Hart aber Fair !
Ob da morgen erneut positive Vorgaben zu sehen sind? Ich glaubs nicht.
Im DAX sollten einige Titel noch ihre massiven Gaps von vorgestern füllen.
Deswegen gehe ich morgen erstmal von einem Rücksetzer aus.
Glaube nicht das vorm WE noch grossartig gekauft wird sondern eher das Kasse gemacht wird.
Bei mir läuft der Dow noch bei finanzen net im realtime . ich kenne nur den typ abverkauf am ende . Dann wars heut nicht so. Bei der Bärenmarktralley wie das so schön heisst können bis zu 50 % der Verluste "Wiedergutgemacht" werden bevor s wieder rutscht. ich lass die finger raus im Moment die tun mir noch weh. und long geh ich sicher nicht.
Nochwas "ganz anderes" .
Was wäre,sagen wir mal, wenn statt Obama, wie man ja erwartet der Cane die Wahl gewinnen würde. Die sollen ja in USA so praktische Wahlgeräte haben....
BZW. was passiert Eurer meinung nach wenn Obama rankommt? Ralley oder garnix ? oder Peng?
Würd mich mal interessieren
nicht vergleichbar. In keinster Weise. Damals wurde das Geld verknappt, das führte zur Deflation, diesen Fehler macht heute keiner mehr, die Märkte werden mit Liquidität überschüttet. Das erste mal beteiligt sich die Deutsche Politik massiv mit verschiedensten Stützungsmaßnahmen an dem Thema, alle anderen Börsencrashs (ich rede von denen, die ich erlebt habe, das war ab 1987) hat die Politik in Deutschland ignoriert. 1929 gibbets nicht nochmal.
Bei den hohen Ausgaben für Dividenden und Boni für Bänker und ihr Clientel müssen Treasuries ohne Ende an den Mann gebracht werden.
Wenn der USD abzuschmieren droht wird die Fururepumpe angeworfen.
Mal schau'n ob das noch weiter funktioniert.
Interessant in diesem Zusammenhang: Banken auf der Watch
(Das würden unsere Privatbanker auch gern hinkriegen, statt Sozialhilfeniveau von 550 000€ p.A., fette Dividenden und Bonuszahlungen... finanziert aus dem Hilfsfond).
On Wednesday New York Secretary of State Andrew Cuomo sent a letter to nine banks including Bank of America, Bank of New York Mellon, Citigroup, State Street Bank, and Wells Fargo requesting "a detailed accounting regarding your expected payments to top management in the upcoming bonus season." The letter says that the Office of the Attorney General is particularly interested in the expected bonus pool at each bank for the year and wants the figures both before and after they signed to receive taxpayer funds under the Troubled Asset Relief Program (TARP). "Obviously," Cuomo said, "we will have grave concerns if your expected bonus pool has increased in any way as a result of your receipt or expected receipt of taxpayer funds from TARP."
@kwik98:
Falsch,Frau Palin wird dann die mächtigste Sockenpuppe der Welt.
Aber ich denke,eher kriegt der McCain nen Spenderherz,oder sie besorgen nen Doppelgänger.
Wer kommt den dann als Vizepräsident,wenn Palin Notpräsidentin werden sollte?
ist das schwer vorherzusagen, wie eigentlich immer. Ich hab heute was von einem Zukunftsforscher gelesen der sieht eine Jahrzehntelange Talsole. Das hängt auch ab obs noch kriegerische Auseinandersetzungen gibt. 9/11 konnte man ja auch nicht vorhersehen. Es können ne Menge Dinge geschehen die nächste Zeit.
Von mir aus gesehen muss mal Schluss sein mit dem ewigen auf Pump leben und Schulden mit Schulden bezahlen. Die Amis werden aus eigener Kraft nie aus Ihrem Schlamassel rauskommen.
Das Finanz-Chaos wird sich in Zukunft noch verstärken bis mal einer den Stecker zieht.
ich wollte wohl an den Dr.Fummel antworten.
Abgesehen davon hoffe ich, daß das Amerikanische Volk noch so viel Verstand hat, nicht eine rechtsradikale Barbiepuppe mit dem Intelligenzquotienten eines Vollkornbrötchens zum Vizepräsidenten zu wählen.
Die Amerikaner hatten Nixon, der schweren Schaden angerichtet hat, Reagan, Bush1, Bush2, einen Ignoranten und Vollidioten erster Güte (und das meinen auch viele Amerikaner), da wird es Zeit, daß mal wieder das Whitehouse von einem Präsidenten gelenkt wird, der in der Lage ist, sein Gehirn zu nutzen, und nicht nur von dessen Beratern.
Der Präsident ist erstens nicht völlig unabhängig,sondern steht für Lobby-Interessen,die er vertritt,und diese definieren sich ungefähr so,wie es aus den Wahlkampfspenden abzulesen ist. Auch Bush hat ja den Krieg nicht aus Dummheit oder spontaner Eingebung begonnen,sondern aus einer Interessenlage die schon vor seiner Amtszeit bestand. Viele sehen hinter G.W.Bush als graue Eminenzen und "Berater" Cheney und Rumsfeld,es geht jedenfalls immer um eine Gemengelage aus privatwirtschaftlichen,institutionellen und militärischen Interessen.
Die strategische Planung für den Mittleren Osten stammt nicht aus der Ära G.W. Bush,sondern aus der Zeit vor 1990. Und wenn die USA sich Diktatoren wie Saddam Hussein dienstbar machen,wird auch in den einschlägigen Thinktanks ein Szenario entwickelt,wann,wie und zu welchem innen- oder geopolitischen Nutzen man diese wieder los wird. Dass im Falle eines Niedergangs des Wahrschauer Paktes der nächste große Krieg der USA im mittleren Osten stattfinden würde,war schon in den 70er Jahren,wenn nicht sogar früher klar.
Der Irak hat sich geradezu angeboten,weil dort ein nennenswerter Ölvorrat,ein weltlicher Staat,statt einem Gottesstaat,und ein relativ hoher Bildungsgrad vorhanden war. Also ein wirtschaftlich und politisch relativ weitentwickelter Staat mit guten Entwicklungschancen. Und damit das größte Hindernis für die USA in dieser Region ihre Interessen durchzusetzen.
Ein paar unbelegte Verschwörungstheorien,ein paar dreiste Propagandalügen,ein republikanischer Despot Saddam Hussein und ein offensichtlicher Bruch jeglichen Völkerrechtes,unter Umgehung der UNO,und schon war ein neuer Krieg gemacht,an dem in den USA gut verdient wurde von Leuten wie Bush Cheney und Rumsfeld.
Da muss der Präsident kein Intellektueller sein,da reicht auch ein Schauspieler oder ein Präsidentensohn.
Und übrigens wird der Vizepräsident nicht gewählt,sondern nur der Präsident.
Gestern gelang es dem DAX gleich zu Beginn,
den beschleunigten Abwärtstrend mit
einem Aufwärtsgap zu knacken. Im weiteren
Handelsverlauf konnte der Index dann sogar
über die Marke von 5.000 Punkten ansteigen.
Allerdings konnte er dieses Niveau nicht bis
zum Ende halten. Heute dient der überwundene
Abwärtstrend bei 4.684 Punkten als Unterstützung
für einen möglichen Pullback. Die
kurzfristige Erholung wird durch das vor zwei
Tagen generierte Kaufsignal des MACD bestätigt.
Mit einem nachhaltigen Anstieg über
4.941 Punkte sowie das bei 5.012 Punkten verlaufende
38,2%-Fibonacci-Retracement ist mit
einem Test des 50%-Retracements bei 5.321
Punkten zu rechnen. Da bei 5.384 Punkten zudem
das Verlaufshoch vom 14.10.08 liegt, ist
in diesem Bereich mit deutlichem Widerstand
zu rechnen. Trotz des starken Anstiegs in den
letzten Tagen ist die Erholung der letzten Tage
nicht mehr als eine Bärenmarktrallye.
Datum 31.10.2008 - Uhrzeit 08:15 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Graefe Rocco, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:
DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Börse: Xetra / Kursstand: 4.945,43 Punkte
Intraday Widerstände: 4.965/5.000 + 5.200 [+5.400]
Intraday Unterstützungen: 4.800/4.830 + 4.700 + 4.550 [+4.407]
Rückblick: Der DAX hat sich von den Tiefstständen der letzten Tage deutlich erholt. Dies sah man nicht zuletzt an einer großen Reihe von DAX Einzelwerten. Hier waren die Zuwächse deutlich zweistellig (ca. 20% bis 30%). Der DAX sollte gestern oberhalb der "Hürde" 4.880 starten und im besten Fall deutlich über 5.000 ansteigen bis 5.190. Es blieb aber bei einem Fehlausbruch über die 5.000er Marke. Am Nachmittag setzte der DAX vom Tageshoch 200 Punkte zurück.
Charttechnischer Ausblick: Der heutige Tag ist vermeintlich leicht zu bewerten. Nach einem Rebound bis etwa 4.965/5.000 dürfte es weiter abwärts gehen bis 4.800/4.830 . Reichen 4.800/4.830 nicht aus, so geht es sogar abwärts bis etwa 4.700. Reichen 4.700 nicht aus, so geht es noch eine Etage tiefer bis 4.550 oder 4.407.
Nur der deutliche Anstieg über 5.000 schafft Freiraum bis 5.200, später, nächste Woche, dann sogar bis etwa 5.400.
Kursverlauf vom 03.10.2008 bis 30.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Min)