Rocket Internet A12UKK
So werd ichs als traditioneller Trendfolger höchstwahrscheinlich machen....

Ich bin beeindruckt wie perfekt Katjuscha und der Godmodetrader die Formation vorhergesagt hat .
Wie schrieb auch der Godmodetrader..... und dann fliegt der Deckel .
Mal bitte eine Frage:
Wie explosiv findet so ein Ausbruch statt ? Ich überlege noch bei Flatex raufzuhauen ... glaube morgen ist der Tag gekommen .
Das KZ ist ja im Chart bei ca 28 abzulesen - aber was sagt eure Erfahrung zum handeln solches Charts ?
Einmal all in - oder kaufen und den tatsächlichen Ausbruch noch mal drauf hauen ?
Danke für eure Zeit , Mühe und Geduld mit mir .
Gruss
Gonzo
Grundsätzlich hat man das Konsolidierungsdreieck nach oben verlassen. Sollte man nun die von godmode vor Wochen geforderte Formation mit einem neuerlichen höheren Hoch (über 22,5 €, am besten noch auf SK-Basis über 23,0 €), dann kann es sehr schnell hoch gehen. Sprich, 25 € in wenigen Tagen, 28-29 € bis Ende März. Würde auch dazu passen, dass man MDax-Chancen im März hat.
Man sollte aber nicht vergessen, dass so ein Ausbruch an angetäuscht werden könnte und es zu einem kurzen Fehlausbruch kommt. Sinnvoll äre es sich unter dem ehemaligen Dreieck bzw. unter der 100 TageLinie dann abzusichern.
Lustigerweise könnte es auch DH noch schaffen, allerdings müssten sich dann wohl mindestens 4 Abstiegskandidaten finden.
Das waren auch die bisherigen Hochs der letzten 6 Monate.
@biergott
also bei Rocket Internet ist die Regel ja noch okay. Viel krasser find ich das bei Nebenwerten, wo es selbst bei 2-3 € Kurs diese 2 Cents Regel auf Xetra gibt. Oder bei Aktien in Frankfurt sogar 5-10 Cents je nach Kurshöhe.
Bei mir wurden vorgestern früh diverse meiner neu eingestellten Orders von Nebenwerten gelöscht. Wie schon viele andere Regeln in Deutschland und Europa der letzten Jahre wird man damit weiterhin Privatanleger abschrecken in deutsche Mittelstandsaktien zu investieren. Man bevorteilt ganz klar Fondgesellschaften bzw. das Handeln mit Fonds, Bluechips, ETFs. Das gleiche Spielchen wars schon bei der Kapitalertragssteuer. Wenn ich was zu sagen hätte, wären die Regeln eigentlich ganz einfach, gerecht und logisch, aber mich fragt ja niemand. Man könnte durchaus gerechte Regeln finden, die Aktionäre nicht vor hart arbeitenden Menschen bevorteilen, aber gleichzeitig Kleinsparern und auch den Aktienmarkt gleichermaßen zugute kommen. In den letzten Jahren hat man das Gefühl, hierzulande werden nur Spekulanten und große Investmentgesellschaften bevorteilt.
Bei 22,48 bis 22,60 wurde enorm eneorm verkauft - bei hohen Umsätzen - aber die Käufer sind heute stärker!
Als Arbeitnehmer ca die Hälfte, der Rest Abgaben ist persönliche Vorsorge in Krankenkasse und Rentenversicherung.
Also sind Aktionäre gegenüber dem Restvolk nicht unbedingt bevorteilt.
Hatte im Dezember reduziert.
Trend, MDax Fantasie und ARP scheinen mir wieder beste Kumpels für Bullen...
Ob sich da bei ihm (ab 2015) steuerlich was geändert hat, weil er die Bescheinigungen nicht mehr veröffentlicht?
* https://www.mastertraders.de/trader/der-mastertrader/information/
(siehe links unter Performance)