AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 195 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.983.277
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 287  >  

33 Postings, 3423 Tage gaolbird@Alle

29.08.16 10:20
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu den Beiträgen dazugeben.
Leider entwickelt sich das Forum in letzter Zeit zu einem Chat zwischen ein paar Teilnehmern was ich nicht so gut finde.
Weniger ist mehr. Das nur am Rande...
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass AMD schon besser gelaufen ist dieses Jahr als ich es mir erhofft habe. Aus meiner Sicht gibt es nur noch das Lizenzabkommen zwischen Intel und AMD sowie den Deal mit Apple was die Grafikkarten der neuen IMacs anbetrifft was noch als Kurstreiber helfen könnte. Okay der Semi-Custom Deal "beyond gaming" wäre noch zu erwähnen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Auf der Gegenseite muss man anmerken das Polaris wohl nicht so viele Marktanteile gewinnen wird wie erhofft, da Nvidia mit der 1060 einen adäquaten Gegenpart im Portfolio hat.
Vega wird wie von blublub bereits gepostet erst im 1H 2017 angeboten und muss sich dann fast schon gegen Volta behaupten. GPU technisch bleibt es wohl im besten Fall 70% Nvidia - 30% AMD.
Bei den CPUs sieht es finde ich gut aus. Jedoch wird es sich erst im Q1 monetär bemerkbar machen.
Ich denke die Aktie taucht nach den Q3 Zahlen ab und kommt gegen Ende des Jahres wieder.
Zweistellige Kurse sind drin, jedoch erst 2017 -meine Meinung.
Ich kann blublub nur zustimmen und jedem den Tipp geben sich ein Ziel zu setzten und dann abzusichern, wenn man dieses Ziel erreicht hat.
Mein SL liegt bei 7 $. Mein Ziel 14 $ ;-)  
Eins wollte ich noch loswerden. Nicht mal Google ist im Dow Jones und da meint einer AMD wird aufgenommen. Die sind nicht mal im S&P 500...

Die Aktie ist verdammt gut gelaufen, jedoch sollte man sich ernsthaft fragen ob eine mit 2 Milliarden
in der Kreide stehende Firma die immer noch miese macht, Produkte oft nach hinten verschiebt und gegen 2 solide Firmen die deutlich mehr R&D Budget zu Verfügung haben sich so behaupten kann....

Allen investierten viel Glück  

3219 Postings, 4963 Tage cloudxx@gaolbird

29.08.16 11:23
zu deiner Analyse die weitgehend zutreffend ist,......
zwei Punkte sind darüber hinaus zu beachten der nach wie vor hohe Bestand an short Positionen und die fantasie aus dem bullishen Gaming Sektor Stichwort VR,,,,,,,
getragen wir die Aufwärtsentwicklung desweiteren durch positive Analysen und Heraufstufungen von Analysten.........daher auch der gerade ununterbrochene Anstieg seit Kursniveau 3$ around..

dann die starke entwicklung im gesamten Halbleitersektor Applied Materials, Texas Instruments usw.

wir haben unsere 8k Position kk 3,6$    bei 5,75 auf 2 k reduziert und seitdem erfolgreich in call k.o. umgestellt, bis auf die restlichen 2k eben........,..

dies eingebettet in ein Depot mit Schwerpunkt Altria, Microsoft, Apple, ........
spekulative Positionen wie Gopro, AMD und Valeant runden dies ab......
also keine all in Strategie mit 40.000 Euro und davon 35.000 in AMD etc.

die Teilnehmer im Forum haben sich wohl gewandelt aber wenn ehemalige Schlaumeier wie Berni68 die die Entwicklung, on the sideline , nicht mehr kommentieren, ausgestiegen sind
dann ergibt sich eben ein anderes Bild.....

alles gute allen.........
(p.s.     amd hat weiterhin 30 % up Chance gegenüber nvda 10%)  

3219 Postings, 4963 Tage cloudxxAmd pre

29.08.16 13:11
sehr frühe Kurse sehen AMD bei 7,72/7,75 Dollar  

6552 Postings, 5597 Tage tagschlaeferschon witzig, wie hier einige wie Cloudxx leute

29.08.16 13:47
zum Verkaufen animieren wollen, dabei sind das immer noch Kaufkurse.

Ganz einfach: die Hedgefonds, die bereits Mrd USD an AMD shorts verzockt haben mussten sich mit AMD eindecken und die werden bestimmt nicht unter 7 Eur verkaufen wollen ^^

Und wen interessieren hier irgendwelche Positionen, kauf und verkaufskurse ^^
Ziemlich halbseiden, was cloudxx hier abliefert, wer an AMD glaubt lässt liegen mind 10 Jahre :)

MfG  

669 Postings, 5557 Tage blublub@gaolbird

29.08.16 14:35

Ja das Lizenzabkommen mit Intel könnte nochmal Schub bringen da man theoretisch Intel entweder mehr Geld abverlangt oder ebene keine Intel iGPU einbaut sonder eine "Radeon Inside / powered by Radeon" - das wäre Markttechnisch ein riesen Ding und würde ein Zeichen setzen - wird aber nie passieren :-( -- Den Marktanteil sehe ich eher so bei 35-40% gegen Ende des Jahres (ded GPU).

Warum meinst Du dass die Aktie nach den Q3 Zahlen ab-rauscht? - Wenn die Zahlen besser als erwartet sein sollten (zb Gewinn) dann sehe ich da eigentlich Luft nach oben.

Ein Katalysator für die oft deutlich steigenden Kurse sind ja schon die Short-Positionen (haben ja um 50 Mio reduziert), somit könnte die Aktie etwas weniger volatil werden - aber in der Regel wo Shorts covern bauen andere neue Position auf, daher glaube ich nicht dass wir plötzlich bei nur 20M Short-Aktien gegen Ende des Jahres stehen  

3219 Postings, 4963 Tage cloudxx@tagschläfer

29.08.16 14:40
anscheinend kannst du nicht lesen,......   die amd Aktien wurden verkauft und in Microsoft umgewandelt, desweiteren wurden danach amd calls gekauft , also die amd Long Position niemals aufgegeben du kannst in der Historie mehrere calls nachlesen aktuell halten wir den 5,91 ko TD6FJ0 ,    ich hoffe du kapierst das .........

amd sollte wie schon öfters erwähnt zeitnah 8,00 Dollar breaken,.......
go amd, vrx, gpro  

33 Postings, 3423 Tage gaolbird@blublub

29.08.16 15:28
Ich denke nach den Umsatzsteigerungen der Vergangenheit - 832 Millionen Q1 - 1024 Millionen Q2 und den angepeilten 1210 Millionen in Q3, erwartet ja jeder eine weitere Umsatzsteigerung, oder?
Und da sehe ich eine Delle im Umsatz kommen. Erst in Q1 2017 sollten wieder deutliche Steigerungen im Umsatz folgen. Ist nur meine Meinung. Langfristig hoffe ich auf zweistellige Kurse, jedoch jenseits 20$ wie manch einer orakelt glaube ich nicht.
Und was passiert wenn man die Aktie 10 Jahre liegen lässt, kann jeder für sich selbst in den Charts nachschauen....
Man sollte sich nicht in die Aktie verlieben sondern nüchtern für sich analysieren was möglich ist und was eher nicht.
Ach ja und ich persönlich glaube immer noch dass eine Übernahme drin ist.
Ob es nur AMDs RTG Abteilung ist oder AMD als ganzes, ich denke es ist beides möglich.
Qualcomm, Intel Samsung, Apple, irgendein anderes Unternehmen was weiß ich.
Ich bin und bleibe erst mal investiert und hoffe wie alle hier im Forum auf steigende Kurse, jedoch habe ich kein Problem damit die Scheine für 7$ zu verkaufen, wenn es sein muss.
@tagschlaefer
Ich kann deine Euphorie verstehen und wünsche dir nur das Beste, jedoch sollte man immer eine gesunde Grundskepsis bei allen Investments mitbringen und wenn ich lese, dass so manch einer alles auf AMD setzt will ich nur warnen, dass es böse ins Auge gehen kann.

29140 Postings, 4210 Tage Max84Irgendwas sagt mir, dass wir gleich abheben werden

29.08.16 17:40

344 Postings, 6531 Tage huerdler"Irgendwas"?

2
29.08.16 18:17
Das ist das Zeug, das du ständig rauchst, aber ganz offensichtlich überhaupt nicht verträgst.
. o O (jeden Tag die gleiche Abhebeleier ...)  

1758 Postings, 3070 Tage schidddyAMD

29.08.16 19:01
Wird ganz bestimmt nicht einfach so abheben. Weiss auch nicht wie du da ständig darauf kommst. Finde es eher bemerkenswert dass die Aktie heute so wertstabil geblieben ist trotz der definitiven Verschiebung von Vega was ich eigentlich überhaupt nicht gut finde da dieser sich dann schon fast mit Volta herrumschlagen muss. Polaris ist eine Ernüchterung sowie gibt es immer noch keine mobilen Polaris 11 Ableger. Zen ist zum jetzigen stand immer noch schwer einschätzbar. Momentan einfach nichts neues. Der Kurs lebt momentan nur von guten News und Spekulatio. Nächster Kursansprung bei weiteren guten News. Ansonsten sehe ich nur ein seitwärtsbewegung mit leichtem Abwärtsgang. Ich sag euch wenn da irgendwas erlogen war bei der Zen Presentation und Zen kann nicht mithalten gehts hier ganz schnell steil abwärts ;)  

29140 Postings, 4210 Tage Max84eine Marktkapitalisierung von unter 7 Milliarden

29.08.16 20:56
halte ich aber immer noch zu unangemessen!
AMD ist Platz 2 auf mehreren Gebieten! Platz 2!!

eine  Marktkapitalisierung von unter 7 Milliarden ist deshalb in meinen Augen klein! Und wird korrigiert werden müssen ;)

Zweistellig ist das mindeste eher zwischen 15 und 20 Milliarden...  

1179 Postings, 6405 Tage hewi62Kursentwicklung

29.08.16 21:47
Nun, mehr wert ist AMD auch aus meiner Sicht, aber dafür braucht es Zeit. Erst müssen Umsätze und damit Erträge folgen, Phantasie allein reicht auf Dauer nicht aus...nicht das ich glaube die Zahlen kommen nicht besser, aber erst einmal müssen diese auch da sein....also in Quartelen denken und nicht in Tagen...Ruhe bewahren...  

1179 Postings, 6405 Tage hewi62...sch...

29.08.16 21:50
....Auto-Korrektur....oder vor dem Enter drücken einfach mal nachlesen... :):):) Quartalen....natürlich  

6538 Postings, 5604 Tage Jack_USAAMD Vega Launch

29.08.16 21:54
Da wurde nichts nach hinten verschoben. Vega ist schon länger nach offiziellen Roadmaps von AMD für Anfang 2017 geplant. Alle anderen Termine basieren auf Gerüchte irgendwelcher dubiosen Quellen, die wohl einige Investoren zu leichtgläubig für bare Münze genommen haben. Wie etwa das Gerücht, das im Mai 2016 aufkam, Vega würde angeblich auf Oktober 2016 vorgezogen. Quelle dieses Gerüchts war ein anonymer Post im Internetforum von semiaccurate.com .  

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldWas

29.08.16 22:08
die Arbeitsmarktzahlen am Freitag wohl fuer Auswirkungen haben werden?
Zahlen gut - Wirtschaft gut - Aktienkurse steigen.
Aber das wuerde ja auch bedeuten dass die Zinsen bald angehoben werden, und das ist wiederum schlecht fuer Aktien

@Max..nachboerslich sind wir auf 7,7 Dollar abgehoben^^  

4288 Postings, 6415 Tage maverick77Wie gahabt, Vega Anfang 2017!

30.08.16 12:07

4288 Postings, 6415 Tage maverick77Innovativ

30.08.16 13:04
AMD war und ist das innovativste Unternehmen im Microchip Bereich.
Intel mit ihren Mrd. hat immer nur kopiert.
Beispiel: APU und jetzt auch VR-Brille  

29140 Postings, 4210 Tage Max84Also, irgendwas sagt mir, dass wir gleich abheben!

30.08.16 15:54
Wirklich, nur so eine Vermutung...  

3901 Postings, 3013 Tage kewlworldMax84

1
30.08.16 16:13
Also ich finde deinen Optimismus gut :)  

29140 Postings, 4210 Tage Max847,46$ 2x angefahren - jetzt nach oben!

1
30.08.16 16:28
W - Formation ;-)  

3219 Postings, 4963 Tage cloudxx@max

30.08.16 19:36
Komiker, good luck  

6552 Postings, 5597 Tage tagschlaeferAMD muss den Vega Tapeout nicht beschleunigen...

30.08.16 22:11
Man wird zum Jahresende genug Kohle mit Zen CPUs scheffeln.
Ich könnte sogar behaupten, dass die Glofo Kapazitäten garnicht ausreichen, parallel Zen und Vega rauszuhauen ^^

Zen sehe ich sehr optimisch, zumal ich der Meinung bin, dass diese CPU die Grafikleistung von Fury, Tonga und vor allem Polaris GPUs steigern könnte dich besondere Befehlserweiterungen der CPU (und ggf. Microcodeupdate der Polaris).
HSA spielt auch noch eine Rolle (da Zen ein SoC ist...), aber erst nach dem Xbox 'Scorpio' Launch in 2017.

Also weiterhin halten, das sind immer noch Kaufkurse und die ersten Shorties haben sich bereits die Wunden geleckt ^^

MfG  

1758 Postings, 3070 Tage schidddytrotzdem

30.08.16 22:38
grasst erstmal Nv fast ein ganzes Jahr lang die HighEnd Käufer sowie das HPC Segment mit den Pascals dicke ab. Ich mein wer will noch Vega wenn sich alle schon mit Pascal GPUs eingedeckt haben? Vega muss mindestens 25% schneller sein wie ne Pascal Titan X erst dann wird man sich überlegen auf AMD umzusteigen.  Ne Pascal Titan X ist ca 75% schneller wie den Fury X also wie soll man mit der gleichen Shaderanzahl wie die Fury X (4096 für die Vega GPU wenns soweit stimmt) 75% schneller unterwegs sein wie diese wenn man weiss dass Polaris bzw die neue Architektur 10% pro Takt (ist Fakt) schneller ist wie Fiji? Mögliches Szenario Vega 10 mit 4096 Shadern im Oktober/November (dann ungefähr etwas schneller wie ne gtx1080 und Vega 11 (muss mindestens 6000 Shader besitzen um nur schon die Titan X zu knacken) dann Anfangs Jahr um das HPC Segment zu bedienen. Und dann... wenn sie dass geschaft haaben was ich nicht glaube, steht Volta vor der Türe. Der Rückstand ist meiner Meinung nach bald nicht mehr aufzuholen :( auch nicht mit einem Micropatch der den GPU Code beschleunigen sollte was noch in den Sternen steht!  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben