Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 193 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.411.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 729 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 328 > |
Gute Basis. So sehe ich das auch.
"Although there is optimism about the success of the capital increases, all eyes are fixed on the course of negotiations between the government and the country’s creditors in the hope that all outstanding issues will be settled by the end of the week for Monday’s Eurogroup to approve the disbursement of the bailout subtranche of 2 billion euros and the recapitalization loan of 10 billion euros. If problems arise during the talks, there is a genuine risk of serious complications as far as private investor participation is concerned.
Alpha officials told Kathimerini that the lender’s strong results serve as a solid base for the successful completion of the effort to cover the capital requirements as dictated by the stress test."
60% bereits am ersten Tag der Eröffnung Bookbuilding der Eurobank, die von Privatpersonen beantragten Betrag erreicht ist, nach Informationen gestern von der Bank an den ypoanadochous. Nach Angaben Capital.gr wurde die relevante Informationen gemeldet zu beurteilen, dass das Buch Gebäude wird einen attraktiven Preis für die Bank zwischen 0,03 und 0,06 € bringen.
Seriöse News, aber soll nicht bei 0,04 Schluß sein...!--
http://translate.google.com/...%2F%2Fwww.capital.gr%2Fstory%2F3080142
"Alpha Bank began its book building on Wednesday, aiming to draw 1.66 billion euros from private investors, while Eurobank will likely follow suit on Thursday and National is expected to open its book by Friday. Piraeus’s share capital increase process started on November 4."
Somit passt das schon überein --> gestern hat EB begonnen und somit wurde am ersten Tag (gestern) bei EB schon 60% gezeichnet!
Gedanken am Morgen:
Was bestimmt derzeit den Kurs unserer Lieblingsbank(en)?
a) Die erste beantwortete Frage war, hoch wird das Anker-Investment von Ross&Co ausfallen wird. Es beträgt rund 360M mit Option auf insgesamt rund 550M Euro. Dies sind gute Neuigkeiten, weil damit bereits das EZB Basis-Szenario abgedeckt wird.
b) Gestern war spannend, wie viele Anleihen getauscht werden. Hier erhalten wir seit gestern Abend positive Neuigkeiten, dieses Thema scheint geglückt zu sein. es werden wohl alle Anleihen getauscht werden, somit sinkt der weitere Kapitalbedarf um rund 700M Euro auf etwa 1,3 Mrd. Abzüglich Ankerinvest von 360M-550M sind noch rund 800M-1Mrd zu finanzieren.
c) Die Frage der Auszahlung der nächsten EU Tranche und die Einigung bei den Streitfragen bzgl. Zwangsversteigerungen bei faulen Krediten, hier muss bis Montag eine Einigung her, da sich am Montag die Euro Finanzminister erneut zu Beratungen über die Auszahlung treffen werden.
d) Ab heute warten wir auf Neuigkeiten zum Anlegerinteresse bei den Institutionellen Investoren. Findet hier eine Unter-/Überzeichnung statt?
Wenn dann alle vier großen Themen oben abgehandelt und in zwei Wochen erfolgreich umgesetzt wurden, was wird dann den Kurs bestimmen?
Ich denke, dann werden zwei Dineg wesentlich sein. Zum einen, ob eine Bank Geld verdienen kann. Dies hat die EB in Q3 mit über 400M Gewinn eindrucksvoll bewiesen. Zum anderen, wie sie die faulen Kredite reduziert und/oder verwerten kann. Letzteres wird weiterhin unsicher für alle Banken bleiben, aber beim Thema Profit hat die EB die Nase vorne. Auch die offene und schnelle, fundierte Kommunikation und Planungen seitens des Managements sehe ich sehr positiv und schaffen bei mir neues Vertrauen in das Potential dieser Bank.
Zusammengefasst stimmen mich diese Dinge zuversichtlich, dass wir hier deutlich positiv herauskommen werden. In diesem Sinne - Happy Trading!
(Totalverlust möglich! Kaufe nur, was Du auch verstehst!)
13.11.2015, 08:35:12
0,042 EUR ()
13.11.2015, 08:33:52
http://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...3004?isin=GRS323003004
Bid und Ask beide im Hohen Millionenbereich...!!
Diese Buchbildungspreise sind ja hoffentlich als Kurse vor dem Revers-Split zu sehen..!
Schau bei Tradegate, dort sind wird da, wo wir noch gestern waren. Aber warte mal den heutigen Tag ab, sollte mich nicht wundern, wenn wir heute deutlich nach oben marschieren.
Die Vorzeichen heute sehen nicht so schlecht aus. EB gibt positive Wasserstandsmeldungen ab. Mit Brookfield Capital Partners und Highfields konnte man 2 zusätzliche Ankerinvestoren schon gewinnen. 60% sind schon gedeckt.
Heute könnte es aufwärts gehen. Was mich nervt, ist, dass die eventuelle positive Entwicklung gleich am Montag wieder von der gr Regierung und eurogruppe zertrümmert werden könnte.