AIRBERLIN
Seite 192 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 242 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 419 > |
Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung!
Gruss Micha
http://www.aerotelegraph.com/...a-japan-qatar-streicht-flug-lan-chile
...warum hier soviel fundamentales geredet wird. Das war doch ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend und jetzt könnte das Ding angezockt werden. Das muss nix heißen. Charttechnisch sieht es auf jeden Fall positiv aus.
Nur meine Meinung...
Denke, wir sind gar nicht so unterschiedlicher Meinung. Glaube auch, dass hier durchaus noch mehr zu holen ist, zumal du schon erwähnt hast, dass Air Berlin im Gegensatz zur Lufthansa kurstechnisch noch einigen Aufholbedarf hat. Zurücklehnen kann sich jedoch nur der, der schon im Vorhinein Kursrückschläge auf dem Weg nach oben einpreist oder wartet. Hab meine Aussagen eher auf den heute in meinen Augen "übertriebenen" Anstieg bezogen. Glaube, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass wir vor einer möglichen nächsten Aufwärtswelle nochmal Richtung 1,77 gehen könnten. Wollte nur vor übereilten Sprüngen auf die Kursrakete warnen. Noch ist doch alles reine Spekulation und keiner weiß, was dahinter steckt. Und in Ruhe guck ich mir kein Investment an, dass so volatil ist wie die A B momentan. Da nehm ich doch lieber nen Blue Chip im derzeitigen Markt, wenn ich Ruhe will. AB scheint meiner Ansicht nach momentan hoch spekulativ zu sein.
Nur meine Meinung, soll jeder selber entscheiden, wo er sein Geld anlegt...
Also ich bin bei 1,80€ eingestiegen,habe alle Warnhinweise ignorriert,bei dieser Aktie tut sich etwas! Die hebt ab über 3,60€!
Bin heute mal mit schlappen 2000 Stk. eingestiegen, obwohl eigentlich schon fast zu spät. War ja klar, dass wenn ich einsteige der Kurs ertmal eine Verschnaufpause machen muss.
Nun müssen erstmal 900 Mitarbeiter abgebaut werden und am Ende des Monats noch div. Verbindungen eingestellt werden. Ansonsten hat AB ja sein Kanonenpulver schon verschossen. Können nur noch Flieger verkaufen, Personal abbauen, und schauen den Rest ihrer Flüge auszulasten. Ansonsten hilft nur noch beten, dass die Nachfrage von selbst wieder kommt. Vorausgesetzt das Angebot passt dann noch. Kurse wie beim Börsengang so um die 12.-€ werden wir jedenfalls so schnell nicht mehr sehen.
No Risk no Fun.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=65462
Air Berlin habe im abgelaufenen Quartal auf der Ergebnisebene die Erwartungen verfehlt. Zur Stärkung der Bilanz wolle die Airline das Tafelsilber verkaufen und die Mehrheit an ihrem Vielfliegerprogramm "Topbonus" abgeben.
Es werde davon ausgegangen, dass das Geschäft im vierten Quartal saisonbedingt schwach ausfallen dürfte.
Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisschätzungen sei das Kursziel von 1,50 auf 1,00 EUR reduziert worden.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von HSBC ihr Votum "underweight" für die Air Berlin-Aktie. (Analyse vom 16.11.12) (19.11.2012/ac/a/nw)"
Auch ich rechne noch mit einem weiteren Anstieg, der aber nicht durch Erfolge der Fluggesellschaft begründet ist. Der Absturz kann dann recht tief sein...
Das Chance/Risiko Verhältnis ist derzeit als "bestens" anzusehen.....
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/dksuche_a?SEARCH_VALUE=AB1000
Das ding ist mir zu heiß geworden !
Allen die weiter drin bleiben drücke ich die Daumen und wünsch euch fette beute !
vg coffee
sieht zurzeit merkwürdig aus...
hoffen wir mal dass es aufgrund der gehaltskürzungsgeschichte nicht zum Streik kommt, denn dann würde die aktie glaube ich massiv runterfallen