Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 193 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.164.685 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 492 > |
zitat: "Und nun habe ich mal noch ein paar keyfacts von Evolva überflogen..."
Evolva...da hat aber, im Gegensatz zu Sunwin, der CEO ein auffälliges Interesse an Aktienzukäufen...und Cargill hat sich ebenfalls beachtlich engagiert. Kannst denen ja mal deine Tipps zukommen lassen, wie sie die Firma zu bewerten haben ;-)
Der eigentliche Player beim Fermented-Stevia wird ohnehin Cargill sein. Evolva ist Biotec.
GLG??...sehr hoch verschuldet, das wird den Kurs noch länger belasten.... haben sich ansonsten wieder beachtlich "postioniert", muss man sagen. Abgesehen von besagtem Verschuldungsgrad, deutlich besser aufgestellt als Sunwin, find ich.
Wär aber auch nichts für mich. ;-)
>Stevia-Produktportfolio (alles JECFA): einfach bissl runterscrollen..
http://www.glglifetech.com/stevia/
Und Monk-Fruit haben sie dann ja auch noch, außerdem eigenen Stevia-Anbau.
Ne, Maus.... da kann Sunwin nicht mithalten. Musst Du zugeben. ;-)
Wurde mein Post schon wieder gemeldet...hab mich doch umgehend korrigiert;-)
Na gut, dann noch mal ganz korrekt:
zitat Maus: "Nichts desto trotz haben wir ein Rekordergebnis und unsere stetigen Wachstumsraten."
Wußtest du eigentlich, dass der Kurs 2008 auch schon länger auf dem momentanen Niveau lag?
Die Total Assets waren mit $ 30,097,887 ca. 15% höher...also sagen wir "ähnlich".
Allerdings wurde dein behauptetes "Rekordergebnis" damals eindeutig übertroffen!
Nettoumsatz- $ 22,932,222
Nettogewinn -$ 2,579 Mio
Und dat janze bei 87 Mio !!!! oustanding Shares...(statt heute 174 Mio ;-)
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...01058/sunwin10-k.htm
Du bist doch immer so eifrig im "Vergleicheziehen"...dann mach mal.
Wirklich ein "Schnäppchen", deine Sunwin, momentan?
Da solltest du aber noch einmal genauer recherchieren!!! xD
Die Stevia First Corp "STVF" (nicht zu verwechseln mit Stevia Corp. "STEV") ist ja auch ein Forschungsunternehmen! Die haben ihre Testfelder und Forscher und die damit verbundene Forschung und Entwicklung ist dementsprechend teuer. Sind von Coca Cola angeleitet, wenn man das so deren Homepage entnehmen kann. Also pleite gehen die, mit absoluter Sicherheit, nicht.
Zeitpunkt: 16.08.15 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Von Provokationen bitte absehen und bitte nicht persönlich werden.
zitat:" Wir könnten Eintritt verlangen"
Verlangen kann man viel. Bei deiner "Trefferquote" sähe ich da allerdings schwarz...
Die Idee, eure "wertvollen Infos" nur noch exklusiv zu verbreiten..würde ich übrigens sehr begrüßen. Dann muss ich nicht soviel richtigstellen. ;-)
Zeitpunkt: 17.08.15 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von einer "Kommerzielle Zusammenarbeit" mit Sunwin ist in der Quelle keine Rede.
zitat: "Kommerzielle Zusammenarbeit mit "PureCircle, GLG Tech and Stevia First"
Da steht nichts von "Zusammenarbeit" . Im Gegentum.
DSM ist ja wohl an dem Thema auch schon länger dran:
"DSM, the global life sciences and materials sciences company, announced today at the International Food Technology Expo in New Orleans that it is well on its way to build a high intensity sweetener platform based on fermentation". (Jun.2014)
http://www.dsm.com/corporate/media/...n-based-sweetener-platform.html
Wie sich das alles entwickelt, wird man sehen. Wenn sich das fermented Stevia etablieren kann, bekommen alle "herkömmlichen Produzenten" Schwierigkeiten bei Absatz und Marge. Vor allem natürlich auch PC, die ja derzeit wohl Hauptzulieferer für Cargill sind.
Ich bin aber überzeugt, dass da bereits viele Entwicklungen "im Hintergrund" laufen. PC und Wildflavors/ADM sind ja nicht blöd, die werden das auf dem Schirm haben, denn die Vorteile liegen ja nicht nur beim ca. 70% Kostenvorteil, Ressourcenschonung, Unabhängigkeit von Ernteergebnissen etc., sondern wohl vor allem in der Möglichkeit, wesentlich flexiblere und bessere Geschmacksprofile zu entwickeln.
http://www.chemeurope.com/en/news/152794/...en-stevia-sweeteners.html
Ich habe euch den Tip gegeben zwischen 0,32€-0,35€ zu verkaufen, was ich dafür geerntet habe, speziell auch von dir, ist ja bekannt.
Nun willst du mir etwas über "Stärke" erzählen ?
Oh man manche Leute sehen sich echt selbst nicht....
zitat: "Die Exporte betrugen im 4 Quartal 2,8 Mio$. Das ist für mich ein Zeichen, dass die USA Exporte enthalten sind...."
Klar sind die darin enthalten. Wo sonst?
zitat: "Das heißt auch, dass 500-600k nicht erklärt sind, sprich nicht in die USA gegangen sind..."
Oder sie stecken in den receivable Accounts, oder, oder...
Wenn Du nicht immer mit irgendwelchen ungesicherten Preisannahmen operieren würdest, (...die du aus den Trackings nicht entnehmen kannst), bräuchtest du nicht soviel fantasieren.
Und, wie gesagt, selbst das Enzym-Stevia gibts in unterschiedlichen Reinheitsgraden. Vielleicht hilft dir das weiter.;-)
Zeitpunkt: 18.08.15 09:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Erneut eingestellter Inhalt des moderierten Postings #4767.
zitat: "HIER WAR EINE BEHAUPTUNG VON MIR, DAS ALLES ZHANG GEHÖRT GANZ ALLEINE ... wegen diese aussage wurde es gelöscht
HATTE NOCH KEINE ZEIT DAZU BEWEISE ZUSAMMENTRAGEN - DIE TAGE WERDE ES TUN".
Spar dir die Zeit. Die Behauptung ist falsch. ;-)
Aber er spielt die "entscheidende Geige", vllt. meintest du das?
"We are dependent upon the services of Mr. Laiwang Zhang, our president and chairman of the board of directors, for the continued growth and operation of our company because
of his experience in the industry and his personal and business contacts in the PRC. We do not have an employment agreement with Mr. Zhang. We also have done business with
several companies which are affiliated with Mr. Zhang as described later in this report under “Certain Relationships and Related Party Transactions.”
Although we have no reason to believe that Mr. Zhang would discontinue his services with us, the interruption or loss of his services would adversely affect our ability to effectively
run our business and pursue our business strategy as well as our results of operations"
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878815000039/suwn10-k.htm