Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Also was hat damit die DB zu tun? - doch ich vermute es:
Die DB macht alle Schwankungen mit... es sei denn es geht nach oben!
Wenn jetzt jemand schreibt... der Robert hat Frust, dann hat er Recht!
Warum kommt der Santo Draghi nicht zu Hilfe und stärkt die Euro Banken endlich ?
Ich kann es nicht.... ich sehe es nicht.... habe Tränen in den Augen!
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.15 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.01.15 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Haben uns ca 2% gekostet.Da könnten wir zeitweise intraday knapp unter der 25 handeln.
Scheinbar kaufen die US-Boys Db an,Euro auch gut gedreht.Was einem Sorge macht zumindest mir der Dow ist die Woche gut zurück gekommen,Nahe ath 1-2% ist nah für mich,wo sollen wir landen wenn es doch mal 5-10%Konso gibt?Bankenkurse kommen gut zurück nur passiert das im steigendem Markt.So noch 3Cent dann wieder im plus.
Gruss Freak und froh manche Tageszeiten nicht handeln zu können.
Düsseldorf (Reuters) - Die Deutsche Bank ist bei ihrer Arbeit an neuen Zielen ihrem Co-Chef Jürgen Fitschen zufolge auch zu Veränderungen bereit.
Das Institut habe sich immer wieder zum Modell der Universalbank bekannt, sagte Fitschen am Donnerstag bei einem Neujahresempfang in Düsseldorf. Im Moment stehe das Geldhaus in Europa mit diesem Anspruch "ziemlich allein". Doch sei die Bank "immer noch der Meinung, dass das Geschäftsmodell das Richtige ist". Gleichzeitig müsse aber gefragt werden, ob das Modell der Universalbank angesichts der globalen Ansprüche der Bank ausreiche. 2015 wolle die Bank sagen, "wofür wir im nächsten Abschnitt stehen werden". Dabei könne sich das Institut auch wandeln: "Wenn wir erkennen, dass wir insbesondere mit Blick auf den Regulierungsrahmen Veränderungen vornehmen müssen, werden wir diese nicht scheuen."
Der Bankensektor steht Fitschen zufolge vor großen Herausforderungen. In Europa werde es noch auf Jahre niedrige Zinsen geben. Die Banken müssten deshalb an der Kostenschraube drehen und ihre Produktivität nachhaltig steigern. Die Digitalisierung mache zudem hohe Investitionen notwendig, die Konsolidierung werde voranschreiten. Zudem sei immer noch unklar, welche weiteren Regulierungsschritte genau auf die Geldhäuser zukommen könnten.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0KH1DM20150108
Db läuft jetzt mit dem Dax wieder.9700Dax Db 24,24 Dax 9800 =Db 24,50 ca.
Bin gespannt ob die Indianer das Tempo halten.
. .
vor 11 Min (09:23) - Echtzeitrating
08:00 - Echtzeitnachricht
Nun, soviel aber dürfte klar gewesen sein: Nach dem fulminanten Tag gestern durfte man definitiv keine weiteren Kurssteigerungen erwarten.
Wer da etwas anderes behauptet, dem durfte nicht zu helfen gewesen sein.
Wie auch immer, auch Der Aktionär hats erkannt, in der 2. Januarhälfte wirds spannend, die EZB müsste, sollte "liefern" und QE endlich starten.
Das wäre das entscheidende Signal für die Banktitel! Dazu ein hoffentlich über den Erwartungen liegendes Quartal und endlich mal eine positive Aussage für die Zukunft von der aus meiner Sicht desaströsen Führungsriege!
Sollte nichts davon eintreten und neben dem (aus meiner Sicht durchaus zu verkraftenden) "Grexit" gar weitere "Südstaaten" "querlaufen", dann wirds böse (erwartet wohl aber niemand so richtig)!
Grundsätzlich sollten die Weichen so langsam gestellt sein und höhere Kurse bals Wirklichkeit werden.
Nach und nach sammel ich bedächtig immer mal ein paar Stücke ein (leider nur "automatisch" mit Orderbedienung, da ich die Kurse derzeit nicht permanent verfolgen kann), aber Reserven sollte man nicht außer Acht lassen!
Ich wünsche Euch ein schönes WE, auch bei grausigen Wetterverhältnissen!