was ist denn hier los?
Seite 195 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 2.020.777 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 752 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 708 > |
mitte Mai, dann 25. Mai. Dann vor einer Woche: "Noch zwei Wochen" Nun ist ne Woche rum und aus den zwei Wochen ist nicht eine Woche geworden sondern ein Monat?
I 'glaub ich spinne.
nichts anderes. totaler blödsinn, niemand würde wegen krankheit einer einzelnen person die bilanz verschieben. mann mann wie panne. die luft wird dünner. und natürlich läuft alles nach plan. operativ.
horscht, wenn du ein Team, sagen wir von drei Leuten hast, eine Person wird krank, dann hast du für alles viel länger :).
Nun ist es zusätzlich auch der 1. Jahresabschluss welcher alles zusammen kommt.
Ist jedoch dennoch sehr peinlich bzw. einfach scheisse für uns.
Alles hat seine Gründe
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der getgoods.de AG. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Veröffentlichung des Geschäftsberichts verzögern wird. Der neue Termin ist der 29. Juni 2012. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Für diese Entwicklung gibt es zweierlei Gründe: zum einen hat die Gesellschaft den organisatorischen Aufwand für die Erstellung eines konsolidierten Konzernabschlusses, neben der ohnehin schon starken Beanspruchung der knappen Personalressourcen durch das anhaltend starke Wachstum, schlichtweg unterschätzt. So mussten z.B. aufgrund der Ende letzten Jahres durchgeführten EDV-Umstellung noch einmal neue Schnittstellen für die Synchronisierung der unterschiedlichen Warenwirtschaftsysteme programmiert werden, zugleich stellte die noch nicht zentralisierte Buchhaltung und die damit verbundene örtliche Trennung von Dokumenten eine weitere Zeitverzögerung da. Darüber hinaus ist eine der Schlüsselpersonen des Controllings leider schwer erkrankt. Der schwere und lang anhaltende Krankheitsverlauf war zunächst nicht absehbar und so hat man bei der Beschaffung von Ersatz ebenfalls wichtige Zeit verloren. Auch hierfür möchte sich die Gesellschaft entschuldigen.
Das Management möchte allerdings auch betonen, dass diese vielleicht etwas zu optimistische Zeitplanung nichts mit dem operativen Geschäftsverlauf der Gesellschaft zu tun hat. Das Geschäft entwickelt sich weiterhin im Rahmen der Erwartungen und das Management ist sehr zufrieden mit diesem Verlauf, wie ja z.B. auch die jüngsten Kooperationen mit Zalando, Hardware clips oder Poster XXL zeigen. Der Abschlussprüfer befindet sich derzeit bei der Gesellschaft und kümmert sich intensiv um die Prüfung der diversen Einzelabschlüsse und des Konzernabschlusses.
Da das gesamte Team derzeit insgesamt mit der Prüfung von 5 Jahresabschlüssen beschäftigt ist (alle Testierungen der Einzelgesellschaften sowie des konsolidierten Konzernabschlusses), wird sich auch die Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal etwas nach hinten verschieben. Daraus ergibt sich folgender neuer Finanzkalender:
Jahresabschluss 2011: 29. Juni 2012
Mitteilung zum ersten Quartal: Juni 2012
Hauptversammlung: August 2012
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Dorothea Schneider"
Morgen noch einen Down-Day und mein Stopp greift !
Verluste werde ich hier bestimmt nicht fahren, aber aus 50 % Gewinn ist fast eine
Pari Angelegenheit geworden.
Das wäre ja der Hammer!!
Ist diese Mail echt? Wenn ja, warum wurde die Kooperation nicht Ad-Hoc vermeldet?
Die IR scheint echt schwach, oder?
jes Email is echt, leider findet dr. google nichts über diese kooperationen!? wäre nett, könnte uns hier jemand mal etwas näher informieren...
Das wird bestimmt eine heftige HV!!
...Bericht verschiebt sich mal eben um einen Monat wg. angeblichen Personalmangel...
...und das soll VErtrauen schaffen ?!
Sorry Getgoods, aber so funktioniert das nicht!
was soll das heißen?
Schalten die jetzt Werbung auf der Zalando Seite?
Ich als Aktionär bin jedenfalls stinksauer über das (Nicht-)Einhalten der angekündigten Termine.
Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich meinen (nicht vorhandenen) Hut nehmen...
Vor einer Hauptversammlung bzw Jahresabschluss darf die Firma nach nicht viel sagen das verbietet das Aktiengesezt und man macht sich strafbar daher war die Mail heute schon ganz wertvoll und schafft auch Vertrauen so ehrlich die Dinge zu nennen und das operative Geschäft ist on Track damit mit 2,65€ eine so krasse Unterbewertung und parallel total überverkauft das wird morgen drehen und ab jetzt steigen wir Richtung 3, dann 4,5,6,7,8 ...mit ersten Ziel von 10€
Noch mal zur Erinnerung wir haben ein KGV von 4 und ein KUV von nur 0,1 bei einem Wachstum von 20-30% das bedeutet wird müssen mind 200% höher stehen und hätten dann beim Kurs von 9€ gerade mal ein KGV von 12 und ein KUV von 0,3 erreicht und sind immer noch viel zu billig.
Ich habe keinen Internetwert mit so viel Wachstum je so billig gesehen ich habe daher Zeit und warte gerne ist ein Super Longinvest aller Kostolany
marco
Ja, es ist in der Tat sehr traurig: Die Änderung ist noch nicht einmal auf der IR Seite vermerkt. Muss ich mir jetzt jeden Tag 20 von Snugs dämlichen Kindergartensprüchen durchlesen, damit ich alle zwei Wochen mal Infos von jemandem kriege, der zum Telefon greift??
Ich glaube, so langsam verliere ich dann doch die Nerven und schließe mich einem Vorredner an: Bevor es zu Verlusten kommt - lieber schnell raus. Sowas habe ich noch nicht gesehen und es ist wirklich schade. Aber bis 2,50 kuck ich mir das nicht an. So viel schlecht!!
PS: Hast DU(!!!) auch schon mal ans Telefon "gefasst"???? *LOL*
die mail ist korrekt, hab sie eben auch bekommen....
da smit zalando passt auch...meine freundin hatte bei der zalandopost ein paar getgoods "flyer" drin
zu den beiden anderen kann ich nix sagen...aber wäre ne gute aktion :)
Du müsst Vertrauen haben und Geduld und dich nicht von deinen Gefühlen leiten lassen morgen verkaufen heißt am absoluten tief verkaufen und nur 4 Wochen später guckst du zu wie es hier abgeht der kurz ist bei 2,5-2,6 sehr fest gesichert wir sind total überverkauft und nun die vertrauensbildende Maßnahmen und der Deal mit Zalonda ich denke man sollte sich freuen habe wieder mal günstig heute nachgekauft und würde es wieder tun...
Marco
...ruhig, Brauner. ich finde es super, dass jemand zum Telefon griff. DAS sollte nur nicht der einzige Weg sein. Und ja - ich pflege bei Bedarf auch IR Abteilungen anzurufen. In diesem Fall, da gebe ich Dir Recht, habe ich es nicht gemacht. Dafür habe ich hier einfach zu wenig investiert.
Deckel drauf und Decke drüber ;-)
Die nächsten Tage könnte es hier trotzdem fett nach oben drehen...
gibt immer sofort ne rückmeldung, sei es via mail, brief oder auch telefon...
hab grad das hier auf ner seite entdeckt...ist zwar alt, aber geil :)
http://ecommerce.typepad.com/.a/...3451bda369e2016764a762bb970b-popup
der finanzkalender wurde heute mittag geändert ;P
die Mail von Frau Schneider übrigens auch genauso bekommen, von daher wird alles so stimmen,
und auch wenn die Zahlen sich etwas verschieben ist das ja wohl kein Beinbruch,
die Kooperationen etc. werden sicher weiteres Wachstum bringen...
Gute Info Chris. Aber warum zum Henker darf deine Freundin bei Zalando kaufen...schick sie mal lieber zur Getgoods Elektronik kaufen :))
okay.
Wochen spaeter: ..."der Mitarbeiter, der den JA fertigstellen sollte, ist erkrankt".
Fakt ist: den WP braucht man erst, wenn der JA fertiggestellt ist und lediglich noch
geprueft
werden soll.
getade.de
1) Ich freu mich schon auf die HV !!
2) Jetzt mal im Ernst Jungs: Unter einer Kooperation verstehe ich mehr wie Werbeflyer einer Bestellung beipacken.
3) Jemand der Highheels bestellt, der kauft bestimmt keine braune oder weiße Ware.
4) Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der regelm. bei Zalando bestellt. Werd sie mal morgen anrufen und fragen ob sie solche Flyer bestellt hat.
5) Wird die IR erst wach, wenn man der Feuer unterm Hintern macht? Super, das schlimmste Invest meines Lebens !!