(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
ich kaufe hier lieber 1 Euro für 70 cent
@potomac hat es gut auf den Punkt gebracht:
mit der höheren Zuckermenge wird auch bei geringen Weltmarktpreisen gutes Geld verdient!
Und nicht vergessen: der Export wird freigegeben.
Südzucker als größter europäischer Zuckerhersteller mit weiteren sehr lukrativen Aktivitäten wird dies sicher zu nutzen wissen. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-zuckermarkt/19821350.html
Im übrigen: So volatil wie die Aktie ist auch der Zuckerpreis. Er geht nicht nur in eine Richtung.
Ich sehe diese Kurse ebenfalls als absolute Chance. Wie hier aktuell draufgeschlagen wird ist schon phänomenal.
Goldman Sachs hat gerade bei Südzucker die Meinung schon öfter ganz schnell geändert. Vermutlich immer dann, nach dem sie sich entsprechend positioniert hatten. Wer weiß, vielleicht bauen sie ja demnächst schon wieder Longbestände auf und zack kommen aus dem Nichts wieder Kaufempfehlungen.
Den nächsten Wochen sehe ich positiv entgegen. Außerdem gibt es bald auch noch Dividende. Ist zwar nicht die Welt aber wesentlich besser als Sparbuch.
Übrigens: In diesen Kursbereichen befanden wir uns in den letzten Wochen des Öfteren. Danach gab es dann immer sehr schöne, rasche Anstiege bis teilweise über 20,- Euro. Das wird auch dieses Mal wieder so sein und wer weiß....vielleicht knacken wir dann auch bald mal wieder das offene Gap von vor ein paar Wochen.
Wir werden sehen.
Gruß
Nednett
Fällt es auf die 200 Tage Linie im Wochenchart (~17,30) stocke ich auf...
ich fasse die Aktie erst im Bereich 9 bis 11€ an ;-)
es hört sich gerade unrealistisch an, aber die Kurse kommen... ob in 2 Monaten oder 6... weiß ich nicht... ich weiß nur, dass die Aktie richtig korrigieren wird, wenn mal die Geschäftszahlen nicht stimmen
Wenn wir keinen allgemeinen Crash bekommen, hört sich 9 bis 11€ wirklich unrealistisch an.
die Dinger bleiben drin und werden erst wieder bei 25,- Euro verkauft. Kann dauern...ist mir aber egal. Man muss sich auch mal gedulden bevor man die Früchte ernten kann. Demnächst gibt es erst mal Dividende und das ist dann doch schon ein kleines Sümmchen, was ich da jetzt bekomme.
Ich lass mich von diesen bekloppten Analysten nicht verrückt machen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja schon fast beim Kursziel von Goldman stehen.
Inzwischen hat die Aktie vom Hoch ca. 30 Prozent verloren. Irgendwann ist Schluss und irgendwann geht es auch wieder in die andere Richtung.
Gruß
Nednett
aber ich bin immer noch der Meinung, dass eine größere Korrektur (bei Südzucker) kommen wird
(bitte, nimm das nicht als Bashing... ist nur meine Meinung, erst mal...)
nicht zu lange warten.. es hat so sehr gekitzelt das ich rein gegangen bin..
einen schönen Tag euch
Generell ist die Sommerzeit die gute Zeit für den Zuckerpreis.
Bald gibt es Quartalszahlen und dann auch noch die HV mit Divizahlung. Rechne nach den sehr guten Ergebnissen und Prognoseerhöhungen von Cropenergies und Agrana auch bei Südzucker mit einer positiven Überraschung.
Gruß
Nednett
Denkt an das offene Gap bei ca. 23,- Euro aus April diesen Jahres.
Zuckerpreis bis jetzt erneut im Plus.
Ist das der Beginn der Wende?
Gruß
Nednett
Stimmt ...............
Nach oben ist unendlich Platz
Nach unten ist bei 0,00 Schluss.
Aber soweit wir es nicht kommen.
Bei 10-12 in den nächsten 6-12 Monaten dürfte der Boden gefunden sein.
Dann kann es wieder aufwärts gehen bis über 20,00