Amani Gold (ehemals Burey Gold)
Seite 195 von 231 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 17:58 | von: tomsch | Anzahl Beiträge: | 6.774 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:23 | von: Kathrincbina | Leser gesamt: | 1.418.156 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 231 > |
im nachhinein hat es sich ja bewahrheitet, oder möchten hier noch ein paar die entwicklung als positiv bezeichnen??
aus welchen gründen auch immer, ist der kurs so ziemlich am boden.
Allerdings bei nicht einmal 12.000 € Umsatz.
Hmmm, ich weiß nicht, wie ich das finden soll.
Bei einer market cap von jetzt (nach Kursanstieg um 100 %) von 6,65 Millionen € sehe ich da bald ein cap raising kommen.
Bei Amani dürfte das erstmal ausgeschlossen sein, ausgenommen die bereits bekannten stage 2 und 3 von LW.
Dem gegenüber stehen aber auch bereits knapp 3 Moz und ein umfangreiches Explorationsprogramm mit Zielsetzung Produktion in 2018.
Ich würde also wahrscheinlich meine freie Kohle eher bei 0,018 in Amani stecken, als in Taruga.
Der Kurs hat sich inzwischen von 0,025 wieder auf 0,029 aud (ca. 0,019 €) hochgearbeitet.....
So kann es weitergehen.
Marktkapitalisierung§ 80,16 Mio EUR Anzahl Aktien 384.452.780 Stk. Streubesitz n.a. GABRIEL RSCS 0,213 EUR -0,01 -5,75%
Marktkapitalisierung 292,43 Mio EUR Anzahl Aktien 3.303.769.000 Stk. Streubesitz 28,94% PETROPAVLOVSK PLC 0,092 EUR +0,00+2,22%
Marktkapitalisierung§ 518,71 Mio EUR Anzahl Aktien 741.477.595 Stk. Streubesitz n.a. RESOLUTE MINING 0,720 EUR 0,00 0,00%
Goldpreis 1.280,47 +0,31% wieder in der aufwärtsbewegung.
Die gesellschaften befinden sich in unterschiedlichen förderprozessen, die teilweisen fördermengen aber noch nicht gerade berauschend.wer lust hat kann
sich diese unternehmen einmal unter die lupe nehmen.
meine einschätzung zu amani, es ist einiges zu machen, der faktor ist zeit !!
- gruß bullytrader -
Dies entspräche in etwa auch der Rechnung von 3 Moz Gold in the ground x 60 USD.
Die beiden anderen Miner wären mir als Vergleich aber deutlich lieber, denn Amani müsste dann etwa mit 0,194 € (Petropavlovsk) bzw. 0,341 € (Resolute) bewertet werden.
Im Durchschnitt aller drei Miner käme man auf 0,1956 €, was ich durchaus aus als realistisch einschätze, wenn auf Kebigada die erste Unze produziert worden ist und man eine Produktion von etwa 200.000 Unzen pro Jahr anstrebt, was für eine 15-jährige Produktion allein auf Kebigada ausreichend wäre.
Ein speziell chinesisches Verhalten....?
Eigentlich mag ich nicht an so etwas glauben. Die Regeln des Marktes sind für alle gleich.
Die Ankündigung, man werde sehr zeitnah ein ambitioniertes Explorationsprogramm starten und in diesem Kontext auch einige neue Targets anbohren, zusammen mit der Ankündigung einer early Produktion schon in 2018, zwingt geradezu zu weiteren Informationen aus dem Board.
Wie z. B. will man die Kosten für eine early Produktion finanzieren?
das dem ceo und gründer der company Wang Chuanfu jeder news -wurm aus der nase zu ziehen ist.
"Wang Chuanfu ist ein Industrieller der Volksrepublik China. Er ist Gründer und Präsident der BYD Company Ltd. Wang Chuanfu
wuchs als Sohn einer Bauernfamilie auf. "
ist es nun bescheidene tugend, oder strengste disziplin, oder strategisches taktieren oder von allem etwas was die chinesischen entscheider prägt ??
eiligst bauen die chinesen eine autobahn an die grenze zu nordkorea aus, auch der so gut wie kein verkehr rollen darf, wenn sich
der konflikt verschärft, werden die chinesen nordkorea besetzen, meine meinung !!
im übrigen, in nordkorea werden reichhaltige bodenschätze vermutet.
- bullytrader -
Eckhof dad-and-daughter Congo deal drives Taruga Gold up 66pc
Resources
October 6,
... (automatisch gekürzt) ...
https://stockhead.com.au/resources/...-latest-deal-daughters-company/
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.17 15:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.
Zeitpunkt: 10.10.17 15:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.
1.290,450 USD +6,36 +0,49% 10.10.2017, 13:06:34
wann kommt die wertberichtigung nach unten bei dow, dax und co. ??
da müssen wir nochmals in die kriegskassen schauen, ob man da noch ein paar euro zu finden sind.
glaube aber, das warten soll nicht zu deinem schaden sein !!
- bullytrader -
Allerdings, so man der Schreibe von Mr. Yu vertrauen darf, haben wir definitiv das Tal durchschritten.
"There are significant under -explored areas within the Giro project, requiring further a
ttention and providing potential for new discoveries.
One of these is the Douze Match prospect, which offers several targets and gold-in-
soil anomalies for follow-up.
We will work towards defining a maiden resource estimate for Douze Match through intensive exploration in the coming year."
Wenn Mr. Yu es tatsächlich hinbekommen will, in 2018 eine maiden resource für Douze Match zu reporten, muss er den Gashebel bald mal auf Durchflussmaximierung stellen.
Sollte er das aber tatsächlich hinbekommen und zeitgleich auch die erste Unze auf Kebigada fördern können, wird niemand mehr über die Wartezeit reden.
Der alte Mann da oben testet anscheinend zur Zeit meine Geduld - soll er ruhig, ich bin Weltmeisterin im Abwarten. ;)
Aktuell kommt es auf News an, die auch verstanden werden können.
Das nebenher eingeflochtene Grußwort des Mr. Yu in den letzten Annual Report erfüllt den Anspruch der Investoren offensichtlich nicht.
Übrigens, für alle die sich wirklich langweilen, ich habe von ConDino eine interessante Fortbildungslektüre zu den australischen take-over-rules bekommen.
http://www.asx.com.au/education/...a-takeover-bid-for-your-shares.htm
Ausschnittsweise:
"Regulatory requirements
Takeovers in Australia are regulated by a combination of legislation, government policy and stock exchange rules. The main takeover rules are spelt out in the Corporations Act and are administered by the Australian Securities and Investments Commission. If a dispute arises, it is managed by the Takeovers Panel. There are many rules covering takeovers but let’s look at one of the main ones — the 20 per cent rule.
This states that a person cannot acquire more than 20 per cent of a company unless via a specified exception, which includes takeover bids and schemes of arrangement. So when the 20 per cent threshold is hit, the takeover machinery is triggered."
Nach Stage 2 dürfte diese Regelung auch für Amani greifen.
Mal ein bischen Abseits....die Verquickung von Herrn K. E. bei AVZ und Taruga ist für mich a bissl undurchsichtig....die Tochter von ihm ist bei Taruga Direktorin, er selber hat auch seine Finger anteilsmässig drin und ein frühere Führungskraft von Amani ist dort jetzt auch als Führungskraft tätig und dann steht da folgender Satz aus einer Bekanntgabe, die Ihr unter dem folgenden Link findet:
"...[i]The deal came to Taruga via Mr Eckhof after AVZ passed on the deal[/i]....."
https://stockhead.com.au/resources/...-latest-deal-daughters-company/
Nun kenne ich nicht die Details, aber hat für mich ein kleines bischen Geschmäckle ;-)....Könnte man schnell einen Interessenskonflikt daraus machen, oder?