Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
da wolle die Goldmänner wohl den Ölpreis nochmal anschieben. Glauben die wirklich, das die Wirtschaft dieses Jahr anspringt??? Dann müssen wohl wieder ein paar Konjunkturpakete raus. Haben sich doch letztes Jahr schon alle ein neues Auto gekauft. Wer kauft bei steigendem Ölpreis noch ein neues Auto. Die meisten warten jetzt auf E-Antiebe. Wie die Börse dieses Jahr läuft weiß keiner, da die FED die Macht hat die Kurse zu machen. Auf die Wirtschaftliche Entwicklung haben die Jungs nur begrenzt Einfluß. Vielleicht sollten sie einfach die ganzen leerstehenden Häuser abreißen. Und einfach neue bauen sobald die Wirtschaft anzieht. Das schafft auch Arbeitsplätze und Konsum;-)
:-))
http://www.ariva.de/...ht_mit_den_Hufen_t342320?page=818#jumppos20468
und wenn´s anders kommt, weiss ja auch jeder, wie er sich richtig positioniert ... das ist für´s daytrading natürlich für´n eimer, aber es soll ja welche geben, die auch mal länger (2-3 Wochen???) investiert sind ...
so,jetzt muß der sup brechen,bis 11 uhr sollten wir die 5835/40 sehen.
bin gerade schön im plus:-)
warum muss es immer der dax sein?! EUR/USD GOLD ÖL kann man mindestens genauso einfach handeln und sind weniger manipuliert(zumindest nicht so extrem)
halte ich zumindest so und ich bin sehr gut damit gefahren ... tradingdepotsumme als totalverlust zum tradingbeginn abschreiben und ev. gewinne sofort umbuchen ...so tradet sichs recht entspannt, denke ich mal ...
:-))
Wer auf mindestens 2 Baustellen daheim ist, kann sich auf die andere verlassen, wenn die eine mal schlecht läuft ...
demnach ist nur platz bis 1078(mein idealziel)
nächste aufstiegschance wäre ein bruch des gestrigentiefs!!
sl 1120(kombination aus alten trend und markantenhigh)
sondern ca. 5-10 punkte vor gap schliessung drehen.
ist schon merkwürdig :-) denn sicherlich werden die vortags sk´s von vielen als verkaufs/kauf punkte getradet
die dann natürlich nicht ausgelöst werden... :-) zufall? :-)
ps.
xetra sk 19.01 = 5976,48
hoch 20.01.10 = 5972,77
20.01.2010 5.963,71 5.972,77 5.832,09 5.851,53 0
19.01.2010 5.905,33 5.988,80 5.849,67 5.976,48 0
eine long order würde ich bei 5815 platzieren(untere bb,untere trendlinie,markantehighs)...und einfach mal abwarten! sollten wir den abwärtstrendverlassen beschleunigt sich das tier auf mach1 ;-)(traum für jeden shorter / darüber entscheiden aber letztendlich die amis) ansonsten chancen für shorties sind einfach höher...jeder chartist müsste seit gestern short ein!(trendbruch=shortsignal im daily) "trend is your friend"
Ich sagte ja gestern abend noch, tradet den Dow und lasst die finger vom Dax. ich habe mir schon was dabei gedacht, als ich das gepostet habe.
Sollten die 830/50 heute halten, dann sehe ich großes Potential für Longs die nächsten 10-14 tage für den Dax.
ziel 6030-60?!?!
jaja, der Nasenbär Cullen wird zum Bullen. Ausgelacht wurde ich, als ich bei 6050 RMDR gerufen habe.
Ebenfalls einen tag später für den Dow.
Dieses Mal werde ich ebenfalls belächelt, aber wayne juckt das büdde?!
Nunja kommen wir zur sache. Im daily mit den cullen-special-modified-indicators (lach XD) sehe ich erste anzeichen, dass die bewegung ihr ende findet. liegen genau am trendrand des up-trends seit märz, indis ziemlich am boden.
im 120er wird es noch deutlicher, vorallem durch positive divergenzen. ebenfalls im daily...
Kaufsignale noch keine, aber das hatten wir ja auch nicht als ich bei 6050 zum shortten geblasen hatte oder?! ;-)
Also liebe Bullen, schreit die 750 (oder noch tiefer nicht zu früh aus), auch wenn ich für den dow weiter bärish bin(mittelfristig), das eigenleben des daxl hat so manchem trader das genick gebrochen.... XDXD
Melbacher hat gestern schon gesagt, es kommt etwas, was cullen nicht erwartet.
Nunja wir wissen worauf er anspielte, aber ich bin ja flexibel...
Bin leider unterwegs, sonst würde ich u.a. mit charts näher drauf eingehen um das ganze zu unterfüttern- aber das kann ich ja noch heut nachmittag ;-)
Bis dann jungs....
Denn er hat zu lange gebrauch für den durchbruch
"HSBC Trinkaus & Burkhardt - EUR/USD technische Analyse 09:24 21.01.10 Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - In ihrem Jahresfahrplan hatten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt mit Blick auf den Jahreschart des Währungspaars EUR/USD auf einen hohen Reifegrad des Aufwärtsimpulses der Einheitswährung seit Beginn des Jahrtausends hingewiesen. Die Kernargumente seien dabei unverändert die kleinen Kerzenkörper sowie das 2009 ausgeprägte "inside year". Beide Phänomene würden andeuten, dass sich die Kräfteverhältnisse langsam zugunsten der EUR-Bären verschieben würden. Eine Einschätzung, die derzeit auch der Tageschart verdeutliche. Hier sei mit dem Abgleiten unter den kurzfristigen Erholungstrend (akt. bei 1,4298 USD) eine "bearische" Flagge vervollständigt worden. Damit dürfte der Euro vor einem erneuten Korrekturimpuls stehen. Besondere Beachtung verdiene die angeführte Flaggenbegrenzung, weil sie fast punktgenau mit der 200-Tages-Linie (akt. bei 1,4295 USD) zusammenfalle, sodass jüngst ein regelrechtes Haltebündel durchschlagen worden sei. Das rechnerische Abschlagspotenzial lasse sich auf rund 1,37 USD taxieren und harmoniere sehr gut mit diversen horizontalen Haltemarken. Mit der 50%-Korrektur der EUR-Rally von November 2008 bis November 2009 (1,3736 USD) liege hier zudem ein Fibonacci-Level, sodass sich auf diesem Niveau ein solides Unterstützungscluster ergebe. Eine enge Absicherung auf Basis der 200-Tages-Linie bzw. der o. g. Flaggenbegrenzung lasse neue EUR-Shortpositionen unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten in einem attraktiven Licht erscheinen. (21.01.2010/ac/a/m) "
in der range 5850-5925 zu konsolidieren
heute morgen an der trendline abgeprallt und
bis an den ersten sup bei 5860 gelaufen
das untere bb im daily bei 5851 sollte die
gestrigen lows absichern
über 5885 richtun 5905 und 5925
res 5890 5905 5925
sup 5860 5830 5810
im 15er deutliche divergenzen.
aber wie cullen schon sagte. Der dow jones ist zur zeit um einiges interessanter als der dax.
der dax taumelt zur zeit wien besoffener rum, also nix ganz und nix halbes.
Bin seit gestern im Dow long und bleibe es vorerst.