COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 193 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.304.669
Forum:Börse Leser heute:247
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 3472  >  

593 Postings, 4915 Tage informierter2010ein weiteres Forenmärchen

 
  
    #4801
1
16.07.12 20:58
"Also EX - Wamu-Kredite aus der Übernahme können es ja ganz einfach nicht sein,
denn die waren ja lt. J.P. Morgan alle ausnahmslos vollkommen wertlos" !!!
------------

JPM hat logischerweise niemals behauptet, dass die WMB Kredite vollkommen wertlos sein sollen - sie sind aber teilweise wertberichtigt woren, weil sie eben weniger wert waren (und immer noch weniger wert sind), als den ursprünglichen Kreditbetrag, den WMB mal an die Kreditnehmer verborgt hat.

PF hatte hier auch schon den Link aus den letzten JPM Quartalszahlen eingestellt, in dem gezeigt wird, dass für das von WMB übernommene Kreditportfolio keine Rückstellungen aufgelöst worden sind.  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deneue Dokumente

 
  
    #4802
5
16.07.12 21:13
10427   Motion in Limine of WMI Liquidating Trust to Exclude the Testimony of Expert Witness Theodore Sonde on Behalf Stephen J. Rotella and Thomas Casey and Preclude Theodore Sonde From Offering Rebuttal Testimony

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120716000000000001.pdf

10428   Declaration of Jennifer L. Wine, Esq. in Support of the Motion in Limine of WMI Liquidating Trust to Exclude the Testimony of Expert Witness Theodore Sonde on Behalf of Stephen J. Rotella and Thomas Casey and Preclude Theodore Sonde From Offering Rebuttal Testimony

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120716000000000002.pdf

10429   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Documents Served on July 11, 2012 [Docket Nos. 10413, 10414, and 10417]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120715000000000001.pdf

10430   Affidavit of Service of Jenna M. Convoy re: Certification of Counsel Regarding Scheduling Order with Respect to Proceedings on the Debtors' Objection to Proof of Claim Filed by the Oregon Department of Revenue (Claim No. 3846)[Docket No. 10367])

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120715000000000003.pdf

10431   Affidavit of Service of Jenna M. Convoy re: Certification of Counsel Regarding Gregory L. Armstrong and the Third Order Granting Debtors' Seventieth Omnibus (Substantive) Objection to Claims [Docket No. 10373]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120715000000000002.pdf

          §10432   Supplemental Affidavit of Service of Jennifer Grageda re: Order Approving Stipulation Regarding Hearing On Estimation Motion and Sixtieth Omnibus Objection to Claims in Connection with Director and Officer Indemnification Claims [Docket No. 10272]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120715000000000004.pdf  

1104 Postings, 6620 Tage inok@ Schwarzwälder (OT)

 
  
    #4803
7
16.07.12 21:39
Werter Schwarzwälder, haben Sie denn dieses Geschäfte mit den geklauten Datenträgern auch schon mal in letzter Konsequenz zu Ende gedacht?
Wenn der Staat Deutschland es sich erlauben darf zu stehlen und hehlen, dann können die doch auch lügen und betrügen! Das sind doch alles gleichermassen strafbare Handlungen; und wenn die Regierung das darf, dann darf das doch eigentlich auch jeder einzelne Bürger.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine angenehme Zukunft im "rechtsstaatlichen" Deutschland.

Einerseits lamentieren Sie seitenlang über die deutsche Regierung und Europa und andererseits billigen Sie den gleichen Leuten Diebstahl und Hehlerei zu. Wer als Mensch und Bürger eine Klare Linie hält, braucht sich über dieses Thema nicht die Finger wund schreiben, man hat eine Linie oder man hat keine. Sofern man keine Linie hat, sollte man sich aber hüten, genau das dem Nachbar anzukreiden.

schönen Abend
inok  

320 Postings, 4782 Tage m_chef@gerusia

 
  
    #4804
16.07.12 21:46
Vielen Dank,

jetzt ist die Werbung weg.

Gruß M  

12761 Postings, 5076 Tage ranger100Neuer Texteintrag Chelsea + Übersetzung Puuhhhh...

 
  
    #4805
13
16.07.12 22:52
http://www.facebook.com/UnitedBehindChelsea

July 16th Update

This morning we met with Prof Sandmann to discuss some ongoing challenges Chelsea is experiencing and talk a bit about prognosis.

The best news is that prognosis is excellent, even with BP problems.

Regarding her BP it could be alot of things... After all, she's had some pretty serious surgery and her body wasn't functioning in synch before the operation. It may well could be the hypertension was already there but we didn't know about it because of some nighttime meds she was using for her sleep disorder was controlling it. When the medication was discontinued post op it may have presented the chance for her symptoms to manifest.

Her MRI looks great and so do her ultrasound and lab results. Tomorrow we repeat the 24 hour BP and meet with Prof Sandmann and Prof Hoyer together on Weds. afternoon.

After this appointment the final decision will be made as to exactly when we come home.

Chelsea is eating well, sometimes much better than others but there is never a time where she can't eat something. It's really challenging to get her to eat small meals 6 times a day... but she's really putting away some "Smacks" which is the German version of Honey Smacks cereal and is much lighter and less sweet. Gonna have to ship some back...

Somedays we can go walking in the park for an hour... other days she walks half a block and feels like she's going to vomit. Sometimes after resting it resolves and sometimes she vomits.

We are going to have to start from scratch regarding her other meds because now that her food is going through her she is metabolizing things differently.

We're definitely going to have to make some accommodations with school like we did last fall for the bus and make sure she can go to the nurse's office to lie down if she feels nauseous. I know this will work out fine because Hermitage HS has been so helpful and supportive and I know they (kids and staff) would love to see Chelsea come back on a daily basis as much as we do! We're so blesssed to have such great support and love from all of our fellow Panthers!

Unitl weds then...
--------------------------------------------------

Übersetzung ranger100 (ohne Gewähr)
16. Juli-Update

Heute morgen haben wir uns mit Prof. Sandmann getroffen, um über die kommenden Herausforderungen und Prognosen für Chelsea zu reden.

Die beste Nachricht ist dass die Prognose exzellent ist, auch mit den Blutdruck Problemen.

In Bezug auf ihren Blutdruck könnten es eine Menge Ursachen geben.. Immerhin hat sie  eine ziemlich schwere Operation hinter sich und ihr Körper funktionierte nicht auf die gleiche Weise wie vor der Operation. Es kann gut sein dass die Hypertonie schon vorher da war aber wir nichts davon mitbekommen haben weil einige nächtliche Medikamente gegen die Schlafstörungen den Symptomen entgegenwirkten. Als nun diese Medikamente nach der OP abgesetzt wurden, bekamen ihre Symptome die Chance sich zu manifestieren.

Ihre MRI sieht gut aus genauso wie ihre Ultraschall und Labor-Ergebnisse. Morgen werden  eine zweite 24 Stunden Blutdruckkontrolle (Anm. ranger100 Messgerät das automatisch regelmäßig den Blutdruck aufzeichnet und 24 Stunden getragen werden muss) durchführen. Wir treffen uns dann mit Prof. Sandmann und Prof. Hoyer gemeinsam am Mi. Nachmittag.

Nach diesem Termin wird die endgültige Entscheidung getroffen wann genau wir nach Hause kommen.

Chelsea isst gut , zu manchen Zeiten besser als zu anderen aber es gibt keine Zeiten mehr wo sie nichts essen kann. Es ist eine wirkliche Herausforderung sie dazu zu bekommen sechs kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen... aber sie hat dafür wirklich einige "Smacks" (eine deutsche Version von Honig Cerealien Smacks nur leichter und weniger Süß) bei Seite gelegt. Ich musste davon einige mit zurück nehmen...

An manchen Tagen können wir für eine Stunde im Park spazieren gehen... an anderen Tagen geht sie nur um einen halben Block und fühlt sich als müsste sie sich gleich übergeben. Manchmal gibt sich das nach einer kurzen Rast und manchmal muss sie sich wirklich übergeben.

Wir sind dabei ihre anderen Medikamente zu überprüfen, weil ihr Körper durch die Nahrung und die Bewegung jetzt einen anderen Stoffwechsel hat.

Wir müssen definitiv ein Zimmer in ihrer Schule bekommen, wie wir es im letzten Herbst hatten für den Bus hatten und sicherstellen das sie sich im Schulschwesternzimmer mal hinlegen kann wenn ihr übel ist. Ich weiß das wird gut funktionieren weil die Hermitage Highschool so hilfreich und unterstützend ist.  Und ich weiß, dass sie (Kinder und Betreuer) Chelsea gerne wieder jeden Tag sehen würden, genauso gerne wie wir es tun!
Wir sind so gesegnet dass wir eine so großartige Unterstützung und Liebe von allen unseren anderen Partnern haben!

vereint zusammenstehen...  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deneues Dokument

 
  
    #4806
17.07.12 01:44
10433   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Documents Served on July 13, 2012 [Docket Nos. 10424, 10425, 10427, and 10428]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120716000000000003.pdf  

973 Postings, 5388 Tage ID_paybackcharly503 #4798...es kommt nix?

 
  
    #4807
6
17.07.12 09:56
Liebe unverbesserliche WAMUaner!

...natürlich kommt nix, da ich erst jetzt die mit Sehnsucht erwarteten Häkelmuster

http://www.google.at/...i=2&ved=0CFMQsAQ&biw=1229&bih=811

und Kochrezepte
http://www.mamas-rezepte.de/

einstelle, die hoffentlich sofort einer kritischen Prüfung unterzogen werden.
Also, ich finde die allesamt sehr gut. ...aber das sagt momentan einmal überhaupt nix.

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..."

...es gibt da viele Theorien, was dabei im Vordergrund steht. Man braucht sich nur zu fragen, welche Hintergedanken jemand dabei gehabt haben könnte. Das könnte Imponiergehabe gewesen sein oder um den Anderen zur Dankbarkeit zu zwingen.

Kein Gedicht Goethe's, aber auch von einigen praktiziert: "Tue Gutes und sprich darüber!"
...und zwar so lange, bis der Angesprochene auch tatsächlich einsieht, dass ihm nur Gutes widerfährt.

Möglicherweise aber auch eine Geschäftsidee!

LG ID_pb  

31925 Postings, 5055 Tage charly503jutjemacht ID_Payback,

 
  
    #4808
17.07.12 11:58
meine Meinung dazu war rein aus der Idee heraus kundzutun, das einige Dinge, die hier ständig kommentiert werden, eigentlich auch zu der Sache an sich nichts produktives bringen, in Form von nachhaltiger Erholung meines portfolios. Jahre brachliegendes schimmelt!

Man investiert in Aktien um davon zu profitieren. Da gucke ich mir meintewegen seit mehr als
10 Jahren die Telekom an. Frage dazu, wer kann davon profitiert haben?

Der einen guten Einstieg hatte und 2001 ausgestiegen ist. Ich war es nicht!

Derzeit ein Riesengeschrei um so dämliche Steuer CD's welche aufgkauft werden wollen/ sollen etc.

Frage dazu, ich wundere mich nicht über das Gesuch dahin, sondern wie es möglich ist, Steuern derart zu hinterziehen, das sie in unbekannten Grössen ausfindig gemacht zu werden versucht wird, offensichtlich äußerst problematisch zu sein scheint.
Nicht nur das frage ich mich, wie es überhaupt möglich ist, bbesagte Gelder anzuhäufen, welche man verstecken muß!
Konnte ich nie, bin immer ehrlicher Arbeit nachgegangen.

Vielleicht liegt ja da der Fehler, um das man jetzt Spott erntet.

Wenn ich aber an die denken möchte, welche Burgen, Schlösser, Kirchen, Versicherungsgesellschaften, Banken etc. besitzen, frage ich mich auch, wie das gekommen ist, solch ein Besitz anzuhäufen. Was müssen die geschuftet haben?

Also lieber payback ID's war nur mal so ein Lichtblitz in meinen Gedanken, denn es ist von einigen Wenigen hier im Board äußerst ungewöhnlich, nachhaltig die Investierten von ihrem Fehlinvest zu belehren, Ihnen gar nachzusagen sucht lieber nichts an der Börse, denn in anderen Aktien sieht es nicht viel anders aus, jedoch fehlen da merkwürdiger Weise die Gstopften!
Zum Einstieg in die Telekom mußte ich auch nichts lesen, ich hatte nur das Gefühl, hier kannste was verdienen.
Bin da aber irgendwann in 2004 raus, da war sie denke ich so um die 17 D-Mark.
Heute knapp 10 Euro, der Gewinn ? Wer investiert dort?
Nur an der Dividende kann es nicht liegen, es sei denn, man ist da so fett drin, das es sich lohnt an der Divi davon Rente zu beziehen.
Gruß und schönen Tag noch.
der charly  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deMunich-Re-Chef fordert Zerschlagung von Großbanken

 
  
    #4809
5
17.07.12 12:06
Munich-Re-Chef fordert Zerschlagung von Großbanken

http://www.welt.de/finanzen/article108311819/...-von-Grossbanken.html

Sparer und Versicherungen sind Leidtragende

Künftig müssten die Investoren auch am Misserfolg viel stärker beteiligt werden, "sonst werden Risiken nie richtig bepreist", erklärte Bomhard. Staatsschuldenkrise und Bankenkrise seien unheilvoll verknüpft und schaukelten sich gegenseitig hoch.
Testamente für Banken

Merkel will Großbanken schärfer kontrollieren

Die Sparer und damit auch die Versicherungen seien die Leidtragenden der extrem niedrigen Zinsen. "Das stresst uns ganz gewaltig", sagte er. Die Assekuranz habe es zunehmend schwer, die notwendigen Erträge am Kapitalmarkt zu erwirtschaften.

Der Euro sei ein sehr wichtiger Mosaikstein für die weitere Entwicklung der EU, "aber er ist nicht alles", sagte Bomhard. Europa brauche eine Gemeinschaftswährung, "in welcher Form auch immer".

Um wieder Vertrauen zu schaffen, müsse die Politik aber endlich ein klares Ziel haben, ihre Pläne "früh ankündigen und schnell umsetzen", forderte Bomhard. "Wenn wir nur Trippelschritte ankündigen und dann auch noch nur Teile von Trippelschritten liefern, schaffen wir das nie."  

10733 Postings, 4646 Tage rübi"Wenn man vom Teufel spricht ..."

 
  
    #4810
4
17.07.12 13:54
Es laesst sich feststellen, dass seit Sonntagabend die "Nichtinvestierten"
keine Aktivitäten zeigen.
So etwas nennt man Stalking mit System einer organisierten Gruppe an einem
Verein von 1280 Mitgliedern.

Gruss rübi!  

2664 Postings, 4847 Tage oldwatcherrübi

 
  
    #4811
1
17.07.12 14:16
Deine beiden Sätze decken mehr Fragen als Antworten auf.

Woher weißt Du, wer Nicht-Investiert ist?
Welche Aktivitäten sind jetzt plötzlich nicht mehr sichtbar?
Worauf beziehst Du den Begriff "stalking"?
Ist die "organisierte Gruppe" nicht Teil des "Vereins" von 1280 Mitgliedern?
Wäre dies nicht stalking gegen sich selbst?

Schreib´doch noch mal, was Du ausdrücken wollst - ich verstehe dieses post nicht.
OW  

2664 Postings, 4847 Tage oldwatcherNachtrag zu rübis post

 
  
    #4812
17.07.12 14:18
"Wenn man vom Teufel spricht...."

Wie geht wohl dieses Zitat weiter: "....dann ist er nicht mehr fern"

Bei Dir: ".....zeigt er keine Aktivitäten"

nur noch Kopfschütteln  

89 Postings, 6485 Tage edwinherrm4811

 
  
    #4813
17.07.12 14:23

..könntest/würdest Du logisch denken, wüsstest Du was er meint....!!!

 

2664 Postings, 4847 Tage oldwatcheredwin

 
  
    #4814
17.07.12 14:26
Dann erkläre Du mir das - Du Logiker!  

89 Postings, 6485 Tage edwinherrm4814

 
  
    #4815
17.07.12 14:28

...dazu habe ich keine Lust...!   (und keine Zeit)

 

31925 Postings, 5055 Tage charly503vielleicht das hier,

 
  
    #4816
17.07.12 14:41
Jeden Monat befragt das Mannheimer ZEW-Institut 300 professionelle Anleger und Analysten nach ihren Erwartungen. Die sind zwar für 2012 weiterhin pessimistisch – für 2013 aber kommt Hoffnung auf.

Könnten ja paar bei sein?  

10733 Postings, 4646 Tage rübieiner hat sich gemeldet

 
  
    #4817
2
17.07.12 14:45

15454 Postings, 5049 Tage Schwarzwälder@inok zu 4803 / O.T. also bitte weiter scrollen...

 
  
    #4818
4
17.07.12 15:50
Werter inok,

sicher nehmen sich Hehler und Stehler rein nichts. Das ist aber nur die eine Seite d.M..

Andererseits bin ich nicht der Meinung, daß man dem kleinen Mann jeden nur möglichen
Cent aus der Tasche zieht und die europ. Schuldenstaaten mit 27-28 % mitfinanzieren läßt,
woran sich die Eigner der in der Schweiz liegenden Vermögen kaum beteiligen, zumindest
mangels fehlender Zugriffsmöglichkeiten nicht angemessen beteiligt wurden. Und damit mußte endlich auch einmal Schluß gemacht werden. Bislang war`s ja auch wg. mangelnder "Zugriffsmöglichkeiten" nur sehr begrenzt realisierbar. Große Vermögen wurden bislang einerseits durch die Schweiz (u.v.a.) vor dem Zugriff des dt. Fiskus VEHEMENT geschützt und andererseits werden dadurch kleinere Steuerpflichtige höher belastet, denn eine Schweiz,
welche (wohlweislich) nicht der EU beigetreten ist, hat sich damit seinen Beitrag in
der Schuldenkrise ja erspart.

Was ist nun schwerwiegender ? Da die Schweiz seit vielen Jahrzehnten hoch Wirtschaftskriminelle  r e i n  u n d  a u s s c h l i e ß l i c h  z u m  e i g e n e n,  
f i n a n z i e l l e n  V o r t e i l  schützt, sich immer wieder bei Anläufen der Bundesre-
gierung vehement geweigert hat, die Daten diese Steuersünder offen zu legen und
diese Leute einer gerechten Versteuerung zuzuführen oder wenn Deutschland -zwangsweise-, da die Schluchtis sich nicht auf, -wie Sie es nennen-, rechtsstaatliches Handeln einließen, der BRD ganz einfach auch nichts anderes übrig !
Wie hätte Ihre rechtkonforme Lösung denn ausgesehen ??  
Ergo, da es auf reguläre Weise nicht ging, kaufte man eben diese CD`s !! Richtig so !!

Die USA hatte da ein ganz klein wenig anderes, deutl. effektiveres Vorgehen gewählt.

Um auf Ihre Aussage zurück zu kommen, wenn ein Staat hehlen und stehlen darf,
dann können die doch auch lügen und betrügen. Nur wenn die Schweiz Jahrzehnte
als Unterstützer für Billionenschwere Schädigung des befreundeten dt. Staates Weltruf
hat, stört das unseren Suppenproduzenten ? offensichtlich nicht sonderlich .....

Also wer von uns beiden hat das nicht bis in letzter Konsequenz zu Ende gedacht ?  

Und Ihre Anspielung "wer als Bürger eine klare Linie hält, braucht sich über dieses Thema nicht die Finger wund schreiben, man hat eine Linie oder man hat keine", sollten Sie sich
vielleicht doch besser noch einmal durch den Kopf gehen lassen.....

"Seitenlanges lamentieren..." Ihre werte Genehmigung vorausgesetzt, würde ich schon gerne selbst entscheiden, was und wie umfangreich ich schreibe, es sei denn Sie haben etwas dagegen, dann werde ich natürlich dofort entsprechend mein Verhalten ändern !

Die Schweiz bleibt ihrer "Linie" von welcher Sie ja sprachen ja auch weiterhin absolut treu ! Sie schützt  t r o t z  diesem Pippifax"vertrag" durch Beibehaltung der Anonymität der dt.
(u.a.) Steuerflüchtlingen diese auch in Zukunft vor der ihnen zustehenden Strafverfolgung !!!
Weiterer Teilschutz entsteht durch den vereinbarten, deutlich reduzierten Steuersatz !

Deutschland finanziert durch das Utopiaprojekt EU (ohne  ein v o r h e r i g e
Harmonisierung in allen Bereichen das nie funktionieren konnte, z.b. riesige Unterschiede beim Spitzensteuersatz) mit dem Löwenanteil von 27/28 %, die Schweiz drückte sich durch Nichtbeitritt vor jedweder Verantwortung, will aber andererseits, -wenn alles glatt gehen sollte u. die auch Wirtschaft der Schwachen wieder in Gang kommt-, natürlich auch wieder von diesen Ländern profitieren.....
Das ist aber in ihren eigenen Augen naturalmente etwas ganz anderes !
Ja, so ist eben die Schweiz: Nichts in die Spardose einwerfen, aber später beim verteilen dann möglichst vorne mit dabei sein wollen.

Also welcher Staat hat sich in diesen Finanzangelegenheiten mehr aufgeladen, die Schweiz
als Steuerbetrugsunterstützer und Strafvereiteler oder die Bundesrepublik, welche mit
mehreren legalen Anläufen in der Schweiz auf absolut taube Ohren stieß und jetzt ab- und
an eine kleine CD kauft ? Aber offensichtlich gefällt sich die Schweiz, welche wegen dieser
Praktiken weltweit immer wieder an den Pranger gestellt wird, in dieser Rolle doch wohl sehr.  

Und zu Ihrem Punkt "beides sind doch strafbare Handlungen" ist Ihnen offensichtlich nicht bekannt, daß doch wohl der Raubzug eines Staates über Jahrzehnte (blockieren dt. Steuereinnahmen), vielleicht ja doch ein ganz klein wenig schwerer wiegt, als eine illegale Beweismittelbeschaffung / -sicherung, da es eben auf andere Weise in der Vergangenheit
mit der Schweiz wegen deren totalen Blockadehaltung ganz einfach nicht zu machen war, Aufklärung zu betreiben und dt. Steuersünder wenigstens z. kl. T. dingfest zu machen.

                     Soviel zu  "I H R E R  V E R H Ä L T N I S M Ä ß I G K E I T" !

Ich kann nur hoffen, daß der dt. Bundesrat -so wie es i.A. aussieht-, diesen Vertrag kippt
und entweder deutlich nachverhandelt oder wie schon in der Vergangenheit, weitere informative Silberscheiben ankauft ! Ansonsten bleib der kleine Steuerpflichtige
nach-wie-vor der Dumme.

Also lieber inok, wünsche Ihnen auch weiterhin die Gelassenheit und Toleranz, die Strafvereitelungen der Schweiz ganz einfach so hinzunehmen und viel Glück mit WMIH,
denn sicher kommt bald der große Durchbruch, frägt sich nur in welche Richtung ?


Beste Grüße
SW.

Ps.: So, jetzt aber hurtig zurück zur WMIH ... bin schon ganz gespannt ...  

973 Postings, 5388 Tage ID_payback@oldwatcher #4811

 
  
    #4819
5
17.07.12 17:58
...ich kann Dich beruhigen!

unter den 1290 (United) Mitgliedern befindet sich kein(e)

Pfandflasche
Holländer (oder Belgier?)
der seit 2010 Erleuchtete
Adlerauge

...also "stalking" geht in der Gruppe sowieso nicht!

Pfandbrief:
"Ich poste bei wallstreet-online und schütze hier meine ID vor Registrierung durch andere."

LOL...es bringt ihm nichts!

Nous ne sommes pas si fou!

LG ID_pb  

1399 Postings, 5363 Tage Kesi231WM Mortgage Reinsurance Company, Inc

 
  
    #4820
24
17.07.12 18:29

 Ich muss leider gestehen, dass ich bei dem Folgenden nicht so richtig durchblicke. Es geht um o.gen. Firma mit Sitz in Honolulu - Hawaii dessen Vorsitzende Kosturos ist . Es ist eine Rückversicherung und auf Ihub und Yahoo finden Diskussionen statt um dem Wert dieser Firma. Da werden Summen von knapp 500 Mio bis 6 Mrd. genannt.

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=77580858

WaMu Chapter 11 Plan Effective; Restructuring Completed

(March 19, 2012, Weil News)


Washington Mutual, Inc. announced today that its reorganization plan has become effective, thus marking the completion of the company’s three and one-half year-old chapter 11 restructuring process. WaMu will now commence the distribution of approximately $7 billion to parties-in-interest on account of their allowed claims, as well as commence the distribution of substantially all of the stock in the reorganized company to equity holders.

WaMu’s reorganization plan was approved and confirmed by US Bankruptcy Judge Mary Walrath last month.

With the plan becoming effective, WaMu becomes a newly reorganized company, WMI Holdings Corp., which will consist primarily of WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. Initially the primary business of WMI Holdings will be a legacy reinsurance business that is currently operated by WM Mortgage Reinsurance.

Weil, Gotshal & Manges has represented WaMu since it first filed for chapter 11 protection in September 2008. The team was led by Brian Rosen and included Business Finance & Restructuring partner Adam Strochak; Tax partners Stuart Goldring, William H. Horton, and Steve Margolis; Corporate partners Todd Chandler, Cathy Dixon, Simeon Gold, and Elaine Stangland; Litigation partners David Hird, Thomas Frongillo, John Mastando, and Richard Slack; Litigation counsel Lawrence Baer and Lisa Eskow; Business Finance & Restructuring associates Erica Coleman, Kelly DiBlasi, Julio Gurdian, David Litvack, Marvin Mills, Rahul Sharma, and Amy Wolper; Corporate associates Oliver DeGeest, Justin Lee, Vaughan Petherbridge, Georgia Quinn, and Kevin Yung; Litigation associates Patricia Astorga, Brianna Benfield, Lisa Cloutier, David Dummer, Diana Eng, Greg Kau, Alex Levine, Adam Schloss, Rachel Swartz, Sunny Thompson, Daniel Venditti, Patricia Wencelblat, Jennifer Wine, Eric Wolfish, and Jarrad Wright; Tax associate Todd Hatcher; Business Finance & Restructuring paralegal Nicole Aliseo; Litigation paralegals Merlyn Aaron-Betton, Deidre Fuller, Leason Hoilett, Patrick Mills, and Lamia Sampson; and Litigation graphics specialist Kim Wu.

 

Diskussion bei Yahoo:

http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=975119&tof=1&frt=2

 

Allg. Info über die Firma unter...

http://hbe.ehawaii.gov/documents/...fileNumber=118138D1&view=info

 

Heute sind da zwei Geschäftsbericht o.ä. veröffentlicht die allerdings kostenpflichig heruntergeladen werden müssen...

http://hbe.ehawaii.gov/documents/...umber=118138D1&view=documents

 

Weitere Infos können oben in der Buttonleiste durchgeklickt werden. 

Vielleicht kennt sich hier jemand so gut aus, um darüber etwas zu schreiben.

LG Kesi

 

1399 Postings, 5363 Tage Kesi231Nachtrag

 
  
    #4821
10
17.07.12 18:32

 Die Firma WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. müsste eine Tochter unserer WMI Holdings Corp. sein

 

6721 Postings, 5389 Tage odin10deneue Dokumente

 
  
    #4822
4
17.07.12 19:36
10434   Notice of Service Regarding WMI Liquidating Trust's Responses and Objections to the Department of Revenue's Second Set of Interrogatories and Third Request for Production of Documents

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120716000000000004.pdf

10435   Notice of Hearing to Consider Debtors' Fifth and Sixth Omnibus (Substantive) Objections to Employee Claims

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120717000000000001.pdf  

918 Postings, 4544 Tage Hawkeye7@Kesi

 
  
    #4823
1
17.07.12 20:18

WMMRC ist nicht was wirklich "Neues":

siehe u.a. diese Diskussion:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken

auch wenn ihr das nicht lesen wollt. Wo jetzt die Milliarden wieder herkommen (sollen), ist Yahoo Phantasie. Die o.g. Firma ist in Abwicklung und daher dem LT zu zuordnen...

 

1318 Postings, 5476 Tage VanDelft"Milliardenschwere" WM Mortgage Reinsurance

 
  
    #4824
1
17.07.12 20:34
Guten Abend,

Hallo Kesi,

nur ganz kurz:

Daß die Reorg (nicht die Firma WMIH) ein Reinsurer sein wird bzw. ist, haben Euch die "Basher" schon seit vielen Monaten mitgeteilt.
Da zeigt sich, daß es manchmal unvorteilhaft ist, die Posts dieser abgrundtief bösen Menschen nur zu überfliegen oder gar auszublenden.

Falls Du es anders siehst, lies bitte Deinen (uralten, vom März 2012 stammenden) Link auszugsweise:
".... which will consist primarily of WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. Initially the primary (!) business (!) of WMI Holdings (!) will be (!) a legacy reinsurance (!) business that is currently operated (!) by WM Mortgage Reinsurance (!) ......"

Du schreibst weiter: "...... auf Ihub und Yahoo finden Diskussionen statt um dem Wert dieser Firma......"

Das ist gut so, daß die dort darüber diskutieren. Dann sind die Jungs (einschließlich der Legende Faster) weg von der Straße. Man muß auch den sozialen Wert von ABM-Maßnahmen im Auge behalten.

Den Wert der Reorg und ihrer (überwiegend in Abwicklung befindlichen) Subs hat man damals sehr umfänglich und unter Hinzuziehung aller Parteien und deren Gutachter zu ermitteln versucht.
Zahlen jenseits von USD 500 Mio. bis hin zu USD 6.000 Mio. sind mir dabei nicht erinnerlich; auch nicht vom EC und auch von keiner der unzähligen Personen, die Einspruch gegen die Wertermittlungen einlegten und andere Werte nannten.

Klar, man kann jeden Tag erneut die Diskussion anzünden, daß all diese Zahlen reine Manipulation sind.  

Grüße

VanDelft

Bin wieder weg  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deWelche Banken wie in den Libor-Skandal verstrickt

 
  
    #4825
7
17.07.12 21:52
Welche Banken wie in den Libor-Skandal verstrickt sind
Die UBS (hier die Niederlassung in Frankfurt) hofft als Kronzeuge bei den Libor-Ermittlungen darauf, dass die Behörden etwa in den USA und der Schweiz Milde walten lassen.
Die UBS (hier die Niederlassung in Frankfurt) hofft als Kronzeuge bei den Libor-Ermittlungen darauf, dass die Behörden etwa in den USA und der Schweiz Milde walten lassen.
Bild: cash
12.07.2012 12:31

Die Affäre um Zinsmanipulationen durch Grossbanken hat die Ermittler auf den Plan gerufen. Insgesamt werden derzeit mehr als ein Dutzend Institute durchleuchtet. Ein Überblick über die Ermittlungen.

Ihnen wird vorgeworfen, beim Libor-Zinssatz getrickst zu haben. Der einmal täglich in London ermittelte Libor zeigt an, zu welchen Konditionen sich Banken untereinander Geld leihen und dient damit als Referenz für billionenschwere Kreditgeschäfte mit Kunden rund um den Globus.

Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf das Jahr 2008, als sich die Finanzkrise zuspitzte. Damals trugen 16 Großbanken zur Festsetzung des Libor bei. Im Folgenden einige Informationen zu diesen Instituten (in alphabetischer Reihenfolge):

BANK OF AMERICA

Das US-Institut ist von den Ermittlungen betroffen, wie Reuters im vergangenen Jahr von einem Insider erfahren hatte. In ihrem Geschäftsbericht 2011 hat sich die Bank zur Sache aber nicht geäußert. Wegen Libor wurde die Bank vom Brokerhaus Charles Schwab verklagt.

BARCLAYS

Die britische Großbank hat bislang als einziges Institut ein Fehlverhalten einiger Händler bei Libor eingeräumt und wurde zu einer Strafe von einer halben Milliarde Dollar verdonnert. Die Führungsspitze muss gehen. Ein Untersuchungsausschuss des Parlaments in London befasst sich mit der Aufklärung des Skandals und der Frage, wieviel die Aufseher von den Zinsmanipulationen wussten.

BTMU

Im Februar wurde bekannt, dass die Schweizer Behörden unter anderem gegen das japanische Geldhaus Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ wegen mutmaßlicher Zinsmanipulationen ermitteln. Die Bank machte dazu in ihrem Geschäftsbericht 2011 keinerlei Angaben. Zwei in London ansässige Händler wurden in diesem Monat wegen Manipulationsvorwürfen beurlaubt - nach offiziellen Angaben hatte das aber nichts mit ihrer Arbeit bei BTMU zu tun. Kreisen zufolge waren die beiden früher bei der Rabobank tätig.

CITI

Die US-Bank hat eingeräumt, dass Töchter von den Ermittlungen betroffen sind und ihre Kooperation bei der Aushändigung von Informationen angekündigt. In den USA ist die Bank auch von Libor-Klagen betroffen. In Japan wurde einigen Citi-Mitarbeitern auch die Manipulation des Interbanken-Zinssatzes Tibor vorgeworfen, wie im Dezember offiziell bekannt wurde.

CREDIT SUISSE

Die Schweizer Bank wird von den heimischen Behörden durchleuchtet. Sie werfen dem Institut als einem von insgesamt zwölf Häusern vor, Libor und Tibor manipuliert zu haben sowie damit zusammenhängende Derivate. Die Bank hat ihre Kooperation bei der Aufklärung der Vorwürfe zugesichert.

DEUTSCHE BANK

Der deutsche Branchenprimus kooperiert mit den Ermittlern in den USA und Europa, die Untersuchungen drehen sich um den Zeitraum 2005 bis 2011. Wegen Libor gibt es in den USA bereits Klagen gegen das Geldhaus. In Deutschland hat die Bankenaufsicht Bafin Kreisen zufolge eine Sonderprüfung eingeleitet, die Ergebnisse stehen noch aus. Zwei Mitarbeiter hat das Geldhaus Finanzkreisen zufolge bereits suspendiert.

HBOS

Die inzwischen zu Lloyds gehörende Bank taucht ebenfalls in Klageschriften in den USA auf. Im Geschäftsbericht 2011 teilte HBOS mit, die Auswirkungen und das Ergebnis der Ermittlungen und Prozesse seien nicht abzuschätzen. Die Bank arbeite mit den Behörden zusammen.

HSBC

Die Bank hat erklärt, die Aufseher hätten sie um Informationen im Zusammenhang mit den Libor-Ermittlungen gebeten und man kooperiere. In den USA tauchte die HSBC auch in Klageschriften im Zusammenhang mit Libor auf. Im Geschäftsbericht 2011 hieß es, das Ergebnis der Ermittlungen und Prozesse sei nicht abzuschätzen.

JP MORGAN

Die Bank hat erklärt, sie arbeite mit den Ermittlern zum Thema Libor, Euribor und Tibor zusammen, das betreffe vor allem die Zeiträume 2007 und 2008. Die Bank taucht auch als Beschuldigte in US-Klagen auf.

LLOYDS

Auch Lloyds hat eine Zusammenarbeit mit den Ermittlern zugesagt und taucht in US-Klagen zu Libor auf. Im Geschäftsbericht 2011 erklärte die Bank wie die anderen Institute, der Ausgang der Ermittlungen sei offen. Im Mai hatte Lloyds bereits zwei Händler beurlaubt.

NORINCHUCKIN

Die japanische Bank hat die Libor-Ermittlungen in ihrem Geschäftsbericht 2011 nicht erwähnt. Im April letzten Jahres war das Institut eines von zwölf, die vom Vermögensverwalter FTC Capital wegen mutmaßlicher Zinsmanipulationen verklagt worden waren.

RABOBANK

Das niederländische Geldhaus, ebenfalls in einigen US-Klagen beschuldigt, arbeitet nach eigenem Bekunden mit den Ermittlern bei Libor zusammen. Die Bank hat erklärt, sie halte die Klagen für unbegründet und werde sich gegen die Vorwürfe entsprechend verteidigen.

RBC

Kanadas größte Bank machte in ihrem Geschäftsbericht 2011 keinerlei Angaben dazu, ob sie von Ermittlungen wegen mutmaßlichen Zinsmanipulationen betroffen ist.

RBS

Die britische Großbank hat erklärt, mit den Ermittlern zusammenzuarbeiten, die Informationen angefordert hätten. Das Institut räumte auch ein, dass einige Töchter in Klageschriften in den USA als Beschuldigte auftauchen. Gegen die Vorwürfe werde sich das Haus aber vehement zur Wehr setzen. Im vergangenen Monat hieß es in einem Zeitungsbericht, auf die RBS könnten im Zuge des Libor-Skandals 150 Millionen Pfund an Strafe zukommen. Die Bank wies das als Spekulation zurück.

UBS

Die Schweizer Bank hofft als Kronzeuge bei den Libor-Ermittlungen darauf, dass die Behörden etwa in den USA und der Schweiz Milde walten lassen. Das Institut hat aber nicht näher erläutert, welche Informationen es zur Verfügung stellt. Im Dezember wurde bekannt, dass die UBS auch in Japan wegen Tibor-Manipulationen eines Händlers mit einer Strafe rechnen muss. Zudem taucht die UBS in Klagen in den USA auf.

WESTLB

Aus Finanzkreisen wurde bereits im März vergangenen Jahres bekannt, dass die WestLB zu den untersuchten Instituten zählt. In ihrem Geschäftsbericht 2011 ging die Bank auf die Libor-Ermittlungen nicht ein. Allerdings zog sich das Haus schon im Juli 2011 aus dem Kreise jener Banken zurück, die den Dollar-Libor festsetzen. Die Landesbank ist inzwischen aufgelöst und kam damit den EU-Auflagen nach.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben