Inside: THYSSEN
ne, nicht beide Werke verkauft. ein Werk verkauft und für Brasilien, das man behalten muss ein Liefervertrag (diese Lieferungen gibt es ja jetzt auch, nur ohne sie wäre das Werk halt wirklich vollkommen nutzlos)
Ich wäre ja froh, wenn mal die Karten auf den Tisch kämen, aber ich habe so meine Zweifel, dass es wirklich zu einem Abschluss kommt
das Werk in Brasilien wird nie ein müden Cent verdienen da kommen jährlich Milliarden Abschreibungen bis es platt gemacht wird.
da war nur pfusch am bau. wer sich genau informieren will kann hier mal ein paar seiten zuruck scrollen da steht einiges informelles dazu.
die Aktionäre sind die neuen Melkkühen der möchtegern Manager.
TK reißt dass Werk komplett ab; ebnet und teert das gesamte Grundstück, stellt ein Verkaufshäuschen mit Sitzgelegenheit drauf und die Restfläche komplett Parkplatzfläche und vermietet es an eine weltbekannte global agierende Schnellrestaurantkettemit drive in;
dann gibts jeden Monat satte Miete für TK und endlich plus in Südamerika
Posting 4779 war Antwort für 4777 soulmate
Ich will mich wirlich nicht erdreisten ich wüsste es besser als die Manager, aber man fragt sich wirklich, warum - sinngemäß ;-) - ein Vorschlag wie der mit dem Drive-in nicht umgesetzt wird. Keiner will doch, dass TK zu Grunde geht, ich denke wenn man sagen würde "Ende mit Schrecken" und dann über etwas größere KE wieder auf die Beine kommen würden sich schon Aktionäre finden, die da mit machen.
Ist ja logisch, dass andere versuchen die Situation auszunutzen, aber was soll man dagegen machen? Man muss die Dinger ja mal los werden.
also weiter hoffen und bangen
aber Tatsachen kan mann nicht lange unterm Teppich kehren den der Teppich Berg ist
mittlerweile so groß das jeder Idiot drüber fällt.
"Die Geister, die ich rief..."
Ich bin fasziniert wie genau das Szenario in Goethes Zauberlehrling beschrieben ist. Die Werk der alten Meister sind wahrhaft zeitlos. Hier der Aufbau des Gedichts:
1 Überheblichkeit und Wichtigtuerei
2 Umsetzung des Vorhabens
3 Machtrausch
4 Angst und Verzweiflung
5 Hilfloses Schimpfen
6 Verzweiflungstat
7 Hilferuf
8 Rettung durch den Zaubermeister (Quelle: Wikipedia)
Im Falle TK befinden wir uns gerade irgendwo zwischen 6 und 7. Bleibt zu hoffen dass Hiesinger der Wizzard und nicht der Apprentice ist.
Jetzt haben wir den Unterstützungsbereich erreicht. Jetzt ist es so, dass die Börsen, vorallem in den USA korrigieren könnten (m.M.).
Ich denke, es müsste nochmal hoch über 19 irgendwas.
Die Zahlen kommen jetzt am 2.Dez
Short gehe ich jetzt auf dem Niveau nicht, Long trau ich mich nicht, die Märkte sind mir zu hoch.
Das es nach einem Rücksetzer wieder steigen wird ist klar, solange billiges Geld da ist.
Das sich bereits eine Blase bildet ist auch klar, aber die wird glaube ich noch nicht platzen. Für Leute die langfristig kaufen wollen, ist es aber zu heiß.