Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 191 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.412.217 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 328 > |
& Stock Reverse Split"
Die EB - mit meinem laienhaften Blick aus der Ferne - macht m.E. einen richtig guten Job,
m.E. den besten unter den Vier.
Klasse Auftreten, seriös und solide, Top-Investoren an ihrer Seite, realistisches KE-Szenario, geringster Bedarf, Base-Szenario längst über-erfüllt, adverses Szenario wird m.E. ebenfalls locker (über-)erfüllt.
Man muss ja auch Bedenken, wie hoch der Kapitalbedarf der 4 großen insgesamt ist, und welchen Anteil die EB daran hat, und das ganze Kapital (über 10 Mrd?) muss innerhalb weniger Tage ins krisengebeutelte Griechenland strömen.
Die EB macht ne gute Figur in dem Spiel.
Die meisten hier sind ganz groß darin ihre angeblichen Heldentaten zu preisen, Fehlinvests werden gerne unter den Teppich gekehrt. Daumn hoch
Über die 350 bis 580 Mio von den vier Investoren Brookfield, Fairfax, Highfields, Ross hinaus gibt es ja auch noch eine Zusage der EBRD bis zu 80 Mio.
Finde ich nicht nur wg der 80 Mio wichtig, sondern allg. ein Signal, dass "Europa" die gr. Banken, zumindest hier erstmal die EB, unterstützt.
Verfolge das Forum jetzt seit geraumer Zeit und bin dankbar für alle konstruktiven Beiträge. GR hat mich jetzt auch schon einiges gekostet, aber ich bin positiv gestimmt. Langfristig muss da was drin sein
Es lehrt Demut. Mal läuft es, ohne dass man was geändert oder besonders toll gemacht hat, und mal macht man alles bestens und es läuft nichts. Da hilft wirklich nur Demut.
War schon mal bei 0,043 drin, bin bei 0,041 gleich wieder raus, am gleichen Tag :-)
Habe dann leider bei 0,030 mich wieder eingekauft, wo der Kurs dann kurz darauf auf unter 0,025 gefallen ist.
Prinzipiell ist wohl ein Totalverlust möglich. Hoffe aber, dass die 0,025 irgendwie so der untere Boden ist.
Wenn der Kurs noch mal unter die 0,025 geht, leg ich noch was nach.
Ich hatte schon Griechenbonds, die dann dem Haircut anheim fielen. Die hatte ich aber auch zu extrem niedrigen Kursen eingekauft, kurz vor dem Haircut. Und dann bis September behalten, was dann zu einem gutem Gewinn geführt hat.
Dazwischen sah es bei den Bonds auch immer so aus, als würden sie bald nichts mehr Wert sein. Allerdings konnte man sich auf Angela verlassen. Die hat die Griechen immer gerettet. Bei dem momentanen Flüchtlingsproblem ist es noch viel unwahrscheinlicher, dass man GR fallen lässt.
Und die als systemrelevant angesehenen Banken werden sicher noch eine Zeit lang am Leben gehalten werden. Insofern bin ich durchaus optimistisch. Das hat mit Kennzahlen erst mal nicht viel zu tun. Das ist eher Politik. Das war bei den Bonds nicht viel anders. Die Kurse sind mehr oder weniger Psychologie.
Meine Meinung. Aber, ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung. Nur eine Meinung :-)
Nur meine Meinung!
... glückwunsch - darauf einen gin-tonic heute abend ;-)
... aber mal ganz im ernst ... vielen dank an dich - für deine vielen guten zuammenfassungen und analysen - und auch die geduld mit solchen neulingen wie mich ... es macht spaß deine zeilen zu lesen!
http://www.euro2day.gr/news/economy/article/...s-trapezes-h-ebrd.html