Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 194 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:474.685
Forum:Hot-Stocks Leser heute:130
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 239  >  

266 Postings, 6111 Tage Harvard11Kopfschüttel

1
19.08.09 14:31
Wo siehst du rückläufige Umsätze? In Deu? Ja aber haben nicht gerade die Gegner von GMG immer gesagt, dass der Kurs in Canada gemacht werden soll? Nun das ist gestern geschehen und fast alles ist aus dem ASK gekauft worden.

Erkläre bitte warum du meinst, das GMG überbewertet ist? Bitte unbedingt mit Zahlen!!!. Ich denke du kannst ganz gut schreiben aber du hast nicht sonderlich viel Ahnung von Börse und von  Abgeltungssteuer hast wohl auch noch nichts gehört ;-)

In diesem Sinne auf eine schöne Zukunft...wie schön wird sich zeigen aber schön :-)

Harvard  

5531 Postings, 8955 Tage DerYeti...

19.08.09 15:21
von  Harvard11: da mich inige per BM um eine Berechnung gefragt 28.02.08 14:53 5 #1929  

Eine ganz einfache Berechnung. Konservativer Kohlepreis 40$.

100 Mio Tonnen Kohle measured+indicated = 4 Mrd $.
Börsenregel: ca.10% der Reserven wird als künftige Bewertung herangezogen.
400 Mio $ (4 Mrd $ , davon 10%) geteilt durch momentan ca. 33 Mio Aktien = 12 $ ~ 8 €.
800 Mio $ (bei 200 Mio Tonnen Kohle) geteilt durch ca. 33 Mio Aktien = 24 $ ~ 16 €.
Dabei kann nat Die Qualität muss stimmen etc. (wird im NI bewiesen)

Im Falle einer Produktion werden erstmal 20-25% der Reserven als Maßstab genommen. Weitere Erhöhung dieser Berechnungsgrundlage würde dann erst durch Cash Flow erzielt werden können. Zu dieser einfachen Berechnung würden dann noch die geschätzten Reserven folgen (Inferred) welche ebenfalls im Kurs wiedergespiegelt werden und auch die Fantasie für die Zukunft gesehen werden kann.

Vergleiche mit South Gobi bin ich zwar skeptisch gegenüber (NI South Gobi 150 Mio measured+indicated / 30 Mio inferred) aber South Gobi hat nunmal eine Börsenbewertung von ca. 800 Mio $ soweit ich weiss und das bei einem "geologisch komplexen Kohlegebiet"(Nachzulesen im NI). Beim Monsterkohlefeld handelt es sich dagegen um sehr gut abbaubare Kohle.

Selbst eine auf mehreren Boards angesprochene Sache ("South Gobi hat doch noch ein anderes Projekt in dieser Börsenbewertung vereint) lasse ich nicht zählen. Denn dafür gibt es keinen NI. Ferner wäre eine Börsenbewertung von 400-600 Mio bei GMG trotzdem ein Kurs von 8-12 €. Und die russischen Gutachten sprachen von 2,5 Mrd Tonnen. Auch die Tatsache, dass diese immer angezweifelt wurden, finde ich nicht korrekt.
Auf dem Ovoot Tolgoj Gebiet von South Gobi gab es eine russische Schätzung von 140 Mio Tonnen Kohle. Geworden sind es ein paar Tonnen mehr per NI. Selbst wenn GMG nur die Hälfte bestätigen kann sind die Chancen unglaublich. Und der Vertrag und NI werden das beweisen.

Da gibt es dann auch nichts mehr schlechtzureden!
weißt Bescheid Reinhold? ;-)

MfG
Harvard

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiWiederspruch ist eingelegt

19.08.09 15:55
es war keine boardmail von Havard, sondern sein Posting zur Lage aus dem Jahr 2008

auch wenn man, so wie er mich anspricht, auf eine BM schließen könnte

Havards Lageeinschätzung ist hier zu finden...

http://www.ariva.de/...chnung_gefragt_t289738?pnr=4038784#jump4038784

266 Postings, 6111 Tage Harvard11...

19.08.09 15:58
Ich habe übrigens nichts dagegen einzuwenden und verstehe deine Intention nicht, warum du das postest aber ist OK. Dazu stehe ich.

Bist du auch Fegefeuer? Doppel-ID?

Harvard  

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007@Fegefeuer

19.08.09 15:59
Das ist doch klar, dass der Kurs massiv fällt, wenn auf einmal alle rauswollen (aber warum sollten sie das wollen?)
Genauso steigt er auch stark, wenn auf einmal viele und v.a. finanzkräftige reinwollen.

Und damit sind wir bei Swingtrader:

wenn Warren Buffett 10 Millionen unlimitiert auf einen Schlag kaufen würde, wären wir nicht bei 3 Euro, sondern eher bei 300. So viele Stücke gibt der Markt nämlich nicht mal annähernd her!  

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiDoppel-IDs hat bisher einzig

1
19.08.09 16:13
die Pro-GMG-Seite genutzt...evtl. sollte ichs doch wieder in die Sig aufnehmen, die Zeiten sind ja so vergesslich.

Ich hatte deine einschätzung lediglich eingestellt um zu zeigen,  dass es leute (wie dich) gibt, die mit ihrer einschätzung viiiiel zu hoch gelgen haben und die sich deshalb evtl. immer noch sperren, die handelsvolumina etc. realistisch einzustufen...

was ich meine ist: es fällt verdammt schwer nicht zu sehen, dass das interesse rückläufig ist und nicht ansteigt...ist ja nun auch kein wunder, kann ja nicht jeden tag neues passieren...dennoch kann man sich dieser tatsache natürlich auch nach wie vor - wie im posting 4826 gezeigt - verweigern...

es hat für mich den anschein, dass bei vielen leuten immer noch nicht sein kann, was nicht sein darf...erklärt dann auch milles postings...

wobei der rückgriff auf alte schätzungen da natürlich zugegebenermaßen auch eher provokant denn versachlichend ist, sry, möglicherweise isses durchgegangen...

2502 Postings, 5611 Tage FegefeuerKein Handel...

19.08.09 16:15
...von GMG heute in CAN?  

5531 Postings, 8955 Tage DerYetibisher nicht, geht doch aber

19.08.09 16:18
grad erst los...

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ Yeti

19.08.09 16:20
Denke mal, dass noch kein Handel ist, weil Warren Buffet grade 10 Millionen Aktien von GMG unlimitiert gekauft hat und damit das System gesprengt hat. (@ ESVK)

Fegefeuer  

266 Postings, 6111 Tage Harvard11Yeti

1
19.08.09 16:25
Die Berechnung zum damaligen Zeitpunkt waren absolut in Ordnung!!!

Wollte eigentlich auf Fegefeuers Posting eingehen als ich das geschrieben habe. Aber ich sehe -denn er schreibt ja- dass er auf mein Posting nicht eingeht was ich mir schon gedacht hatte ;-)

Harvard  

680 Postings, 6094 Tage swingtrader28Peinlich,

1
19.08.09 17:19
was heute an den Börsen in Sachen GMG abgeht...in FFM fast kein Handel und in CAN überhaupt kein Handel (ist da Feiertag oder sowas?).

Mensch Markus, nach 17 (oder waren es 18?) Monaten CTO hatte man sich das anders vorgestellt. Auf der anderen Seite kamen wir ja aber auch mit nicht ganz so vollen Händen in den Handel zurück, da ist das aktuelle Kursniveau schon verständlich.

377 Postings, 6046 Tage verlorenALso es bleibt spannend...

19.08.09 17:53
wie geht es weiter? Kann mir mal jemand erklären warum ein PP solange zum schließen braucht?  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ verloren

19.08.09 18:11
...wahrscheinlich, weil das Zustandekommen des  PP - wie wir letztens diskutiert haben - offenbar von weiteren Bedingungen abhängt, die wir nicht kennen.

Fegefeuer  

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoQuatsch

19.08.09 18:20
mit den Bedingungen muss das gar nix zu tun haben. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es bei GMG in der Vergangenheit ca 6 Wochen gedauert bis zum closing.  

377 Postings, 6046 Tage verloren@sebaldo

19.08.09 18:25
ja, aber meine Frage ist allgemein warum das so lange dauert? Weiss wer ob noch ein zweites ansteht?  

2502 Postings, 5611 Tage FegefeuerPP

19.08.09 18:30
Hier hats damals keine 3 Wochen gedauert:

Press Release Source: Gulfside Minerals Ltd.

Gulfside Closes Private Placement
Wednesday August 15, 5:50 pm ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Aug 15, 2007 -- Robert L Card, President of Gulfside Minerals Ltd. (the "Company") (CDNX:GMG.V - News) announces that the private placement, originally reported on June 26, 2007, has been approved by the TSX Venture Exchange and has closed.

The Company is also pleased to report that investors associated with Mr. Bernard Tubeileh (member of Company's Advisory Board), have taken down 1,640,000 units of the private placement.

A total of 2,500,000 units at a price of $ 1.00 per unit were sold resulting in gross proceeds to the Company of $ 2,500,000. Each unit consists of one common share and one transferable share purchase warrant entitling the holder to purchase an additional common share at a price of $ 1.04 for a period of one year from closing of the private placement.

Finder's fees totalling $ 189,000 will be paid in connection with the financing.

All of the securities will be subject to a four-month hold period expiring December 15, 2007 in accordance with applicable securities laws.

Exploration activities in Mongolia are proceeding as planned on both the coal and the mineral projects and the Company will release results as soon as they are available.

On Behalf of the Board of Directors of Gulfside Minerals Ltd.

Robert L. Card, President  

377 Postings, 6046 Tage verloren@Fegefeuer...

19.08.09 18:41
Juni .> August -> keine 3 Wochen??? Ist doch etwas mehr ;)  

2502 Postings, 5611 Tage FegefeuerOOOOHHHH

19.08.09 18:43
Sorry! Da hab ich mich verlesen, statt Juni hab ich Juli gelesen. Mein Fehler. Hat Sebaldo also zeitlich gesehen Recht  

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoKein Problem

19.08.09 18:45
du hast es ja berichtigt.  

2544 Postings, 6375 Tage HräswelgrDrilling-Contract

1
19.08.09 19:43

Gulfside Minerals Ltd.: Diamond Drill Contract

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Aug 19, 2009 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --

Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd. (TSX VENTURE: GMG) ("Gulfside" or the "Company"), is pleased to report that the Company has selected Australasian Independent Diamond Drilling (AIDD LLC), a Mongolian company, to conduct the diamond drilling program on the Company's Onjuul Coal Project ("Onjuul"). The Company is completing the final contract clauses governing the work to be done. The initial deposits of USD 50,000 each to cover two diamond drill rigs will be wired to Ulaanbaatar. It is estimated that AIDD could be mobilized and moving onto the property within two weeks. A representative of AIDD is scheduled to visit the property on Friday to define the camp location and water source for the diamond drilling program in anticipation of an early start.

AIDD was chosen as a highly recommended driller in Mongolia. The principals of the company have over 25 years combined experience in diamond drilling and importantly, have extensive coal drilling experience.

Robert Card, President and CEO states: "Based on the encouraging results of the National Instrument (NI) 43-101 technical report, the Company is motivated to proceed with the summer drilling program as early as possible. This will allow us to finalize the NI 43-101 technical report, prove up our resources and confirm or potentially increase the Russian/Mongolian estimations for the Onjuul property."

The drill program calls for drilling of up to 20 holes of 200 meters depth. The Company will be drilling selected holes to much greater depths to test the coal bearing formation thickness. Depending on the findings and the time involved, the Company may expand both the area and depth of holes to more fully evaluate the Onjuul structure. The Company will have two drill rigs operating and the drillers estimate that the program will take 45 to 60 days to complete.

On behalf of the Board of Directors Gulfside Minerals Ltd.

Robert L. Card, President

Forward-Looking Statements: This document includes forward-looking statements. Forward-looking statements include, but are not limited to, statements concerning GMG's planned exploration program in Mongolia and other statements that are not historical facts. When used in this document, the words such as "could", "plan", "estimate", "expect", "intend", "may", "potential", "should", and similar expressions are forward-looking statements. Although GMG believes that its expectations reflected in these forward looking statements are reasonable, such statements involve risks and uncertainties and no assurance can be given that actual results will be consistent with these forward-looking statements. Important factors that could cause actual results to differ from these forward-looking statements are disclosed under the heading "Risk Factors" and elsewhere in the corporation's periodic filings with Caanadian securities regulators.

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Contacts: Delmor Enterprises Ltd. Del Thachuk 604-538-5995 Delthachuk@shaw.ca www.gulfsideminerals.com

SOURCE: Gulfside Minerals Ltd.

mailto:Delthachuk@shaw.ca http://www.gulfsideminerals.com

Copyright 2009  Marketwire, Inc., All rights reserved.

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoDie deutsche Fassung

1
19.08.09 20:00

5531 Postings, 8955 Tage DerYetinun schlägt es etwas in die andere richtung

19.08.09 20:07
hinsichtlich der nachrichten...(in der art r. card ist erfreut bekannt zu geben, dass er sich die farbe des diamantbohrers ausgesucht hat, mit dem er bald bohren will)

aber so ist natürlich deutlich besser als ganz ohne news...so weiss man zumindest, wo sie grad stehen...

zumindest ein positiver wandel in der firmeninformationspolitik...schaun, wie lang der hält

"... Die Firma beendet im Moment die finalen Vertragsdetails..."

2544 Postings, 6375 Tage HräswelgrThese

19.08.09 20:20
Ist doch keine so üble Meldung!Man muß nur eins und eins zusammenzählen.

Wenn der alte Card ne Bohrfirma egagiert,kostet das ne Menge Geld.Woher nehmen wenn PP noch nicht fertig wäre?
Außerdem wer bohrt schon auf Gelände was er nicht wenigstens angezahlt hat?

Ist natürlich nur meine Interpretation der Dinge und stellt keinerlei Kauf-oder Verkaufempfehlung dar.

LOL

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoAlso, die Meldung ist ok

19.08.09 20:32
In 2 Wochen wollen sie beginnen. Und wenn die 45-60 Tage eingehalten werden, würde ich das mal als zügig bezeichnen.

@Yeti
"... Die Firma beendet im Moment die finalen Vertragsdetails..."

Ja, ich konnte mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen.  ;)
Hast ja recht.

@Odin
Klar, wenn sie kein Geld hätten, könnten sie nicht bohren  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben