Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...rtroffen/seite/4/
Es gibt noch keiner zu das die Facebook nutzung auf dem Absteigenden Ast ist,
durch die aggresive Werbung werden viele Nutzer verprellt.
Die ganzen Neuerungen momentan werden nur in ausgewälten Ländern getestet,die kostensteigerung ist enorm .
Bitte gib mir Argumente warum Facebook noch höher steigen soll ,aber bitte selber analysierte ,den GS und Konsorten(Abhängigkeitsverhältniss) Empfehlungen kann ich selber hinterlaufen
Aber es kann auch anders kommen
zb, August 50€
wenn man sich nun die Zahlen ansieht, kann jederman zufrieden sein, denn "über" erwartungen
4Q 1,5 mia€ gewinn 53 cent pro Aktie
das ist schon Stark,,,,, aber der Kurs wird es Zeigen
siehe Link
http://www.ariva.de/news/...uarter-and-Full-Year-2012-Results-4420614
Aber Fakt bleibt nun mal das macht bei 30 Dollar Kurs ein KGV Kurs- Gewinnverhälltnis, der es vielleicht nicht weiß: Es ist eine wichtige Kennzahl einer Aktie.
Es sagt aus wieviele Jahre muß ich theoretisch warten bis sich meine Investion refinanziert.
und er wird folgend berechnet: Gewinn der Aktie : Kurs = Kurs Gewinn Verhältnis.
Also 30:0.17 und das ist 176,4 derzeit. Also jeder der diese Aktie als Investment kauft. legt sein Geld in ein Unternehmen an wobei er rechnen kann dass sich seine Anlage erst in 176,4 Jahre einen Gewinn erzeugen kann.
Faustregel der es noch nicht weiß: Produzierende Unternehmen haben einen gesunden KGV zwischen 6 und 14
Und dann gibt es hallt die Sparte mit der neuen Technologie wo viel höhere Gewinne jährlich zu erzielen sind da gehöhrt FB hin , Google, Amazon usw
Und das sollte einen KGV von 50-70 rechtfertigen und alles was darüber ist, ist überbewertet zu teuer.
Und das erklärt nun auch die Frage von Holzauge FB fällt deswegen weil die Aktie viel zu teuer ist. Spekulanten gehen auf long aber keine Investoren, Spekulanten drehen aber auch mit dem Wind.
FB hätte nie einen Ausgabekurs von 38 Dollar haben dürfen mit so einem Geschäftsergebnis. Die hätte man in den 80er nie an dem Mann Frau gebracht? Aber im Internetzeitalter leicht möglich und da müßen dann auch die Banken mit
KGV bereinigtes KGV was für ein Dumme und Arrogante Berechnung. KGV bereinigt berechnet hat man bei der neuen Technologie gesehen bis zu 3000.
Bereinigt deshalb weil es gar keine KGV Berechnung gab weil viele Firmen überhaupt keine Gewinne schrieb dann wurde hallt mal ein neues Wort erfunden.
Jedenfalls Schlurch hat teilweise Recht der KGV ist viel zu hoch und früher oder später wird der KGV bei 70 sein. Spätestens dann wenn Analysten nichts zu berichten haben dann machen Sie auf dieses Aufmerksam und der Kurs wir bereinigt.
Oder wenn FB schlechte Quartalszahlen liefert also eine Abflachung des Umsatzes erkennbar ist .
Oder wenn FB tatsächlich die Gewinne so astronomisch steigern könnte aber dazu haben Sie keine 100 Jahre Zeit sondern nur ein paar Jahre? Denn die Analysten sehen nicht sehr lange zu, solange das Unternehmen über den Branchendurchschnitt wächst wird es kein Thema sein.
FB ist für mich eine rein spekulative Angelegenheit und wäre für mich persönlich keine echte Investions. Da gibt es sehr viel Auswahl mit einem normalen KGV. FB kann man noch immer kaufen wenn der KGV angemessen ist. Nicht der bereinigte sondern der tatsächliche der wirkliche der Gewinn je Aktie .
@ swist warum sollte die Aktie steigen ? sie wird heute unter 30 € schliessen