Der EUR/USD 2,0 Thread
von Oliver Baron
Dienstag 30.11.2010, 10:28 Uhr Nürnberg (BoerseGo.de) - Die Erholung am deutschen Arbeitsmarkt hat sich auch im November fortgesetzt. Die Zahl der Arbeitslosen sank um 14.000 auf 2,931 Millionen, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr waren im November 284.000 weniger Arbeitslose registriert. Saisonbereinigt ergab sich ein Rückgang um 9.000 auf 3,144 Millionen Arbeitslose. Die Volkswirte hatten saisonbereinigt mit 14.000 weniger Arbeitslosen gerechnet. Die Arbeitslosenquote betrug wie im Vormonat 7,0 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 7,6 Prozent gelegen.
"Der Arbeitsmarkt profitiert von der guten Konjunktur", sagte BA-Chef Frank-J. Weise. "Die Arbeitslosigkeit sinkt, die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und die Erwerbstätigkeit nehmen erneut deutlich zu und auch die Nachfrage nach Arbeitskräften steigt."
Auch die Unterbeschäftigung (ohne Kurzarbeit) lag im November unter Vorjahresniveau. Erwerbstätigkeit und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung haben in saisonbereinigter Rechnung deutlich zugenommen und liegen über dem Vorjahresniveau. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Zahl der Erwerbstätigen im Oktober saisonbereinigt um 34.000 gestiegen. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hat im September saisonbereinigt um 33.000 zugenommen (vorläufige Daten).
In diesen Zeiten hilft dir kein Indikator, keiner Trendlinie kannst du trauen, nur dein Money-Management , Geduld und ein klarer Kopf sind gefragt. Ab 1.27 muss ich mir Gedanken machen , weil ich es bei 1.40 einwenig übertrieben habe.
hoffe du bist nicht zu arg in die miesen
hab mir heute 3 pips geholt waren auch 915 euros leider hab ich mich runter nimmer rein getraut
darf ich fragen mit welchem einsatz du reingehst pro position
also ich geh pro pip mit 400 dollar rein bei mir der höchste einsatz der möglich ist könnte dafür aber mehrere positionen setzen (na dafür wenn er in die falsche richtung läuft ist kostenloses herzklopfen mit dabei )gruss
wobei er jetzt eigendlich bis 1,3045 hoch gehen muß....ne divergenz....
aber wie schon gesagt .....? welche signale sind noch gut ?.....alles kann nichts muß....lol
aber fibos und divergenzen und MA´s sind noch am besten.....und im tend läuft er grad noch zumindest im 14 tage chart (aktuell)
short wird doch heut bestimmen und der kampf um die 1,3000 wird bestimmen.....erstrecht wenn die amis kommen......:-)
was meint ihr ?
meinst du ne erholung vom jetztigen niveau aus der schrott hat mit meldungen nix mehr zu tun die drücken was das zeug hält schau mal auf die balken ich schau heute nur mehr zu hab grad echt keinen plan mehr wohin
gruss
wenn man schon nix dabei gewinnt aber verlieren tut man auch nix
Schließen EUR/USD - Psychologische Marke vor Augen
Dienstag 30.11.2010, 10:56 Uhr EUR/USD kommt im Zuge immer neuer Gerüchte zur Schuldenkrise in Europa nicht zur Ruhe und notiert aktuell unmittelbar vor der psychologischen Marke 1,3000. Zuletzt machten Nachrichten die Runde, wonach Frankreich vor schwierigeren Wachstumsbedingungen stehe und spanische Banken vor Problemen stünden. Eine Bestätigung dieser Gerüchte steht allerdings aus. Sollte es EUR/USD gelingen, 1,3000 zu unterschreiten, warten auf der Unterseite bei 1,2975 und 1,2955 die nächsten Unterstützungen.
Bild vergrößern - Bitte hier klicken
Candle Mountain Intraday 3 Mon Jahr [CLOSE]
von Oliver Baron
Dienstag 30.11.2010, 11:28 Uhr Luxemburg (BoerseGo.de) - Der Anstieg der Verbraucherpreise in der Eurozone hat sich im November nicht beschleunigt. Die Jahres-Inflationsrate blieb auf dem Vormonatsniveau von 1,9 Prozent, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Dienstag auf vorläufiger Basis mitteilte. Die Volkswirte hatten im Schnitt ebenfalls mit einem Verharren bei 1,9 Prozent gerechnet.
gruss
von Oliver Baron
Dienstag 30.11.2010, 11:49 Uhr Luxemburg (BoerseGo.de) - Die Arbeitslosigkeit in der Eurozone hat im Oktober auf hohem Niveau leicht zugenommen. Die saisonbereinigte Arbeitslosenquote erhöhte sich von revidiert 10,0 Prozent im Vormonat (ursprünglich: 10,1 Prozent) auf 10,1 Prozent im Oktober, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Dienstag mitteilte. Die Volkswirte hatten im Schnitt ebenfalls mit 10,1 Prozent gerechnet.
Eurostat schätzt, dass im Oktober insgesamt 15,947 Millionen Menschen in der Eurozone arbeitslos waren. Gegenüber September hat die Zahl der arbeitslosen Personen in der Eurozone um 80.000 zugenommen. Gegenüber Oktober 2009 stieg die Zahl um 0,402 Millionen.
Von den Mitgliedstaaten verzeichneten die Niederlande (4,4 Prozent), Österreich (4,8 Prozent) und Luxemburg (5,0 Prozent) die niedrigsten Arbeitslosenquoten. Deutschland liegt mit einer harmonisierten Arbeitslosenquote von 6,7 Prozent nur knapp hinter der Spitzengruppe. Die höchste Arbeitslosenquote meldete Spanien mit 20,7 Prozent.
Erschreckend hoch bleibt die Jugendarbeitslosigkeit. Die Arbeitslosenquote der unter 25-Jährigen lag im Oktober 2010 im Euroraum bei 20,1 Prozent, nach 20,2 Prozent vor einem Jahr. Die niedrigsten Quoten verzeichneten Deutschland und die Niederlande (je 8,5 Prozent), die höchste Quote Spanien mit verheerenden 43,2 Prozent.
Auf dem Weg zur 1.2800 hat er kein einziges Hindernis mehr.
------------------------------------------------
Oder was meint Ihr ? Sehr ihr das anders ?
Erkläre mal, wie du auf 1.2870 kommst ? Bei 1.2918 ist noch die R2, aber die ist recht bedeutungslos. Bei mir ist nichts mehr bis 1.2800 ... mein Gott, sind das Kurse 1.2800 !!! Unglaublich ! ... hätte ich vor 4 Wochen nicht im Traum dran gedacht.Um 16:00 Uhr kommen ja noch Daten, da erklären sie uns wieder, dass es in Amerika besser aussieht als hier in Euroland.
ist von forex analysten ich kann nicht mal den text reinstellen geht nicht
gruss
Hallo Zusammen,
denkt ihr, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt von dem Optionsschein DZ6NA7 was zu kaufen mit der Hoffnung, dass der Kurs bald wieder hoch geht?
Gut, wenn du viel ... ich meine wirklich viel Geld hast - klar, dann kaufe .... JETZT !
nur meine meinung gruss