ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 194 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.402.431 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 428 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 254 > |
"Blasen bilden sich und Gnade uns Gott" ???
was schreibst Du denn für ein Zeug
würde gerne wissen, wo die Info´s zu Russland herkommen.#4804
Ich vermute du bis ein Küchen-Brachen-Insider.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage,da du mich ja nach meinen letzten post zum Ausfall Produktion vor Weihnachten, (starke Zeit), zum denken aufgeforderst hast, welcher Küchenhersteller produziert schon am 7-8 Dezember für Januar.
In der Regel wir justintime 2-3 Tage hergestellt, zb Nobilia. Direkt vom Band auf den Auflieger und ca 24-72 Stunden später bei mir. Ist ja auch logisch, kein Hersteller kann sich 12 Tage Produktion auch Lager legen, die Halle müsste schon Kilometerlang sein.
Also, kennst du dich jetzt aus, oder ist das nur heisse Luft.
Vom eigentlichen Thema was ich begann wird sich entfernt. Und aus dem EZB Niedrigzins der sich positiv auf Alno auswirken könnte wird ein Blasenthema Instrumentalisiert.
Und dann wird wieder Alno als Penny eingeworfen, ein Wert der mit dem Dax nix zu tun hat. Was eigentlich stimmt. Aber die positive Börsenstimmung ausgelöst durch EZB wird sich auch auf das Investorenverhalten auswirken. Und auf Dauer kommt man um Alno nicht herum. Denn die Verbraucher werden Küchen kaufen. Wo sollen Sie denn auch hin mit dem Geld. Und Alno wird seine Pläne umsetzen.
Das positive wird von Euch ins negative gedreht.
Hopfen und Malz verloren.
und tschüss....
Wie oft willst Du dich eigentlich noch verabschieden??
Auf das Hopfen und Malz sage ich nur Prost Hirn
Die positive Börsenstimmung wirkt sich auf das Investorenverhalten aus, aber nicht auf Alno.
Und es sieht so aus als wenn die Verbraucher um die Alno pino Wellmann Küchen "herum" gelaufen sind aber nicht viele davon gekauft haben.
im privaten wie im Unternehmessektor. Man erinnere sich an 2008-2009 wo dem Verbraucher in den USA gleich mehrere Kreditkarten aufs Auge gedrückt wurden.
Wenn die eine ausgeschöpft war, wurde eben die nächste genommen.
Immobilien zu niedrigsten Zinsen angeboten wurden. Europa sitzt schon lange auf einem unabtragbaren Schuldenberg und dieses Europa wird nur noch durch die Notenbankpresse aufrecht erhalten!
Was Müllers Käufe hier angeht: Üblicherweise machen Vorstände sowas, wenn sie von ihrer Strategie überzeugt sind und eine gutes Chancen-Risiko-Profil sehen.
Nolte Express:1850,-(unterste qualität)
Alno Pino:2100,-
Nobilia:2800,-!!!
Das sind die durchschnittspreise laut "GFK"!!!
Nolte Express legt aktuell drauf pro küche,agressiver kampf um marktanteile-deshalb u.a. werden bei wellmann/alno zur zeit auch die köpfe qualmen!!!
Wie man hört ist HÄCKER nun auch sehr agressiv am markt .. Die genannten haben eine gut gefüllte kriegskasse-wie lange sie das durchhalten??? Keine ahnung
Zurück zur Frage, warum MM. 500000,- Euro investiert.
Neuheiten Messe 9-2015
Alno jetzt mit Halbraster Korpushöhe 71,5 cm--genau wie Wellmann
Alno mit preisgünstigere Innenausstattung als Alternative
Wellmann kaum Neuheiten
Upgrade Pino
Probleme mit BR Wellmann
Schliessung Wellmann-Bauteilewerk
Verbandsmarke Altano für MHK kann auch problemloss bei Alno gefertigt werden,
es sollen ja Korpusstückzahlen nach Pfullendorf verlagert werden.
Hat MM. eventuell einen Käufer für Wellmann gefunden,
das würde Vollauslastung bei Alno bedeuten, keine Transportkosten mehr für Halbfertigteile zu Wellmann, Export Asien nur noch von einer zentralen Stelle.
Passt für mich sehr gut ins Konzept.
Dann werden wir sehr schnell eine Rally erleben.
Ob´s so kommt, wer weiss das schon.