Antizykliker-Thread - v2.0
Ich dachte das geht so: Wer ein kleines Vermögen machen will startet mit einem großen und kauft sich einige Pferde.
Die machen aus einem großen Vermögen ein kleines.
q.e.d.
Ich beanspruche nicht für mich, der Sentimentguru zu sein und dort unfehlbar zu analysieren. Les ich aber folgendes mal langsam...
"Sentiment has turned decidedly negative. Many of those who were optimistic at the market top earlier this month have turned pessimistic. AAII bears are now at 38.8% vs. 33.2% last week, for the highest reading since mid to late July. AAII bulls are at only 30.6% vs. 33.9% last week, which is the lowest level since August. I expect that many who were bullish at the highs will be bearish in the period ahead. I don't want to be a member of their club."
...dann kann ich ein Zucken in der Bauchgegend (Lachmuskel) nicht unterdrücken. Wenn es so einfach wäre, Doug & AL...
@gamble: Darf ich mich outen oder mache ich mich lächerlich? Ich habe Angst vor Pferden. Meine Tochter hat bis zum Januar diesen Jahres leidenschaflich geritten. Unfall, Fraktur des 12ten BWK.
Somit ist meine Beziehung zu Pferden recht unterkühlt.
Permanent
Da wir uns lt. Threadkonsens in Phase III der Rally befinden, kämen hier zunehmend BÄRISCHE Kommentare in Betracht. Allerdings bitte fundierter, d.h. auf mittelfristiges Trading bezogen und mit realistischer Begründung, als deine Perma-Analysen a la Doom&Gloom.
Danke.
ausgebucht werden:
'Computer, if you don't open that exit hatch pretty damn pronto, I shall go straight to your major data banks with a very large axe and give you a reprogramming you will never forget. Capisco?'
Sein Arbeitszimmer sieht dann so aus:
Erste Fälle soll es ja schon 2001 gegeben haben.
Grösser, höher, weiter endet aber oft inner Sackgasse. Wär kein Anlagenotstand, könnte der Oktober seinem miserablen Ruf gerecht werden.
Wenig Partylaune und viel Skepsis zum Bullenmarkt sprechen gegen einen Crash und für einen Sägezahnmarkt.
Die Feuerkraft von EZB und FED trieb bisher noch jeden Bär in seine Höhle.
Trotzdem sollte man mit weiteren Attacken rechnen- früher oder später.... denn diese Spezies ist hartnäckig....
Kommende Woche rechne ich mit stark steigenden Kursen.
'...Europas Fangemeinde ist nicht mehr sonderlich groß, diesen Eindruck muss man gewinnen. Kaum eine Negativentwicklung, die heutzutage nicht mit dem Staatenbund in Verbindung gebracht wird – von Kriegen in aller Welt, sozialer Verelendung, einer verfehlten Währungsgemeinschaft und der Euro-Krise, Arbeitslosigkeit, Internet-Zensur, Inflation bis zur "Diktatur des Finanzkapitals".
Europa ist, zumindest wenn es nach der überwiegenden Zahl derer geht, die sich im Netz und auch sonst zu Wort melden, als Friedensprojekt und überhaupt gescheitert.
Es mag heute im Internet, auf der Straße, in der Politik, auch in Redaktionen selbst führender deutscher Blätter angesagt sein, sich über "Eurokraten" und Anhänger einer angeblich veralteten proeuropäischen Ideologie lustig zu machen, die immer noch die "alte Erzählung" vom geeinten Europa als Bollwerk gegen Krieg und Not verbreiten. ..'mehr zeit online
'..Sinn hat zur Buchpräsentation geladen. Es ist sein neues Buch, 400 Seiten stark, es heißt: Die Target-Falle. Der Einband erinnert in seinen dunkeln Rotschattierungen ein bisschen an Blut, aber das ist vielleicht auch überinterpretiert. Es ist ein Werk über ein "komplexes, schwer zu durchschauendes Thema", so steht es auf dem Buchrücken. Die Aufmerksamkeit ist dennoch enorm, der Saal ist voll. Sinn schaut interessiert in die Runde. Sein Vortrag beginnt harmlos. Er zeigt Bilder von Postkutschen aus Amerika, es geht um die Zeit des Goldstandards, als jeder Dollar noch mit echtem Edelmetall besichert war. Dann rast eine brennende Postkutsche vorbei und der "komplexe, schwer durchschaubare" Teil beginnt. ..'
mehr zeit online
'...Zur Lösung der griechischen Schuldenkrise hat EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen vorgeschlagen, dass die griechische Regierung mit geliehenem Geld eigene Staatsanleihen auf den Finanzmärkten zurückkaufen sollte. Damit könne die hohe Schuldenquote gedrückt werden, sagte er der Süddeutschen Zeitung. ...'
mehr zeit online