KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 192 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.489.630 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.862 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 392 > |
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...bewegungen/?newsID=1319049
Das dürfte bei L&S nicht anders sein
Kann mir jemand sagen wie lange ETF's schon bei L&S gehandelt ? Ist dies neu oder gab es das schon immer ?
Da ich nur direkt investiere, habe ich den ETF-Handel bei L&S nicht verfolgt.
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.04.20 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
aktienempfehlung von "Der Aktionärsbrief " Nr. 17 vom 23.04.2020; desgleichen "Bernecker Börsenkompass" vom 27.04.2020
Ich habe bei L&S wieder aufgestockt, nachdem die Vola wirklich konstant weitergeht. Je weiter nun der Bogen wieder nach oben gespannt wird, desto stärker wird auch wieder eine Gegenbewegung sein. Gerade wenn man sich die ganzen Zykliker aus dem DAX anschaut, dann dort noch einiges vorprogrammiert.
Dadurch, dass L&S auch frühzeitig beim Öl gerollt hat, könnte sogar daraus Gewinn geschlagen werden.
Das 2. Quartal riecht somit auch nach guten Zahlen.
Soweit ich das verstehe, hält LuS für seine augegebenen Zertifikate entsprechende Future Kontrakte, um die Zertifikate zu hedgen. Diese Kontrakte müssen vor der Fälligkeit gerollt werden. Die dabei entstehenden Rollgewinne oder Rollverluste gehen aber doch 1 zu 1 in den Wert des Zertifikats, das heißt das Zertifikat wird teurer oder billiger. Den Gewinn oder Verlust hat dann der Anleger. Für LuS sind die Zertifikate nach der Emission im Grunde ein Nullsummenspiel, weil vollkommen gehedged, oder verstehe ich das falsch? Wenn ich einen Denkfehler habe, bitte korrigiert mich!
Worauf ich mich beziehen wollte, ist eher dass durch das frühzeitige Rollen kein Schaden bei L&S entstanden ist. Im Umkehrschluss muss damit ja dann Geld verdient worden sein, da an der Ausgabe von Zertifikaten und deren Handel was verdient werden sollte. Der Satz war sicherlich etwas missverständlich.
Die Handelsumsätze von Wirecard werden nächste Woche wohl hoch bleiben.
Q2 scheint sehr gut zu angelaufen zu sein. Bin ja mal gespannt, ob im Augsut nicht doch noch 1 Euro Dividende gezahlt wird. Geld sollte genug in der Kasse sein.
"...Am 28. April wurde mit 75.656 Trades der Wirecard AG und einem Volumen von ca. 700 Millionen € ein neuer Tagesrekord in einer einzelnen Wertpapiergattung aufgestellt. Der bisherige Tagesumsatzrekord in derselben Wertpapiergattung lag bei ca. 35.000 Geschäften...."
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...gate-april/?newsID=1326137
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...gate-april/?newsID=1326137
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...weiten-quartal/?newsID=1326161
Jetzt kommen für den Monat April bereits 7,3 Mio Rohertrag dazu. Also kommt wohl auch knapp 1 Euro EPS dazu. Macht knapp 3 Euro EPS für die ersten 4 Monate.
Staun....
Im Ernst. Ich glaube nicht an eine baldige Beruhigung der Märkte,weil die Depots schon jetzt so durchgeschüttelt wurden das selbst nachdem man Corona in den Griff bekommen hat noch jede Menge zu tun und zu kaufen ist.
Bis eben hatte ich eigentlich schon zu viele Shares. Jetzt habe ich viel zu viele :-)
Hoffen wir, das L&S vorerst der primäre Handelspartner bei TradeRepublic bleiben.
Sicherlich zum überwiegenden Teil, aber im April war die Volan nicht mehr so hoch wie im März, und trotzdem so ein Ergebnis.
Für mich liegen die Gründe tiefergehend und sind daher in gewissem Umfang auch dauerhaft. Man wird nicht jeden Monat 7 Mio Rohertrag und 1 € EPS erwirtschaften, aber an ein EPS oberhalb 4 € im Gesamtjahr muss man sich wohl auch die nächsten Jahre gewöhnen, mal die Steuerfrage außen vor gelassen.
Hier kommen auch gerade ordentlich Umsätze der Aktie rein. Mal sehen wie lange der MicroCap mal wieder unter dem Radar fliegt.
Wir stehen also jetzt schon bei über 10 Mio. Gewinn im 2020. Hier ist also jetzt extrem viel Phantasie drin. Zumindest die Divi sollte ziemlich cool werden. Und wie Katjuscha schon schreibt, könnte es auch tiefgreifendere Gründe haben, als "nur" die aktuelle Marktsituation (womit die Bewertung nicht nur den aktuellen Hype einpreisen sollte).