AFD - würdet ihr sie wählen ?
andersherum...kauft ihr jetzt güter, obwohl ihr sie nicht braucht, weil ihr wisst nächstes jahr sind sie 2 % teurer ?
also ich nicht. Ich kaufe güter weil ich sie jetzt brauche oder weil ich sie jetzt will. Oder ich lass es.
Wenn ich ein Film im Kino anschaue will kaufe ich mir die kinokarte jetzt, den obwohl ich vlt weiß die kinokarte ist in 6 Monaten 1 % billiger, weiß ich auch der Film läuft da nicht mehr.also kaufe ich die kinokarte nicht in 6 monaten..sondern jetzt.
Wie gesagt...Inflation ist offizieller Raub an der mittel und unterschicht...und nützt den reichen.
die realität hat aufgezeigt das es deutlich mehr depressionen in einer Inflation gibt als in einer deflation.
siehe doch einfach Beispiel Japan...was ist daran so schwer meine fakten zu aktzeptieren ?
übrigens hatte die EU doch die letzten jahrzehnte keine Deflation...eine geile inflation. Warum ist dann die Arbeitslosigkeit auf Rekordhoch ?
komisch...lol
Aber ich glaube nicht mehr das du für die AFD Wahlkampf machen willst, du willst die AFD in die Peinlichkeit ziehen was dir hervorrangend gelingt.
heißt für mich das du es verstanden hast, das es bei Konsumgüter Artikel es kein problem wäre,
wenigsntesn einer hat es bischen verstnaden.
Aber ihr habt die CDU und die anderen etablierten so heftig blamiert, da wähle ich doch lieber die AFD.
PS: vielen Dank für die tolle werbung für die AFD...der dank gilt nicht nur dir cap blaubär..sondern alle anderen auch... :-)
beste werbung. Hoffentlich lesen das hier viele
Inzwischen liegt die Staatsverschuldung bei über 200% der BIP, ist, glaub ich ,sogar höher als die von Griechenland. Wenn die Gläubiger nicht Inländer wären, hätte Japan ein Riesenproblem. Das alles wegen Deflation.
2 von den 4 deflationskrisen gingen vorher eine starke inflation aus. Argentinien eine hyperinflation.
ebenso bei der weltwirtschaftskrise 1928...ging auch eine hyperinflation vorraus die absolutes elend gebracht hat.
naja...ich habe euch shcon mal aufgeklärt..das ihr wieder alles vergesen habt ist schade.
hofft einfach das die AFD am Sonntag zur wahl richtig gut abschneidet.
Wenn dies dann so weiter geht, wird es uns alle besser gehen und die verkorkste political correctness politik wird abgeschafft.
muss jetzt gehen...freunde warten. Kennt ihr wahrscheinlich auch nicht oder ? :-)
konjunkturprogramme kenne ich...ebenso € Rettungshilfen..genial...
gibt es im € währungsraum mittlerweile in Billionen € höhe.
"""höher als die von Griechenland. ""
warte noch 2 Jahre...lol
halt..das ist es ja in griechenland... hahaha
Dass heißt, das Ausland überweist täglich Millionensummen an deutsche Rentiers in Form von Zinsen, Rendite, Dividenden. Und die A..... von AfD machen einen auf schlau.
migi20 sicherlich sagen:
"Sie sind hier fehl am Platz.
Lesen Sie sich bitte mal die mikro- und makroökonomischen Grundlagen an.
Dann könnten sie vielleicht bei mir auch ihren Pflichtschein machen!"
Nö. Die DeflationsKRISE ( Krise wie du mittlerweile gelernt hast ) musst man eben mit einer ultralockeren Geldpolitik beenden. Jetzt hat man zwar andere Probleme aber die Deflationsspirale wurde gestoppt.
dümmer als ein meter feldweg bist allein nur du....aber jetzt mal ohne witz.
fakt ist das eine deflation von 1 % deutlich besser ist als eine inflation von 1 %. Da Inflation ein raub ist an der mittelschicht und unterschicht.
Und das sich verbraucher bei 1 % deflation zurückhalten ist einfach nur eine annahme...beispiel Fernseher..es trifft nicht zu.
eine deflation von 20 % oder eine inflation von 20 % ist beides scheisse....
So wie es in dem wiki artikel war.
hier nochmal die fakten:
Eine kürzlich erschienene Studie von Atkeson und Kehoe, die einen Zeitraum von 180 Jahren und 17 Länder untersuchten, zeigt keinen Zusammenhang zwischen Deflation und Depression. Es fanden sich sogar mehr Phasen mit Inflation statt mit Deflation einhergehender Depressionen. In diesem Zeitraum gab es in 65 von 73 deflationären Phasen keine Depression und in 21 von 29 depressiven Phasen keine Deflation.
PS: Kannst du nochmal den mist erklären mit "fernseher werden aber nicht in D produziert?"
habe diesen sinnfreien posting in sachen inflation,deflation und verkaufspreise nicht ganz verstanden.
Ob du es mal zugibst das du mist redest?
wie man jetzt wieder ablenkt wenn man keine argumente mehr hat.
setzen sechs..
aber immerhin tolle antiwerbung für die CDU..danke..
bin dann mal weg.
wie gehabt... nichts sinnvolles drin
Bei Metzger kauf ich morgen wieder ein...lol so geil
zum Glück wird so eine Partei in Deutschland niemals Verantwortung übernehmen
Völlig verständlich warum die cdu es scheut sich mit der AFD argunentativ auseinandersetzen.
Sieht man ja hier im forum wie sich die Wähler regelmäßig mit fehlenden sachargumenten blamieren.
Statt einer vernünftigen Diskussion kommen nach einer kurzen zeit nur noch Schwachsinn.