Der EUR/USD 2,0 Thread
ist aber gern geschehen wir sind hier ein informationsforum je mehr dabei rüberkommt desto besser für alle wir wollen glaube ich alle dasselbe hier
nen satten gewinn einstreichen
was zur zeit gar net so einfach ist hätte heute nicht geglaubt das sie ihn so weit runterhauen drum bin ich net rein naja selber schuld hinterher ist man immer schlauer
gruss
Wenn man sich mal die anderen Währungen anschaut, ist schon der Hammer. GBP / USD bei 1.5540 ! ... gehts noch ? Guter Einstiegspunkt für eine Lange Geschichte ... (glaub ich-grins)
EUR/USD - Dollar zeigt weiterhin Stärke
Montag 29.11.2010, 16:40 Uhr EUR/USD setzt auch weiterhin seine Talfahrt fort und ist an der nächsten Unterstützung bei 1,3060 angekommen. Gelingt es, diese auch noch zu durchbrechen, sind die nächsten Kursziel 1,3020, wo eine starke Unterstützung wartet, und in der Folge die große psychologische Marke 1,30. Zurückzuführen ist die aktuelle Bewegung nicht ausschließlich auf den angeschlagenen Euro, sondern auch auf die Stärke des Dollars, der aktuell gegen jede große Währung seine Muskeln spielen lässt.
Bild vergrößern - Bitte hier klicken
gruss
Danach wird er nicht ehr Ruhe geben, bis er die 1.3000 genommen hat.
------------------------------------
Du bist in Östereich ?
ich hab voll schwirigkeiten nen abwärtstrend zu erkennen hast du mal nen tippc für mich aufwärts schaff ich es aber runter nehm ich kaum was mit
gruss und danke
Obwohl ich eher short eingestellt bin momentan aber meinen Linien muss ich vertrauen :)
vermute mal so ab 12 30 uhr wenn die amis wieder kommen gibts nur eine richtung
wäre schon mal interressant zu wissen was eure analysten so schreiben
gruss
es bleibt spannend
gruss
aktueller Kurs 1.3108 somit befindet er sich an der Fibo ( Tief v. 07.07 - 1.1891 zu Hoch v. 04.11 - 1.4283) . Die Fibo läuft bei 1.3085. Seit gestern 16:00 verteidigt er diese Linie. Das Problem ist, dass der Markt sehr sensibel ist und schon nichts sagende Vermutungen zu Kursauschlägen führen kann. Interessant finde ich die heutigen Pivot Points . PP vereläuft bei 1.3156. Schön wäre es , wenn er es im Zuge eines Rebound darüber schafft.
Auf der unteren Seite sieht es so aus, dass wenn er die 1.3085 nicht halkten kann, es weiter geht bis zur 1.3029 (Fibo) und im weiteren Verlauf die 1.3010 (R1 resultierend aus Hoch v. gestern 1.3301 und Tief gestern 1.3063). Hinzu kommt, die psychologische Unterstützung bei 1.3000.
---------------------------------------
Meine Vermutung für heute 30.11.2010.
Test der 1.3135 ( Indikator Ischimoku ) dann test der 1.3156 ( Fibo und Pivot PP) danach
Test der 1.3100 und weiter der 1.3085 ( Fibo). Sollten die Amerikaner ihre Daten halten können (v. gestern) geht es zur 1.3029 im Nachmittagshandel.
Dies zeige auch ein Blick auf den Kreditmarkt, heißt es weiter. Bei den Spreads auf Staatsanleihen sei immer deutlicher zu erkennen, dass die Beurteilung der Schuldner wie Spanien oder auch Italien in der Vergangenheit viel zu optimistisch war und die Renditeaufschläge damit zu gering waren. "Die Schuldenkrise in Europa ist nicht gelöst", heißt es von einem Analysten, sie dürfte auch weiterhin auf dem Euro lasten.
Auch aus technischer Sicht geht es für den Euro weiter bergab. So habe die Gemeinschaftswährung den mittelfristigen Aufwärtstrend bei 1,3280 USD unterschritten, meinen die Analysten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Hinzu komme, dass der Euro die 200-Tage-Linie bei 1,3129 USD gerissen habe. Die nächste Unterstützung sei nun bei 1,3064 USD zu verorten. Die Helaba-Analysten zeigen sich angesichts sinkender Indikatoren jedoch skeptisch, dass diese Unterstützung halten wird. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre der Weg bis 1,3030 USD frei.
Von Datenseite könnten am Nachmittag Impulse aus den USA kommen. Dort steht zunächst der Case-Shiller-Hauspreisindex für September und für das dritte Quartal auf dem Programm. Kurz nach der Startglocke an Wall Street wird der Chicago-Einkaufsmanagerindex für November veröffentlicht. Schließlich steht der Index des Verbrauchervertrauens an. Hier lautet der Ökonomenkonsens auf 52,5 Punkte nach 50,2 Punkten zuvor.
---------------------------------------------
Bei mir auch nicht. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da er so und so macht was er will.
Die 1.3085 muss halten ! - jetzt testet er sie schon wieder. Wenn das mal gut geht.
---------------------------------------------
ich hab gefragt weil alle drei voll reagiert haben gbp chf und euro
und mich nervt am meisten wenn ich nicht weiss worum es geht
so in ner stunde bekomm ich die heutige einschätzung stell sie nachher rein gruss
FXnews - Portugals Notenbank warnt: Banken vor untragbaren Risiken
Dienstag 30.11.2010, 09:15 Uhr Portugals Notenbank warnt, dass die Banken des Landes vor schweren Herausforderungen stehen und große Risiken drohen, die das Finanzsystem schwer belasten könnten. Den Schlüssel zur Lösung trage die Regierung. Sollte das Land nicht Maßnahmen angehen, die Staatsfinanzen glaubwürdig und nachhaltig zu konsolidieren und das Strukturproblem Portugals zu lösen, werde das Risiko für die Banken untragbar. Zudem fordert die Notenbank die Finanzinstitute auf, ihre Kapitaldecke zu stärken und mehr Rücklagen für Kreditausfälle zu bilden. Diese Nachricht ist Wasser auf den Mühlen der Marktteilnehmer, die Portugal als nächstes 'Pleiteland' ausgemacht haben. Die Spekulationwird den Euro wohl weiter belasten.
Bild vergrößern - Bitte hier klicken
Wenn die Daten um 9:55 auch noch mies sind , gehts noch im europäischen Handel auf die 1.3029.
Irland, jetzt Portugal und den Todesstoß gibt uns dann Östereich (grins-nicht ernst gemeint) ...
Na mal sehen.
zuerst wird dementiert was das zeug hält und dann platzt jeden tag ne neue bombe so ein feiges pack sollen doch einfach auf den tisch legen was es zu sagen gibt und fertig nein da muss man ja die spekulationen noch mehr anheizen
absolut kein verständniss mehr
gruss
so noch was zum lesen
Schließen EUR/USD - Tagesausblick für Dienstag, 30. November 2010
von André Rain
Dienstag 30.11.2010, 09:35 Uhr Der Euro zeigte sich gestern erneut sehr schwach und prallte nach der Erholung am frühen Morgen am Widerstandsbereich bei 1,3268 - 1,3300 USD nach unten hin ab. Es folgte dann gemeinsam mit dem Aktienmarkt ein starker Abverkauf, dynamisch rutschte ...
EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759
Kurs: 1,3108 USD
Intraday Widerstände: 1,3183 + 1,3268 / 1,3300 + 1,3440 / 1,3470 + 1,3573
Intraday Unterstützungen: 1,3028 + 1,2920
Tendenz: ABWÄRTS / SEITWÄRTS
Rückblick: Der Euro zeigte sich gestern erneut sehr schwach und prallte nach der Erholung am frühen Morgen am Widerstandsbereich bei 1,3268 - 1,3300 USD nach unten hin ab. Es folgte dann gemeinsam mit dem Aktienmarkt ein starker Abverkauf, dynamisch rutschte die Gemeinschaftswährung um über 2 Cent ab. Jetzt stabilisiert sich EUR/USD seitwärts oberhalb des gestrigen Tiefs bei 1,3064 USD. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die laufende Konsolidierung auf tiefem Niveau sollte idealerweise nochmals nach unten hin aufgelöst werden und der Euro eine finale Abwärtswelle bis 1,3020 - 1,3040 USD vollziehen. Von dort aus könnte dann eine größere Kurserholung in Richtung des Ausbruchslevels bei 1,3268 - 1,3300 USD starten. Rutscht EUR/USD jetzt allerdings per Stunden- und Tagesschluss auch unter 1,3010 USD zurück, wird noch eine ausgedehntere Abwärtsbewegung bis 1,2920 USD möglich, bevor es zu der Erholung in Richtung 1,3268 - 1,3300 USD kommen sollte.
Geht es jetzt direkt über 1,3190 USD, wäre ein direkter Rücklauf bis 1,3268 - 1,3300 USD möglich. Erst ein Anstieg per Stunden- und dann Tagesschluss über 1,3300 USD würde jetzt ein erstes, bullisches Signal bringen und eine Erholung bis 1,3440 - 1,3470 USD ermöglichen. Größere Signale ergeben sich jetzt aber erst bei einem signifikanten Anstieg über 1,3470 USD. Dieser Bereich gilt als BUY Trigger, dessen Überwinden eine Erholung bis 1,3560 - 1,3580 und darüber hinaus 1,3776 - 1,3823 USD einleiten könnte.
aber das mit dem schilling is so ne sache die glauben dann noch das ist falschgeld schmunzel
hast du ne erklärung warum es gerade so runter ging ich hab noch nix gefunden
------------------------
Was den Schilling an geht, muss ich sagen, es dachten doch schon früher alle, dass es Falschgeld ist. (lach mich weg- so häßlich waren eure Bank noten doch garnicht)
Egal, jetzt habt auch ihr "richtiges" Geld, auch wenn es nichts Wert ist.