Deutsche Bank (moderiert)

Seite 195 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.459.428
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 392  >  

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711@Sconto

02.05.11 16:39

Glaubst Du nicht auch, dass Du ein wenig übertreibst mit Deiner " Märchengeschichte " ? Bist Du wirklich der Meinung der Präsident der vereinigten Staaten tritt vor die Kameras und erzählt eine Lügengeschichte ? Bisschen vermessen oder ? Zumal es wie bei jeder dieser Operationen Videomitschnitte gibt, die halbe Familie gefangen genommen wurde und der pakistanische Geheimdienst beteiligt war.

Und die " Amis feiern " auch nicht an der Börse, es spiet für die Wall Street schlicht keine Rolle. Es hat sich nämlich seit gestern Nacht nichts geändert in der Welt, außer das ein Top-Terrorsit zur Strecke gebracht wurde. 

Und die Deutsche Bank steigt nur deshalb nicht weil diese immer noch keine sichere Anlage ist. Wo seit Ihr denn die letzten 2 Jahre alle gewesen ? Wo ? Haben die meisten vergessen welches Verhaltensmuster diese Aktie hat ? Glaubt eigentlich wirklich jemand daran, dass nur wegen der Zahlen von letzter Woche der Kurs jetzt jeden Tag steigt ?Das war genau Zündstoff für einen Tag, und so war es immer. Die Weisheit " der Kurs hat immer Recht " kommt hier mehr als überall anders zur Geltung ! Die Wahrscheinlichkeit mit der DB zu verlieren ist größer als mit ihr zu gewinnen und so geht das jetzt schon seit 2 Jahren !! 50 er Kurse gab es kurzfristig, die unten drunter sind die Regel. Nicht umsonst war sie der Geldvernichter des Jahres. Für Großinvestoren scheint das eben keine so klare Sache zu sein, sonst wäre der Kurs nämlich da wo scheinbar alle glauben das er da sein müsse. 

Jetzt ging es mal 3 Euro hoch und alle jubeln, schreiben GEIL GEIL GEIL und peitschen sich gegenseitig hoch. Auf die Idee, dass dem Dax nach einem Anstieg von ca. 500 Punkten in 2 Wochen jetzt mal der Antrieb ausgeht und die DB dann ruck zuck wieder bei 42 steht, darauf kommt wohl niemand. Und wenn es soweit ist, sind alle wieder empört und fluchen rum. 

50 Postings, 5104 Tage Investor_3Immer das selbe!

02.05.11 16:41
Hallo.

Kurz vor den 1. Quartalbericht ist der Kurs auch auf 40 Euro runter und alle haben schon die Panik in den Augen gehabt. Dann wie der erste Bericht bekannt war, ist der Kurs bei 43, 17 gestanden.

Also die Schwankungen sind ganz normal und wir werden ebenfalls kurz vor der HV die 48 - 49 € haben. Somit cool bleiben und die Sonne genießen.

Wünsche viel Erfolg und baldige fette Gewinne.

Gruß

Investor_3  

291 Postings, 5532 Tage die Lydia@ hey stuttgart

02.05.11 16:47

Fahr doch bitte deinen Rechner runter.

Immer noch traurig das du mal Geld mit der DB verloren hast? Nennst du dich wegen S21 Stuttgart oder weil du dort wohnst? Wenns wegen S21 ist, vermut och mal du bist bissel zu stark links und hast es somit ohne ihn nicht verdient Geld mit der Deutschen Bank zu verdienen.

50 Postings, 5104 Tage Investor_3Ruhig

02.05.11 16:49
Hallo.

Bitte akzeptiert jeden seine Meinung. Auch wenn sie gegen den eigenen Trend geht. Vielmehr ist das immer eine gute Grundlage um seine Strategie nochmal zu überprüfen, ob alle Faktoren noch stimmig sind.

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Geduld.

Investor_3  

861 Postings, 5393 Tage Scontoman@Stuttgart

02.05.11 16:55

@Stuttgart. Ich denke halt auch nach und glaube den Medien nicht jeden Blödsinn, den die schreiben. Ein TOP Terrorist wie du schon selber schreibst, residiert bestimmt nicht in einer Villa, damit ihn jeder aufspüren kann.

Absolut unglaubwürdig. Dazu kommt dann noch die Aussage, dass man Osma auf hoher See bestattet hat. Im Islam gibt es diesen Brauch nicht.

Zudem müsste er eingeäschert worden sein, um überhaupt auf hoher See beigesetzt worden sein. Eine Verbrennung ist ebenfalls im Islam nicht erlaubt.

Natürlich fangen die einen TOP Terroristen, was der Erfolg schlecht hin ist, und zeigen keine einzige Aufnahme vom toten Leichnam geschweige denn ein Video davon. 

Das ist sehr unglaubwürdig. Dazu noch ein Kommentar von Angela Merkel, dass es gut ist, dass Osama Bin Laden tot ist und den USA dazu gratuliert. Das ist nicht menschenwürdig, auch wenn Osama menschenverachtend war.

Wenn wir unsere Prinzipien hochhalten und sie anderen Völkern beibringen möchten, müssen wir uns erstmal selber daran halten. Die Stellungnahme des Vatikan ist die einzig richtige, dass ein Christ, sich nicht über den Tot eines anderen freuen sollte.

Zur DB. Natürlich ist der Anstieg des Dax enorn und ich habe auch schon darauf hingewiesen, dass es gefährlich ist. Ich würde momentan auch in keinen anderen Wert mehr investieren außer der DB, da sie noch Potenzial hat bis mindestens 48 Euro zu steigen.

@Stuttgart bitte poste doch deine Meinung sachlich. Sie hat einen gewissen Unterton von Panikmache, wenn du schreibst die Kurse werden dann fallen. Ich vermisse bei dir den Konjunktiv.

7033 Postings, 5965 Tage dddidioch nee Lydia ....

02.05.11 17:09
mit ordentlichen Dividenden (die ich für 2012 erwarte) wird sich auch das Verhaltensmuster der DBk Aktie ändern ... und im Vergleich der letzten beiden Finanzminister schneidet der linke Steinbrück deutlich besser ab als Schäuble ... Jedenfalls ist der Aufschwung nach der Krise ein Kind der Sozis die dem Land mehr und bessere Perspektiven gaben als es die schwaz gelben tun... Brüderle war ein Flop, ist ein Flop und wird auch einer bleiben... mit der ungeregelten Arbeitsmarktöffnung wird der Inlandsnachfrage wieder gewaltig Kapital entzogen .... ein Mindestlohn zur Regulierung ist nicht in Sicht ... also wieder mal rumgestümpert ...  

7033 Postings, 5965 Tage dddidi@ Scontoman ....

02.05.11 17:16
über den toten Leichnam sollten wir noch mal reden ... soweit ich weiß gibt es keine lebendigen Leichname ...  

861 Postings, 5393 Tage Scontoman@diddi

02.05.11 17:23

@diddi, wenn man keine Argumente hat, dann sucht man Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler. Alles andere spricht für sich.

312 Postings, 5172 Tage lutzi123@ dddidii

02.05.11 17:28

versteh deinen Poste nicht. Da wirfst du einiges durcheinander. Was hat den der Brüderle mit der DeBa zu tun und warum sprichst du lydia darauf an? Mach mal ne klare Aussage, dann kann man wenigstens Versuchen sich damit auseinander zu setzen 8]

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711@lydia und Sconto

1
02.05.11 17:46

Ich muss meinen Rechner deshalb nicht runterfahren, ich sehe die Dinge nur so wie sich darstellen und in der Vergangenheit dargestellt haben.

Ich war schon hier noch bevor S21 ein Thema oder Dir überhaupt bekannt war. Und nicht jeder der in Stuttgart wohnt ist ein Linker oder Bahnhofsgegner, auch wenn Dir das Dein infantiles und kleingeistliches Weltbild offensichtlich sagt. Die Mehrheit der Stuttgarter ist im Übrigen für den Ausbau, das steht nur nirgendwo weil die nicht alle demonstrieren gehen sondern arbeiten müssen. Im Übrigen dürftest Du wohl kaum darüber urteilen können wer es wie verdient hat irgendwo zu gewinnen oder zu verlieren. Erstens bin ich selbst Kunde bei der DB, trade sogar über das Portal von Maxx Blue und zweitens halte ich die Bank selbst für gut und solide. Ich bin Volkswirt und in der Automobilbranche hier in Stuttgart tätig und habe auch schon mit den Aktien des Unternehmens verloren für das ich arbeite. Aber im Gegensatz zu denen der Deutschen Bank - mit denen ich auch schon verloren hatte - haben sich diese wieder nachhaltig gefangen und stehen gut da.

@Sconto.

Ich denke wir wissen noch alle viel zu wenig über die Ereignisse der letzten Nacht. Auch ein Top Terrorist muss irgendwo wohnen und diese " Villa " wie sie sie alle nennen war ein Versteck welches monatelang observiert wurde. Niemand wollte einen lebenden Osama bin Laden, denn zum einen konnten die Amerikaner ihn nicht in Den Haag vor Gericht stellen weil die USA die Gerichtsbarkeit nicht anerkennen und zum anderen hätte dieser Mann Dinge von vor 2001 bezüglich der familiären Verquickungen der damaligen Regierung und der Familie bin Laden auspacken können die niemand hätte hören wollen. 

Und es war wohl auch keine Bestattung die irgendeinem Glauben unterzogen wurden. Osama wurde erschossen und im Zuge der Operation von den Amerikanern mitgenommen. Nach der gesicherten Identifizierung hat man ihn an einem nicht weiter erwähnten Ort ins Meer geworfen, weil niemand einen Wallfahrtsort Osama bin Laden will. So zumindest die Nachrichtenagenturen. 

Die Anmerkung von Angela Merkel war unglücklich, ich habe die Übertragung live gesehen und sie hat ihre Wortwahl bereits in der selben Sekunde bereut. Denn sie wußte sofort, dass man sie dafür kritisieren wird. Was der Vatikan dazu anmerkt ist fast schon zynisch, ist die katholische Kirche selbst nicht Synonym für Leid und Tod seit Menschengedenken. 

Und ich will auch keine Panik verbreiten und im Übrigen würde diese Panik ohnehin nichts am Kurs ändern. Ich habe es schon mal geschrieben: Niemand in diesem Forum macht einen Kurs mit 1000, 100.000 oder 1.000.000 Euro. Ich stelle nur fest, dass die Aktie der DB nicht gerade en vogue ist und das die Erfahrung der letzten Wochen und Monate deutlich zeigt, wie schnell sich die Richtung ändern kann. Und während es für den Rest dann wieder normal bergauf geht bleibt die DB zurück. Und das sind nunmal Fakten. 

312 Postings, 5172 Tage lutzi123@ stuttgart

02.05.11 17:53

so ganz unrecht hast du da nicht. Allerdings tust du der DeBa unrecht wenn du die DeBa gerade jetzt schlecht redest. Die DeBa steht so gut da wie lange nicht mehr und jetzt aus der Vergangenheit zu schließen, naja die performance können die nicht hinlegen finde ich sehr verwegen. Daher ruhig mal ruhig bleiben, wenn man schon selber nicht investiert ist

861 Postings, 5393 Tage Scontoman@Stuttgart

02.05.11 17:53

@ Stuttgart ich habe keine Zeit mir solch einen langen Text durchzulesen, eher frage ich mich warum wir nachbörslich gerade so fallen.

738 Postings, 5133 Tage Hias80...

02.05.11 17:59

wenn ich die Zeilen, dieser Dame schon lese, wird mir schlecht. Fahr doch selbst deinen Rechner runter bevor du hier Leute blöd anmachst. Gib ein Limit ein und schau dir den Kurs nie wieder an, bis dein Limit ausgeführt wurde, dann musst du hier nicht mehr lesen und schreiben, verkaufen tust du ja sowieso nicht - sagtest du zumindest. Selber seit Monaten dabei, gerade halt im Plus, aber die Tatsachen nicht vertragen oder verstehen! Hast du eigentlich gerafft, wo der Markt steht bzw. seit Ende letzten Sommer in Summe zweimal hingelaufen ist? Scheiß egal, wie sie fundamental bewertet wird. Sage ich, obwohl ich hier calls habe!

Schießen Al Kaida eine Atombombe zu den Amis oder nach Europa, dann geht auch eine deutsche Bank morgen zweistellig runter... Dämlicher gehts garnicht, verteidigt die DB mit allen Mitteln als wäre die Aktie eine Einbahnstraße und hat seit Ende letzten SOmmer fast nichts damit gewonnen.... Einfach mal Klappe halten, wenn du keine Ahnung hast und so intollerant bist, dass du keine negativen Meinungen verkraftest! DB muss sich selbst verteidigen, aber dich braucht sie definitiv nicht!

7033 Postings, 5965 Tage dddidi@ Stuttgart

02.05.11 18:03
ich find sie ja gut, eure Beiträge (prust)....    Neben "toten Leichnamen" sind nun auch noch "kleingeistliche Weltbilder" aufgetaucht... Die Kirche wird es mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen.... Rofl  

861 Postings, 5393 Tage Scontoman@Stuttagart

02.05.11 18:05

@Stuttgart. Klar kannst du keinen Kurs beeiflußen, aber mit deinen Meinungen Kleininvestoren, die hier lesen und dann die Panik bekommen zu verkaufen.

Ich suche schon das ganze Internet ab nach einer Meldung, warum wie gerade so tief fallen.

312 Postings, 5172 Tage lutzi123@ scontoman

02.05.11 18:06

Das könnte der Anfang der ausstehenden Konsolidierung sein. Wenn der Dow nicht nachbörslich noch zulegt dann starten wir morgen im Minus und dann kann es locker 200-300 Punkte oder mehr runtergehen. Zum Glück ist meine investquote schon seit letzten Freitag bei 40% weswegen ich einer Konsolidierung recht gelassen entgegen sehe. Man muss nur bedenken, das der DAX seit Japan von 6500 auf jetzt über 7500 ohne eine Korrektur angestiegen ist

861 Postings, 5393 Tage ScontomanKeine

02.05.11 18:10

Keine Ahnung was das gerade soll. Eine Konsolidierung jetzt ist schon möglich, aber ich denke der DOW hats noch genug Platz nach oben Charttechnisch ist platz bis 7700 Punkte, da wird es dann extrem brenzlig.

16 Postings, 5515 Tage cellimatoBis zur Dividende wird der Kurs steigen

02.05.11 18:19

auch wenn es noch ein bischen nach unten geht. Konsolidierung beim DAX ist möglich, allerdings dürfte das die DB nicht so stark treffen wie in vergangenen Zeiten. Die Dividendenausschüttung kommt am 26.Mai. Ich denke das die DB dann bei 45,00 EURO steht.

79 Postings, 5641 Tage Paule0811ach wie schön

02.05.11 18:33
beleidigugen sind wieder an der tagesordnung.  

861 Postings, 5393 Tage ScontomanKostolany

1
02.05.11 18:40

Ich mache es jetzt wie Kostonlany. Nimm eine Schlaftablette und wache 2014 auf. Dann bin ich reich.

Wahrscheinlich schauen wir in 5 Jahren auf den Kurs und denken uns, man ich hatte die damals für 44 Euro gekauft, jetzt stehen die bei 150 Euro.

Man war ich ein Idiot. Das denke ich mir jeden Tag bei Solarworld. Habe die über Monate gehalten und mit einem lächerlichen Gewinn verkauft, dann kam plötzlich Fukushima und zack 12 Euro.

Da fragt man sich auch, was soll das.

2167 Postings, 5202 Tage RobertControllerBankenabgaben von 70 Milliärden...

02.05.11 19:00

...sind wahrscheinlich der Grund des jetzigen Aussetzers der DB.

Jedes Haar in der Suppe wird breitgetreten. Im Gegensatz zur Commerzbank, deren Ergebnis zu mehr als 3 % Kurszuwachs führte, aber unter anderem durch einfache Senkung der Risikovorsorge mitgestaltet wurde - im Gegensatz zur DB. Trotzdem ist mein Optimismus etwas dedämpft - ich hatte mir eine höhere Performance vorgestellt. Das Problem des sehr starken Daxes ist vorhanden - die DB wird nicht outperformen bei Konsolidierung des Daxes!

Ansonsten etwas zu Osama: Die USA hatte gar keine Wahl anders zu handeln.

..und zu Stuttgart 21: wieso ist da nach dem riesigen Medienrummel im Schlichtungsverfahren unter Würdigung wirklich aller Argumente mit anschließendem einsehbaren Schlichtersspruch immer noch Randale!

7033 Postings, 5965 Tage dddidi@ Robert

02.05.11 19:28

2167 Postings, 5202 Tage RobertControllerDiddi..

02.05.11 20:00

Danke, ich brauche positive Einschätzungen. Aber wie dem auch sei, ich harre länger und bis klar über 50!

7033 Postings, 5965 Tage dddidi@ die Einschätzung des Marktes ...

1
02.05.11 20:35
bezüglich der DBk ist mir unverständlich ... machr sie doch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Gewinne im Dollarraum .... also stellt sich die Frage warum sie fällt wenn der Dollar steigt .... sie müsste sich doch zumindest absolut neutral verhalten wenn nicht gar mit dem Dollar steigen ... ich bin noch nicht so weit diesen Mechanismus nachvollziehen zu können ....
für gewöhnlich koppelt sich der Europäische Bankensektor während der Berichtsmonate auch vom BKX ab ... da ist auch noch keine Spur von zu sehen ...  

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711@sconto

02.05.11 21:40

Es wird wohl kaum einen Grund geben den man nachlesen kann warum die jetzt nachbörslich fällt. Letztendlich ist ja auch der Dax von 7570 im Tagesdurchschnitt auf 7515 zurückgekommen. Und das meinte ich mit Verhaltensmuster, denn die DB gibt auffallend häufig am schnellsten nach wenn es im Dax nach unten geht. 

Und ich kann es an dieser Stellen echt nur zum xten Male wiederholen.....es war doch die ganze Zeit nie anders !!! Wieso stellen sich immer diese Frage warum oder weshalb die DB gerade fällt ? Ich kann das einfach nicht verstehen ? Leute, wie häufig haben sich hier in diesem Forum alle darüber aufgeregt, dass im Verhältnis zum Gesamtmarkt die DB auffällig verliert, die Gewinne intraday nicht gehalten werden können oder wenn es nach wieder oben geht die Aktie am wenigsten aufholt. Hey, das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen !!!

Kleinanleger verunsichern ? Nur weil ich nicht zu den "GEIL GEIL GEIL " Typen gehöre und Kurse bei 50 proklamiere aus Angst nachher nicht der einzige Absteiger zu sein ? Verunsicherung kann auch mal vor Verlusten schützen....

@Controller zu S21:

Tja, warum nur der Trubel ? Weil das Demokratieverständnis der Demonstranten vor ihrer eigenen Haustür aufhört. Alle wollten einen Schlichterspruch, als er da war wollten ihn die sogenannten Parkschützer nicht akzeptieren. Die selben Träumer wollten den Volksentscheid. Nun haben aber auch die letzten Ich-bin-gegen-alles S21er geschnallt was ein Volksentscheid ist und das die den nur verlieren können. In Freiburg, Karlsruhe oder Mannheim geht nämlich kein Mensch zu der Wahl gegen den Bahnhof und die S21 Gegner werden nicht mal ansatzweise genug Neinstimmen auf die Beine bekommen. Es ist eigentlich unfassbar, dass uns die Leute einen Bahnhof vorenthalten wollen den sie selbst nicht mehr erleben werden. 

Das Projekt wiegt ca. 7 Mrd. Euro, die werden direkt hier und nicht abstrakt woanders in Stuttgart und für die Ausbaustrecke nach Ulm verwendet. Der Anteil der Stadt Stuttgart ist ca. 500 Mio. Euro. Der Rest verteilt auf Land, Bund, Eurozuschüsse und die Bahn. Jede andere Stadt würde sich um diese Investition reißen, Frankfurt hätte damals nur zu gerne den Zuschlag zu Frankfurt 21 bekommen. Es ist eine Riesen Chance. Es hat sich eine Eigendynamik entwickelt was das Thema Demonstration betrifft und das ausgerechnet bei den Leuten die aufgrund ihres sozialen Status und des verfügbaren Faktoreinkommens selbst den geringsten Deckungsbeitrag dazu abliefern. 

Die Demos legen jeden zweiten Samstag die ganze Stadt lahm, kosten Millionen für Polizeieinsätze und schaden dem Ansehen Stuttgarts. Aber wir bekommen ja jetzt eine grüne Landesregierung und da wird alles besser....

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben