Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
gut...dann kanns ja in ruhe raufgehen...
supports haben sowohl im dax als auch im dow gestern auf sk basis wieder gehalten,
also weiss ich gar nicht wo diese baereneuphorie schon wieder herkommt :-)
des isn passat CC. er kommt einfach nur komischerweise bei den google bildern wenn man passat 200 eingibt
dann sind wir bei 5640 ,also ist starke vorsicht geboten
von diesen zahlen heute ,da spielen die untenehmeszahlen keine
rolle ,da funkt es aber gewaltig
hab gerade wieder nachgekauft;D 1/6 meines gesamtdepots ist in shorts für eur/usd bzw. gold
risiko 5% meines gesamtkapitals allerdings chancen von 20%? ;-)
in verbindung mit dem dax
hang ist heute wiedermal gefallen und nur wegen der
kredite von china,da sollte morgen ein starkes ++
stehn ,dehalb ist die lagen heute bei uns
sehr kritisch
US-Investmentbank Goldman Sachs erwartet ab dem dritten Quartal 2010 einen akuten Erdölmangel auf dem Weltmarkt. Bis dahin soll sich die Weltwirtschaft von der Krise erholen und die Öl-Nachfrage wieder das Angebot übersteigen.
Das berichtet die russischen Agentur Prime-TASS unter Berufung auf einen Goldman-Sachs-Bericht, der am Montag in London veröffentlicht wurde.
Demnach soll der Ölverbrauch bereits zum Hebst den Vorkrisenstand erreichen. Da der Ölsektor seit drei Jahren große Investitionen entbehre, werde es zu einem zunehmenden Ölmangel kommen, der schon 2011 spürbare Folgen für die Weltwirtschaft haben werde.
ich glaube wenn Öl auf 30$ fällt sind die Goldmänner PLEITE ;-)
Eurozone: Einkaufsmanagerindex sinkt erstmals seit langem
In der Eurozone hat sich die Stimmung der Einkaufsmanager erstmals seit langer Zeit verschlechtert. Der Gesamtindex sei im Januar von 54,2 Punkten im Vormonat auf 53,6 Punkte gesunken, teilte das Forschungsunternehmen Markit am Donnerstag in London mit. Es war die erste Stimmungseintrübung nach neun Anstiegen in Folge.
Die Kennzahl für das Verarbeitende Gewerbe stieg von 51,6 Punkten im Vormonat auf 52,0 Punkte. Im Dienstleistungssektor verschlechterte sich die Stimmung hingegen von 53,6 Punkten auf 52,3 Punkte.
In der größten Volkswirtschaft des Euroraums, Deutschland, hellte sich die Stimmung im Verarbeitenden Gewerbe auf; bei den Dienstleistern verschlechterte sich die Stimmung jedoch. In Frankreich, der zweitgrößten Volkswirtschaft der Eurozone, stagnierte die Stimmung in der Industrie, während sie sich im Servicesektor verschlechterte. In Italien wird keine Erstschätzung durchgeführt.
Ab einem Wert von 50 Punkten deuten die Indikatoren auf einen Anstieg der wirtschaftlichen Aktivität hin. Liegen die Kennzahlen unter diesem Wert, kann von einem Rückgang ausgegangen werden.
Region/Index Januar Prognose Vormonat EURORAUM Gesamt 53,6 ---- 54,2 Verarb. Gew. 52,0 51,6 51,6 Dienste 52,3 53,5 53,6 DEUTSCHLAND Verarb. Gew. 53,4 52,7 52,7 Dienste 51,2 52,7 52,7 FRANKREICH Verarb. Gew. 54,7 55,0 54,7 Dienste 57,0 58,7 58,7
(Angaben in Punkten.)
/RX/bf/jha/
AXC0067 2010-01-21/10
wir liegen am Kreuzwiderstand; wenn der fällt ist der Uptrend seit März 2009 dahin ... aber danach gibt´s ja auch irgendwann wieder eine Unterstützungslinie ... aber false-breakouts sind auch nicht ohne, oder ????
:-))