Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 193 von 607
Neuester Beitrag: 06.03.25 20:02
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.168
Neuester Beitrag:06.03.25 20:02von: AHRENHOL.Leser gesamt:6.776.991
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.263
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 607  >  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1Euro

06.03.15 16:09
Na ja, wo wär der kurs wenn der euro nicht so schwach wäre
brennstoffzellen autos und busse werden weiterhin in überschaubaren größen gebaut werden, da will nur keiner was verpassen

ein bisschen realität tut gut  

351 Postings, 5601 Tage Malteser29Kurs

06.03.15 16:16
Euer Gejammer nervt ,ich finde es schön das wir nicht mehr bei 0,60cent stehen.Tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben Hä Hä ,fettes plus im Depot und immer locker bleiben passiert schon noch was  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1Brasilien

06.03.15 16:18
Vor ein paar jahren war auch brasilien ein möglicher abnehmer von bussen, war auch nichts
das ist alles noch in den kinderschuhen, von wegen 100 oder 1000 busse

ich habe ja auch viele geld in ballard angelegt, baue mir aber keine luftschlösser  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1Chart

1
06.03.15 16:39
Fakt ist, dass hydrogenics gut läuft und auch der chart klasse aussieht
das zieht auch ballard mit und auch der chart verbessert sich

ich habe im jahr 2000 mein haus fast mit ballard bezahlt, da kommen wir auch wieder hin
dann mit enegieversorgung und backup und nicht mit fahrzeugen

eigentlich egal warum  

1926 Postings, 4812 Tage sven60Europäer1

06.03.15 17:06
in mir baut sich ein Gefühl auf wie in 2012 als es richtig los ging, dann aber wieder der Rückschlag...aber so wie Du es siehst, sehe ich es auch.....Da könnte was im Entstehen sein wie 2000/2003, indes nun aber "nachhaltiger" mit hohem langfristigem Wachstum....Die BZ-Aktien stehen noch voll abseits, aber das kann sich jederzeit ändern wie umgekehrt bei e-mobile-Aktien wie Tesla (Hype, der zu Ende geht), während es bei der BZ nun überhaupt erst los geht......Aus enormer Skepsis heraus auf einmal ein neuer Boom.......und die großen Fonds sind total unterinvestiert hier.....aber die kaufen dann die Leader, und Ballard ist so einer....happy WE to all  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1so ist es

06.03.15 17:22
bridgeport versorgt schon tausende haushalte mit strom und wärme durch brennstoffzellen, das erzeugt auch arbeitsplätze, in den usa das beste argument,

die fonds kaufen aber erst ab zweistelligen kursen, da ist ballard noch smallcap

bei entsprechenden nachrichten kann ich mir einen deutlichen kursschub vorstellen,

brennstoffzellen haben das zeug die nächsten modeaktien zu werden

22 Postings, 4371 Tage mario superfunk5 dollares

06.03.15 17:30
die fond einkaufmarke ist doch 5 dollar  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1durst

06.03.15 17:33

jetzt ist schluss mit börse, ich gehe erst mal einen trinken  

282 Postings, 4243 Tage kritischDoch Strom?

1
08.03.15 06:25
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/...05a0-4052-9eea-bb1f75573eaf.html

Auch Daimler-Chef Zetsche räumt ein, dass die Wagen mit Batterie im Wettlauf um die Entwicklung der erfolgversprechendsten alternativen Antriebe Pluspunkte sammeln konnte. „Die systemspezifischen Vorteile der Brennstoffzelle haben sich in den letzten Jahren etwas relativiert, weil sich die Batterietechnik weiter entwickelt hat, als wir das vor einigen Jahren noch geglaubt haben“, sagt Zetsche. Ob nun ein Innovationsschub bei der Brennstoffzelle erfolge, sei offen. Es werde jedoch sicherlich mehr Geld in die Entwicklung von Batterien investiert als in Brennstoffzellen.

Es ist eine spannende Frage, wie dieses Rennen weitergeht, denn je mehr die Reichweite der Batterien zunimmt, umso mehr schwindet ein wichtiger Vorteil der Brennstoffzellen. Würde dann womöglich manches dafür sprechen, sich voll auf Elektroautos und den Aufbau eines Ladenetzes für die Stromer zu konzentrieren?  

680 Postings, 4540 Tage T Rexdie Laaaaaaaaaaaddddddddeeeeewezzzzzeeeeeeeeiiiitt

1
08.03.15 07:12
spielt die Rolle und woher der Strom kommt, ich meine nicht die Steckdose.
Und wie sieht das bei Bussen oder LKW`s und Schiffen aus? Das ist aber nur das Transportproblem.
Wieso wird immer nur von der Tapete bis zur Wand gedacht?  

1605 Postings, 4152 Tage second thoughtAutotankstellen

3
08.03.15 07:41
Ich stelle mir gerade so eine Autotankstelle mit dreihundert Stromanschlüssen vor. Die braucht man schon an einigen Verkehrsknotenpunkten, denn ein Stromtanker fährt ja nicht nach 5 Minuten wieder weg. Um 300 Autos mit Strom zu betanken braucht man natürlich auch wesentlich mehr Stellplätze für die Autos, die gerade betankt werden. Entsprechend bräuchte man an jeder Raststätte einen riesigen Kinderspielplatz, denn die werden ganz schön rebellisch, wenn sie eine halbe Stunde herumsitzen sollen, bis das Auto wenigstens zu 80 % aufgeladen ist und die Erwachsenen? Sollen die sich jedes Mal  mit der Familie in ein Restaurant setzen? Da kommt man bei einmal Tanken ganz schnell auf 100 - 150 Euro Nebenkosten. Bei einer Urlaubsreise von Hamburg nach Wien bräuchte man dann 2-3 solcher Aufenthalte, jeweils mit Nebenkosten von etwa 150 € und der Urlaub hat noch gar nicht angefangen.

Schöne neue Welt. Die Bahn wird sich freuen und die Billiganbieter von Kurzstreckenflügen natürlich auch.
Und am Ende des Urlaubs heißt es dann:

"Man bin ich aber geladen heute!"  

1185 Postings, 4425 Tage euroxxxDas Leben besteht doch großteils

2
08.03.15 10:10
aus SHOW - also wenn Zetsche meint, die Brennstoffzelle relativiert sich mehr und mehr, dann frage ich mich wieso Zetsche vor 5-10 Jahren so extrem stolz auf seine Fortschritte beim Brennstoffzellenauto war.
Wieso machte er die Weltumrundung mit seinen eigenen Brennstoffzellen auto ? -

Bitte das ist doch pure Show - solange sich die Stinker gut verkaufen lassen, solange werden die Stinker verkauft ...  - hey hier gehts ums pure Geld und nicht um Idealismus in den Konzernen. Gefolgt wird dies von Lobbyismus der Ölindustrie. Diese weiß sehrwohl Ihr Ende, aber kämpft es solang als möglich es rauszuzögern ... - derjenige der ein gutes Rückgrat hat, genug Geld hat, der kauft nächstes Jahr trotzdem ein BZ AUto :-) - denn damit macht man Werbung, und unterstützt den neuen Weg !

Mit dem Elektrospass hat man einen guten Grund, das Ganze zu verzögern, denn die BZ wäre ja längst schon soweit. Aber jetzt hat meinen Grund zu sagen, naja, die Batterien sind ja noch nicht so leistungsfähig... - obwohls nie die Batterie werden wird - im Schwerverkehr, da hält man ja eh bereits den Mund, weil es dort sowieso nie via Batterie funktionieren wird....

Zetsche soll sich andere intelligentere Ausreden einfallen lassen, aber das Volk nicht für so doof und blöd abstempeln ! - Es lebe der Mercedes Benz, oder doch der Toyota Mirai ? :-)

563 Postings, 4164 Tage piet1kauft Aktien.

1
08.03.15 10:19

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1euroxx

1
08.03.15 15:11
Wir sind hier an der börse und da geht es nur ums geld, wer kauft denn aktien aus idealismus und verliert geld , wenn die firma keine gewinne macht

Die kurse steigen nur, wenn gewinne gemacht werden und nur deshalb, es gibt 1,2 milliarden autos auf der welt und wenn die brennstoffzellenautos nicht billiger werden ,
kauft die auch niemand.

Das sogenannte volk kauft nur was billig ist und nichts anderes, egal wie und wo es hergestellt wird.

Ich habe ballard, weil die energieversorgung ein thema für brennstoffzellen wird, bei den autos wird es eine nische bleiben.  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1Ardica Technologies

08.03.15 16:14
Mit Ardica Technologies hat ballard einen vertrag über stromversorgungen für das militär, die entwickeln aber auch welche für andere tragbare geräte, zb laptops, das sind die zukünftigen wachstumsmärkte und die sind wirklich gigantisch

da könnte sich auch apple für interessieren

ballard forscht schon länger an einer microbrennstoffzelle

563 Postings, 4164 Tage piet1euroxxx :

2
08.03.15 21:03
euroxxx :,euroxxx :,euroxxx : Es ist nicht nur Zetsche die das Volk für blöde halten. Es ist auch Brüssel und unsere geschmierten. Aber in manchen Teilen unsere bunten Republik, wachen immer mehr Menschen auf.  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1second thoug

09.03.15 07:40
Das stimmt, die von sfc sind aber groß, ich denke es zielt auf den ersatz von kleinen batterien und akkus und das wäre schon etwas, wie gesagt da könnte sich auch apple für interessieren

zu der ganzen lächerlichen ideologie noch ein satz

wenn ballard bald bei 5 oder 10 euro steht werde ich mir einen schönen daimler, diesel ,kaufen und meine nachbarn damit ärgern

ich handele mit aktien um geld zu verdienen und nicht die welt zu retten, denn die ist nicht mehr zu retten
das volk interessiert sich für die bundesliga und wer den nächsten musikpreis gewinnt, rennt von einem sonderangebot zum nächsten und steht bei autoaustellungen um die dicksten suv herum , für spritsparen oder grüne technologie interessiert sich kein schwein
einstein hat mal gesagt , es gibt zwei unendlichkeiten, einmal das universum und die dummheit der menschen

mit viel geld noch ein schönes leben genießen und spaß am zocken, das klappt bisher ganz gut, auch ohne ideologie und schlechtes gewissen

bleibt locker  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1sieht gut aus

09.03.15 08:09
Hydrogenics nach den zahlen , auch noch am freitag im plus, chart sieht richtig gut aus
fuel cell nach einem analystenkommentar ebenfalls am freitag im plus

ballard moderat im minus

also langsam kommt leben in die sache, die "100" euro kommen in sichtweite, hatte ich übrigens schon mal  

563 Postings, 4164 Tage piet1second thoug. :

09.03.15 09:49
Da soll was mit aller Macht durchgesetzt werden. Riecht stark nach SPD, RTL und Grünen. Sie sind mal wieder entschlossen. Die haben die Rechnung ohne das Volk gemacht. Siehe Sprit Super E 10.  

1926 Postings, 4812 Tage sven60egal was kommt....wird gut !

09.03.15 11:46
alles Negative (Azure, FJ 2014) ist weg....und nur noch gute News zu erwarten....idealerweise gleich mehrere News, aber es reichen auch einzelne.....

...PLug Zahlen und Ausblick (17.3)...und die erwarteten Multi-Mio-Aufträge
...Bus-Aufträge (Europa, Nordamerika, Asien)
...OEMs
...Backup-Power-Aufträge
...Ergebnisse für das I.Quartal im April

und ein allgemein immer besser werdendes Sentiment/Momentum für alles was mit der BZ & H2 zu tun hat.....  

2136 Postings, 4402 Tage Snowmanxy007hier ein Kommentar von Dirk Müller

09.03.15 14:41
Dirk Müller:
DAX-Aktie: Der Dax ist seit Jahresbeginn stark gestiegen. Auch viele Einzelaktien konnten rasch zulegen. Dirk Müller wirft für uns einen Bl
bzgl. alternative Energien ......naja warum der Ölpreis im Keller ist wissen wir auch, aber es ist interessant wer Positionen in Öl und Gas abgebaut hat.  

1185 Postings, 4425 Tage euroxxxEuropäer1

3
09.03.15 17:45

Ja du hast Recht, es gibt viele Lebensformen um glücklich zu werden. - Schnelles Geld an der Börse, schneller Benz zu Hause, das tollste Haus ... - wenn du damit das auslangen findest ist es o.k.

Ich will mehr ... vielleicht auch so andere Investierte in den alternativen Energien - mich macht es noch geiler Geld hier zu machen, und dabei die Umwelt ein Stück retour zu Ihren alten Werten zu bekommen. Damit meine Kinder, auch noch das Gefühl haben können, in einer Natur zu leben. Das traurige Beispiel Dubai, Shanghai, Peking ist für mich nichtssagend- Hier regiert Geld, totes Land, und kranke Menschen.

Mit viel Glück kann man hier beides machen - Geld und ein Stück Natur - und das ist einzigartig an diesen Aktien ! Das haben leider noch nicht viele geschnallt :-((((  

563 Postings, 4164 Tage piet1zu viel natur, ich bin einer

09.03.15 18:13
der das nie schnallt. ich seh mich wieder bei 1,50 Euro.  

1235 Postings, 3664 Tage Europäer1Afrika

10.03.15 10:18
Denkt positiv, energieversorgung in afrika und wasserversorgung, denn brennstoffzellen erzeugen auch wasser
deshalb experimentieren viele airlines mit brennstoffzellen als bordenergieversorgung,
denn das mitgeführte wasser für die toiletten wiegt eine menge und könnte dann an bord nebenbei erzeugt werden
außerdem erzeugen brennstoffzellen sauerstoffarme luft das ist für rechenzentren interessant, dadurch könnte man die brandschutzeinrichtungen sparen, ist blos noch nicht zugelassen
auf zu den 100 euro  

Brennstoffzellen erzeugen Elektrizität direkt mit Brennstoffen wie Wasserstoff oder Erdgas. Die Technologie ist nun die Phase, in der Automobilunternehmen planen, Autos, die von Brennstoffzellen, die nicht von einer externen Quelle in Rechnung gestellt wird angetrieben werden starten erreicht. Die Idee ist erfrischend innovativ, weil Brennstoffzellen-Fahrzeuge brennen Wasserstoff emissions sein und keine externe Stromversorgung.

Die wichtige Sache für Afrika, ist aber die Tatsache, dass die gleiche Idee kann die Anwendung außerhalb der Automobilindustrie zu finden. Mit ein wenig Skalierung, könnten Brennstoffzellen elektrische Energie an einer ländlichen Klinik oder ein kleines Unternehmen in einem Stadtzentrum bieten. Dies könnte einen großen Einfluss auf das aktuelle Problem der Elektrifizierung Afrikas .

Das ist eine Idee, die großzügige Unterstützung erhalten sollen. Zum einen könnte die erforderlich sind, um die Brennstoffzellen laufen Wasserstoff sauber von fossilen Energieträgern erzeugt werden. Letztlich ist es die Hoffnung, dass die Technologie zur Erzeugung von Wasserstoff aus Wasser effizienter gestaltet werden.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben