(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
http://www.finanznachrichten.de/...t-prognose-fuer-2017-18-an-015.htm
Zuckerpreis unter 10ct. wenn 2015 auf 2017 verlängert?
Ich würde wirklich gern wissen, wer die Drahtzieher sind.
Südzucker kann nicht gleichgültig zuschauen, schließlich geht es bei denen auch nur um Zucker.
Ich würde noch warten, bis der EK realistischer ist.
Cropenergies hat 1 Mrd. € Umsatz mit Bioethanol in der Planung. Per Jahresende mehr als 900 Mio. €. Bei aktuell weitgehend stabilen Preisen für Bioethanol kommt ein sauberes Gewinnergebnis heraus. Marktwert etwa 850 Mio. €, wovon gut 550 Mio. € auf Südzucker als Großaktionär entfallen. Was plant Südzucker? In Mannheim gibt es zwei Versionen: Mit der Aufnahme in den MDAX ergibt sich eine Aufwertung um gut 15 bis 20 %. Dann ist eine Reduktion der Beteiligung auf 25 % die an sich logische Folge. Option zwei: Was macht Südzucker damit, um die Zucker-Abhängigkeit zu verifizieren? Bis 1 Mrd. € Investments gelten als machbar und finanzierbar. Dann steigt das Potenzial für Südzucker um 25 bis 30 % als erste Annahme.br/>
Dies ist ein Ausschnitt aus der Actien-Börse Nr. 25 vom 24.06.2017. Sollten Sie die Actien-Börse nicht abonniert haben, lesen Sie bitte mehr bei unserem Partner unter www.Boersenkiosk.de.br/>
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
© 2017 Bernecker Börsenbriefe
Ich steige wieder ein.
Wenn es nur ansatzweise zu einem solchen Anstieg kommt wie letztes Jahr um diese Zeit dann lohnt sich das.
Der Zuckerpreis ist auch total ausgebombt und Südzucker stand vor geraumer Zeit noch bei fast 26,- Euro.
Cropenergies und Agrana haben gerade ihre Prognosen erhöht und davon profitiert Südzucker ebenfalls enorm.
Ich denke, Südzucker ist super aufgestellt und für die kommenden Herausforderungen bestens gewappnet und wird gestärkt aus dem Ganzen hervorgehen.
Hier wird gerade extrem viel Verunsicherung gestreut und versucht die Aktie noch weiter in die Tiefe zu reißen. Nicht mit mir oder anders gesagt...vielen Dank hierfür.
Bin wieder mit einer ersten Tranche drin.
Viele Grüße
Nednett
Aktuell total ausgebombt...Gegenbewegung wird folgen...nur wann?
Mal schaue wann größere Kaufblöcke eingehen. Dann leg ich vielleicht tatsächlich heute auch nochmal nach.
Gruß
Nednett
Es ist signifikant am deutschen Markt zu beobachten, dass nach guten Q-Zahlen nach kurzen Anstieg die Kurse stark fallen. Meine These: Leerverkäufer kennen die SL-Strategie von Kleinanlegern und machen sich diese zu nutze. Einfach leerverkaufen und dann den SL-Effekt zum zurückkaufen nutzen. So verdienen viele HF ihr Geld.
Den Nachkäufern gratuliere ich zu ihren antizyklischen, neuerlichen Investments.
Zu verdanken haben die Mannheimer die höhere Note der verbesserten Profitabilität im abgelaufenen Geschäftsjahr. Diese Tendenz dürfte in den kommenden zwei Jahren anhalten, allerdings weniger ausgeprägt.
Gruß
Nednett
ist eine Lieblingsaktie der Goldmänner.
Ich habe das vor ein paar Jahren schon mal durchlebt.
3 Jahre hat es gedauert bis ich wieder mit minimalen Gewinn raus war.
Ich werde erst zwischen 10-12 hier einsteigen.
Das könnte aber noch 6 - 12 Monate dauern.
es ist aber immer wieder das gleiche Schema mit Goldman und Co , das sind immer gute Kaufkurse wenn die anfangen zu bashen
Prognose für laufendes Geschäftsjahr 2017/18 Für das laufende Geschäftsjahr 2017/18 (1. März 2017 bis 28. Februar 2018) geht Südzucker von einem Konzernumsatz in Höhe von 6,7 bis 7,0 (Geschäftsjahr 2016/17: 6,5) Milliarden Euro aus. Hierbei wird für die Segmente Zucker und Frucht ein moderater und für das Segment Spezialitäten ein leichter Umsatzanstieg erwartet. Im Segment CropEnergies rechnet Südzucker mit einem Um- satz in einer Bandbreite von 725 bis 800 (Geschäftsjahr 2016/17: 726) Millionen Euro.
Und hier jetzt die Prognoseerhöhung von Cropenergies vom 19.06.2017...
Nach einem starken ersten Geschäftsquartal peilt Cropenergies nun einen Umsatz von 850 bis 900 Millionen Euro an und ein operatives Ergebnis von 50 bis 90 Millionen Euro. Bislang hatte Cropenergies den Umsatz in einer Bandbreite von 800 bis 875 Millionen Euro erwartet und war beim Ergebnis von 40 bis 80 Millionen Euro ausgegangen.
Südzucker ging also Mitte Mai von einem Umsatz bei Cropenergies in Höhe von 725 bis 800 Euro aus während Cropenergies selbst jetzt einen Monat später von sage und schreibe 800 bis 875 Millionen Euro ausgeht. Noch Fragen???
Dazu dann noch die Prognoseerhöhung was den Gewinn betrifft bei Agrana von bisher 5 - 10 Prozent auf jetzt 10+ Prozent.
Was aktuell bei der Kursentwicklung abgeht entspricht definitiv nicht den fundamentalen Daten und Aussichten. Das ist lediglich Gezocke und charttechnisches Geplänkel.
Die Aussagen von Bernecker sind ebenfalls sehr interessant.
Ach ja, nächsten Monat gibt es auch noch Dividende. :-)
Ich würde mir weitere Einschätzungen von anderen Forumteilnehmern sehr wünschen.
Gruß Nednett
Aktuell ist der Abwärtstrend intakt. Lehrbuchmäßig sogar.
Und wie tief es gehen wird, das kann man noch gar nicht absehen.
Das hängt ab vom Zuckerpreis. Das kann noch hässlich werden.
Südzucker läuft dem Zuckerpreis generell hinterher.
Goldman Sack sagen *17.40. Das ist aber schon etwas her.
Ich habe bei meinen Südzucker-EKs immer falsch gelegen, und bin sicher, diesmal auch. Trotzdem mal eine Ansage aus dem Hut: *15.
Glaubt man den Analysten, ist die Nachfrage nach Zucker praktisch gar nicht vorhanden, und man muß sich wundern, dass er nicht aus den Regalen genommen wird.
lol
...jetzt wird es wirklich so langsam Zeit einzusteigen. Schlechter kann die Stimmung gegenüber Zucker ja nicht mehr werden.
We will see...
Gruß
Nednett
Halte allerdings auch noch Kurse um 16-17 Euro für möglich ( Aufwärtstrend seit 2015), auch
wegen Goldman lachs. Aber SZ wird von der höheren Auslastung in den Zuckerfabriken
(Rübenkampagne letztes Gj. nur durchschnittlich 97 Tage) profitieren: wird die Kampagne durch
25 % höhere Anbaufläche auf z.b. 120 Tage ausgeweitet, dürfte der Aufwand (Löhne, Wartung,
Abschreibung usw) nur geringfügig steigen. Das heißt: mit der höheren Zuckermenge wird auch
bei geringen Weltmarktpreisen gutes Geld verdient!
Und nicht vergessen: der Export wird freigegeben, der Import NICHT!
Meine SZ Prognose bis zur HV: zwischen17 - 21 Euro
Das Agrana-Forum ist übrigens auch interessant im Hinblick auf deren Bioethanol-, Stärke- und
Zuckeraktivitäten.