Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 192 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.299.030
Forum:Hot-Stocks Leser heute:790
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 354  >  

4796 Postings, 8581 Tage GilbertusKommt mit Notzulassungen jetzt ein Impfzwang?

1
17.01.22 01:43

Ich bin hier der Meinung, dass das Prinzip der Auswirkungen der mRNA-Impfungen (Notzulassungen mit lediglich ca. 21 monatiger Erfahrung, anstatt der üblichen 10 Jahre, nämlich bis ein Impfstoff überhaupt genehmigt werden kann, ist ein IMPFZWANG unverantwortlich.

Ausserdem, in Spanien hat der Ministerpräsident jetzt zurückgerudert, indem er dem Covid-Virus noch den Status einer gewöhnlichen Impfung zugesteht."

Ministerpräsident Pedro Sánchez will Covid-19 künftig als «endemische Krankheit» ähnlich der Grippe oder anderen Atemwegserkrankungen bewerten. Der Grund: die Sterblichkeitsrate ist laut Regierungschef «mit 1 Prozent im Vergleich zu den 13 Prozent zu Beginn der Pandemie» sehr gering. Über diese grundlegende Änderung in der nationalen Strategie gegen SARS-CoV-2 informierte Sánchez am vergangenen Montag. Die Mainstream-Medien berichteten unisono darüber.

«Die Beziehung zwischen dem Menschen und dem Coronavirus ändert sich ständig. Die Protokolle werden immer laxer, die Massnahmen auch, da immer mehr Menschen damit (dem Virus) in Berührung kommen und die Impfungen den grössten Teil der Bevölkerung vor schweren Krankheiten geschützt haben. Der nächste Schritt wird darin bestehen, Covid auf eine grippeähnliche Weise zu behandeln: ohne jeden Fall zu zählen, ohne bei geringen Symptomen zu testen …», schrieb beispielsweise die Tageszeitung El País am 10. Januar 2022.

«Beginnen wir damit, die Entwicklung von Covid mit verschiedenen Parametern zu bewerten», erklärte Sánchez in einem Interview mit dem Radiosender Cadena Ser und er betonte, dass «die Situation» der Pandemie «nicht mehr dieselbe ist wie vor einem Jahr». Die neue Strategie des Staatschefs sei seit Sommer 2020 in Vorbereitung, doch die Planung gehe jetzt in die Endphase, wusste El País.

Sánchez versicherte zudem, dass seine Regierung versuche, «eine Debatte auf europäischer Ebene zu eröffnen». Gesundheitsministerin Carolina Darias habe das Thema bereits «bei verschiedenen europäischen Gesundheitsministern» angesprochen. Es handle sich um eine «notwendige Debatte», da die Wissenschaft die «Antwort» zum Schutz der Bevölkerung und zur Verringerung der «Ansteckungsmöglichkeiten» liefere.

Quelle:

https://corona-transition.org/...ine-grippe-behandeln?var_mode=calcul

Deutschland Bayern

"Ich habe viel nachgedacht" - Söder kündigt Kurswechsel in Corona-Politik an

Stand: 15.01.2022

Quellenangabe:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...bei-Corona-Politik-an.html

Sollte, müsste man darüber nicht mal - wenigstens jetzt - sachlich darüber nachdenken?

Okey Entschuldigung angenommen, Mister Söder machte es bis jetzt ja auch nicht, ist das nicht noch schlimmer, er hat doch Verantwortung für sehr viele Menschen übernommen.

undecided

3336 Postings, 4647 Tage cesarIch hab das Gefühl das charttechnisch

17.01.22 01:44
Der Boden erreicht wurde mit dem abverkauf auf 85 € am Freitag und dem Rebound über 97 € könnte die Leidenszeit vorbei sein , vieleicht wird die 85 € wieder getestet das kann auch sein -
aber ich hab Charttechnisch den Eindruck nach unten kommt jetzt eine Bodenbildung oder wäre möglich

- fundamental muss dies aber unterstützt werden , meine Überlegung ist
Sollte der Boden ereicht sein mit einem kurs von 82-85 € und der Wert sich stabiliseren dann kann es sein das Novavax "am ende des Monats  wirklich den Zulassungsantrag in den USA Stellen "

wie ich in vorherigen ausführungen gessagt hatte halte ich das Management von Novavax für sehr unseriös , die Informationspolitik sorgt regelmässig für diese Schwankungen , es werden zu starke erwartungen geweckt Aktien Steigt extrem dann kommt ein massiver rückschlag und die Nachricht folgt (negativ das irgendwas wieder verschoben wird ) und dieses Spiel spielen sie seit 1 jahr

Sollte es sich also charttechnisch wirklich aufheitern kann man damit rechnen da die nachricht des Antrags in den usa bereits durchgesickert ist .

für den Langfristanleger ist es wahrscheinlich egal der will einfach drin bleiben und glaubt an das endziel -

ich persönlich werde mich weiter aus diesem Wert raushalten auch wenn  ein kurs von 80-85 € charttechnisch eine KAufeinladung wiedersspiegeln .

aktuell ist Nova bei 97 € und das es über 96 geschlossen hat ist wichtig
schauen wir mal wie gesagt ich halte nichts von der informationspolitik des unternehmens ich bin raus und bleibe raus den investierten wüsche ich kurse über 200 €

viel spass  

396 Postings, 2029 Tage Bergmann99Charttechnik kannste hier vergessen.

2
17.01.22 05:41
Sobald big news kommen (gut oder schlecht) ist Party angesagt.  

546 Postings, 1169 Tage Hunter50Gilbertus solange es

1
17.01.22 08:12
In Deutschland bzw. Auf der ganzen Welt tagtäglich z.b hier in Deutschland höhere Anzahl von Menschen sterben kann man nicht von endemisch reden.Solange Einschränkungen in den Städten ,Beschränkungen im Reiseverkehr, Beschränkungen im Pauschalreisen,Beschränkungen bei übernachtungrn/Hotels ,Gastronomie usw..  Solange kann man nicht von endemisch reden.

Und endemiscj zu sein, muss auch alles im Ausland stimmen.

Impfen ist angesagt und das mindestens noch 3 Jahre.dann schauen wir mal wo wir dann sind,denn solange es Varianten existieren,solange mehrheit sich nicht geimpft hat,solange wird diese wird diese Virus die Weltbevölkerung belasten

Novavax ist dafür ein gutes Impfstoff.Kgv nach Berechnungen jeder 1 ,d.h solange Lieferungen eingehalten werden steht hier mindestens das 3 fache.(meine meinung)  

34 Postings, 4373 Tage Ad-RianEs bleibt spannend

1
17.01.22 08:18
Mehr kann ich dazu nicht sagen. War ich am Freitag fast soweit alles mit Verlust zu verkaufen, bin ich jetzt am überlegen nachzukaufen. Der Chartkurs wiederspiegelt hier schon fast meine Gefühlintervalle :).

Ich bleibe investiert. Wüsste auch nicht wo ich derzeit soviel Perspektive (gemischt mit dem Schuss Risiko) hätte.

Meine Meinung. Keine Kaufempfehlung

546 Postings, 1169 Tage Hunter50AD-Rian hast recht.

1
17.01.22 08:23
2 stellig wird es aber diese Woche nicht mehr sein.ist meine Meinung,denn solange die Lieferungen laufen,knallt das Ding über 200Euro.ist meine Meinung.

Auch keine Kaufempfehlung.

Ich bin seit Freitag wieder drin,d.h 1 Position eingekauft.beim Höhenflug bzw. Nachricht wird dann 2te Position eingekauft.

Schönen Tag noch  

34 Postings, 4373 Tage Ad-RianViel Glück an alle Investierten

17.01.22 08:38
War echt ein langer Weg, vor allem bei denen die immer wieder nicht verkauft haben. Wenn ich mir überlege wo wir bezogen auch die monitären Hoch´s und Tief´s in meinem Portfolio waren. Irre. Selten sowas erlebt.

Entsprechend habe ich aber auch die Erfahrung zu wissen wie schnell das hier wieder richtig hoch gehen kann.

Besten Gruß an alle. Hoffe das Durchhalten wird belohnt.  

60 Postings, 1155 Tage Jagua7Eine Übersicht der NVAX Investoren

17.01.22 08:53

60 Postings, 1155 Tage Jagua7Anscheinend hat hier

17.01.22 08:55
Nur ein Investore große Mengen Verkauft.  

60 Postings, 1155 Tage Jagua7Bezüglich Short Quote

17.01.22 09:27

1986 Postings, 2224 Tage atempause1Jagua7:

17.01.22 09:39
wie hoch gesamt ist der Anteil des Short`s. - kann es aus der Tabelle nicht ersehen.

Danke  

60 Postings, 1155 Tage Jagua7Der Anteil liegt in etwas bei 12%

17.01.22 10:09
73.9 Mio Aktien gibt es und fast 9 Mio davon sind Shorts  

546 Postings, 1169 Tage Hunter50Langsam kommt bewegung

1
17.01.22 10:28
Shorts müssen sich eindecken,die haben nur diese Woche Zeit dann knallt Novavax hoch über 150 Euro.Nur meine Meinung.  

1986 Postings, 2224 Tage atempause16% über USA

17.01.22 10:51
und heute keinen Handel. Könnte nochmals zurück kommen bevor auch USA einsteigt.
Allerdings nur eine Vermutung  

546 Postings, 1169 Tage Hunter50Atempause der weg ist klar

17.01.22 11:09
Es sind begrenzte Aktien im umlauf.deshslb mache ich mir keine Sorgen,der knall wird mit bzw.auch ohne Amerika Kommen,denn wenn einmal läuft so wird es zu einem Kaufpanik kommen.Heutige News von Aktionär verrät ein Teil.(nur meine Meinung)  

2377 Postings, 1320 Tage fob229357651werde ich eh nie verstehen

1
17.01.22 11:45
wie man eine US Aktie in D kauft und dann noch wenn in USA kein Handel ist, aber gut das soll jeder machen wie er möchte ,dass sind mal wieder so rein gewürfelte Kurse .

Sobald USA sie Pandemie runtersetzt hat sich das mit Notfallzulassungen  erst mal erledigt ( logischerweise ) und was in 1 Jahr ist, tja das weiß keiner.  

546 Postings, 1169 Tage Hunter50Novavax Gewinn und Umsatzexplosion voraus

17.01.22 12:08

Der amerikanische Impfstoff-Entwickler hat in den letzten Wochen in vielen Ländern eine Zulassung für das proteinbasierte Corona-Vakzin Novaxovid erhalten. Derzeit gehen die Analysten davon aus, dass Novavax bei Umsatz und Ergebnis im Jahr 2022 massiv zulegen wird.

Die Ungewissheit, ob Omikron jedoch das Ende der Pandemie einläutet, belastet die Aktie weiter. ...Gemessen an den Schätzungen ist die Aktie von Novavax äußerst günstig bewertet...

https://www.deraktionaer.de/artikel/...oraus-20243963.html?feed=ariva

546 Postings, 1169 Tage Hunter50Fob 2Millarden bestellungen

17.01.22 12:12
die Lieferungen sind am Rollen. Nachdem die durch sind heisst es hier nicht 100Euro sondern 300Euro.

hier was für diejenigen die Einschätzung brauchen:
youtu.be/j6jnI8qDelA

danke an Markis.

schönen tag noch.  

546 Postings, 1169 Tage Hunter50Fob was erledigt ist was nicht

17.01.22 12:47
das zeigen die Bestellmengen.Das sind über 2Millarden dosen.Und auch wenn Amerika nicht zulassen würde,langt es um Gewinne zu erwirtschaften.

Mk gerade ca 7,8Mrd Gewinn ca 12Mrd das wäre ja ein Kgv von unter 1 .Also spielt es keine Rolle was du,was mein Nachbar ,was Hannes und Otto und Amis machen.Deshalb bei gelegenheit einkaufen,deponieren am besten bunkern und zum Jahresende nachschauen :)

Clubmitglied, 61674 Postings, 5909 Tage BigSpendermal sehen ob es hier auch auf

1
17.01.22 12:49

3570 Postings, 6157 Tage chrisebWelche Glaskugel

17.01.22 12:52
bietet am meisten?
150€, 200€ , 300€, 120€ oder doch nur 50€? Wer keine eigene DD macht und auf solch ein Gelaber eine Aktie kauft, ist selber schuld.
Stupid German money wird über pari gehandelt. Muss man nicht verstehen.  

1921 Postings, 5784 Tage aurinIch kann auch nicht nachvollziehen warum einige

2
17.01.22 12:53
Ungeduldige ernsthaft sofortige Auslieferungen in unvorstellbaren Massen erwartet haben. War doch bei den MRNAs am Anfang das selbe Spiel.

Nun werden erste Probeeinheiten an die Staaten geliefert, EU nimmt wie schon erwähnt Proben und QC Batche nach Ankunft und erst DANN wird der Krams freigegeben. Die anderen Staaten werden es genauso machen. Zusätzlich greift auch bereits eine sehr strenge und rigorose Qualitätsprüfung durch Indien selbst denn die lassen keinen minderwertigen Stoff in den Export gehen. Das ganze muß sich durch die ersten "kleineren" Lieferungen nun also erstmal einspielen und eine Vertrauensbasis auf allen Seiten aufgebaut werden. Nicht anders würde ich als Endkonsument dieses Impfstoffes es für mich erwarten.

Daraus aber nun eine Panikwelle zu machen ist schon wirklich sehr Sinnfrei. Alles geht seiner geregelten Wege, wäre es anders hätte Nova dieses schon lange via Adhoc verkündet und auch nicht in Interviews das genaue Gegenteil von dem erzählt was uns einige Mießmacher weiß machen möchten ;)

Und zu SII nochmal: Hätte Biontech sich damals nicht Pfizer an Land gezogen hätte es Biontec nichtmals durch die Studienphasen geschafft. Von den Zulassungsformalitäten mal ganz zu schweigen. Genau dort also Nova nun einen Strick drehen zu wollen weil sie sich einen noch mächtigeren und grösseren Player als Pfizer ins Boot geholt haben ist somit ebenso lachhaft.

Bislang ist dort alles genau so wie es sein sollte, einzig der Kurs spielt derzeit noch nicht mit. Ob der Markt nun tatsächlich die Fakten nicht erkennt oder noch nicht einpreisen will oder schlichtweg massiv von den Hedgies manipuliert wird spielt dabei keine Rolle. Es wird sich meines Erachtens alles auflösen und seinen martkwirtschaftlichen Gang nehmen.  

546 Postings, 1169 Tage Hunter50auri genau ,suopper geschrieben

17.01.22 13:05
ganz meiner Einstellung.Marktwirtschaftlich heisst es mindestens 300Euro :-) .Wenn ihr mir ncht glaubt dann reden wir wenn es 300Euro heisst weiter :-).Dies ist natürlich keine Kauf bzw. verkaufsempfehlung bildet eure eigene Meinung.:-)

hoffentlich kirege ich am 21.02.2022 eine Platz um meine Familie damit spritzen zu lassen.Das wäre schade wenn nur die älteren Personen zuerst dran kämen. :-(  

3570 Postings, 6157 Tage chrisebHier mal die Dauer der

2
17.01.22 13:20
Impfstoffentwicklung und warum es so schnell ging.

Bitte keine Glaubenskrieger. Ist rein Naturwissenschaftlich

https://naturwissenschaften.ch/...id_19_so_schnell_entwickelt_werden_

1921 Postings, 5784 Tage aurinGlaubenskrieg kaum, aber kurz zusammengefasst

17.01.22 15:04
ist immer gut. :)

Noch kürzer bezüglich MRNA und Vektor wäre es wohl so:

Diese konnten deutlich flotter auf den Markt geworfen werden weil der Körper des jeweiligen Impflingst selbst das "Biolabor" ist welches die Spike Proteine aus seinen guten Zellen mutiert.

Bei Totimpfstoffen (also auch Protein) muß der Impfstoffhersteller höchstselbst sich die "Mühe" machen und diese Proteine herstellen. Vorteil liegt wohl klar auf der Hand: Jeder Impfling bekommt genau die Dosierung an Spike Proteinen gespritzt die tatsächlich angebracht ist und stellt nicht zufällige Heerscharen in zufälligen Organen her sondern es verbleibt an der Einstichstelle, verkapselt sich und die Wirkstoffverstärker sorgen dafür daß das Immunsystem Amok läuft.

Weiterer Vorteil: Sobald die Massenherstellung einmal komplett angelaufen ist wird der Impfstoff zu einem Bruchteil der Komplexität und Kosten von MRNA hergestellt.

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben