AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ja das kenne ich noch von damals mit BBRY, da war ich so um die 30J und hatte ordentlich investiert. Gewinn war da aber ich dachte "da geht noch was" obwohl eigentlich für BBRY im Handy-Markt kein Platz mehr war und somit Kurse über 8$ eh nicht realistisch waren...tja und dann ging es mal ordentlich runter und ich hatte keine SL gesetzt....ZACK 10K Verlust innerhalb von 30 Minuten!
Es gilt daher immer:
1. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen
2. Pure Gier ruiniert einem häufig das Portfolio - :-)
Wenn Du bisher gut gefahren bist ist es doch ganz "einfach" (aus meiner Sichtweise):
Entweder Du setzt Dir eine Summe X die als Gewinn auf jeden Fall bleiben soll und setzt die SL so, dass auch wenn es ein wenig unter dem SL verkauft wird, noch Deine Summe X übrig bleibt oder Du verkaufst jetzt alles und gehst mit einer kleinen Summe auf ganze, z.B. CD94SD oder noch krasser und wartest einfach mal ab - alternativ auch ein OS damit könntest Du ein kurzes Tief aussitzen, Zb so was hier CX43HV
Ja ich bin momentan auch total vom Gewinnrausch der Aktie gefangen, nur wird mir langsam bewusst dass ich damit auch ziemlich viel ruinieren kann. Aber trotzdem: mal ne ganze dumme Frage, ich kann den Wave und auch den OS nicht in meiner Bank (UBS) finden bzw es kommt die Meldung das Instrument sei für diese Geschäftsart nicht zugelassen. Da das deutsche Instrumente sind kann ich diese in diesemfall nicht in der Schweiz kaufen oder wieso lassen die sich nicht auswählen?
lg und danke für deinen Input
lg
AMD ist wesentlich breiter aufgestellt und hat neben sehr vielen Patenten auch sehr gute Abnehmer :-)
Und die derzeitige Marktkapitalisirung unterhalb 7 Milliarden ist auch ein Witz.
Ich bleibe bei AMD als Investor dabei und setzte die Rücksetzer einfach ab.
Den Mutigen winken dann zweistellige Kurse :-)
http://www.cashkurs.com/kategorie/aktienwelt/...ptionsscheinen-video/
Aber das ganze Geld auf eine Aktie setzen finde ich aber sehr gewagt
Ich habe nie AMD mit BBRY verglichen sondern lediglich erzählt wie ich mir die Finger damals verbrannt hatte.
Es muss nur irgendwas in die Hose gehen, GloFo verbockt was, FAB brennt ab (SK Hynix hatte das mal), Markt geht runter...usw und es kann richtig runter gehen
Und meine Ansicht ein SL zu setzen wenn man nicht im Minus raus gehen möchte wenn man denn schon dick im Plus ist, ich sicherlich richtig - ausser man ist der geborene Zocker :-)
Schiddy hatte gesagt "es mache Ihn süchtig" und dass ist nie ein gutes Zeichen - und wer will schon das schiddy
Du könntest zum Beispiel bei 10% Gewinn alle Aktien verkaufen und mit dem gewonnenen Geld ein Knock out mit zb. Hebel 30 kaufen. 5Tsd Franken in Zertifikaten würden also dem Aktienwert von 150 000 Franken entsprechen. Die Knock out Schwelle kannst du zb. auf den Kurs setzen an dem du auch dein stop loss setzen würdest.
Selbst wenn die Aktie abstürzen sollte und der erste handelbare Kurs würde 90% unter dem Vortagskurs liegen, kann dir nicht mehr passieren als dass dein Einsatz weg ist.
Nachteil: Grössere Spreads und Finanzierungskosten vom Emittent. Ausserdem ist das Geld weg, wenn die Bank pleite geht.
PS. Bin selbst erst seit 8 Wochen dabei, also berichtigt mich wenn was nicht stimmen sollte
http://videocardz.com/63450/amd-vega-to-launch-in-1h-2017
Für mich bedeutete dies dass alle das schon eingepreist haben
Bei AMD bin ich optimistisch, jedoch ist der Kursanstieg dieses Jahr von ~1,50 auf jetzt knapp 7 schon mächtig. Wenn die nächsten 2 Jahre die faulen ImmobilienKredite aus 2008 auslaufen, kann es böse wieder runter gehen, trotz guter Zahlen. (gesamter Markt)