zum Impulsverkauf sagte: Es ist eine Art Portfoliobereinigung, weil es zuviele Überschneidungen bei den niedrigeren und höheren Preissegmenten und Impuls gab. Die Neuausrichtung hätte nichts anderes zugelassen. Nunja, bleibt in der Tat abzuwarten, ob die in der Lage sind, durch ihre glorreichen Umsatzentwicklungen und Produktplatzierungen im Ausland den Verkauf zu kompensieren.

Was die geistig unterentwickelte Aktionärsstruktur angeht: Ich denke , dass dies schon längst passiert ist und vermutlich schon seit Anfang der Börsennotierung darauf gebaut wurde. Im Grunde kann sich keiner unter 1 € den Schuh anziehen, weil wir alle aus anderen Beweggründen hier sind als die Einsteiger zu 50 Mark pro Share. Turnaroundspekulationen zünden in verschiedenen Abstufungen. Man hat die Wahl,  wieviel man davon mitnimmt.

Was mir an ALNO missfällt, ist die intransparente und oftmals schwammige Aussendarstellung. Ich hoffe bald auf harte Fakten.

Optionen

13503 Postings, 6084 Tage RichyBerlinAlno, Werk Enger / Artikel v.23.10.15

2
24.10.15 11:31
Arbeitsplatzabbau bei Alno: Wellmann-Betriebsrat ...
Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Kreis Gütersloh, Kreis Herford, Kreis Höxter, Kreis Lippe, Kreis Minden-Lübbecke und Kreis Paderborn. Informationen über Veranstaltungen, Arminia Bielefeld, SC Paderborn, Sport, Wirtschaft und Politik.

13503 Postings, 6084 Tage RichyBerlinAlno / Interesse an Bahn-ContainerUmschlagsplatz-

4
24.10.15 11:34
Nutzung.

"..Für Alno sei das Projekt gegebenenfalls interessant, um Küchen auszuliefern – für die Anlieferung von Material allerdings eher nicht. Zehn bis 15 Lastwagen pro Tag verließen momentan das Werk in Pfullendorf. In der Regel würden zwei Container auf einem Lastwagen transportiert. „Diese bringen unsere Küchen direkt zu Möbelhäusern und Küchenstudios in ganz Deutschland“, sagt Jürgen Schulze-Ferebee.."
Pfullendorf: Alno bekundet Interesse an Logistik-Projekt
Mit dem Kauf der Bahnstrecke, die zwischen Altshausen, Ostrach und Pfullendorf verläuft, wollen die drei Kommunen den Güterverkehr auf der Schiene ...

7895 Postings, 5449 Tage paioneergut so...

3
27.10.15 08:21
Alno setzt positive Geschäftsentwicklung auch im 3. Quartal fort
Alno setzt positive Geschäftsentwicklung auch im 3. Quartal fort DGAP-News: ALNO AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Vorläufiges Ergebnis Alno setzt positive Geschäftsentwicklung auch im 3. Quartal fort 27.10.2015

13743 Postings, 5572 Tage Raymond_Jamesklassischer turnaround

27.10.15 08:48

"Allein im dritten Quartal 2015 verbesserte der ALNO Konzern seinen Umsatz um 7,7 Mio. Euro oder 6,9 Prozent auf 119,9 Mio. Euro (Vorjahr: 112,2 Mio. Euro). Das EBITDA - ohne Sondereffekte - kletterte um 8,0 Mio. Euro oder 96 Prozent auf -0,3 Mio. Euro (Vorjahr: -8,3 Mio. Euro). Bereits im ersten und zweiten Quartal dieses Jahres hatte ALNO Steigerungen bei Umsatz und (um Sondereffekte bereinigtes) Ergebnis vermeldet.

Ausblick 

"Wir sind mit der Entwicklung des Unternehmens insgesamt sehr zufrieden. Deswegen gehen wir davon aus, dass wir auch im vierten Quartal dieses Jahres in Umsatz und operativem Ergebnis signifikant zulegen werden. Denn wir sehen deutlich positive Effekte aus der Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen für das laufende Geschäftsjahr. Auch der konsequente Verzicht auf margenschwache Umsätze, erhebliche Verbesserungen in Kundenstruktur und Produktmix sowie Kostensenkungen in allen Bereichen machen sich sehr positiv bemerkbar. Auch unsere ausländischen Gesellschaften werden hier wieder einen großen Beitrag leisten", so Max Müller."

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=372196&newsID=905287

fazit:

die kürzlichen insiderkäufe des Alno-Chefs Max Müller sind nunmehr gut erklärbar

14.10.2015 Max Müller Kauf 300.000 Stk €0,59 €178.080     
09.10.2015 Max Müller Kauf 600.000 Stk €0,54 €324.660

Kurs/Buchwert (30.06.2015): 1,11

​  

13503 Postings, 6084 Tage RichyBerlinKurs auf Tradegate

27.10.15 08:50

2623 Postings, 5076 Tage AlexK30Nur kennen wir diese Anstiege ja aus der

27.10.15 09:16
Vergangenheit zu gut ;-) wäre ja mal nett, wenn der Anstieg langfristig halten würde...lassen wir uns überraschen...  

Optionen

7875 Postings, 5097 Tage D2ChrisVolumen

27.10.15 09:18
Bisher wenig Volumen dafür das eigentlich gute Zahlen veröffentlicht wurden.
Scheinbar warten viele mit den Einstieg noch ab!  

Optionen

9322 Postings, 4416 Tage iTechDachsDoch noch eine Vorabmeldung zu den Zahlen

27.10.15 09:25
und ein doch etwas merkwürdig formuliertes Ziel "Unsere Ziele - weniger Umsatz im wettbewerbsintensiven Inlandsmarkt und Wachstum im Ausland"

"Mehr Gewinn" konnten sie ja auch bei anhaltenden Verlusten nicht schreiben. Eher bedenklich, wenn die Umsatzzahlen trotz der Angabe "Zur besseren Vergleichbarkeit dieses Jahr wurden die Vorjahreszahlen ab Juni pro forma ohne Impuls ausgewiesen" schlechter ausfallen und als Grund das schwächere Objektgeschäft genannt wird.

Also Leute rauswerfen und dadurch 7 Millionen erzielen - gute Zahlen und Aussichten sind das noch nicht ...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 254  >  
   Antwort einfügen - nach oben