Vivalis + Intercell = Valneva
Aufgrund von Aussagen von Pfizer-CEO und SII-CEO, die beide auch Entwicklungsländer als Markt anvisiert hatten (Pfizer 5-7$, SII habe ich keine Info), dass seitens einiger asiatischer und afrikanischer Länder kein Interesse an einer Bestellung besteht, frage ich mich schon, wie günstig man es dort haben möchte - geschenkt wäre OK.
Egal wie günstig der Valneva-Stoff auch ist, dürfte es etwas schwierig werden, wenn diese Länder den Impfstoff lieber geschenkt bekommen (SII hat von lediglich 20 Millionen Bestellungen für Afrika erzählt und deshalb die Produktion runtergefahren).
Wie günstig will Valneva denn verkaufen (gegebenenfalls an Land, welches dann spendet)? 4$ oder so? Die ganzen Entwicklungskosten müssen ja auch wieder reingeholt werden, um in die Gewinnzone zu kommen.
Bleibt für mich lediglich der Punkt, dass es genügend mRNA-Skeptiker und Vektor-Skeptiker gibt, die jedoch aktuell den medial ebenfalls als Totimpfstoff bezeichneten Novavax-Stoff nehmen könnten, anstatt auf Valneva-Zulassung und Verfügbarkeit zu warten.
Meine Frage:
Gibt es mögliche Umsatz Schätzungen, welche Valneva mit seinem Impfstoff erzielen wird?
Wie viel günstiger wird eine Dosis zu mrna sein?
Beste Grüße
Nebenbei, die Verträge stehen ja, das ist es was für mich zählt! Ob Valneva jetzt für die aktuelle Saison zu spät kommt ist mir egal, da das Covid-Thema uns noch Jahrzehnte begleiten wird, hier nur die aktuelle Saison im Auge zu haben ist schlicht kurzsichtig mMn!
Trotz der Bestrebungen und Absichtserklärungen von BT/Moderna und EU/USA wurden bisher viel zu wenige Impfdosen an die Covax-Initiative geliefert, hier ist für Valneva also noch massiv Luft nach oben.
Auch der Aufbau einer Produktion in Entwicklungsländern ist bei Totimpfstoffen viel einfacher als bei den mRNA-Konkurrenten.
@wolf
Ich kann mir bei den meisten afrikanischen Ländern sehr gut vorstellen, dass es denen relativ egal ist wie es mit Corona weitergeht. Corona trifft hauptsächlich entwickelte Länder und deren Lebensweise, weil es zu schnellen Ausbrüche, Übertragung und Ausbreitung kommt, was die Gesundheitssysteme gefährdet. Wenn du in deinem Land gar kein wirklich funktionierendes Gesundheitssystem hast, kann es auch nicht zusammenbrechen. Wenn dann noch die Bevölkerung jung und widerstandsfähig ist, dann kann man Delta, Omikron usw. auch einfach durchlaufen lassen. Also von daher würde ich auch nur geschenkten Impfstoff nehmen insbesondere wenn die Kohle in diesen Ländern meistens nicht in Unmengen rumliegt! Das Problem haben doch die 1. Welt Staaten und zum Teil noch die Schwellenländer aber nicht die 3. Welt!
Jetzt ist es Dir egal ob Menschen in armen Ländern sterben, weil sie kein relevantes Gesundheitssystem haben und sich den Impfstoff nicht leisten können .
Schon mal was von Bigotterie gehört?
Es darf uns abseits der Unmoral und Impfegoismus nicht egal sein was in Afrika/Südamerika/Asien bezüglich Covid passiert, erst so konnte Delta/Omikron überhaupt entstehen!!
Wenn sich die armen Länder die diversen Impfstoffe nicht leisten können, dann müssen wir sie ihnen eben schenken, wenn das nicht passiert kommt bald die Zeta-Variante auf uns zu ..
Zeitpunkt: 21.12.21 19:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Außerdem beschreibe ich in meinem Post nicht wie ich die Sache sehe, sondern wie ich schätze, dass die Entscheidungsträger dieser Länder das nach meiner Einschätzung sehen und dementsprechend handeln. Die Tatsache, dass aus afrikanischen Ländern wenig bis gar keine Bestellungen von Impfstoffen vorliegen unterstreicht aus meiner Sicht, dass diese Länder sich die Impfstoffe entweder nicht leisten können oder leisten wollen. Ob "wir" sie ihnen dann schenken sollen oder nicht ist eine Frage, die ich nicht zu entscheiden habe. Die Frage für Valneva ist ja auch nicht, was du oder ich machen würden, sondern was die Regierungen der verschiedenen Länder machen! Und da kann man zumindest mal in seinen Erwartungshorizont einfließen lassen, dass "günstig" nicht "umsonst" ist und damit vielleicht nicht günstig genug!
5. Januar steht Valneva bei 34 €
7 Februar steht Valneva bei 38 €
12 März steht Valneva bei 43 €
am 29 September steht Valneva bei 70 €
vorneweg ich bin kein Profi. Nur ein Kleinanleger. Darf ich fragen wie sie genau auf die Daten bzw. das genaue Datum kommen. Ich bin auch überzeugt von Valneva, auch weil die Firma mehr in der Pipeline hat als nur Corona Impfstoff. Danke für die Infos vorab
Schöne Weihnachten allen im Forum
das leite ich von der Chart Entwicklung ab, denn Valneva befindet sich eindeutig in einem Aufwärts Trend.
Der Kurs wird immer stark steigen, wenn ein neuer Verkauf des Impfstoffs angekündigt wird, unabhängig van der Zulassung.
Die Zulassung wird den Kurs weiter nach oben tragen, da die Erwartungen nicht so extrem hoch sind und der Markt Wert rel. bescheiden ist.
Nicht so wie bei Novavax, die ja ab Zulassung im Kurs runter gehen und vermutlich noch weiter abrutschen könnten.
Denn da ist schon im Kurs alles eingepreist, dabei handelt es sich um einen sogenanntes „Sell-The-News-Event“.
Gekauft wird also bei Gerüchten und verkauft bei Eintreten der Erwartungen
Ruhige Nacht und viele Grüße aus Köln
das leben schreibt die schönsten geschichten:
kopiert vom n-tv-corono-live-ticker:
Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus sollen in Israel über 60-Jährige eine vierte Impfdosis erhalten. Ein Expertengremium der israelischen Regierung empfiehlt außerdem, Mitarbeiter des Gesundheitssystems sollten ebenfalls zum vierten Mal geimpft werden. Regierungschef Naftali Bennett ruft alle Bürger, die diese Kriterien erfüllen, dazu auf, sich impfen zu lassen. Er weist nach Angaben seines Büros die Krankenkassen an, sich auf eine weitere breite Impfkampagne einzustellen. Dies werde dabei helfen, "die Omikron-Welle zu überwinden, die die ganze Welt überschwemmt", sagt Bennett. "Die israelischen Bürger haben als erste auf der Welt die dritte Impfdosis erhalten und wir führen weiter mit der vierten Impfung."
also, ich fasse zusammen: stiko empfiehlt booster nach 3 monaten, israel beschließt die 4.impfung. hammer. never ending story. meine frau meinte: sie werden doch aber irgendwann wenigstens die 14tage abwarten, die die eine ompfung zur wirkungsentfaltung braucht, ehe sie schon mit der nächsten kommen ? darauf antwortete ich: nanana, ich weiß nicht..........
Mein Impfbuch ist ein dünnes Heftchen mit ein paar Seiten. Da brauchen wir ja zukünfig dicke Schinken als Impfbücher, um alle Covid Impfungen eintragen zu können :-))