AIRBERLIN
Seite 193 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.145 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 292 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 419 > |
Hallo,
Bin nicht investiert.
Nach einem geplatzten Air Berlin Flug von Wien nach Berlin habe ich einige Zeit am Air Berlin Schalter verbracht und hatte den Eindruck alles pfeift aus dem letzten Loch.
Auch hatte ich den Eindruck, dass Air Berlin vom Flughafen Wien vera...t wird.
Ich glaube die negativen Punkte:
- stagnierende Wirtschaft
- kein neuer Berlin Flughafen
... machen ein Verschwinden der Air Berlin zu einem gewissen Grad wahrscheinlich.
Wenn ich Lufthansa wäre würde ich Alles versuchen um diese Gelegenheit einen Konkurrenten loszuwerden zu nutzen. ...
Alles heisst natürlich alles Legale ... und da gibts ja genug.
Inwiefern verarscht der Flughafen Wien die Air Berlin?
Zu den von Ihnen aufgezählten negativen Punkten:
- stagnierende Wirtschaft: Stagniert die Wirtschaft, fließt das Geld an die Börse.
- kein neuer Berlin Flughafen: Berlin hat Tegel.
Air Berlin verschwindet nicht, sondert befindet sich im Turnaround auf Erfolgskurs.
Die Lufthansa ist die Nr.1 und hat es nicht nötig, sich in Grabenkriege mit der Nr.2 in Deutschland Air Berlin zu stürzen, wie auch?
Die Aktie der Air Berlin ist im momentanen Stadium immer noch stark unterbewertet, was meiner Meinung nach gute Kaufgelegenheiten bietet!
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin verschärft ihren Sparkurs. Bis Ende nächsten Jahres seien Einsparungen von 450 Millionen Euro geplant, teilte das Unternehmen am Montag in seiner Mitarbeiterzeitung mit. Das sind etwa 50 Millionen Euro mehr als noch vor drei Wochen angekündigt. "Es ist leider so, dass wir alle auf allen Ebenen, vom Management bis zu den Operations, Einsparungen vornehmen müssen", schrieb Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer.
Er will 900 Arbeitsplätze abbauen - knapp jede zehnte Stelle - und erreichen, dass die Beschäftigten vorübergehend auf ihr 13. Monatsgehalt verzichten. Die Arbeitnehmerseite hat Widerstand angekündigt. "85 Prozent der Einsparungen wollen wir durch Verhandlungen mit Flughäfen, Lieferanten etc. und aus Verbesserungen im operativen Bereich erzielen", hob Prock-Schauer hervor./bf/DP/jha
ISIN GB00B128C026
AXC0212 2013-02-04/17:16
© 2013 dpa-AFX
http://www.finanznachrichten.de/...0-millionen-euro-einsparen-016.htm
EANS-News: airberlin startet mit steigender Auslastung in das neue Jahr
--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Unternehmen/Verkherszahlen Januar 2013
Berlin, (euro adhoc) - airberlin hat im ersten Monat des neuen Jahres die Auslastung im Jahresvergleich um einen Prozentpunkt auf 83,1 Prozent erhöht. Im Januar hat Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft insgesamt 1.757.109 Fluggäste an Bord begrüßt. Durch Streichung unrentabler Strecken und optimierte Frequenzanpassungen reduzierte airberlin im Januar die angebotenen Sitzplatzkilometer gezielt um 9,9 Prozent auf 3.449,5 Millionen.
http://www.finanznachrichten.de/...uslastung-in-das-neue-jahr-016.htm
...1,95 raus war. Bin ich wieder seit 1,85 drin. Mal schauen, wie weit wir noch laufen. Leider scheint das Volumen derzeit nicht berauschend. Mal die nächste kleinere Nachricht abwarten...
http://www.daf.fm/video/...d-war-der-richtige-schachzug-50160471.html
Zeitpunkt: 19.02.13 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und wiederholtes pöbeln
Ich bin da eher skeptisch und würde mal langsam über einen Put nachdenken.
Meine unmaßgebliche Meinung ...
Radikal änderte er zudem sein Urteil für den Air-Berlin-Titel. Den stufte er von zuvor 'Sell' auf 'Buy' hoch und hob das Kursziel zudem um 150 Prozent, nämlich von zuvor 1,40 auf nun 3,50 Euro an.
Beide Werte bezeichnete der Experte als 'Top Picks' unter den Titeln kontinentaleuropäischer Airlines.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=1908
@DAXI: Du machst doch hier die beste Werbung für DAF!! hahahahahahahahahaha
Gleiches erwarte ich bei Solarworld, ist der selbe Kandidat für so was.
Nur meine Meinung.
Zeitpunkt: 19.02.13 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - privatgespräche via Bordmail erledigen!