Vivalis + Intercell = Valneva
Consolidated Last Sale $234.4 +17.08 (+7.86%)
Vorbörsl. Volumen 65,853
Vorbörsl. Hoch $243 (04:01:25 AM)
Vorbörsl. Tief $229.6 (04:16:33 AM)
Ich denke, dass die Konkurrenz zwischen Valneva und Novavax nur bedingt existiert.
Sollte Valneva irgendwann die Zulassung erhalten, ist deren Problem nicht, ihre Produktion abzusetzen sondern möglichst rasch genug Impfstoff herzustellen. Tatsache ist, dass der Bedarf riesengroß ist. Man denke nur an
- alle, die sich vor der mRNA Technologie fürchten und lieber einen traditionellen Impfstoff wünschen. Diese Personengruppe gibt es in allen Ländern dieser Welt.
- an die schon in vielen Ländern diskutierte Impfpflicht. Natürlich werden sich die Verantwortlichen wünschen, neben BT und Moderna Alternativen zu haben, die evt. leichter akzeptiert werden.
- die Probleme mit den Kühlketten, die vor allem in der 3. Welt bestehen.
Wenn Valneva die Zulassung erhält, wird es Rums machen und die Jahresproduktion ist vorbestellt. So gesehen war auch die Empfehlung von Lingelbach - nicht auf Valneva zu warten, sondern sich sofort impfen zu lassen - keinesfalls geschäftsschädigend sondern verantwortungsbewusst - evt. auch ein bißchen kokett.
vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge hier, ich lese seit einigen Wochen mit und bin euch echt dankbar für euren Input.
Meint ihr, dass Valneva heute auch eine Perspektive auf Zulassung erhalten könnte?
Novavax hat gerade die bedingte Zulassung von der EMA erhalten!
https://bit.ly/3GZVoD6
-Eine Wirksamkeit gegen Varianten ist nicht wesentlich für eine (bedingte) Marktzulassung
-Wenn Valneva eine Varianten-übergreifende Wirksamkeit nachweisen kann, dann könnte VLA 2001 auch gleich eine volle Marktzulassung erhalten!
Gibt es dafür einen Grund, der dies erklärt?
Es wird sehr spannend welche Daten Valneva bezüglich der Effektivität gegen Omikron vorlegen wird!
umschichten, die Wissen dass da mehr zu holen ist.
Nur meine Meinung
Ob diese tatsächlich nötig wird, zeigt sich erst!
Der CEO von Valneva schien im Interview nicht gerade davon auszugehen, dass eine Anpassung wirklich nötig ist
Wichtiger wäre, wenn Valneva "Handfestes" zum Thema Omikron vorlegen könnte.