Quo Vadis Dax 2009
Der schwer angeschlagene US-Autoriese streicht weltweit nochmals 10.000 Stellen im Angestelltenbereich. Die Zahl der Arbeitsplätze soll noch in diesem Jahr auf 63.000 reduziert werden. Zu den Auswirkungen auf Europa gibt es keine Angaben.
"Ein aufsteigendes Dreieck (Beispiel II) ist in der Regel als bullishes Signal zu werten, da die Formation anzeigt, dass die Käufer aggressiver als die Verkäufer sind. Obwohl das aufsteigende Dreieck zumeist in einem Aufwärtstrend auftaucht und zudem als Konsolidierungsformation gewertet wird, erscheint es manchmal auch als Bodenformation am Ende eines Abwärtstrends. Der bullishe Ausbruch wird durch einen Schlusskurs über der waagerechten Trendlinie signalisiert. Der Schlusskurs sollte signifikant über der oberen Begrenzung liegen. Auch hier gilt: Wie bei allen bullishen Ausbruchsbewegungen sollte auch hier der Umsatz erkennbar zunehmen. Ein Pullback an die waagerechte Trendlinie ist ebenfalls nicht selten, sollte aber unter geringen Umsätzen stattfinden."
Also, Geithner sollte heute schon richtig gut sein, sonst ....
Die fallenden eben nach oben.
Letzendlich,wenn Orient Express recht hat, dann wackelts demnächst richtig und die Charttechnik hat nochnichtmal so ganz versagt.
Grund:
WIr sind gerade in allen Bereichen am äußersten Trendkanal nach unten, sprich entweder kurz vor dem long das folgen kann. oder kurz vor ner echten neuen Verfallswelle. damit wäre dann der Seitwärtrtrend der seit dem crash läuft vorbei.
Da sowas generell eigentlich mhe rWert ist als 5 Minuten candles guggen denk ich mal, wenn das "W" sich nicht klar bildet dann rauscht so runter wie im Oktober schonmal.
Ich labber hier ja schon seit Tagen was vom longeinstieg.
Trotzdem behalte ich die Möglichkeiten im Auge, dass der Index nochmal kräftig abschmiert.
Am 12.2.2009 um 16 Uhr kreuzt das "W" im Dax bei 4820 die grosse Abwärtslinie die seit Oktober gilt.
Das ist eine sehr sehr kritische Marke.
Wie auch immer.
Sollten wir heute mit Hilfe der Amerikaner drüber gelangen, dann haben wir bereits heute den Abwärtstrend gebrochen.
Bis zum 12.2. bzw. 4820 ist noch alles drin grad. Sollte der Index da abprallen ist auchnochnicht gesagt dass es massivst nach unten gehen muss.
aber sehr wahrscheinlich.
Zumindest wenn keine Stützen kommen von seiten der Staaten. Nachdem die fast alle pleite sind, wirds mit Stützen nicht ganz so gut vermut ich mal.
Also Summary: die kommenden Tage das Chartbild im Auge behalten und sich klar positionieren.
4820 im Auge behalten.
Im S&P 500 ist bei mir zumindest das "W" bereits schon fraglich... Weiter sideline ?
Was im SP 500 allerdings auch ist und das sollte einne zu denken geben:
die Abwärtstrendlinie seit Oktober 2008 ist bereits durch !
Wir befinden uns in einem fallenden Dreieck im SP500.
Und die Abwärtstrendlinie ist aktuell dort ein Widerstand nach unten...
Fragt man sich jetzt nur:"worauf lege ich nun mein Augenmerk=?"
Ich sag nochmal long. Nen erneuten crash verträgt keiner grad.
Wenn die Rede ein flop wird, bereits ab morgen.
Wie der Markt kurzfristig reagiert, kann keiner ernsthaft sagen. Ein Paradies für Zocker, die etwas Geld übrig haben ...
http://www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
Zeitpunkt: 10.02.09 18:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
http://www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
Und Volumen kommt IMMER um 15:30 rein, wenn die Amis aufmachen.
und #4789, wow, das ist seit 8 Uhr heute morgen der Fall, und nun fällt es dir auf? Beeindruckend ignorant.
Geithner: I want bank 'balance sheets cleaner and stronger'
9:45 a.m.
Geithner: New program of 'capital support' to start soon
9:44 a.m.
Geithner: Banks must have 'comprehensive stress tests'
Da stimmt doch was prizipiell nicht...
Na mal schauen, ob noch Freude in Amiland aufkommt. Nervös ist der Markt ja auf jeden Fall.