Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 192 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.411.532 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 722 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 328 > |
Im Vorfeld war zu lesen, dass wohl Eurobank und Piraeus im MSCI Greece ersetzt werden.
Eine Mega-Überraschung wäre es, wenn MSCI Griechenland wieder vom EM zum DM hochstuft. Was wohl kaum passieren wird, aber dann würde es einen schönen Push geben.
Heute sehr ruhiger Handelsverlauf und konstant hohe BID/ASK Orders knap unter 10M jeweils. Denke, da will ein oder mehrere Große die Kleinen Zocker und Kursmanipulatoren ausbremsen und Seriosität reinbringen. Gutes Zeichen für mich, fehlen nur mehr die "Good News":
a) seitens Griechenland vs EU nächste Woche, Reformen bei Bankthemen und Auszahlung
b) Wurden heute alle Anleihe in Aktien getauscht und maximal Eigenkapital generiert?
c) Wie sind die ersten Meldungen bzgl. Anlegerinteresse im Bookbuilding
Wir sind weiter gespannt. Bleiben Sie bei uns und schalten sie nicht um, für eine neue Folge der "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Story!
Es werden weitere Details zu den wichtigsten Punkten geklärt, die Voraussetzung sind für die Freigabe der 2 + 10 Mrd am Montag.
Angeblich ist man nicht mehr weit voneinander entfernt.
Solche Aussagen kennen wir doch seit Jahren von GR-Regierung :(
Es handelt sich bei dem Auszug wohl um eine "vorläufige" Liste. Die final beschlossenen Angebote sollen dem Text nach am 19. November veröffentlicht werden. Es sieht aber ja schonmal ganz gut aus und das freut mich.
Für unsere Nicht-Griechen wie mich unten die englische Version.
Danke Nyul, alter Grieche ;)
Hab ich das richtig verstanden, dass es so aussieht, als wenn alle Anleihenngetauscht würden - zumindest Absichtserklärungen? Somit reduziert sich der Bedarf um die gut 700M, bleiben nur mehr rund 1 Mrd bzw 750M, sofern Ross seine Option ausübt und die halbe Mrd investiert. 50-80 Mrd steuer die EU Förderbank noch bei, bleiben rund 700M für institutionelle.
Die Chancen für eine Überzeichnung stehen langsam recht gut..
Totalverlust möglich!
Wann wäre das sinnvoll? Vermutlich bei Überzeichnung, um dann alles Kapital der institutionellen einzusammeln, und die Anleihe dann weiter zu bedienen?