Fr.Nols Global Equity Serv.AG
Seite 193 von 233 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.11 19:03 | von: Mr-Bean | Anzahl Beiträge: | 6.81 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Kristinkvgla | Leser gesamt: | 515.966 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 233 > |
DaVinci bekanntlich bereits hier über den Weg gelaufen.
http://www.ariva.de/forum/XERIUS-AG-296549
Een DaVinci...Zwee neue AG's , wo Lenardo im Hintergrund agiert und die Fäden zieht.
""HFT-Trading in die Fritz Nols AG""
""Bruno Magli in die Xerius AG""
Magli ist für Fritz Nols positiv, weil der Unternehmenswert zu einer Neubewertung des Arbitrage Funds führen wird und damit zu einer höheren Fee für daVinci bzw. F.Nols. Und mit jedem neuen Asset im Fund wächst die Fee. ;-)
Ahcja und die Erfolgsprovisionen oben drauf. Abzgl. Verwaltungskosten, da extern verwaltet wird.
Beitrag 1292
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/nols-die-auferstehung
fritz heute mit 9% leicht im minus - tbh hat gestern von deckeln gesprochen :-). warten wir es ab
Nichts gegen dich persönlich, aber du solltest dich weniger ins Zeug legen, um deine Kursgewinne realisiert zu bekommen. Und vergleiche dich nicht mit mir, ich poste hier aus einem anderen Grund als Deinem.
bin völlig entspannt
Ich gebe Leuten, die mir nicht unsympathisch sind, gerne einen Wink mit dem Zaunpfahl. ;-)
Denke aber, 1 Euro mindestens. Bei 1,50 EUR oder 2 EUR lach ich mir ins Fäustchen. Aber der Euro war bei W:O ja schon avisiert.
Gut für alle, die unter dem Euro gekauft haben, wenn es so bestätigt wird.
Mit Zulassung der Mietkautionsbank AG, soll die SKW Bank übernommen werden, weil da wohl schon Beteiligungen investiert sind.
Die zwischenzeitlich mitgeteilten Infos der Schweizer Behörde, dass Da vinci liquidiert werden sollte, hat wohl mit einer verschwundenen Post zu tun, bezüglich der Adressänderung, die dann wohl später wieder aufgetaucht ist.
Also auch bei Schweizer Behörden muss alles mit Einschreiben Rückschein unterwegs sein um auf der sicheren Seite zu sein.
Falls ich es richtig notiert habe, gibt es wohl eine Kooperation mit Lake view capitals http://lakeviewcapitalmanagement.com/wp/ in den USA, was ja für die Börsengänge durchaus hilfreich ist.
die jetzt bei der Sachkapitalerhöhung bedachten Personen oder Firmen sind alle Aktionäre bei der Da vinci Invest AG und bei den derzeitigen Umsätzen dürfte sowieso eh kener Interesse haben die Aktien von Fritz Nols dann zu verkaufen.
Es gibt folgende Beteiligungen lt. dem gestrigen Da Vinci smal cap research:
Aktionäre von Da vinci Invest AG:
Klein 32%
Silvio Dietz 5,6%
Andreas Schneee 5,6%
Thomas Hartsch 18,6% und
Abacus Ltd. 38,2%
die bekommen also dann von Nols anteilig bei der Sachkapitalerhöhung ihre Fritz Nols Aktien.
Nols ist dann 100% cheffe von Da vinci Invest AG, die wiederum folgende Beteiligungen besitzt
49,9% an der Ship PTE (Singapore Subsidary
100% Da vinci Ltd (Wakefield - UK)
50% an der Schweizer Kurantagentur AG mit einem Grundkapital von 1 Mio SFR
http://www.ska-ag.ch/de/
25,1 % an der Mietkautionsbank mit einem bisherigen Grundkapital von 3 Mio €
100% Da Vinci Arbitrage Fund, weil der natürlich von der Da Vinci Invest AG verwaltet wird
und dieser hält dann an der FCubed Water Inc. 10%
und 100% an der Bruno magli SpA
die 2 letztgenannten werden dann entsprechend bis Mai / Juni 2014 an die Börse gebracht.
als Zusatz steht unter 6.2 Finanzierung:
Da vinci Invest AG hat in den letzten jahren verschiedene Beteiligungen aufgebaut, die grundsätzlich nicht das Kerngeschäft betreffen, sondern für den Verkauf oder die Einbringung in die Fritz Nols vorgesehen waren. die Eigenhandelsgewinne wurden zudem vor 2012 nicht in der Da vinci Invest AG gebucht, sondern wurden auf die 100%ige Tochter Da vinci Invest Ltd. übertragen. Dies hatte steuerliche Gründe.
als wichtige werthaltige Beteiligung in der Da vinci Invest zählt die Schweizer Kurantagentur AG mit einem Grundkapital von 1 Mio SFR an der Da vinci invest eine beteiligung in Höhe von50% hält, sowie die 25,15 an der Mietkautionsbank, die ein Grundkapital in Höhe von 3 Mio € hat. die Beteiligung an der World Markets AG
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/world-markets-ag.htm
http://www.4wm.ch/sites/default/files/...0Unternehmenskurzportait.pdf
ist keine strategische Beteiligung, der Wert des Aktienpakets beim derzeitigen Aktienkurs beläuft sich auf ca. € 150.000.
Ein wesentlicher Aktivposten ist zudem der Da vinci Arbitrage Fonds, der ursprünglich das Kerngeschäft der Da vinci Gruppe war. der Fonds wurde in den letzten jahren komplett umstrukturiert und mehr und mehr zu einem Private Equity fonds umfunktioniert. Die Da Vinci Invest Ag erhält aus diesem Fonds Management Vergütung sowie Gewinnbeteiligungen. Im Fonds befinden sich zurzeit insbesondere die Beteiligung an der Bruno Magli SPA sowie eine Beteiligung an der FCubed Water Inc.
für beide Beteiligungen wird ein Börsengang in den nächsten Monaten vorbereitet.
6.3 Bedeutung des Beteiligungsportfolios für die Fritz Nols AG:
das Beteiligungsportfolio der Da Vinci Invest AG hat für das Kerngeschäft der Da Vinci Invest AG nur eine untergeordnete Bedeutung. Zudem würde die Da Vinci Invest AG nach einer Einbringung in die Fritz Nols AG und dem Übertragen der Beteiligung auf die Fritz Nols AG wesentlich schlanker und effektiver. Für die Fritz Nols AG würde hingegen die Übertragung der Tochtergesellschaften auf die Fritz Nols AG eine Basis des operativen Geschäftes bedeuten. Zum einen die Beteiligung an der MKB Kautionsbank, die das Webportal www.smartkaution.de betreibt und Bürgschaften für Mietkautionen vergibt und in Kürze eine weitere Lizenz erhalten soll um handelsgeschäfte absichern zu können. MKB Kautionsbank kann dann auch in Zukunft zu einer Vollbank ausgebaut werden. Zudem ist der Da Vinci Arbitrage Fonds, der in den letzten Jahren zu einem Private Equity Fonds umstrukturiert wurde, von strategisch wichtiger Bedeutung. Der Fonds hält im Moment alle Anteile an der Bruno Magli SPC sowie an der FCube Water AG, welche von Fritz Nols beim Börsengang beraten werden. In Zukunft kann der Private Equity Fonds auch bei anderen Projekten der Fritz Nols AG als Zwischenfinanzierer oder Co Investor auftreten.
8) Fazit
wir kommen nach den uns vorliegenden Informationen zu der Auffassung, dass eine Bewertung von 5 Mio € zur Einbringung gegen Sacheinlage in die Fritz Nols AG gerechtfertigt ist.
Grundlage für die Bewertung ist die Kontinuität der Firmenentwicklung und die erreichte Akzeptanz bei der institutionellen Anlegerschaft sowie der Umstand, dass es sich bei den Aktivitäten der Da vinci Invest AG um ein hochspezialisiertes Teilgebiet im Investmentbanking handelt. zudem hat das Beteiligungsportfolio der Da vinci invest AG einen beduetsamen Wert für den Aufbau der von Fritz Nols geplanten und begonnen operativen Tätigkeit.
Vergleichbare Einheiten, die vorwiegend von internationalen Investmentbanken betrieben werden, dürften investitionsvolumen von mindestens dem 10-fachen (also 50 Mio €) veranschlagen um ein Team, die Entwicklungskosten und Infrastrukturkosten über mehrere Jahre zu finanzieren. die rein für die Entwicklung des Systems und der software bei Da vinci investierten mittel schätzen wir nach den uns vorliegenden informationen auf ca. 2 Mio €, die somit schon einen wesentlichen Teil der gesamten Unternehmensbewertung ausmachen.
die jährlichen Kosten bei Da vinci Invest Ag liegen 2014 bei 0,6 mio € und sollten p.a. um durchschnittlich 25% gesteigert werden. Bis 2018 würden dann Gesamtausgaben von 1,5 Mio € existieren bei einem Gewinn von rund € 3,5 Mio.
Ich glaube dass dies eher vorsichtig kalkuliert ist, denn positive Überraschungen mögen wir ja alle eher, als eine Punktlandung oder erst Recht geringere Entwicklungen. Hendrik Klein ist ja auch kein Sprücheklopfer, sondern eher Entwicklungshelfer, was in diesem zusammenhang als Kompliment gedacht ist.
Im übrigen durfte ich gestern Hendrik Klein die Hand schütteln und die von Herrn Fritz Nols auch. Jetzt bin ich glücklich.
Hier noch ein weiteres posting von bei W & O:
Hier die Internetseite der FCubed Water Inc.
Der Börsengang soll wohl in Deutschland und Kanada erfolgen
http://www.fcubed.com.au/aspx/home.aspx
der Film ist zum nachdenken
http://www.youtube.com/watch?v=mPzFfqaXkJU
so ein Filterteil soll 300 US$ kosten und braucht keinen Strom
Und weil ich Euch so lieb habe:
http://www.youtube.com/watch?v=NlujZjmeC7Q
Ergänzend muss ich fairerweise noch hinzufügen, dass für die Smartkaution.de bzw. Mietkautionsbank AG die Genehmigung der BAFIN noch aussteht und wohl noch 4 Wochen dauern dürfte, weshalb der Fokus auch gestern jetzt nicht so groß auf dieses Standbein gelegt wurde. Das Ei ist quasi gelegt und wird noch schön gebrütet. Meldung kommt dann über den Ticker sobald die Genehmigung da ist.
Gestern waren ein wenig über 755.000 Stimmrechte vertreten und was ich so mitbekommen habe, war der Anteil an enthaltenen Stimmen oder Ablehnungen sehr minimal. Einige sind vor den Abstimmungen gegangen und wenn ich dann sehe was Leute, die vielleicht keine 1000 Aktien im Depot haben, da manchmal von sich geben und überhaupt nicht verstehen um was es für eine Zukunft geht, da kräuseln sich die Haare. Hendrik Klein hat Recht, wenn er sagt, ohne Zustimmung zu dieser Kapitalerhöhung, wird Nols nicht funktionieren, weil er ja die Geschäfte an Land gezogen hat. Soll er doch mit seinen 1,4 Mio Aktien und auch Abacus mit 1,7 Mio sich dumm und dusselig damit verdienen. Dürfte dann nicht zu unserem Nachteil sein. Wenn ich Klein wäre, würde ich alles unternehmen, den Kurs so schnell wie möglich Richtung 10€ zu bringen, was dann einem Marktwert dann von rund 60 bis 70 Mio€ entspricht. Damit hätten wir erstmal die Geduldsstrecke gut entlohnt bekommen und dann kommen die Dinge von alleine weiter. Er will es schaffen alles abzudecken, was rund um ein seriöses Finanzinstitut machbar ist. Die smartkaution.de ist eine Möglichkeit auch Einlagengeschäft zu generieren, das den etablierten Banken Paroli bieten kann. Das Büro liegt zentral und hat Potential ausgebaut zu werden. Mietkautionen für Gewerbetreibende dürften in Zukunft eine große Einnahmequelle sein, weil die Zinsen je nach Bonität höher werden. Durch Kontakte und großer Vernetzung um die Welt dürfte für da Vinci auch Kapital aus Ecken der Welt kommen, die Nols bisher nicht bearbeiten konnte, weil es durch die Gesamtsituation nicht ging. Da Vinci hat auf den Cayman Inseln, in Singapore, Großbritanien und Schweiz ja jederzeit weltweit die Möglichkeit individuell für kapitalkräftige Kunden alles an Anlagefonds oder Vermögensverwaltung zu schneidern was dem Kunden lieb ist. Entscheidend ist, das Nols bereits an der Börse notiert ist und nicht komplett neu aus dem Boden gestampft werden muss. alleine dass ist schon Mehrwert als 1,-€ je Aktie, weil diese Kosten gespart werden. Rückstellungen für den Steuerstreit sind gebildet, wobei das so absurd ist, wie das der Sachbearbeiter des Finanzamtes argumentiert, dass es schon zum schmunzeln führt: Weil durch die Insolvenz die Forderungen zurückgenommen wurden von vielen Gläubigern, meint der Finanzbeamte, dass dies eine Art geldwerter Vorteil wäre und daher versteuert gehört. Bspl. Ursprungsforderung z.B 1 Mio € durch Insolvenz und Verhandlungen sind nur € 100.000 zu zahlen, also geldwerter Vorteil 900.000 und gehört deshalb versteuert als Gewinn. Kein Wunder das dieses Land den Bach runtergeht, wenn Behördenbedienstete jeglichen Blick zur Realität verlieren. Möglicher Verlustvortrag für Nols aus alten Zeiten wohl im 8-stelligen Bereich, aber nur, wenn er nachweisen kann, dass die gleichen Aktionäre von 2003 auch heute vorhanden sind und das geht ja nicht nachzuweisen, ausser bei Aktien die Klein selbst hält, oder wenn Aktionäre eine Mitteilung schicken, welche Aktien sie seit 2003 behalten haben. Klein hat mündlich die Zusage gegeben, keine Aktien auf dem Markt zu werfen, bevor nicht 4 bis 5,-€ erreicht sind und wenn, dann nur um Kapital zu generieren, für weitere Geschäfte, wenn dies nötig wäre. Möglich ist, das hinter den Kulissen aus diesen Aktienbeständen der Sachkapitalerhöhung neue Investoren beteiligt werden, die dann flüssiges Kapital bei Nols oder Da Vinci unterbringen und das wäre aus meiner Sicht mehr als legitim, wenn es Sperrfristen gibt, die ja auch Sinn machen, bevor nicht Kurse erreicht werden, die hoch genug sind. Wer die Umsätze heute morgen bei Nols und die Kurse sieht, greift sich da an den Kopf. Aus meiner Sicht dürften wir dieses Jahr noch wesentlich höhere Kurse sehen können, wenn die abgeschlossenen Geschäfte dann publik werden. Sollte das Wasserfiltersystem einschlagen, was durchaus nachvollziehbar wäre, wäre die 10% Beteiligung die vereinbart ist zwischen 10 Mio und 20 Mio wert. Klein dürfte daher das Ziel haben möglichst schnell einen Gesamtwert von ca. € 40 bis 50 Mio anzustreben, weshalb die angeleierten Geschäfte mit Magli, Smartkaution, Fcube water AG so dicht liegen, nachdem jahrelang vorher vermeintlich nichts passierte. Gestern war auch der 81jährige Fritz Nols vor Ort und hat ein wenig aus dem Nähkäschen geplaudert und war frohen Mutes über die Art und Weise der Arbeit von Hendrik Klein.
"Zweck der vorgeschlagenen Kapitalerhöhung der Xerius AG („Gesellschaft“) gegen Sacheinlage mit Bezugsrechtsausschluss ist der Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Bruno Magli S.p.A, Bologna, Italien vom The Da Vinci Arbitrage Fund, c/o TMF Trustees Singapore Limited, 158 Cecil Street‚ 11-01, Singapore 069545, Singapur. "
Mehr bitte im Bundesanzeiger erlesen.
Du bist ja auch auf der Fritz Nols HV gewesen und nicht auf der Xerius AG HV.
Das sind 2 Paar Schuhe.
Bruno Magli SPA wird in den Xerius Mantel eingebracht.
Posting Nr. 46 inkl. Link zum Bundesanzeiger HV mit V-Datum 04.02.2014 anklicken
http://www.ariva.de/forum/XERIUS-AG-296549
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.14 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 11.04.14 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Kannst du #4821 noch eben schnell belegen? Hab das glatt vergessen.
also bitte nicht negativ auffassen. danke